VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Corona-News-Thread

12.12.2020 - 10:35 Uhr
Corona-News-Thread |#9361
17.03.2022 - 22:55 Uhr
Zitat von 1893
"Bund und Länder waren in der Pandemie immer erfolgreich, wenn sie gemeinsam gehandelt haben. Die Länder sind auch in Zukunft bereit dazu." grins

Eigentlich hat er ja recht. Dauerte ja jedesmal keine 24h bis der erste Ministerpräsident den gemeinsamen Weg verlassen hat, indem er irgendwelche Sonderregelungen getroffen hat. Unschuldig
Corona-News-Thread |#9362
21.03.2022 - 19:49 Uhr
https://www.tagesschau.de/inland/corona-impfpflicht-papiermangel-gkv-101.html

augen-zuhalten

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Corona-News-Thread |#9363
21.03.2022 - 22:11 Uhr

grins
Ich war das Wochenende über in Frankreich. Ganz angenehm das Leben ohne Maßnahmen. Gleichzeitig liest man aus BW die Meldung, dass die Landesregierung darüber nachdenkt eine landesweite Hotspotregel ohne jede Not zu ziehen. Außerdem sollen weiterhin monatlich Milliarden für Schnelltests gezahlt werden. Absolut absurd wenn man bedenkt, dass seit 9 Monaten jeder Impfwillige die Chance ganz ohne Priogruppe hatte.
Corona-News-Thread |#9364
21.03.2022 - 22:35 Uhr
Wo hast du das her? hab gelesen, dass Kretschmann alles fallen lässt ab 02.04. wenn auch sehr ungern. Er sieht die Hotspot regelung nicht umsetzbar.

Ich war im Stadion und abends in der Stadt. War soweit ok.
Klar die unsinnige Maske zum Klo muss halt sein noch.

Aber ich hoffe sehr auf Konzerte, sonst muss ich auch öfter ins Ausland

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Corona-News-Thread |#9365
25.03.2022 - 14:11 Uhr
Das wird immer schlimmer auch wenn kaum vorstellbar gerade bei uns in BW:

Gestern gabs nen brief mit der forderungen zum Ende der pandemischen lage und heute einen mit der bitte zur Verlängerung augen-zuhalten

•     •     •

Corona-News-Thread |#9366
25.03.2022 - 18:08 Uhr
Zitat von 1893
Das wird immer schlimmer auch wenn kaum vorstellbar gerade bei uns in BW:

Gestern gabs nen brief mit der forderungen zum Ende der pandemischen lage und heute einen mit der bitte zur Verlängerung augen-zuhalten

Inklusive Rücktrittsforderung...
Dabei ist das doch nur konsequent zu Ende gedacht. Wer braucht flächendeckende Tests, wenn es keine Maßnahmen gibt? Warum stellt man nicht auf Screenings um? Wofür muss man sich 7-10 Tage absondern, wenn Infektionen als unkritisch eingeschätzt werden?
Corona-News-Thread |#9367
25.03.2022 - 18:33 Uhr
Richtig. Aber in der deutschen Politik (entgegengesetzt zu vielen anderen Ländern) gibt es keinerlei plan und es wird nur schlimmer. Selbst der Gesundheitsminister als promovierter Fachmann brint als Argument nur “Die Inzidenzen steigen…” ohne die in relation zu setzen und für die Bürger zu übersetzen.

Er sagt wohl nach Bauchgefühl die Dunkelziffer liegt bei faktor 2 , lässt das so stehen um ein ernst der Lage zu suggerieren ohne zusammenhang. Dabei zeigt eine hohe Dunkelziffer v.a. dass Omikron noch harmloser ist und man es kaum aufhalten kann.

Noch interessanter die Aktion von MV, wenn die damit durchkommen verliere ich auch den glauben an unseren Rechtsstaat

•     •     •

Corona-News-Thread |#9368
31.03.2022 - 16:31 Uhr
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronapandemie-plaene-fuer-corona-impfpflicht-ab-18-jahren-sind-gescheitert-a-6e6e5d77-8943-4c43-92e0-8f449324ee03

Finde ich gut! Und das sage ich als dreifach geimpfter und Impfbefürworter.
Ob jetzt eine bestimmte Bevölkerungsgruppe das als Sieg wertet oder sind die bereits dabei gegen ganz andere Sachen zu demonstrieren? ugly
Corona-News-Thread |#9369
31.03.2022 - 20:22 Uhr
Zitat von filipe19
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronapandemie-plaene-fuer-corona-impfpflicht-ab-18-jahren-sind-gescheitert-a-6e6e5d77-8943-4c43-92e0-8f449324ee03

Ob jetzt eine bestimmte Bevölkerungsgruppe das als Sieg wertet oder sind die bereits dabei gegen ganz andere Sachen zu demonstrieren? ugly

Ob das gut ist sehen wir im Herbst. Falls wieder Maßnahmen notwendig sein sollten, hat die Politik versagt.
Solange die Pflicht Ü50 durchkommt, ist das aber OK für mich.

Mich hat es diese Woche dann nach 3x Biontech doch auch erwischt. Ich muss sagen, dass es echt kein Spaß ist. Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, ... Aber alles in allem auch nicht wilder als eine Grippe. Ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck. Ich würde diese Infektion aber meinetwegen auch jährlich durchmachen wenn ich dafür wieder "normal" leben kann.
Corona-News-Thread |#9370
31.03.2022 - 21:54 Uhr
Zitat von Dragoran2

Zitat von filipe19

Ob das gut ist sehen wir im Herbst. Falls wieder Maßnahmen notwendig sein sollten, hat die Politik versagt.
Solange die Pflicht Ü50 durchkommt, ist das aber OK für mich.

Mich hat es diese Woche dann nach 3x Biontech doch auch erwischt. Ich muss sagen, dass es echt kein Spaß ist. Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, ... Aber alles in allem auch nicht wilder als eine Grippe. Ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck. Ich würde diese Infektion aber meinetwegen auch jährlich durchmachen wenn ich dafür wieder "normal" leben kann.

Die Fallhöhe der Politik ist ja nicht groß. Aber es kommt drauf an warum ggf. Maßnahmen notwendig sind.
Aber eine Impfung ab 50 sollte eigentlich ausreichend sein und daher auch sinnvoll.
Die Frage ist halt ob sich in Absehbarer Zeit überhaupt was ändernd und ob man überhaupt noch zu Maßnahmen greifen sollte. Aber vermutlich werden kommenden Winter dann Veranstaltungen etc. abgesagt um Energie zu sparen.............

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1893 am 31.03.2022 um 21:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.