TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Daniel Bierofka
Geburtsdatum 07.02.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Daniel Bierofka

24.05.2012 - 21:22 Uhr
Daniel Bierofka |#41
16.08.2012 - 08:54 Uhr
Bieros Fehler in der Vorwärtsbewegung und Spieleröffnung sind legendär. Er spielt auf der 6 zu kompliziert und zu risikobehaftet. Aus meiner Sicht kein 6er sondern ein LM. Das Tor in DD darf über seine Schwächen nicht hinwegtäuschen. Vereinsverbundenheit und kämpferischer Einsatz sind für mich Grundtugenden solange man einen Vertrag bei einem Arbeitgeber hat.

•     •     •

Daniel Bierofka |#42
16.08.2012 - 16:28 Uhr
Meinungen gehen auseinander und jetzt habt euch wieder lieb.

Zu Biero auf der 6:

Lorant hat damals den Biero schon immer wieder mal draussen gelassen mit der Bergründung seines schwachen Defensivverhaltens. Und das ist heute nicht viel besser. Die Fouls (auch gegen Dresden wieder) zeugen von einer haarsträubenden Koordination bei der Zweikampfführung. Das ist ungestühm und übermotiviert was er hier oft zeigt. Da kann man jetzt nach jedem Spiel drauf rumhacken, aber bringen wirds nix. Die Chancen, dass er sich hier steigert sehe ich bei Null.

Nach vorne ist er allerdings der einzige mit Zug, der auch mal ein Risiko geht. Klar unterlaufen ihm auch hier viele Fehler, aber er trägt auch am meisten Verantwortung. Er wird teilweise auf 2 Meter angespielt, was sein Standing in der Mannschaft zeigt und die Jungs würde ihm solche Bälle nicht spielen, wenn sie kein Vertrauen in ihn hätten. Torgefährlich ist er auch.

Unterm Strich für mich:
Aufbau gut, nicht überragend, weil manchmal überhastet. Torgefahr ist ein Plus. Devensive schwach.
Kein Topmann, aber sicher noch ein Guter.
Wenn die Mannschaft die Schwächen hinten kompensiert und er seine Stärken nach vorne ausspielen kann find ich ihn sehr wichtig für uns.
Daniel Bierofka |#43
16.08.2012 - 17:05 Uhr
Aber ernsthaft:
es gibt einfach genügend Lauth- und Bierofka-Kritiker. Die Lauth-Kritiker wären vermutlich nicht mal zufrieden, wenn er 50 Tore schießt...die Bierofka-Kritiker werden erst aufhören zu nörgeln, wenn sie sehen, dass Bülow und Stahl eben auch nicht besser sind und sie würden auch nicht mit der Kritik aufhören, wenn Bierofka auf einmal der zweikämpfstärkste, passsicherste und spielstärkste Spieler bei uns wäre.

Bei unseren beiden Altlöwen Lauth und Bierofka wird immer sofort das Maul aufgemacht, wenn sie einmal schlecht spielen, bei den anderen Spielern eher nicht.

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass 90% aller Kritiken über Lauth und Bierofka einfach nur noch schwachsinniger Blödsinn sind und sich nicht auf die Leistung beziehen, sondern auf ihr Wunschdenken. (vor allem, wenn man facebook-Kommentare liest)

Ich sage jetzt nicht, wer zu den 90% und zu den 10% gehört, ich habe nämlich keinen Bock, mich mit irgendjemand hier zu streiten.

Wobei es ein einfaches Argument dafür gibt, dass die Kritik an Lauth und Bierofka teilweise jeglicher Logik entbehrt:

Dynamo Dresden - 1860 München 2:2

Torschützen von uns:

1:0 LAUTH

2:2 BIEROFKA

Wie wäre das Spiel wohl ohne die beiden ausgegangen? :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lion60 am 16.08.2012 um 23:32 Uhr bearbeitet
Daniel Bierofka |#44
16.08.2012 - 17:36 Uhr
Ich muss Nummer_10 absolut Recht geben. Biero macht schon immer viele Fehler auf der 6er Position, das ist nicht erst seit dem Dresden Spiel so. Das fällt mir jedes Spiel wieder aufs neue auf, dass er viele einfache Abspielfehler hat oder er sich oft festdribbelt.
Es ist einfach die falsche Position für ihn, er wäre auf der Außenbahn deutlich besser aufgehoben. Dribbelstark ist er ja, aber in der Mitte ist es halt oft schwierig weil man teilweise bis zu 3 Gegenspieler hat. Auf den aussen kann man sich schon deutlich leichter mal durchdribbeln.

Ist nicht umsonst so, dass wir seit Ewigkeiten ohne ein wirklich starkes zentrales Mittelfeld spielen.

Dennoch schätze ich Biero natürlich sehr und wir haben ihm auch die 2 Tore zu verdanken gegen Dresden, aber im Spielaufbau nach vorne war das bis auf die 2 Aktionen halt nicht gerade viel.
Daniel Bierofka |#45
16.08.2012 - 17:37 Uhr
Zitat von paddl1860:
[...Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass 90% aller Kritiken über Lauth und Bierofka einfach nur noch schwachsinniger Blödsinn sind und sich nicht auf die Leistung beziehen, sondern auf ihr Wunschdenken...

Wo kann man unterschreiben ;)
Daniel Bierofka |#46
16.08.2012 - 17:55 Uhr
Zitat von paddl1860:
Bei unseren beiden Altlöwen Lauth und Bierofka wird immer sofort das Maul aufgemacht, wenn sie einmal schlecht spielen, bei den anderen Spielern eher nicht.

Den Punkt sehe ich anders. Es wird bei jedem Spieler fleißig genörgelt. Bei Stahl wird genörgelt, bei Bülow wird genörgelt, bei Volz wurde zuletzt genörgelt (wie zuletzt zu sehen war), bei Kiraly wurde genörgelt, bei Nicu wird genörgelt, bei Stoppelkamp wird genörgelt, etc..
Also hier liegst du falsch.

Ansonsten gebe ich dir grundsätzlich recht, wobei die Kritik auch z.T. berechtigt ist und nicht so einfach, wie du es gerne hättest, abgetan werden kann.

Die Kritik dient ja nicht des Kritisierens per se, sondern soll aufzeigen, wo es sich zu verbessern gilt. Dass sie letztendlich auch dazu dient, Frust heraus zu lassen, ist halt ein etwas nerviges Nebenprodukt davon.

Festzuhalten bleibt, dass ein Bierfoka auf der 8 sicherlich nicht die Idealbesetzung ist. Er hat dafür aber besondere Fähigkeiten, die er in sein Spiel miteinfließen lassen kann, wodurch er uns auch auf der Sechs weiterhelfen kann und wird.
Festzuhalten bleibt allerdings auch, dass seine Defizite im Stellungs- und z.T. auch im Passspiel mir trotz meiner Jugend das ein oder andere graue Haar bescheren werden! :p
Daniel Bierofka |#47
16.08.2012 - 22:27 Uhr
Luessi, was ist denn dann die Idealbesetzung für Bierofka?
Daniel Bierofka |#48
16.08.2012 - 22:36 Uhr
Zitat von Ama-Lion:

Schwierig. Ich würde ihn aktuell in die Kategorie Mata, Silva, Hazard einordnen. Nahezu alles ehem. Außenbahnakteure, die nun in der Mitte spielen, um noch öfter in Ballbesitz zu kommen.

Mit viel Zug zum Tor und als wichtige Figur im Offensivspiel, ohne allzu große defensiven Anforderungen. Dort sehe ich Bierofka, bzw. diese Rolle passt meiner Meinung nach am meisten zu ihm.

Im Übrigen wirkt die Frage auf mich recht giftig formuliert. Ich möchte hier definitiv nicht anderen Usern hier die Welt erklären, auch wenn es vielleicht manchmal so klingt.
Falls dem nicht so war, überließ das hier einfach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuessiT am 16.08.2012 um 22:39 Uhr bearbeitet
Daniel Bierofka |#49
16.08.2012 - 22:46 Uhr
Ich halte ihn, wie den großen Giggs, für ein Phänomen, so nach dem Motto: Totgesagte leben länger!

Auch vom Spielertyp her, hat er einige Ähnlichkeiten mit Giggs, sowohl gut im Abschluss (vor dem Tor, Freistöße), als auch ein wahnsinnig gutes Auge was Flankenbälle angeht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maxi1860 am 16.08.2012 um 22:44 Uhr bearbeitet
Daniel Bierofka |#50
16.08.2012 - 22:49 Uhr
Zitat von LuessiT:
Zitat von Ama-Lion:

Schwierig. Ich würde ihn aktuell in die Kategorie Mata, Silva, Hazard einordnen. Nahezu alles ehem. Außenbahnakteure, die nun in der Mitte spielen, um noch öfter in Ballbesitz zu kommen.

Mit viel Zug zum Tor und als wichtige Figur im Offensivspiel, ohne allzu große defensiven Anforderungen. Dort sehe ich Bierofka, bzw. diese Rolle passt meiner Meinung nach am meisten zu ihm.

Im Übrigen wirkt die Frage auf mich recht giftig formuliert. Ich möchte hier definitiv nicht anderen Usern hier die Welt erklären, auch wenn es vielleicht manchmal so klingt.
Falls dem nicht so war, überließ das hier einfach.

Das wäre ja dann eher auf der 10, also eher in Richtung Spielmacher oder? ;)

In unserem System gibt es das allerdings nicht, die einzige Möglichkeit wäre es da noch, ihn auf den Außen wirbeln zu lassen; da hätte er allerdings große Konkurrenz: links Halfar und rechts Stoppelkamp/Tomasov und evtl. Nicu, unser Allrounder.

Naja, ich hoffe, dass er noch 1-2 Jahre bei uns verletzungsfrei spielen kann und dann wäre er auch schon 35. Abgesehen davon, dass niemand weiß, ob er dann noch länger Fußball spielen möchte; auf jeden Fall wird Hinterberger noch mindestens einen DM holen, sollten wir in die Bundesliga aufsteigen.

Naja, ich bin halt einer, der an Lauth und Bierofka festhält und immer noch an ihre Leistungen denkt; ich hoffe, dass sich das diese Saison noch bezahlt macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 16.08.2012 um 22:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.