1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Comunio, kicker-Managerspiel & Co. - Wahrscheinliche Aufstellung

09.07.2009 - 14:35 Uhr
Danke @Rhoihesse daumen-hoch
Zitat von Rhoihesse

Zitat von Meenzelman

Zitat von Rhoihesse

Kann gerne wieder eine erstellen, gibt es da auch Interesse von anderen Teilnehmern? smile

Wär auch wieder dabei!

Auch für dich, nicht das man den Link übersieht smile

https://www.kicker.de/managerspiel/interactive/se-k00012026/group?joinByToken=AyxmrVuW1GYHkuV8QxBdrVdaTN8ZkCVvvv6Zw6

Ich freue mich auf viele Teilnehmer. zwinker

Braucht man da zwangsläufig eine Ersatzbank oder reicht es lediglich 11 Spieler im Kader zu haben? Ich habe das Managerspiel auf Kicker noch nie gespielt.
Zitat von SchnelleralsAu

Braucht man da zwangsläufig eine Ersatzbank oder reicht es lediglich 11 Spieler im Kader zu haben? Ich habe das Managerspiel auf Kicker noch nie gespielt.

Du brauchst für jede Position die vorgegebene Menge Spieler (also 3 Tor, 7 Abwehr, 7 Mittelfeld, 5 Sturm) und hast dafür ein festes Budget zur Verfügung. Wie du das aufteilst, ist dir überlassen. Am Spieltag sammeln aber nur die Spieler, die du in deiner Startelf hast, Punkte für dich - die auf der Ersatzbank nicht. Punkte gibt es wiederum für Aktionen im Spiel, darunter so Sachen wie Startelf, Einwechslung, Tore, Vorlagen und die Kicker-Spieltagswertung. Heißt wenn ein Spieler z.B. verletzt ist (oder auch sonst nicht auf dem Platz steht), sammelt er auch keine Punkte. Am Ende ist es dir überlassen, ob du mit deinem Budget "all-in" gehst, und möglichst teure, hochkarätige Spieler kaufst, oder ein bisschen mehr in der Breite einkaufst, um noch jemanden auf der Ersatzbank zu haben, falls ein Spieler ausfallen sollte oder schlicht nicht so viele Punkte sammelt. Im Winter gibt es dann nochmal eine Transferphase, in der man nochmal bis zu vier Neuverplfichtungen tätigen kann, aber das natürlich wieder nur mit dem vorhandenen Budget.

Bei der Sache mit dem Kader und wer genau Punkte sammelt hatte ich letzte Saison auch nicht richtig aufgepasst, aber am Ende gings doch ganz gut. Die Regeln sind auch hier nochmal erklärt:

https://www.kicker.de/spielregeln-managerspiel-interactive-782799/artikel#omShort

Viel Spaß!
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen bezüglich Kicker.
Ich bin sehr daran interessiert 1, 2 Mainzer aufzunehmen.

Aktuell spekuliere ich über Becker.
Ich finde ihn preistechnisch sehr reizvoll und so wie ich das verfolgt habe, hat er sich die letzten Testspiele ja auch gut präsentiert.
Wie schätzt ihr sein Potential und seine Stammplatzwahrscheinlichkeit ein?

Auch im Mittelfeld hätte ich gerne jemanden.
Sano ist mir hierbei leider etwas zu unsicher wegen eines möglichen Wechsels.

Nebel durch seine Verletzung jetzt etwas ungewiss.

Denkt ihr, das Lee oder Martel wieder mind. genauso performen?
Oder gibt es hier andere Player, die ihnen den Rang etwas ablaufen könnten.

Bin über Tipps bei euch dankbar smile.

•     •     •

"Darum habe ich in der Halbzeitpause, ich würde sagen, 14 der 15 Minuten damit verbracht, mit Mario zu reden: 'Mario, ich kann dich nicht auswechseln. Ich habe keinen Stürmer mehr auf der Bank. Rühre niemanden an, spiele nur mit dem Ball. Wenn wir den Ball verlieren - keine Reaktion. Wenn dich jemand provoziert - keine Reaktion. Wenn der Schiedsrichter einen Fehler macht - keine Reaktion. Bitte, Mario.' Und dann? Minute 46: Gelb-Rote Karte!"
Zitat von Mrniceguy123
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen bezüglich Kicker.
Ich bin sehr daran interessiert 1, 2 Mainzer aufzunehmen.

Aktuell spekuliere ich über Becker.
Ich finde ihn preistechnisch sehr reizvoll und so wie ich das verfolgt habe, hat er sich die letzten Testspiele ja auch gut präsentiert.
Wie schätzt ihr sein Potential und seine Stammplatzwahrscheinlichkeit ein?

Auch im Mittelfeld hätte ich gerne jemanden.
Sano ist mir hierbei leider etwas zu unsicher wegen eines möglichen Wechsels.

Nebel durch seine Verletzung jetzt etwas ungewiss.

Denkt ihr, das Lee oder Martel wieder mind. genauso performen?
Oder gibt es hier andere Player, die ihnen den Rang etwas ablaufen könnten.

Bin über Tipps bei euch dankbar smile.

Gude!

Sheraldo hat tatsächlich überzeugt in den Testspielen und die Vorbereitung war wohl stark. Das ist mit Sicherheit eine interessante Option, gerade im Hinblick auf die restlichen Stürmer und Marktwerte in der Bundesliga.

Tietz ist meiner Meinung nach übrigens auch nicht uninteressant für den Marktwert und im Hinblick auf seine unangefochtene Position. Er genießt vollstes Vertrauen von Urs Fischer, hat zudem ein hohes Standing im Team und ist für Scorer auch immer zu haben. zwinker

Martel würde mir auch gefallen, da warte ich aber erst mal, wie lange er verletzt ausfallen wird. Wenn ’s hierzu Neuigkeiten gibt, würde ich relativ spontan entscheiden. Um Sano ist es relativ ruhig geworden, ich bin mal gespannt, ob wir bis Ende August wirklich noch was zu einem möglichen Wechsel hören werden.

Ansonsten ist in der Abwehr Nakuzola interessant, der hat in der Vorbereitung ordentlich performt und das, obwohl er ja erst für die U23 geplant war. Wenn es so weitergeht, wird er eine ernsthafte Option für die Startelf, eine Art „Geheimtipp“ für Zocker.

Gruber hat ebenfalls in seinen Testspielen überzeugt, wobei man da schon noch abwarten muss, wie sich die Verteidigung genau aufstellen wird. Kohr und da Costa sind Führungsspieler, die mit Sicherheit auch Spielzeit bekommen werden. Posch soll noch verpflichtet werden, dann hätten wir noch Potulski, Hanche-Olsen, Gruber und Bell. Wir sind da meiner Meinung nach relativ überbesetzt. Schwierig, aber ich denke schon, dass Gruber und Potulski im Laufe der Saison Stammspieler werden können. Das wären dann auch günstige Optionen.
Danke dir 🙂
So wie ich es raushöre, würdest du also Tietz vor Becker sehen (was Spielzeit und Punktepotenzial angeht)?

Kannst du vlt. noch ein kurzes Feedback zu Lee geben?

Hast mir aber so oder so schon geholfen! Danke

•     •     •

"Darum habe ich in der Halbzeitpause, ich würde sagen, 14 der 15 Minuten damit verbracht, mit Mario zu reden: 'Mario, ich kann dich nicht auswechseln. Ich habe keinen Stürmer mehr auf der Bank. Rühre niemanden an, spiele nur mit dem Ball. Wenn wir den Ball verlieren - keine Reaktion. Wenn dich jemand provoziert - keine Reaktion. Wenn der Schiedsrichter einen Fehler macht - keine Reaktion. Bitte, Mario.' Und dann? Minute 46: Gelb-Rote Karte!"
Zitat von Mrniceguy123
Danke dir 🙂
So wie ich es raushöre, würdest du also Tietz vor Becker sehen (was Spielzeit und Punktepotenzial angeht)?

Schwierig zu beurteilen. Mit beiden wird man nichts falsch machen, auch Sheraldo sehe ich in der Startelf und zudem trifft er aktuell in den Testspielen regelmäßig. Gibt sich vermutlich nicht viel. Für Tietz gibt es halt keinen Ersatz innerhalb der Mannschaft, daher kann er noch einen Ticken schwerer ausgetauscht werden.

Finde beide Ideen gut und natürlich auch risikoreich, am Ende vermutlich eine ähnliche Ausbeute.

Lee ist schwierig zu bewerten. Extrem wichtiger Spieler, hat so oft den Unterschied gemacht und wird trotzdem natürlich auch immer älter. Könnte mir schon vorstellen, dass er ab und an auch von der Bank kommt. Für ein Managerspiel wäre er mir zu risikoreich.
Zitat von Rhoihesse

Zitat von Mrniceguy123

Danke dir 🙂

Schwierig zu beurteilen. Mit beiden wird man nichts falsch machen, auch Sheraldo sehe ich in der Startelf und zudem trifft er aktuell in den Testspielen regelmäßig. Gibt sich vermutlich nicht viel. Für Tietz gibt es halt keinen Ersatz innerhalb der Mannschaft, daher kann er noch einen Ticken schwerer ausgetauscht werden.

Finde beide Ideen gut und natürlich auch risikoreich, am Ende vermutlich eine ähnliche Ausbeute.

Lee ist schwierig zu bewerten. Extrem wichtiger Spieler, hat so oft den Unterschied gemacht und wird trotzdem natürlich auch immer älter. Könnte mir schon vorstellen, dass er ab und an auch von der Bank kommt. Für ein Managerspiel wäre er mir zu risikoreich.

Ich sehe es grundsätzlich ähnlich, allerdings bin ich bei Becker unsicher. Für die nächsten 10 Spiele sehe ich Becker vor Tietz was die Punkteausbeute angeht und auch die Scorer. Auf die ganze Saison gesehen, vermute ich, dass Becker es immer schwerer haben wird. Königsdörffer, Silas, Hollerbach. Alle 4 streiten sich im Grunde um 1 Position, weil Tietz eigentlich gesetzt sein sollte. Nur wenn sowohl Becker als auch Königsdörffer extrem gut performen könnte Tietz irgendwann vllt. rausrotieren. Ob Becker (auch im Hinblick auf sein Alter, auch die letzten 10 Spiele in dieser Saison startet, würde ich nicht als gesetzt sehen. Auch wenn es teuer ist: Wenn du wirklich einen MF aus Mainz haben willst, kommst du an Amiri eig nicht vorbei. Sowohl Lee als auch Martel dürften eher Spieler für die Breite als für die Spitze sein. Amiri wird mit seinen diversen Standards halt massig Punkte holen. Wenn jetzt Posch noch kommt, dazu Gruber und Potulski die allesamt Offensivstark sind und Hanche-Olsen. Durch den neuen Co-Trainer kann ich mir vorstellen, dass wir deutlich gefährlicher nach Standards werden.

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell
Zitat von markus1610
Zitat von Rhoihesse

Zitat von Mrniceguy123

Danke dir 🙂

Ich sehe es grundsätzlich ähnlich, allerdings bin ich bei Becker unsicher. Für die nächsten 10 Spiele sehe ich Becker vor Tietz was die Punkteausbeute angeht und auch die Scorer. Auf die ganze Saison gesehen, vermute ich, dass Becker es immer schwerer haben wird. Königsdörffer, Silas, Hollerbach. Alle 4 streiten sich im Grunde um 1 Position, weil Tietz eigentlich gesetzt sein sollte. Nur wenn sowohl Becker als auch Königsdörffer extrem gut performen könnte Tietz irgendwann vllt. rausrotieren. Ob Becker (auch im Hinblick auf sein Alter, auch die letzten 10 Spiele in dieser Saison startet, würde ich nicht als gesetzt sehen. Auch wenn es teuer ist: Wenn du wirklich einen MF aus Mainz haben willst, kommst du an Amiri eig nicht vorbei. Sowohl Lee als auch Martel dürften eher Spieler für die Breite als für die Spitze sein. Amiri wird mit seinen diversen Standards halt massig Punkte holen. Wenn jetzt Posch noch kommt, dazu Gruber und Potulski die allesamt Offensivstark sind und Hanche-Olsen. Durch den neuen Co-Trainer kann ich mir vorstellen, dass wir deutlich gefährlicher nach Standards werden.

Absolut valide Punkte, kann man gut und gerne auch so sehen!
Starkes Feedback, Danke.
Über Amiri werde ich nochmal nachdenken, da brauche ich natürlich das passende kleingeld.
Ich denke einer von Tietz und Becker wird es, welcher entscheide ich dann nach den nächsten 2 Wochen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.