Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Christian Müller

13.09.2004 - 19:28 Uhr
Christian Müller |#31
06.05.2005 - 16:27 Uhr
Damit er nicht in Vergessenheit gerät:

Das Problem Gesundheit
Christian Müller war Shooting-Star, derzeit kann er nur im Wasser trainieren

Es sind die kleinen Fortschritte, die Christian Müller Mut machen. Seit kurzem kann er im Wasser rennen. Vor allem sind endlich die Schmerzen im Wadenbein weg. Das gebrochene Wadenbein war bei der Operation nicht gerichtet worden. Es sollte allein zusammenwachsen, was jedoch nicht geschah. Nun bekommt er eine Stoßwellentherapie, die erfolgversprechend verläuft.

In drei Wochen kann der Mittelfeldspieler von Hertha BSC mit Lauftraining auf dem Band beginnen. Das große Ziel heißt Saisonvorbereitung. Zum Start, Ende Juni, will er dabei sein. "Wenn er beim Laufen keine Probleme hat, ist das realistisch", sagt Herthas Mannschaftsarzt Ullrich Schleicher. "Mit jedem Tag, der vergeht, wird es schwerer", sagt indessen Müller: "Aber ich glaube, ich schaffe das."

Darauf arbeitet er hin, seit er am 16. November 2004 beim U 21-Länderspiel gegen Polen in Cottbus zum letzten Mal auf dem Rasen stand. Bei einem Zusammenprall mit Gegenspieler Fonfara brach sich der 21jährige das Schien- und Wadenbein. Neun Bundesliga-Spiele hatte er vor dem verhängnisvollen Zweikampf absolviert, er war Herthas Shooting-Star. Jetzt kämpfen die Kollegen um einen Startplatz im Europacup, Müller guckt zu. Daß er selbst unten stehen könnte, schiebt er beiseite: "In erster Linie geht es darum, daß das Team gewinnt." Das Wort "Team" benutzt er nur einmal, sonst spricht er von "wir": "Ich denke, daß wir noch Dritter werden." Er sieht sich weiter als Teil der Mannschaft. Aber es gibt Tage, "wo mich alles ankotzt." Dann schaut sich Müller die Spiele gegen den HSV und Kaiserslautern an, in denen er getroffen hat.

Das Trikot vom HSV-Spiel vom 26. September 2004, Müller erzielte sein erstes Bundesliga-Tor, hat einen Ehrenplatz. Auch das Jersey mit der Nr. 7 und dem Adler auf der Brust, das er gegen Polen trug, könnte in diese Reihe gehören. Er gab in Cottbus sein U 21-Debüt. Aber Müller will es nicht sehen. Noch nicht. Zu viel würde beim Anblick hochkommen. Es liegt bei seinem Berater Jörg Neubauer.
SeS

http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/05/06/sport/751887.html
Christian Müller |#32
02.06.2005 - 19:40 Uhr
Christian hat ein unglaubliches Kämpferherz und bin mir egtl sicher, dass er sich toll zurückmelden wird

Seine Auftritte war erstklassig, ich freue mich auf ihn

Unvergessen wie er von Mitspielern nachdem Spiel gg BMG auf Händen durch die Kurve getragen wurde & es " Christian Müller" Sprechhöre gab !
Christian Müller |#33
21.06.2005 - 23:21 Uhr
Das hört sich doch mal sehr gut an! Eine weitere Alternative für rechts bzw. wenn er wieder richtig fit ist, ist er IMHO aus der ersten Elf nicht wegzudenken...
Christian Müller |#34
09.08.2005 - 21:12 Uhr
schlimm für den jungen und natürlich für hertha.
jetzt frag ich mich ,ob die op versaut worden ist.ist ja nun doch schon ein weilchen her,und zwischenzeitlich hörte man von einer entzündung am operierten wadenbein.
oh,mann ich möchte gar nicht dran denken,dass er nicht wieder auf die beine kommt,einer ,der aufgrund seiner fähigkeiten sicher eine großartige entwicklung hätte nehmen können.

hoffentlich läßt er sich nicht entmutigen.
Christian Müller |#35
10.08.2005 - 11:53 Uhr
>schlimm für den jungen und natürlich für hertha.
>jetzt frag ich mich ,ob die op versaut worden ist.ist ja nun
>doch schon ein weilchen her,und zwischenzeitlich hörte man von
>einer entzündung am operierten wadenbein.
>oh,mann ich möchte gar nicht dran denken,dass er nicht wieder
>auf die beine kommt,einer ,der aufgrund seiner fähigkeiten
>sicher eine großartige entwicklung hätte nehmen können.
>
>hoffentlich läßt er sich nicht entmutigen.

Ja, irgendwie scheint da einiges nicht planmäßig gelaufen zu sein.
Ursprünglich hieß es mal 4-5 Monate Pause bis er wieder ins Training einsteigen kann.
Jetzt sind wir schon bei 9(!) Monaten und ein Ende ist nach den jüngsten Berichten nicht ins Sicht. :-(
Christian Müller |#36
24.08.2005 - 13:28 Uhr
24.08.2005:
Rückschlag für Christian Müller

Berlin - Der arme Christian Müller kommt nicht auf die Beine. Nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch im November 2004 musste Herthas Nachwuchshoffnung immer wieder Rückschläge im Heilungsprozess hinnehmen.

Nachdem der 21-Jährige zu Beginn der Saisonvorbereitung schon Lauftraining absolvierte, musste er nun wieder operiert werden. Das Schienbein heilte zwar zusammen, das Wadenbein machte aber Probleme. So musste in München ein Eingriff vorgenommen werden.

Wann Christian Müller wieder ins Training einsteigen kann ist ungewiss.

herthabsc.de wünscht Chris alles, alles Gute und baldige Genesung!!!

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Christian Müller |#37
25.08.2005 - 14:19 Uhr
Armer Christian Müller

Christian Müller (21) bleibt Herthas größter Pechvogel. In München musste sich der Mittelfeldspieler einer erneuten Operation an der Wade unterziehen. Die böse Diagnose: Ausfall für die gesamte Saison.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/hertha/92033.html

Wie bitte? Kann das überhaupt sein? Dann wäre ja jetzt gerade erst Halbzeit in Sachen Verletzungspause.

•     •     •

Krummer Storch lernt fliegen.

Alles hat zwei Seiten, nur die Wurst hat eine.
Christian Müller |#38
07.09.2005 - 13:33 Uhr
Christian Müller heute im Hertha-Chat

Christian Müller wird heute den Fans unter www.herthabsc.de im Arcor Online-Chat Rede und Antwort stehen.

Die Anhänger des Hauptstadt-Klubs können dem zurzeit verletzten Jungprofi von Bundesligist Hertha BSC Berlin von 18 bis 19 Uhr Fragen stellen.

Quelle: www.herthabsc.de

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Christian Müller |#39
08.09.2005 - 15:47 Uhr
"Ich hoffe, dass ich in der Hinrunde wieder auf dem Platz stehen kann. Im Moment stehe ich schon wieder auf dem Laufband, es sieht gut aus", sagte Müller.

SchokoBunny: warum hast sich deine verletztung wieder endzündet
Christian Müller: das wadenbein hat sich nicht entzündet. es wurde nur nach neun monaten endlich mal gerichtet.

Quelle: Arcor-Chat www.Herthabsc.de

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 08.09.2005 um 15:51 Uhr bearbeitet
Christian Müller |#40
07.10.2005 - 19:59 Uhr
Es wurde ja sehr still um ihn, jetzt gibt es aber mal wieder Neuigkeiten:

Erstmals seit einem Jahr ist Herthas Youngster schmerzfrei
Müller: Bald bin ich wieder da!
Von SAHMI EL NAJJAR
Das war mal eine Fußballer-Wade: Nach seinem Beinbruch verlor Müller enorm an Muskelmasse

Berlin - Das Lausbuben-Grinsen hat er immer noch drauf. Aber sonst wirkt Christian Müller (21) irgendwie verändert. Ein bißchen reifer vielleicht. Die Augen nicht mehr ganz so forsch leuchtend... "Es war eine schwere Zeit, seit ich mir das Bein gebrochen habe. Nur der Glaube ans Comeback hat mir Kraft gegeben", sagt der "krasse Chris" leise. Rückblick: Im November 2004 brach er sich bei der U 21 Schien- und Wadenbein, wurde fünfmal operiert - zuletzt im August. Da hieß es: Saison gelaufen.

Doch auf einmal ist Licht am Ende des langen Tunnels. Müller verrät: "Diese Woche in ich zum ersten Mal überhaupt richtig beschwerdefrei. Ich habe sechs Einheiten auf dem Laufband gemacht. Ich spüre, daß es vorangeht." Jetzt steuert Chris aufs nächste Ziel zu: "In 10 Tagen will ich wieder mit der Mannschaft draußen auf dem Platz stehen. Natürlich kann ich nicht gleich voll loslegen. Aber allein wieder dabei zu sein, wird mir einen Riesenschub geben."

Den braucht er auch. Das Tal, aus dem er kommt, ist schließlich tief genug...

http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/hertha/051008/hertha.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.