SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Christoph Daferner
Geburtsdatum 12.01.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Christoph Daferner [33]

07.08.2020 - 21:31 Uhr
Christoph Daferner [33] |#201
07.04.2025 - 15:02 Uhr
Wenn Jander jetzt nach Castrop Nürnberg auch verlassen sollte, wird der Klub sicherlich Menzel im Blick haben, weil beide nicht ganz unähnlich sind, Menzel ist durch seine Laufbereitschaft vielleicht Castrop etwas ähnlicher.

Menzel ist zudem vom Marktwert hier bei TM etwas zu niedrig eingeschätzt, die Diskussion um Bielefelds Wörl (800k, er soll stark aufgewertet werden) und unseren Menzel (400k) hat ja in der Marktwertsanalyse für reichlich Gesprächsstoff gesorgt.

Menzel wird sicherlich bald wieder fit sein. Er hatte aber auch etwas Pech mit seiner Verletzung und zuletzt mit seinem Infekt, der noch nicht zu 100% verheilt ist.

Wenn wir uns da nicht querstellen, wird sich Nürnberg bei Daferner auch nicht quer stellen

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 07.04.2025 um 15:04 Uhr bearbeitet
Christoph Daferner [33] |#202
07.04.2025 - 15:44 Uhr
Ich hoffe dass man sowas nicht erwägt.
Daferner ist ein klasse Stürmer keine Frage.
Man sollte aber dafür nicht Menzel abgeben.
Wie man ja schon gehört hat schaut man sich im näheren Ausland (Polen, Tschechien,etc.) um. Da wird sicher nach einem Ersatz für die jeweiligen Leihspieler geschaut werden ( Hoti, Sterner, Baur und auch Daferner). Gute Stürmer hab ich auch schon gesehen im naheliegenden Ausland.
Zumal Menzel noch ein Gutes Entwicklungspotenzial hat grade unter der Personalien Stamm ( hat mal einer drüber nachgedacht, dass dieser uns vielleicht verlassen könnte? Im Winter gabs ja schon Gerüchte).
Lange Rede kurzer Sinn. Ich hoffe man kann Daferner halten, wenn es zu brenzlig wird sollten wir aber nicht auf biegen und brechen unsere guten Jugendspieler abgeben oder zu tief in die Tasche greifen. Sehen einige eventuell anders aber das ist mein Standpunkt.
Christoph Daferner [33] |#203
07.04.2025 - 16:25 Uhr
@Glubberer_89

Realistische Einschätzung der Situation.
Bis auf den letzten Abschnitt, geh ich mit.

Menzel ist eines unser wenigen waschechten Eigengewächse, die es bei uns nachhaltig schaffen könnten.
Er wird schon rein aus emotionaler Ebene, kein Teil eines Deals sein.
Er hat noch sehr lange Vertrag, sportlich sich diese Saison weiterentwickelt, dazu einen Trainer der auf Ihn setzt.

Den Schritt den er bei Euch machen könnte.
Kann er bei uns in seinem gewohnten Umfeld auch machen. Umso wichtiger wäre der Aufstieg.
Denn bei Nichtaufsieg, ist es das einzige Szenario, das dafür sprechen könnte.

Das Ihr Stürmer sucht, ist verständlich.
Bei den Millionen die Ihr auf der Position eingenommen habt.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Christoph Daferner [33] |#204
07.04.2025 - 20:41 Uhr
In meinen Augen sollten wir alles daran setzen, Daferner halten zu können und er sollte Priorität 1 sein. Ein Stürmer, der dir Torgefahr garantiert und sich mit dem Verein identifiziert ist selten und für den Klassenerhalt elementar (falls der Aufstieg wirklich gelingt)
Christoph Daferner [33] |#205
07.04.2025 - 22:16 Uhr
Also ich bin mir ziemlich sicher das wenn wir aufsteigen Menzel in Dresden bleibt, der ist zu geerdet um nach einer ersten Saison wo er gut reingekommen ist im Männerbereich gleich alles wegschmeißt und wechseln will. Da würde ich sogar drauf wetten.
Christoph Daferner [33] |#206
07.04.2025 - 22:21 Uhr
Zitat von Bausch1975
Also ich bin mir ziemlich sicher das wenn wir aufsteigen Menzel in Dresden bleibt, der ist zu geerdet um nach einer ersten Saison wo er gut reingekommen ist im Männerbereich gleich alles wegschmeißt und wechseln will. Da würde ich sogar drauf wetten.

Und wenn man sich den schwarz gelb podcast von letzter Woche anhört wo er mit Oehmi zu Gast war dann hört es sich so an als denkt er auch selbst zu keiner Sekunde dran uns jetzt schon zu verlassen, ich würde einen Menzel Abgang in diesem Sommer zu 100% ausschließen
Christoph Daferner [33] |#207
17.05.2025 - 13:27 Uhr
Stark, Dafi bleibt ein Schwarz-Gelber! Wechsel ist fix.

https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/profis/christoph-daferner-bleibt-ein-schwarz-gelber/
Christoph Daferner [33] |#208
17.05.2025 - 13:40 Uhr
Richtig richtig gut, dass da so schnell Klarheit geschaffen wurde
Christoph Daferner [33] |#209
17.05.2025 - 14:26 Uhr
Lange nicht mehr hier im Forum geschrieben, aber dafür lass ich gern nochmal nen Post da. Beste Verpflichtung!

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
Christoph Daferner [33] |#210
17.05.2025 - 16:40 Uhr
Hallo ,ich bin so froh, dass wir Dafi halten konnten.
Weiß einer von den Fachmännern oder Frauen, was wir bezahlt haben und wie lange der Vertrag geht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.