| Geburtsdatum | 07.02.1979 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Bayerischer Fußball-Verband |
Daniel Bierofka [Aufstiegstrainer 2018]
19.04.2016 - 13:07 Uhr
04.11.2019 - 22:44 Uhr
Zitat von sternbald
Zitat von Werner Lorant
Lieber Daniel,
... Die treuen Fans tun mir leid, dass mit ihren Gefühlen gespielt wird...
Lieber Daniel,
Insbesondere vom Blogger wird damit gespielt.
04.11.2019 - 22:49 Uhr
Zitat von Kassenwart
Zitat von sternbald
Zitat von Werner Lorant
Lieber Daniel,
Lieber Daniel,
...da hat der Olli dem Werner aber einen schönen Aufsatz geschrieben.
05.11.2019 - 01:00 Uhr
Ich verstehe den Mangel an strategischem Geschick bei Biero nicht. Gerade wenn er als Chefcoach bei den großen Linien der Clubpolitik ein Wörtchen mitreden will sollte er auch mal wissen, wann es besser ist sich auf die Zunge zu beißen und man (möglichweise sogar verständlichen) Ärger einfach mal runterschluckt. Stattdessen diese Dünnhäutigkeit in Form von Bieros unaufgeforderter, emotionaler Einlassung in der PK nach dem Heimspiel gegen Köln und die darauffolgende zweitägige Auszeit. Ohne Not wird hier das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Ein für viele unter dem Radar laufender Kicker-Artikel als Casus Belli. Das Ganze ist schon irgendwie ein ganz schlechter Treppenwitz und ein Bärendienst eines Trainers an die Mannschaft. Seine Mannschaft kann nach einer langen Durststrecke ein enges Spiel nicht unverdient mit 4:2 gewinnen, weil sie endlich das mal das dafür notwendige Spielglück und Momentum auf ihrer Seite hat. Mölders super drauf, der zuletzt so gescholtene Lex endlich mal mit einer überzeugenden Leistung, auch sonst hat auf dem Platz einiges gut gepasst. Nicht alles war perfekt, aber trotzdem ein Erfolg, auf dem man aufbauen könnte und Biero macht nach ein paar wenigen Worten zum Spiel und vielen Emotionen zum Kicker-Maulwurf das von seinen Jungs auf dem Platz gezeigte zur Makulatur. Auf der anderen Seite erklärt sich so auch der komische Eindruck vom Samstag mit Bieros Händen in der Hosentasche nach dem Schlusspfiff, das Ganze sah für mich dann schon etwas komisch aus. Im Nachhinein passt das dann aber wieder ganz gut zu dem Gesagten auf der PK.
Warum diese rabenschwarze Nummer Biero? Eigentlich hast und bekommst du doch von uns Fans, sachliche Kritik muss schon noch erlaubt sein, Rückendeckung und einen Langmut, wie sie nur wenige Trainer, eigentlich kein Trainer in deiner Branche bekommen würde. Auch wenn wir auch im dritten Jahr von dir noch keine Spielidee sehen konnten, ernsthaft in Frage gestellt haben wir Fans dich bisher nie!! Du bist dann eben doch eine positive Identifikationsfigur. Das einzige was ich an dir wirklich nicht verstehe ist deine ungute Nähe zu einem Blogger. Was ich verstehen kann, ist dass der Trainerjob bei Sechzig nicht immer leicht ist. Finanzielle Zwänge, Gesellschafterzwist, ein nervöses Umfeld. Auf der anderen Seite hat dir dieser Club, allen Differenzen zum e.V.-Präsidenten zum Trotz, einen langfristigen und wohl auch gut dotierten Vertrag gegeben! Du hast ferner in deinem ersten Jahr 3. Liga auch berufsbegleitend den Trainerschein machen dürfen, können! Das ist in deiner Branche nicht selbstverständlich. Du hast trotz der beschworenen Handlungsunfähigkeit diese Saison doch wieder einen (zu) großen Kader bekommen. Ja es ist nicht immer leicht bei Sechzig, aber das wusstest du doch schon immer. Ja du bist ehrgeizig und wahrscheinlich hoffst du als Trainer manches was dir in deiner Karriere als Spieler aufgrund von Verletzungsproblemen versagt geblieben ist doch noch von der Seitenlinie zu erreichen. Aber auch hier hängen die Trauben hoch. Auch hier muss man sich erstmal einen Namen machen. Deine Trainerkarriere wird erst dann Fahrt aufnehmen, wenn du dich von dem emotional, leidenschaftlich kämpfenden Spieler Biero emanzipiert hast. Deine Rolle an der Seitenlinie ist nunmehr eine gänzlich andere. Das gilt gerade auch dann, wenn dich dein Weg von der Grünwalder Straße wegführen sollte. Das Gras mag bei anderen Clubs grüner und saftiger sein, die Geduld des (neuen) Umfelds mit seinem Trainer dürfte es nicht sein.
Warum diese rabenschwarze Nummer Biero? Eigentlich hast und bekommst du doch von uns Fans, sachliche Kritik muss schon noch erlaubt sein, Rückendeckung und einen Langmut, wie sie nur wenige Trainer, eigentlich kein Trainer in deiner Branche bekommen würde. Auch wenn wir auch im dritten Jahr von dir noch keine Spielidee sehen konnten, ernsthaft in Frage gestellt haben wir Fans dich bisher nie!! Du bist dann eben doch eine positive Identifikationsfigur. Das einzige was ich an dir wirklich nicht verstehe ist deine ungute Nähe zu einem Blogger. Was ich verstehen kann, ist dass der Trainerjob bei Sechzig nicht immer leicht ist. Finanzielle Zwänge, Gesellschafterzwist, ein nervöses Umfeld. Auf der anderen Seite hat dir dieser Club, allen Differenzen zum e.V.-Präsidenten zum Trotz, einen langfristigen und wohl auch gut dotierten Vertrag gegeben! Du hast ferner in deinem ersten Jahr 3. Liga auch berufsbegleitend den Trainerschein machen dürfen, können! Das ist in deiner Branche nicht selbstverständlich. Du hast trotz der beschworenen Handlungsunfähigkeit diese Saison doch wieder einen (zu) großen Kader bekommen. Ja es ist nicht immer leicht bei Sechzig, aber das wusstest du doch schon immer. Ja du bist ehrgeizig und wahrscheinlich hoffst du als Trainer manches was dir in deiner Karriere als Spieler aufgrund von Verletzungsproblemen versagt geblieben ist doch noch von der Seitenlinie zu erreichen. Aber auch hier hängen die Trauben hoch. Auch hier muss man sich erstmal einen Namen machen. Deine Trainerkarriere wird erst dann Fahrt aufnehmen, wenn du dich von dem emotional, leidenschaftlich kämpfenden Spieler Biero emanzipiert hast. Deine Rolle an der Seitenlinie ist nunmehr eine gänzlich andere. Das gilt gerade auch dann, wenn dich dein Weg von der Grünwalder Straße wegführen sollte. Das Gras mag bei anderen Clubs grüner und saftiger sein, die Geduld des (neuen) Umfelds mit seinem Trainer dürfte es nicht sein.
05.11.2019 - 06:12 Uhr
Wenn dem wirklich so ist, dann alles Gute Biero. Es wird auch ohne Biero weitergehen. Evtl. hat ja Mölders Schlussstrich sogar was mit der Aktion zu tun....
05.11.2019 - 06:51 Uhr
Nun gut lieber Biero, wenn du mit der Strategie des Vereins nicht konform gehen kannst, dann hat Werner schon recht dann musst du gehen.
Ich finde es schade, aber vielleicht kannst du woanders wirklich Karriere machen.
Es scharren bestimmt schon viele Trainer mit den Hufen und werden stolz sein in unserem Verein arbeiten zu dürfen.
Alles Gute, wir werden alle deinen weiteren Weg verfolgen.
Ich finde es schade, aber vielleicht kannst du woanders wirklich Karriere machen.
Es scharren bestimmt schon viele Trainer mit den Hufen und werden stolz sein in unserem Verein arbeiten zu dürfen.
05.11.2019 - 06:55 Uhr
Zitat von big_daddy0909
Nun gut lieber Biero, wenn du mit der Strategie des Vereins nicht konform gehen kannst, dann hat Werner schon recht dann musst du gehen.
Sehe ich auch so. Es gibt genügend gute, hungrige Trainer, die mit dem Kurs einverstanden sind und brennen alles zu geben. Es war von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Man hätte in der Sommerpause sich bereits trennen müssen.
05.11.2019 - 07:08 Uhr
Zitat von Downlow2009
Sehe ich auch so. Es gibt genügend gute, hungrige Trainer, die mit dem Kurs einverstanden sind und brennen alles zu geben. Es war von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Man hätte in der Sommerpause sich bereits trennen müssen.
Zitat von big_daddy0909
Das hätte im Sommer aber keiner verstanden. Biero war da noch nicht so weit und sich von ihm trennen, das hätte den Verein total zerrissen.
Das wird jetzt schon hart genug und ich hoffe dass es beim nächsten Spiel keine Randale gibt.
Wenn es irgendwie klappt werde ich heute mal an die Grünwalder rausfahren.
05.11.2019 - 07:33 Uhr
Zitat von Kassenwart
hat sich wohl erledigt: Der König ist tot, es lebe der König. Danke Biero für die tolle Zeit. Wenn es am schönsten ist, soll man ja bekanntlich gehen.
Biero hat per Whatsapp seine Entscheidung kundgetan. Das mache ich nicht, wenn ich an nächsten Morgen wieder normal zum Training gehe.
Bin mal auf den Nachfolger gespannt. Peter Pacult hätte interesse. (ob es gut wäre ?)
hat sich wohl erledigt: Der König ist tot, es lebe der König. Danke Biero für die tolle Zeit. Wenn es am schönsten ist, soll man ja bekanntlich gehen.
Biero hat per Whatsapp seine Entscheidung kundgetan. Das mache ich nicht, wenn ich an nächsten Morgen wieder normal zum Training gehe.
Bin mal auf den Nachfolger gespannt. Peter Pacult hätte interesse. (ob es gut wäre ?)
Zum Blättern:
https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik/0/plus/0/galerie/0?land_id=40&wettbewerb_id=alle&seit=alle&punkteschnitt=0+-+3&filtern_nach_punkteschnitt=0%3B3&0=0&3=3&spielklasse=0&plus=0
05.11.2019 - 07:39 Uhr
Niko Kovac wäre frei....

05.11.2019 - 07:44 Uhr
Zitat von big_daddy0909
Das hätte im Sommer aber keiner verstanden. Biero war da noch nicht so weit und sich von ihm trennen, das hätte den Verein total zerrissen.
Das wird jetzt schon hart genug und ich hoffe dass es beim nächsten Spiel keine Randale gibt.
Zitat von Downlow2009
Zitat von big_daddy0909
Warum sollte es Randale geben? Die klare Mehrheit ist für den Kurs von RR, Biero wollte diesen Kurs bekanntlich nicht. Zudem, auch hier im Forum, waren viele nicht mehr so ganz überzeugt von Biero. Ich sehe da nicht wirklich ein großes Problem. Biero ist kein Übertrainer, auch wenn manche das vielleicht meinen. Klar ist er sicher kein schlechter für uns gewesen, aber ich bin auch überzeugt, dass es ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis gibt. Und gerade das ist ja momentan unser Problem. Wenn wir einen günstigeren Trainer bekommen, der ähnlich leistet, dann haben wir doch schon gewonnen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland