TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Daniel Bierofka
Geburtsdatum 07.02.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Bayerischer Fußball-Verband

Daniel Bierofka [Aufstiegstrainer 2018]

19.04.2016 - 13:07 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Hasan ist mit seinem Space-Shuttle unterwegs um das Märchen zu retten - na, wenn das mal keine Love-Story ist. Wer ist da wohl der Regisseur ?

Und zeitgleich gibt es eine Facebook Meldung von HI Propaganda Maschinerie. ...

Wollen die alle für blöd verkaufen?
Die verarschen uns und keiner merkt es. Nichtmal die Journaille.
Zitat von Abstiegsgeist

Zitat von Dreijahresplan

Hasan ist mit seinem Space-Shuttle unterwegs um das Märchen zu retten - na, wenn das mal keine Love-Story ist. Wer ist da wohl der Regisseur ?

Den ein oder anderen wird er damit auch erreichen; aber garantiert nicht 99% ("99% der Fans stehen geschlossen hinter Bierofka") der Fans.

Und dazu will Ismaik wissen, dass viele Spieler nur wegen Bierofka zu uns gewechselt sind. Woher eigentllich? Lässt sich nie hier blicken, hat von Fußball keine Ahnung, aber einfach mal Klappe aufreißen - ein klassischer Ismaik.

Kein Mensch, so sehr er sich auch mit dem Verein identifiziert, ist größer als der Verein selbst. Dieses Schmierentheater geht mir auf die Eier. Sowohl Gorenzel als auch Präsidium stehen hinter Bierofka, was soll also dieser Unfug?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 05.11.2019 um 12:27 Uhr bearbeitet
Zitat von Abstiegsgeist
Zitat von Dreijahresplan

Zitat von Ismaik1860

Liebe Löwen,
ich bin entsetzt, mit welchen Methoden Daniel Bierofka beim TSV 1860 beschädigt wird. Seit Monaten wird unser Trainer gemobbt. Für mich ist das eine Schande, die ich nicht in Worte fassen kann.
Ich fordere die Personen auf, die mit ihrer hinterhältigen Taktik 1860 ganz bewusst schaden wollen, sich erkennen zu geben und die Gründe für ihr feiges Handeln zu nennen.
Ich hoffe, dass denjenigen bewusst ist, was sie mit ihrer Diskreditierung Bierofkas anrichten, wenn er den Verein verlässt.
Viele Spieler sind ausschließlich wegen ihm zu 1860 gewechselt, weil sie unter ihm arbeiten wollen.
Zudem stehen 99 Prozent der Fans geschlossen hinter Bierofka.
Einmal Löwe, immer Löwe
Hasan Ismaik

Das typische Grissmaik-Geschwurbel.

Es hätte so schön sein können, Sieg gegen Köln und dann in Ruhe auf das nächste Spiel vorbereiten und bis zur Winterpause ruhig arbeiten.

Aber irgendwer muss halt immer ein Fass aufmachen. Komischerweise auch fast immer die gleichen...
Zitat von Kini60

Eines ist aber klar, dieses ganze Theater muss ein für alle mal beendet werden, völlig egal auf welche Art und Weise.

Haha ich glaube, das Ganze Chaos beginnt jetzt erst so richtig. Biero tritt zurück, Märchenonkel Hassan kommt und will ihn überzeugen. Am Ende sind Ruinen-Anbeter und Reisinger schuld. Zurück bleibt der Fan. Wie immer halt.

Denke, das ist Ismaiks letzte "Patrone".

Er versucht via der Personalie Bierofka eine Vielzahl der Fans zu gewinnen, evtl. auch die Öffentlichkeit/Medien. Ich denke, seine Chancen dafür stehen nicht schlecht. Leider.

•     •     •

Mit Leib und Seele!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beinhart am 05.11.2019 um 12:31 Uhr bearbeitet
Laut BILD wares das für Bierofka mit den Löwen. Grund: fehlender Rückhalt bei den Bossen - wer immer das auch ist.

https://loewenmagazin.de/daniel-bierofka-beendet-laut-bild-zeitung-die-trainerkarriere-beim-tsv-1860-muenchen/?fbclid=IwAR0YmpnoxlsNBoZYjN8mceLIZ7yKr-FYv7hGnnoVd5DCCVURGq_Yz2v4UmM

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Zitat von Kassenwart
Zitat von loewe60

Zitat von sternbald

Zitat von big_daddy0909

Zitat von sternbald

Zitat von big_daddy0909

Also wir wissen nicht wer es war und werden es auch nicht erfahren.
Darum rolle ich das Pferd mal von hinten auf.

Passt die Reaktion von Biero wenn ein Spieler seine Unzufriedenheit der Presse steckt?

Ich würde sagen nein. In dem Fall schnappt man sich den Spieler oder bekommt es über die Verbündeten in der Mannschaft raus und verpasst Demjenigen eine Abmahnung.
Ich denke mal ein Weber oder Mölders würden da zu ihm stehen.
Die beleidigte leberwurst spielen würde auch die Diva Biero nicht.

Ganz anders schaut es aus, wenn er das Gefühl und die Vermutung hat, dass es ein Funktionär im Verein ist.
Dann wäre seine Reaktion für mich nachvollziehbar, quasi die Vertrauensfrage zu stellen.

Ich bin daher überzeugt, dass es jemand aus dem Präsidium oder einer der Gesellschafter war und er nun auf eine Reaktion wartet dass er unbestritten ist.

Welches Motiv hätte denn das Präsidium?

Keine Ahnung, kann ja wie alle hier nur mutmaßen.
Unzufriedenheit mit der Leistung der Mannschaft, Abstiegskampf trotz 30 Mann Kader, Politik von Biero, Einmischung in Themen die ihn nichts angehen, vielleicht meinen sie er verdient zu viel, RR scheint ja auch nicht sein Freund zu sein......finanzielle Gründe.
Vielleicht gibt's noch Dinge die keiner weiß, frag nach bei Northgate.

Ihn selbst zum Gehen zu motivieren ist billiger als ihn rauszuwerfen.

Durch seine Reaktion erscheint es mir halt wahrscheinlicher, als wenn ein Spieler dahintersteckt würde. Den würde man suspendieren, Schluss Ende. Ausser es wären mehrere....... kann ich mir aber nicht vorstellen, da spricht eigentlich das Engagement der letzten 2 Spiele dagegen.

Ich halte deine Vermutungen nicht nur für gewagt, sondern für unanständig. Das Schlimme in unserer Fanlandschaft ist, dass ständig Vermutungen das Meinungsbild bestimmen, dass ein Blogger seinen Einfluss missbraucht und damit zu einer tiefen Spaltung beiträgt, die schwer rückgängig zu machen ist.

Egal was passiert, in allem wird immer die Bipolarität von Verein und Ismaiks Truppe gesehen. Die Bloggernarrative, die im Raum stehen, z.B. Reisinger kann nicht mit Biero, Biero ist unersetzbar etc., blenden die Sicht, die Presse greift sie zur Vereinfachung auf und verhärtet sie. Verschwörungstheoretiker und Aluhuträger mischen sich unter Unwissende und Wahrsager, keiner kann mehr den Überblick behalten, alle spekulieren.

Biero trägt mit seinen inkonkreten Aussagen massiv dazu, diese Stimmung auf den Siedepunkt zu bringen, das kreide ich ihm an. Warum permanent diese Dünnhäutigkeit? Dieses divenhafte Verhalten hätte er eigentlich nicht nötig, zumindest kenne ich keinen Trainer, der so wenig in der Kritik steht oder so wenig Druck von der Vereinsführung bekommt wie er, obwohl er nicht unbedingt Premiumarbeit abliefert - trotz Wunschspielern und großem Budget. Biero könnte eine Integrationsfigur sein, ein Maßstab, eine Ikone, aber er beschädigt nicht nur sein eigenes Standbild, er beschädigt den Verein, der ihn so sehr liebt.

Dünnhäutigkeit? Biero macht auf mich als einer der wenigen den Eindruck von dem ganzen Sachverhalt einen klaren, normalen Blick zu haben. Diese ständigen kindischen Diskussionen und Schuldzuweisungen von Gesellschafter und Präsidium sind total unangebracht. Dabei den Blick auf den Fußball zu behalten ist sicherlich nicht leicht. Wenn man sich dann noch nicht genug wertgeschätzt fühlt und RR sehr unangebrachte Bemerkungen über Biero macht, dann finde ich handelt Biero genau richtig. Ich denke er hat eine große Macht im Verein, weil - an sich - beide Parteien hinter ihm stehen. Auch zu sagen, dass es sportlich zu wünschen übrig lässt, was er leistet, empfinde ich als Anmaßung gegenüber seiner Arbeit. Wir sind in die vierte Liga abgestiegen, haben mit unserer zweiten und vereinzelten Altstars den Aufstieg geschafft, aller achtens. Das das dann aber für die dritte Liga oben nicht reicht. Das war doch klar. Und davon zu sprechen dass er seine Wunschspieler bekommen hat und trotzdem nicht überzeugt, finde ich lächerlich. Wunschspieler sehen sicherlich anders aus wenn man Budget hätte. Es so zu drehen als wäre DB hier zu dünnhäutig und er ist schuld an allem obwohl er alle Mittel zur Verfügung gestellt bekommt, ist für mich eine komplett falsche Wahrnehmung.

Dir ist aber schon bewusst, dass wir den 7.-8. teuersten Kader haben?

Und natürlich ist Bierofka dünnhäutig- ansonsten würde er nicht immer wieder Dinge in die Öffentlichkeit tragen wie jetzt wieder.

Da gebe ich GG recht: Er muss Kritik an sich, am „König“, aushalten. Ansonsten wird er in diesem Business scheitern.

Und er ist extrem egozentrisch. Das zeigt seine Reaktion jetzt wieder: Er schließt kategorisch aus, dass Spieler sich über ihn, den „König“, über sein Spielsystem oder Trainingsmethoden hinter vorgehaltener Hand beschweren könnten. Dabei ist sowas normal bei 50Prozent aller Vereine.Bei Nürnberg z.B. behauptet die Presse 1:1 das Gleiche. Ebenso bei Bayern, .... Aber Biero kann sich dieses nicht bei von ihm trainierten Mannschaften vorstellen. Das zeugt von einer Wahrnehmungsstörung. Denn natürlich sind zwangsläufig einige aus einem 30 Mann starken Kader unzufrieden. Ansonsten hätten sie ihren Beruf verfehlt. Und natürlich suchen verletzte Spieler die Schuld auch bei Trainingsbedingungen.

Das dürfte allen Fans klar sein, nur Biero schließt es kategorisch für seinen 30-Mann Kader aus. Das ist entweder naiv, oder eben überheblich, weil er sich für unfehlbar hält.

Ich würde gerne mit Biero weitermachen und hoffe, dass er zurück kommt und sich bei seinem Team entschuldigt. Und das er dann weiter an sich und seiner Wahrnehmung arbeitet und ab und an auch mal einfach kein Interview oder keine Aussage außerhalb der Thematik „Spieltag“ macht.

7-8. teuerster Kader weil wir zu viele Spieler haben.. Daniel Bierofka zählt für mich zu den wenigen authentischen Personen im Verein. Ob es der Emotion heraus oder durchdacht, wenn er so etwas anspricht vertraue ich auf das was er sagt.

Ich schätze ihn nicht so ein, dass er rumzickt, weil 2 Spieler mit dem Training nicht zufrieden sind. Nein. Wenn er sagt, lange schaut er sich das nicht mehr an, dann ist die kacke richtig am dampfen in meinen Augen. Bierofka ist für mich kein Selbstdarsteller wie ihn viele hier sehen. Er ist für 1860 da gewesen, als wir ihn brauchten. Ist mit uns runter in die vierte, hat überragende Leistung gebracht.

Für mich hat er mehr recht, den Mund aufzumachen, als ein Reisinger der nur damit beschäftigt ist, sich im Schlagabtausch mit Ismaik ausreden zu überlegen.
Ich könnte mir folgenden Inhalt eines Telefonats vor zwei Tagen vorstellen:

'Pass mal auf, ich verkünde meinen Rücktritt.

Ich sag Dir das so früh, damit Du rechtzeitig nach München fliegen kannst.

Dann setzen wir uns tränenreich zusammen und Du stimmst mich um.

Ich bin dann der Kaiser von Giesing und Du der große Retter.

Und alle im e.V. stehen blöd da.'
Zitat von loewe60
Zitat von Kassenwart

Zitat von loewe60

Zitat von sternbald

Zitat von big_daddy0909

Zitat von sternbald

Zitat von big_daddy0909

Also wir wissen nicht wer es war und werden es auch nicht erfahren.
Darum rolle ich das Pferd mal von hinten auf.

Passt die Reaktion von Biero wenn ein Spieler seine Unzufriedenheit der Presse steckt?

Ich würde sagen nein. In dem Fall schnappt man sich den Spieler oder bekommt es über die Verbündeten in der Mannschaft raus und verpasst Demjenigen eine Abmahnung.
Ich denke mal ein Weber oder Mölders würden da zu ihm stehen.
Die beleidigte leberwurst spielen würde auch die Diva Biero nicht.

Ganz anders schaut es aus, wenn er das Gefühl und die Vermutung hat, dass es ein Funktionär im Verein ist.
Dann wäre seine Reaktion für mich nachvollziehbar, quasi die Vertrauensfrage zu stellen.

Ich bin daher überzeugt, dass es jemand aus dem Präsidium oder einer der Gesellschafter war und er nun auf eine Reaktion wartet dass er unbestritten ist.

Welches Motiv hätte denn das Präsidium?

Keine Ahnung, kann ja wie alle hier nur mutmaßen.
Unzufriedenheit mit der Leistung der Mannschaft, Abstiegskampf trotz 30 Mann Kader, Politik von Biero, Einmischung in Themen die ihn nichts angehen, vielleicht meinen sie er verdient zu viel, RR scheint ja auch nicht sein Freund zu sein......finanzielle Gründe.
Vielleicht gibt's noch Dinge die keiner weiß, frag nach bei Northgate.

Ihn selbst zum Gehen zu motivieren ist billiger als ihn rauszuwerfen.

Durch seine Reaktion erscheint es mir halt wahrscheinlicher, als wenn ein Spieler dahintersteckt würde. Den würde man suspendieren, Schluss Ende. Ausser es wären mehrere....... kann ich mir aber nicht vorstellen, da spricht eigentlich das Engagement der letzten 2 Spiele dagegen.

Ich halte deine Vermutungen nicht nur für gewagt, sondern für unanständig. Das Schlimme in unserer Fanlandschaft ist, dass ständig Vermutungen das Meinungsbild bestimmen, dass ein Blogger seinen Einfluss missbraucht und damit zu einer tiefen Spaltung beiträgt, die schwer rückgängig zu machen ist.

Egal was passiert, in allem wird immer die Bipolarität von Verein und Ismaiks Truppe gesehen. Die Bloggernarrative, die im Raum stehen, z.B. Reisinger kann nicht mit Biero, Biero ist unersetzbar etc., blenden die Sicht, die Presse greift sie zur Vereinfachung auf und verhärtet sie. Verschwörungstheoretiker und Aluhuträger mischen sich unter Unwissende und Wahrsager, keiner kann mehr den Überblick behalten, alle spekulieren.

Biero trägt mit seinen inkonkreten Aussagen massiv dazu, diese Stimmung auf den Siedepunkt zu bringen, das kreide ich ihm an. Warum permanent diese Dünnhäutigkeit? Dieses divenhafte Verhalten hätte er eigentlich nicht nötig, zumindest kenne ich keinen Trainer, der so wenig in der Kritik steht oder so wenig Druck von der Vereinsführung bekommt wie er, obwohl er nicht unbedingt Premiumarbeit abliefert - trotz Wunschspielern und großem Budget. Biero könnte eine Integrationsfigur sein, ein Maßstab, eine Ikone, aber er beschädigt nicht nur sein eigenes Standbild, er beschädigt den Verein, der ihn so sehr liebt.

Dünnhäutigkeit? Biero macht auf mich als einer der wenigen den Eindruck von dem ganzen Sachverhalt einen klaren, normalen Blick zu haben. Diese ständigen kindischen Diskussionen und Schuldzuweisungen von Gesellschafter und Präsidium sind total unangebracht. Dabei den Blick auf den Fußball zu behalten ist sicherlich nicht leicht. Wenn man sich dann noch nicht genug wertgeschätzt fühlt und RR sehr unangebrachte Bemerkungen über Biero macht, dann finde ich handelt Biero genau richtig. Ich denke er hat eine große Macht im Verein, weil - an sich - beide Parteien hinter ihm stehen. Auch zu sagen, dass es sportlich zu wünschen übrig lässt, was er leistet, empfinde ich als Anmaßung gegenüber seiner Arbeit. Wir sind in die vierte Liga abgestiegen, haben mit unserer zweiten und vereinzelten Altstars den Aufstieg geschafft, aller achtens. Das das dann aber für die dritte Liga oben nicht reicht. Das war doch klar. Und davon zu sprechen dass er seine Wunschspieler bekommen hat und trotzdem nicht überzeugt, finde ich lächerlich. Wunschspieler sehen sicherlich anders aus wenn man Budget hätte. Es so zu drehen als wäre DB hier zu dünnhäutig und er ist schuld an allem obwohl er alle Mittel zur Verfügung gestellt bekommt, ist für mich eine komplett falsche Wahrnehmung.

Dir ist aber schon bewusst, dass wir den 7.-8. teuersten Kader haben?

Und natürlich ist Bierofka dünnhäutig- ansonsten würde er nicht immer wieder Dinge in die Öffentlichkeit tragen wie jetzt wieder.

Da gebe ich GG recht: Er muss Kritik an sich, am „König“, aushalten. Ansonsten wird er in diesem Business scheitern.

Und er ist extrem egozentrisch. Das zeigt seine Reaktion jetzt wieder: Er schließt kategorisch aus, dass Spieler sich über ihn, den „König“, über sein Spielsystem oder Trainingsmethoden hinter vorgehaltener Hand beschweren könnten. Dabei ist sowas normal bei 50Prozent aller Vereine.Bei Nürnberg z.B. behauptet die Presse 1:1 das Gleiche. Ebenso bei Bayern, .... Aber Biero kann sich dieses nicht bei von ihm trainierten Mannschaften vorstellen. Das zeugt von einer Wahrnehmungsstörung. Denn natürlich sind zwangsläufig einige aus einem 30 Mann starken Kader unzufrieden. Ansonsten hätten sie ihren Beruf verfehlt. Und natürlich suchen verletzte Spieler die Schuld auch bei Trainingsbedingungen.

Das dürfte allen Fans klar sein, nur Biero schließt es kategorisch für seinen 30-Mann Kader aus. Das ist entweder naiv, oder eben überheblich, weil er sich für unfehlbar hält.

Ich würde gerne mit Biero weitermachen und hoffe, dass er zurück kommt und sich bei seinem Team entschuldigt. Und das er dann weiter an sich und seiner Wahrnehmung arbeitet und ab und an auch mal einfach kein Interview oder keine Aussage außerhalb der Thematik „Spieltag“ macht.

7-8. teuerster Kader weil wir zu viele Spieler haben.. Daniel Bierofka zählt für mich zu den wenigen authentischen Personen im Verein. Ob es der Emotion heraus oder durchdacht, wenn er so etwas anspricht vertraue ich auf das was er sagt.

Ich schätze ihn nicht so ein, dass er rumzickt, weil 2 Spieler mit dem Training nicht zufrieden sind. Nein. Wenn er sagt, lange schaut er sich das nicht mehr an, dann ist die kacke richtig am dampfen in meinen Augen. Bierofka ist für mich kein Selbstdarsteller wie ihn viele hier sehen. Er ist für 1860 da gewesen, als wir ihn brauchten. Ist mit uns runter in die vierte, hat überragende Leistung gebracht.

Für mich hat er mehr recht, den Mund aufzumachen, als ein Reisinger der nur damit beschäftigt ist, sich im Schlagabtausch mit Ismaik ausreden zu überlegen.

Ich kann die Aussage "Bierofka ist mit uns in die 4. Liga gegangen" nicht mehr hören.
Er hatte einen gültigen Vertrag als Trainer der 2. Mannschaft, die in der 4. Liga gespielt hat.
Es ist also nicht so, dass er sich dazu herabgelassen hat in der Regionalliga zu trainieren.

Und warum haben wir soviele Spieler, was unseren Kader so teuer macht?
Laut Hasan Ismaiks Facebook-Post ja wegen Bierofka, weil die alle wegen ihm hier unterschrieben haben.
Zitat von beinhart

Zitat von Kini60

Eines ist aber klar, dieses ganze Theater muss ein für alle mal beendet werden, völlig egal auf welche Art und Weise.

Haha ich glaube, das Ganze Chaos beginnt jetzt erst so richtig. Biero tritt zurück, Märchenonkel Hassan kommt und will ihn überzeugen. Am Ende sind Ruinen-Anbeter und Reisinger schuld. Zurück bleibt der Fan. Wie immer halt.

Denke, das ist Ismaiks letzte "Patrone".

Er versucht via der Personalie Bierofka eine Vielzahl der Fans zu gewinnen, evtl. auch die Öffentlichkeit/Medien. Ich denke, seine Chancen dafür stehen nicht schlecht. Leider.

Glaube ich nicht. Mittlerweile haben die allermeisten kapiert, dass Ismaik ein schwadronierender Dampfplauderer ist, der uns in der bittersten Stunde des Vereins im Stich gelassen hat, als wären wir eine leere Verpackung, die in den Abfall gehört. Auf so einen "Menschen" sollte nicht die Mehrheit reinfallen.

Falls das stimmt mit Biero: für mich hat es den Anschein als wäre das einzige Problem an der Sache Bieros Unzufriedenheit mit dem Budget für kommende Saison. Und wenn ihm die Situation nicht gefällt, dann soll er seinen Hut nehmen. In meinen Augen ist keiner, aber auch wirklich keiner größer als der Verein selbst. Ich glaube das haben (auch unter uns Fans) in letzter Zeit viele vergessen bzw. unter den Tisch fallen lassen. Bierofka wurde von manchen verehrt als wäre er Gott persönlich, so viel Rückendeckung und Rückhalt hat kein anderer Trainer je bekommen. Aussagen von Gorenzel und Präsidium zeigen deutlich, dass er diesen Rückhalt nicht nur von den Fans genießt. Ismaik natürlich auch, aber der benutzt Bierofka doch nur für seine eigenen machtpolitischen Spielchen, um Einzelpersonen oder Menschen geht es ihm nicht - vgl. 2016/2017.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 05.11.2019 um 12:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.