Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christoph Kobald
Geburtsdatum 18.08.1997
Alter 29
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Christoph Kobald [22]

10.07.2018 - 17:08 Uhr
Christoph Kobald [22] |#931
09.03.2026 - 22:01 Uhr
Auswechslung sollte das natürlich heißen... zwinker
Christoph Kobald [22] |#932
15.03.2026 - 17:08 Uhr
Hab ne Idee...
lasst uns doch den Vertrag wieder verlängern. Jetzt schon.

Seit Jahren haben wir ein krasses Defensivproblem und seit jahren verlängern wir wieder und wieder zu höheren Bezügen mit einem Verteidiger, der nicht einmal ansatzweise das Potenzial für einen Top 5 Verein in der 2. Liga hat.

Warum????

Unfassbar!
Christoph Kobald [22] |#933
16.03.2026 - 09:42 Uhr
Zitat von -lahmboy-
Hab ne Idee...
lasst uns doch den Vertrag wieder verlängern. Jetzt schon.

Seit Jahren haben wir ein krasses Defensivproblem und seit jahren verlängern wir wieder und wieder zu höheren Bezügen mit einem Verteidiger, der nicht einmal ansatzweise das Potenzial für einen Top 5 Verein in der 2. Liga hat.

Warum????

Unfassbar!

Das finde ich mehr als übertrieben, Kobald hatte diese Runde im großen und ganzen mehr stabile Auftritte als instabile.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Christoph Kobald [22] |#934
25.04.2026 - 16:08 Uhr
Auch ihn sehe ich nicht als Stamm IV.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Christoph Kobald [22] |#935
25.04.2026 - 22:09 Uhr
Zitat von glenfiddich

M. E. unser bester IV.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Christoph Kobald [22] |#936
25.04.2026 - 22:19 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Zitat von glenfiddich

M. E. unser bester IV.

Korrekt und an der Aktion zum 1:2 sieht man auch warum wir mit einem Spieler wie Kobald als bestem IV am Ende 60+ Tore fressen werden…..
Christoph Kobald [22] |#937
25.04.2026 - 22:39 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Zitat von glenfiddich

M. E. unser bester IV.

Meiner Ansicht nach ist keiner unserer IVs auf Topniveau in Liga 2 unterwegs. Kobald hat heute beim 0:1 Herold ins Feuer geschickt und ist jetzt wie beim 1:2 keiner der Mal mit einer Monsteraktion auffällt. Er ist konstant in einer Dreierkette, aber ob ich mit ihm in einer Viererkette spielen wollte, puh. Franke seit Monaten aber auch nicht besser. Hatte glaube ich den Zweikampf vor dem 1:2 verloren und sah beim 1:3 auch schwach aus, dazu das Handspiel. Ambrosius ist ne Kante, aber am Ball limitiert. Würde nicht sagen, dass es den einen gibt der besonders heraussticht, sind alle iwo auf dem gleichen Leistungslevel unterwegs. Scholl und Beifus vermag ich nicht mehr zu beurteilen.
Christoph Kobald [22] |#938
25.05.2026 - 10:34 Uhr
Ich würde darauf wetten, dass er die kommende Saison nach einer bereits guten Saison nochmal einen weiteren Schritt macht und mit nach ganz vorne rückt im „Gefüge“. Kobald bringt wahnsinnig viel mit. Das wurde nur immer von Harakiri und Unaufmerksamkeiten überschattet. Er hat eine gewisse Giftigkeit, vor allem aber auch Spielstärke und Torgefahr. Senft betont ja Schwächen kaschieren zu wollen und Stärken hervorzuheben.
Ich kann mir vorstellen, dass er unter Senft der zentrale IV wird. Das soll garnicht daran liegen, dass beide Österreicher sind, schaden wird’s aber auch nicht
Christoph Kobald [22] |#939
25.05.2026 - 13:14 Uhr
Zitat von Pipo_94
Ich würde darauf wetten, dass er die kommende Saison nach einer bereits guten Saison nochmal einen weiteren Schritt macht und mit nach ganz vorne rückt im „Gefüge“. Kobald bringt wahnsinnig viel mit. Das wurde nur immer von Harakiri und Unaufmerksamkeiten überschattet. Er hat eine gewisse Giftigkeit, vor allem aber auch Spielstärke und Torgefahr. Senft betont ja Schwächen kaschieren zu wollen und Stärken hervorzuheben.
Ich kann mir vorstellen, dass er unter Senft der zentrale IV wird. Das soll garnicht daran liegen, dass beide Österreicher sind, schaden wird’s aber auch nicht

Prinzipiell ist Kobald ein guter IV, aber die von Dir erwähnten Harakiri-Aktionen und Unaufmerksamkeiten lassen mich daran zweifeln, dass wir mit ihm als gesetztem IV defensiv stabiler stehen.
Wir benötigen auf der IV-Position dringend noch 1-2 (bessere) Alternativen (auch für Franke).
Christoph Kobald [22] |#940
25.05.2026 - 13:21 Uhr
Kobald ist maximal unterer zweitligaschnitt.
Er dar kein Stammspieler mehr sein.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.