Copa del Rey 2016/2017
13.10.2016 - 06:51 Uhr
08.02.2017 - 00:40 Uhr
Zitat von Sergi24Roberto
Wenn der Schiedsrichter in der 90. Minute Suárez wegen dieser Szene Gelb-Rot gibt, dann:
1. Muss er mMn - bei gleichem Maßstab darum geht's mir - Luis wegen überharten Einsteigen (Tempo, Attacke kam von hinten auch wenn er ihn seitlich trifft, Verletzungsgefahr in Kauf genommen) auch vom Platz schicken.
2. Dreht er das Momentum, speziell wenn er im selben Moment 5 Minuten (warum?) nachspielen lässt, doch noch mal deutlich zugunsten der Gäste.
3. Wiegt diese Strafe angesichts der Finalsperre gleich doppelt schwer.
4. Wäre in der langen Nachspielzeit doch noch das 2:1 gefallen, hätten sich diese Entscheidungen noch gravierender ausgewirkt.
Kurz: eine desaströse Schiedsrichterleistung (und nicht nur wegen der letzten 5 Minuten).
Das entschuldigt freilich nicht diesen unsäglichen Schlendrian, der in der zweiten Hälfte bei uns wieder eingerissen ist. Und Sergi ... ach diese Gelb-Rote hat sehr wehgetan. Sehr unnötig. Sonst fand ich ihn heute nicht so schlecht; er ist halt mMn immer noch ein Mittelfeldspieler.
Wenn der Schiedsrichter in der 90. Minute Suárez wegen dieser Szene Gelb-Rot gibt, dann:
1. Muss er mMn - bei gleichem Maßstab darum geht's mir - Luis wegen überharten Einsteigen (Tempo, Attacke kam von hinten auch wenn er ihn seitlich trifft, Verletzungsgefahr in Kauf genommen) auch vom Platz schicken.
2. Dreht er das Momentum, speziell wenn er im selben Moment 5 Minuten (warum?) nachspielen lässt, doch noch mal deutlich zugunsten der Gäste.
4. Wäre in der langen Nachspielzeit doch noch das 2:1 gefallen, hätten sich diese Entscheidungen noch gravierender ausgewirkt.
Kurz: eine desaströse Schiedsrichterleistung (und nicht nur wegen der letzten 5 Minuten).
Das entschuldigt freilich nicht diesen unsäglichen Schlendrian, der in der zweiten Hälfte bei uns wieder eingerissen ist. Und Sergi ... ach diese Gelb-Rote hat sehr wehgetan. Sehr unnötig. Sonst fand ich ihn heute nicht so schlecht; er ist halt mMn immer noch ein Mittelfeldspieler.
Sergi heute nicht schlecht?
Das war heute eine glatte 6 und das nicht nur wegen seinem Platzverweis und das war auch nicht seine erste schlechte Leistung.
In der 1. HZ lässt er sich im Strafraum wie eine Slalomstange austanzen,nervös,Fehlpässe,Offensiv rein garnix,Defensiv auch immer wieder unsicher.
Er hat schon gute Spiele gemacht aber in letzter Zeit ist das garnix.. Aber für einige hier ist er ja jetzt schon besser als es Alves je war,da für einige sympathischer..
Sergi ist DIE Schwachstelle in der Abwehr und so ehrlich sollte man sein.
Vidal macht das Defensiv nicht besser,hat aber Offensiv viel mehr Input.
Achtet doch einfach mal darauf. Wenn Vidal spielt hat Messi eine Anspielstation mehr und einen Spieler mehr,mit dem er zumindest etwas kombinieren kann. Bei Sergi geht das doch garnicht. Der spielt jeden 2. Ball nach hinten.
Mir gefällt Sergi absolut nicht auf RV,zumindest nicht in großen Spielen. Da reicht es einfach nicht mMN.
08.02.2017 - 00:41 Uhr
Zitat von JuanMata
klingt doch etwas fairer. aber warum wird dennoch davon geredet, die Schiedsrichter wollen die Saison von Barca kaputt machen? AM Ende des Jahres wird sich vieles ausgeglichen haben . Heute hatte Barca wieder Glück, mit dem aberkannten Tor von Griezmann. Das wäre nochmals hoch brisant geworden die 30. Minuten.
- Suarez zu hart: hab ich gesagt
- für mich definitiv nicht so schlimm wie es gemacht wird. Es sieht böse aus, weil es auch dem Tempo geschuldet ist, dennoch schau Dir mal zB das Horrorfoul eines Jose Rodriguez gegen Augsburg an. Da war für den Gegenspieler Schicht im Schacht.
für mich ist es nicht hinten in die Sehne, dann wäre Messi übrigens wahrscheinlich vom Platz getragen worden.
Das Felipe übrigens fällt ist ja auch kein wunder. Es ist aber kein "hinein springen", weil er nicht springt und abhebt. MMn trifft er Ihn bei 0:25 unten am Fuß/ Sprunggelenk / bisschen Wade und reisst Messi somit um.
Ich halte Felipe nicht für sonderlich unfair , ich denke er hat sich gedacht entweder komme ich noch an den Ball, oder ich ziehe das taktische Foul. Das er zu spät kommt, das wurde auch nie von meiner Seite abgestritten.
übrigens schau Dir mal das damalige Foul von Adriano an Ronaldo an, dann weißt bescheid, da gab es auch nur gelb und da kam Adriano komplett von hinten. Warum soll hier also zwingend rot gefordert werden, wo es bei Ronaldo mit ziemlicher Sicherheit damals nicht gefordert wurde?
.
klingt doch etwas fairer. aber warum wird dennoch davon geredet, die Schiedsrichter wollen die Saison von Barca kaputt machen? AM Ende des Jahres wird sich vieles ausgeglichen haben . Heute hatte Barca wieder Glück, mit dem aberkannten Tor von Griezmann. Das wäre nochmals hoch brisant geworden die 30. Minuten.
- Suarez zu hart: hab ich gesagt
- für mich definitiv nicht so schlimm wie es gemacht wird. Es sieht böse aus, weil es auch dem Tempo geschuldet ist, dennoch schau Dir mal zB das Horrorfoul eines Jose Rodriguez gegen Augsburg an. Da war für den Gegenspieler Schicht im Schacht.
für mich ist es nicht hinten in die Sehne, dann wäre Messi übrigens wahrscheinlich vom Platz getragen worden.
Das Felipe übrigens fällt ist ja auch kein wunder. Es ist aber kein "hinein springen", weil er nicht springt und abhebt. MMn trifft er Ihn bei 0:25 unten am Fuß/ Sprunggelenk / bisschen Wade und reisst Messi somit um.
Ich halte Felipe nicht für sonderlich unfair , ich denke er hat sich gedacht entweder komme ich noch an den Ball, oder ich ziehe das taktische Foul. Das er zu spät kommt, das wurde auch nie von meiner Seite abgestritten.
übrigens schau Dir mal das damalige Foul von Adriano an Ronaldo an, dann weißt bescheid, da gab es auch nur gelb und da kam Adriano komplett von hinten. Warum soll hier also zwingend rot gefordert werden, wo es bei Ronaldo mit ziemlicher Sicherheit damals nicht gefordert wurde?
.
Du sprichst von fairer und objektiver Betrachtung und lässt dann selbst so einige Dinge unter den Tisch fallen? Die Rote von Suárez ist nicht nur absolut lächerlich, sondern wird es ihm nun nicht möglich machen im Finale zu spielen, was, ungeachtet der Favoritenrolle Barcas gegen egal welchen der beiden Gegner, einfach ein herber Verlust für die Mannschaft ist. Paco in allen Ehren, aber von dem Niveau und der Wichtigkeit eines Luis ist er weiter weg als die Erde vom Mond. Mit Suárez verlieren wir mindestens einen Top3-Stürmer (wenn nicht sogar mehr), mit dem das Finale deutlich leichter vonstatten gegangen wäre.
Insofern ist diese Pauschalbeurteilung in Form von "Heute hatte Barca Glück" einfach falsch. Wir hatten in genau einer Situation richtiges Glück (Schirifehler FÜR uns, die wahrscheinlich verheerende Konsequenzen gehabt hätte), andererseits wurde uns das nun mit dem Verlust von Luis fürs Finale (Schirifehler GEGEN uns, mit zumindest tragenden Konsequenzen) zurückgezahlt. Dass sich Atlético davon nichts kaufen kann, ist selbsterklärend, macht die obige Aussage aber nicht richtiger.
Und wie du das Foul von Felipe an Messi hier einfach so bagatellisieren willst, ist doch wohl die Höhe. Nennst hier einfach so ein paar weitere Aktionen (die genau WAS zeigen sollen?; Messi kann sich glücklich schätzen nicht wie Kohr Schwerstverletzungen davonzutragen???) und meinst Messi hätte sich ernsthaft verletzen müssen, damit das ein ernsthaftes Rot-Foul sein sollte? Geht's noch? Ist das etwa dein Beurteilungsrahmen, um von einer roten Karte sprechen zu können? Denn, wenn ja, dann hast du in meinen Augen ein grundlegendes Auffassungsproblem, was das betrifft.
Und sorry, von der Seite kommt Felipe definitiv nicht. Er kommt von hinten, senst ihn mit seinem Bein von der Seite um, trifft ihn an der Wade und das Bein wird sogar ein wenig nach unten gedrückt (ob bewusst oder unbewusst von Felipe sei mal dahingestellt; "ein wenig" wurde die Wade aber definitiv nicht getroffen). Dazu passiert das alles noch im höchsten Tempo (hast selbst du richtig erkannt). Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was da alles passieren kann. Wenn das kein Rot-Foul sein soll, was dann bitte? Wobei, deine Antwort habe ich mir wahrscheinlich ohnehin im letzten Absatz gegeben.
08.02.2017 - 00:57 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Das war heute eine glatte 6 und das nicht nur wegen seinem Platzverweis und das war auch nicht seine erste schlechte Leistung.
In der 1. HZ lässt er sich im Strafraum wie eine Slalomstange austanzen,nervös,Fehlpässe,Offensiv rein garnix,Defensiv auch immer wieder unsicher.
Er hat schon gute Spiele gemacht aber in letzter Zeit ist das garnix.. Aber für einige hier ist er ja jetzt schon besser als es Alves je war,da für einige sympathischer..
Achtet doch einfach mal darauf. Wenn Vidal spielt hat Messi eine Anspielstation mehr und einen Spieler mehr,mit dem er zumindest etwas kombinieren kann. Bei Sergi geht das doch garnicht. Der spielt jeden 2. Ball nach hinten.
Mir gefällt Sergi absolut nicht auf RV,zumindest nicht in großen Spielen. Da reicht es einfach nicht mMN.
Gegen Filipe Luis verteidigen ist halt auch ein harter Job. Du hast schon recht: ein Alves ist Sergi keiner (hab ich auch nie gesagt). In der Abwehrarbeit ist er solide aber keine Koryphäe uns bei den Kombinationen am Flügel ist Vidal besser, stimmt. Insgesamt kannst du Sergi zwar ohne Bauchweh gegen jeden Gegner als RV bringen - eine Topbesetzung ist er aber nicht. Stark ist er - auch heute gewesen - als Spielankurbler. Mit seinem Antritt im Mittelfeld hat unsere dominante Phase begonnen. Seine stärksten Aktionen sind immer im Mittelfeld. Drum sag ich: er ist halt ein Mittelfeldspieler
. Da ist es bei uns natürlich eng (zu eng für ihn?) und RV haben wie nicht so dicke. Von daher bin ich schon froh, dass Sergi bereit ist, da den Lückenfüller zu machen - gut tut es seiner Reputation (und Karriere) ja nicht unbedingt.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sergi24Roberto am 08.02.2017 um 00:58 Uhr bearbeitet
08.02.2017 - 07:04 Uhr
Boah musste mich erst mal zurückhalten mit schreiben. Zunächst mal das Weiterkommen für Barca ist über die gesamte Spielzeit gesehen verdient. Glückwunsch. Die ersten 30 Minuten waren zum wegschauen für einen Barca-Fan, ABER man muss festhalten, dass Atletico aus dieser Phase absolut keinen Profit schlagen konnte und jetzt auch kein Feuerwerkt abgebrannt hat. Sie haben das gut gemacht, doch wirklich zwingend wurden Sie vor dem Tor absolut nicht. Daher ist das Tor von uns, in einer Phase in der wir immer stärker wurden, auch nicht unverdient. Natürlich starker Einsatz von Messi und gut antizipiert von Suarez. Aber der Pass zu Messi war schon stark gemacht von Gomes, der mir gestern recht gut gefallen hat. Dann die absolut unnötige und doofe Aktion von Roberto und unser Spiel kippt wieder komplett. Hinzu kommen absolut LÄCHERLICHE Entscheidungen des Schiris auf BEIDEN Seiten. Das nervt langsam echt, wie man einfach merkt, dass die Schiris alles dafür tun, um Barca das Leben schwer zu machen. Das geht jetzt schon die ganze Saison mit einer Fülle die ist unglaublich. Natürlich wurde das Spiel am Ende nochmal spannend. Zwei Entscheidungen in Kürze, die zeigen wie schwach der Schiri war: Suarez sieht rot, weil er wohl gaaaanz übel ausgeteilt haben muss (abseits der Kameras, da im Bild nichts davon zu sehen war, was eine gelb-rote rechtfertigt, anders kann ich es mir nicht erklären) und Luis der Messi umsenst und beides wird mit gelb bedacht? Respekt Schiri. Alles richtig gemacht würde ich sagen.
08.02.2017 - 08:32 Uhr
Dumme Gelb-Rote von S.Roberto, dumme Gelb-Rote von Carrasco (gut der ist ja auch weg gerutscht)
Barca konnte ein mal mehr nicht überzeugen. Warum ständig A.Gomes spielt versteh ich immer noch nicht. Und warum die in der WP nicht zugeschlagen haben auch nicht. Die guten Narchichten sind wohl die Comebacks von Busquets und Iniesta. Es sind eigentlich immer nur einzelne Spieler die es ausmachen. Und das ist immer die MSN. Suarez für mich der beste MS überhaupt. Der war ja bei L'pool schon zum verlieben, aber bei Barca hat er noch einen draufgesetzt <3 schade das er kein baske ist
Hoffe auf ein Finale Celta vs. Barca. Alaves wäre wohl ne einseitige Kiste. Bisschen unfair das Celta jetzt mehr Pause hatte.
Barca konnte ein mal mehr nicht überzeugen. Warum ständig A.Gomes spielt versteh ich immer noch nicht. Und warum die in der WP nicht zugeschlagen haben auch nicht. Die guten Narchichten sind wohl die Comebacks von Busquets und Iniesta. Es sind eigentlich immer nur einzelne Spieler die es ausmachen. Und das ist immer die MSN. Suarez für mich der beste MS überhaupt. Der war ja bei L'pool schon zum verlieben, aber bei Barca hat er noch einen draufgesetzt <3 schade das er kein baske ist
Hoffe auf ein Finale Celta vs. Barca. Alaves wäre wohl ne einseitige Kiste. Bisschen unfair das Celta jetzt mehr Pause hatte.
08.02.2017 - 09:16 Uhr
Zitat von Santaflow
Dumme Gelb-Rote von S.Roberto, dumme Gelb-Rote von Carrasco (gut der ist ja auch weg gerutscht)
Barca konnte ein mal mehr nicht überzeugen. Warum ständig A.Gomes spielt versteh ich immer noch nicht.
Barca konnte ein mal mehr nicht überzeugen. Warum ständig A.Gomes spielt versteh ich immer noch nicht.
Gomes kann nix dafür, wenn Lucho immer noch nicht gemerkt hat, dass er keiner für den Spielaufbau ist. Gestern hat er eine sehr starke Leistung gezeigt, nachdem er sich mehr nach vorne orientieren konnte.
Barca überzeugt schon seit Wochen nicht, Woche für Woche rettet Messi die Spiele. Woche für Woche spielt Luchos Liebling Roberto, obwohl Vidal immer starke Leistungen zeigt, wenn er ran darf. Gestern wieder mal der stärkste Mann auf dem Feld, so eine dumme Rote habe ich zum ersten mal gesehen. Aber so wie ich Lucho kenne, wird am Wochenende wieder Roberto spielen.
08.02.2017 - 09:30 Uhr
Zitat von Linkin0404
Da von einem "verdienten weiterkommen" zu sprechen, ist objektiv einfach falsch.
Da von einem "verdienten weiterkommen" zu sprechen, ist objektiv einfach falsch.
Na Gott sei Dank gibt es ja Leute wie dich die uns das alles so schön erklären. Vollkommen objektiv versteht sich. Das ist dir ja am wichtigsten, andere Motive gibt es sicherlich nicht.
08.02.2017 - 10:00 Uhr
ich muss mich einmal mehr wundern, was ihr eigentlich erwartet von andre gomes. da wird hier seit jahren zurecht darauf hingewiesen wie unterschätzt busquets ist und wie schwer die position des DM bei barcelona zu spielen ist und dann wird hier gomes kritisiert weil er noch offensichtliche taktische mängel auf der position hat, welche er vielleicht 6-7x bekleidet hat bei barca bisher? sorry, so langsam kann ich das nicht mehr ernst nehmen.
wer wirklich erwartet, dass gomes die position wie busquets spielt (der das seit 10+ jahren spielt) dem muss ich wirklich komplett den sinn für jeglichen realismus absprechen. selbst busquets hat mühe diese position ordentlich zu spielen, wenn er nicht in form ist. das zeigt doch deutlich auf wie delikat diese position in unserem konstrukt ist.
gomes hat das positionsspiel noch nicht verinnerlicht, dadurch macht er teilweise lücken auf. das ist zwar durchaus ärgerlich, ist aber nicht weiter überraschend und auf der bank wird das nicht besser. wenn man ihn nicht andauernd mit busquets vergleichen würde, dann muss man ihm gestern sehr wohl eine sehr, sehr ordentliche leistung attestieren. und das ist für einen neuzugang, welcher aus einem komplett anderen spielstil kommt, absolut keine selbstverständlichkeit. ansonsten kann man sich gerne nochmals anschauen was rakitic im DM so veranstaltet hat gegen betis. so einfach ist das auch für einen gestandenen stammspieler wie den kroaten nicht zu spielen.
ja, gomes macht fehler und ja teilweise auch völlig unnötige. aber die kritik ist völlig überzogen, wenn man mal die umstände betrachten würde. dass er (noch) nicht so handlungssschnell ist wie busquets, nicht das selbstverständnis auf der position hat wie busquets, nicht das taktische verständnis für die position hat wie busquets ist nicht weiter überraschend nach 6 Monaten bei barca. aber auch gestern hat er viele meter zurückgelegt, die zweikämpfe angenommen und er kommt bei kontern deutlich schneller hinter den ball als busi, weil er schlicht viel schneller ist.
wenn man alves dafür kritisiert hatte, dass er auch nach 7+ jahren immernoch nicht verstanden hat wie man die seite defensiv vernünftig zumacht, dann wurde man hier als basher betitelt. aber einen neuzugang nach 6 monaten zu "bashen", weil er die position noch nicht so spielen kann wie busquets geht dann in ordnung. sehr interessant.
eine enttäuschung war für mich dann eher denis suarez in hz1. hypernervös und mit zu wenig selbstvertrauen. wie gut er ist, konnte man dann in der 2.hz sehen. keine ahnung, warum der so ängstlich in die partie ging.
wer wirklich erwartet, dass gomes die position wie busquets spielt (der das seit 10+ jahren spielt) dem muss ich wirklich komplett den sinn für jeglichen realismus absprechen. selbst busquets hat mühe diese position ordentlich zu spielen, wenn er nicht in form ist. das zeigt doch deutlich auf wie delikat diese position in unserem konstrukt ist.
gomes hat das positionsspiel noch nicht verinnerlicht, dadurch macht er teilweise lücken auf. das ist zwar durchaus ärgerlich, ist aber nicht weiter überraschend und auf der bank wird das nicht besser. wenn man ihn nicht andauernd mit busquets vergleichen würde, dann muss man ihm gestern sehr wohl eine sehr, sehr ordentliche leistung attestieren. und das ist für einen neuzugang, welcher aus einem komplett anderen spielstil kommt, absolut keine selbstverständlichkeit. ansonsten kann man sich gerne nochmals anschauen was rakitic im DM so veranstaltet hat gegen betis. so einfach ist das auch für einen gestandenen stammspieler wie den kroaten nicht zu spielen.
ja, gomes macht fehler und ja teilweise auch völlig unnötige. aber die kritik ist völlig überzogen, wenn man mal die umstände betrachten würde. dass er (noch) nicht so handlungssschnell ist wie busquets, nicht das selbstverständnis auf der position hat wie busquets, nicht das taktische verständnis für die position hat wie busquets ist nicht weiter überraschend nach 6 Monaten bei barca. aber auch gestern hat er viele meter zurückgelegt, die zweikämpfe angenommen und er kommt bei kontern deutlich schneller hinter den ball als busi, weil er schlicht viel schneller ist.
wenn man alves dafür kritisiert hatte, dass er auch nach 7+ jahren immernoch nicht verstanden hat wie man die seite defensiv vernünftig zumacht, dann wurde man hier als basher betitelt. aber einen neuzugang nach 6 monaten zu "bashen", weil er die position noch nicht so spielen kann wie busquets geht dann in ordnung. sehr interessant.
eine enttäuschung war für mich dann eher denis suarez in hz1. hypernervös und mit zu wenig selbstvertrauen. wie gut er ist, konnte man dann in der 2.hz sehen. keine ahnung, warum der so ängstlich in die partie ging.
08.02.2017 - 11:27 Uhr
Zitat von Sergi24Roberto
Hast du diese Auflistung beim Athletic Spiel auch gemacht als R.Garcia und Iturraspe die Gelb-Rote bekommen haben?
Ich kann das ganze Schiedsrichter Gelabber echt nicht mehr lesen. Es wird nur Barca benachteiligt. Und man will auch nicht das Barca gewinnt. Ok wir habens verstanden.
Mal schauen ob Alaves die Spielverschiebung noch hin bekommt.
08.02.2017 - 11:30 Uhr
Zitat von Santaflow
Hast du diese Auflistung beim Athletic Spiel auch gemacht als R.Garcia und Iturraspe die Gelb-Rote bekommen haben?
Ich kann das ganze Schiedsrichter Gelabber echt nicht mehr lesen. Es wird nur Barca benachteiligt. Und man will auch nicht das Barca gewinnt. Ok wir habens verstanden.
Zitat von Sergi24Roberto

Also die gelb-roten Karten von den von dir genannten Spielern waren ja wohl mehr als verdient? Für beide Spieler war es nicht das 2. Foul, das die Rote zur Folge hatte. Gerade Athletic muss sich nicht beschweren...ging nur auf die Knochen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.