SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Christoph Daferner
Geburtsdatum 12.01.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Christoph Daferner [33]

07.08.2020 - 21:31 Uhr
Christoph Daferner [33] |#161
02.07.2024 - 21:55 Uhr
Zitat von CollateralDD
Zitat von Kermit_der_Frosch

Quelle: www.bild.de
Dynamo-Rückkehrer Daferner gibt zu: „Nürnberg war die falsche Entscheidung“
Das Interview an sich ist für Nürnberg natürlich harter Tobak und zugleich eine Steilvorlage für uns wenn es nach der Saison um einen festen Wechsel zu uns gehen sollte. Christoph macht in diesem Interview unmissverständlich klar, wo seine Präferenzen liegen.daumen-hoch

Und im Kicker steht unmissverständlich, warum Nürnberg keine Kaufoption wollte. Er soll in Dresden groß aufspielen, damit er seine Millionenablöse wieder einbringt. So ähnlich wie damals bei Kutschke. Zum Schluss hat Nürnberg das letzte Wort und will ihn natürlich möglichst teuer verkaufen.
Christoph Daferner [33] |#162
02.07.2024 - 22:06 Uhr
Zitat von dynamo66

Zitat von CollateralDD

Das Interview an sich ist für Nürnberg natürlich harter Tobak und zugleich eine Steilvorlage für uns wenn es nach der Saison um einen festen Wechsel zu uns gehen sollte. Christoph macht in diesem Interview unmissverständlich klar, wo seine Präferenzen liegen.daumen-hoch

Und im Kicker steht unmissverständlich, warum Nürnberg keine Kaufoption wollte. Er soll in Dresden groß aufspielen, damit er seine Millionenablöse wieder einbringt. So ähnlich wie damals bei Kutschke. Zum Schluss hat Nürnberg das letzte Wort und will ihn natürlich möglichst teuer verkaufen.
Nach diesem Interview sehe ich Nürnbergs Felle schon davon schwimmen. Uns gegenüber wird Nürnberg nicht mehr allzu sehr an der Preisschraube drehen können, weil hier zwischen den Zeilen klar Christoph's Wunsch zum Ausdruck kommt die Franken nach dieser Saison definitiv zu verlassen. Auch wenn Geld und etwaige Ablösesummen eine große Rolle spielen werden, hat der Spieler selbst hinter den Kulissen immernoch ein gehöriges Wort mit zu reden, wo er denn nächste Saison tatsächlich spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CollateralDD am 02.07.2024 um 22:23 Uhr bearbeitet
Christoph Daferner [33] |#163
03.07.2024 - 06:53 Uhr
Zitat von CollateralDD
Zitat von dynamo66

Zitat von CollateralDD

Nach diesem Interview sehe ich Nürnbergs Felle schon davon schwimmen. Uns gegenüber wird Nürnberg nicht mehr allzu sehr an der Preisschraube drehen können, weil hier zwischen den Zeilen klar Christoph's Wunsch zum Ausdruck kommt die Franken nach dieser Saison definitiv zu verlassen. Auch wenn Geld und etwaige Ablösesummen eine große Rolle spielen werden, hat der Spieler selbst hinter den Kulissen immernoch ein gehöriges Wort mit zu reden, wo er denn nächste Saison tatsächlich spielt.

Man kann nur ihm und uns wünschen, dass dies nicht so ein Missverständnis wird wie Arslan und er daran beteiligt ist, dass wir vielleicht nächstes Jahr wieder ein paar mehr Millionen TV Gelder haben, dann kann man auch über höhere Preisschilder nachdenken. Es ist definitiv von riessem Vorteil, dass er die komplette Vorbereitung hier bestreitet, im Gegensatz zu Arslan im Winter. Und das seine Präferenzen in Dresden zu liegen scheinen, finde ich ne starke Aussage, wenn auch nicht ganz glücklich seinem aktuellen Arbeitgeber gegenüber!! Wat solls, müssen se durch die Franken ... grins

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Christoph Daferner [33] |#164
03.02.2025 - 10:12 Uhr
Hallo ihr Dresdner,
wie seht ihr die Situation für nach der Saison wenn es so weiterläuft mit ihm wie bisher.
Denkt ihr er soll gekauft werden und was ist aus eurer Sicht eine realistische Ablöse (realistisch nicht Wunsch).
Gerne eine Meinung zum Aufstiegs- und Nichtaufstiegsfall.
Danke und viel Erfolg im Aufstiegsrennen.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
Christoph Daferner [33] |#165
03.02.2025 - 10:38 Uhr
Zitat von Frankenluemmel
Hallo ihr Dresdner,
wie seht ihr die Situation für nach der Saison wenn es so weiterläuft mit ihm wie bisher.
Denkt ihr er soll gekauft werden und was ist aus eurer Sicht eine realistische Ablöse (realistisch nicht Wunsch).

Wenn wir nicht aufsteigen, werden wir nicht darüber nachdenken. In dem Fall ist das finanziell nicht darstellbar. Wenn Dafi fit bleibt, dürfte er an die 20 Tore machen und dann werden da auch andere Vereine Interesse zeigen. Ich schätze mal, dass wir dann über eine Ablöse von 800k aufwärts reden werden. Ich glaube, dass er bei uns bleiben wollen wird und auch der Verein einen Transfer anstreben wird. Es halt dann die Frage wer da noch so mitbietet und ob wir da finanziell mithalten können.
Christoph Daferner [33] |#166
03.02.2025 - 10:40 Uhr
Zitat von Frankenluemmel
Hallo ihr Dresdner,

Daferner will unbedingt hierbleiben und Dynamo will ihn eigentlich auch auf jeden Fall halten. Gerade das Daferner selbst Druck machen wird, denke ich das man am Ende vielleicht so irgendwo zwischen 400k-600k landen wird.
Christoph Daferner [33] |#167
03.02.2025 - 11:50 Uhr
Danke euch. Ich hoffe dass er am Ende ca. 1 Mio bringt.
Wir werden es sehen. Ich hoffe ihr steigt auf, sonst passiert vermutlich eh nicht viel.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
Christoph Daferner [33] |#168
03.02.2025 - 12:53 Uhr
Zitat von Frankenluemmel

Wir werden es sehen. Ich hoffe ihr steigt auf, sonst passiert vermutlich eh nicht viel.

Ich denke eine Million wird es nicht werden. Er spielt ein gutes Jahr in Liga 3, absolut, ist aber vorher zwei Jahre in Folge in Liga 2 gescheitert. Bei Aue in Liga 2 hatte er auch keine guten Scorerwerte. Funktioniert hat er in seiner Karriere nur in Dresden. Er wird hier sehr geschätzt und scheint sich hier auch wohl zu fühlen.

Bei Nichtaufstieg ist eine weiterverpflichtung denke ich unmöglich. Im Aufstiegsfall könnte ich mir etwas in Richtung 700K vorstellen mit Boni bei Klassenerhalt. Vermutlich nochmal 100K bis 150K. Ich denke das wäre auch angemessen.

Denke das er nicht die gleiche Summe einspielt wie damals bei seinem Abgang von uns zu euch. Eben wegen der zwei schlechten Jahre und dem nun auch höheren Alter.

Ich hoffe man kann sich da einigen und er entscheidet sich für uns. Ggf. Auch wenn das etwas weniger Geld bedeutet. Ich würde es ihm nahelegen. Es matched offensichtlich. Ob das ein bisschen mehr Geld wert ist um am Ende wieder auf weniger Spielzeit zu kommen, ist durchaus fraglich.

Aber er wirkt im Kopf sehr klar, er wird seinen Weg gehen.

Ergänzen möchte ich noch, das man hier ein Stück weit auch den Arslan Transfer zu Magdeburg als Vergleichswert nehmen kann. Da war die Ablöse glaube ich um die 500K. Und er war der absolute Überflieger. Daher ist eine Million denke ich zu viel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DynamoTeltow am 03.02.2025 um 12:56 Uhr bearbeitet
Christoph Daferner [33] |#169
03.02.2025 - 16:14 Uhr
Zitat von Frankenluemmel

Wie @DynamoTeltow denke ich ebenfalls, dass wir hier von ca. 700-800k reden werden. Wenn man ehrlich ist macht er seine Sache vorm Tor super, aber wir sind die einzige Station wo es in den letzten Jahren für ihn geklappt hat und er wird dieses Jahr 28. Bei Freiburg war es okay, bei Aue, bei euch und in Düsseldorf war es eher unterdurchschnittlich.
Das wird er auch selber wissen, dass wir bisher die einzig erfolgreiche Station bei ihm waren und außerdem kommt seine Freundin/Frau aus unserer Region und wollte wohl auch unbedingt wieder hierher..
demnach können zwar Vereine mit mehr Geld mitbieten, aber der Spieler muss dem natürlich auch zustimmen. Dennoch wird euer Club sicher nicht leer ausgehen. Wobei nach euren letzten 3 Transfers auf die im Verhältnis gesehen kleine Ablöse auch verzichten könnt grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sturmspitze am 03.02.2025 um 16:16 Uhr bearbeitet
Christoph Daferner [33] |#170
04.02.2025 - 09:28 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Zitat von Frankenluemmel

Wie @DynamoTeltow denke ich ebenfalls, dass wir hier von ca. 700-800k reden werden. Wenn man ehrlich ist macht er seine Sache vorm Tor super, aber wir sind die einzige Station wo es in den letzten Jahren für ihn geklappt hat und er wird dieses Jahr 28. Bei Freiburg war es okay, bei Aue, bei euch und in Düsseldorf war es eher unterdurchschnittlich.
Das wird er auch selber wissen, dass wir bisher die einzig erfolgreiche Station bei ihm waren und außerdem kommt seine Freundin/Frau aus unserer Region und wollte wohl auch unbedingt wieder hierher..
demnach können zwar Vereine mit mehr Geld mitbieten, aber der Spieler muss dem natürlich auch zustimmen. Dennoch wird euer Club sicher nicht leer ausgehen. Wobei nach euren letzten 3 Transfers auf die im Verhältnis gesehen kleine Ablöse auch verzichten könnt grins

Das ist wohl wahr. Vielleicht sollte Brendel die Gunst der Stunde nutzen und da sofort ein Angebot unterbreiten. Im Vergleich zu den letzten Transfers sind das ja wirklich Peanuts. Doof nur, dass wir halt noch keine Planungssicherheit haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.