Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Christian Lell

23.06.2010 - 14:15 Uhr
Christian Lell |#1681
01.02.2012 - 12:23 Uhr
Ich kenne diese Situation als Spieler und man will wenn sich der trainer explizit auf einen selbst bezieht am liebsten im Erdboden versinken. Solange die Kritik sachlich und berechtigt ist ist es ok. Sobald es ausfallend oder beleidigend wird müssen die Spieler eingreifen. Falls dies der Fall war war skibbes verhalten vollkommen unprofessionell. Ein SAF hat sich früher auch mit hochrotem Kopf 2 Zentimeter vor seine Spieler gestellt und ihnen ordentlich den Marsch zu blasen.
Christian Lell |#1682
01.02.2012 - 12:27 Uhr
Zitat von dimdim:
einen Spieler vor versammelter Mannschaft bloß zu stellen kann für einen Trainer aber
auch mal ganz schnell nach hinten losgehn, taktisch eher sehr unklug, vor allem wenn
sich die Mannschaft auf die Seite des Spielers stellt so wie es bei Lell offensichtlich der
Fall war

Also ich finde es durchaus positiv, dass der Trainer Tacheles redet.
Und er hatte ja auch mit seiner Einschätzung durchaus recht. Mit dieser Leistung hatte Lell es auch eigentlich nicht verdient gehabt zu spielen (wenn er nicht eh gesperrt wäre)gg 96 aufzulaufen.
Er war mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Feld. Es kam kaum ein Pass an. Seine rechte Seite war löchrig wie ein Sieb und wenn man einen "Defensivverweigerer" auf der rechten gehabt hätte und nicht Ebert, wären auch noch Tore wie bei Kobi gefallen.

Und bloßstellen ist auch etwas anderes...
Er hat ja den Spieler nicht runtergemacht, sondern aufgrund der gebotenen Leistung eine Einschätzung abgeben, die der Wahrheit entspricht und wenn man ein Team ist, dann wird seine Leistung auch von den Teamkollegen genauso gesehen werden (egal ob er der Vizekapitän ist, oder ein anderer)

Er hatte einfach einen beschissenen Tag und wenn er Skibbe dann noch ins Wort fällt in einer durchaus angebrachten "Manöverkritik", dann ist die Reaktion nur verständlich.

Ich finde es besser, wenn alle wissen wie und was der Trainer denkt.
Vor ein paar Monaten hätte sich die Mannschaft wahrscheinlich gegen den Trainer gestellt und auf Lells Seite gestellt, aber seine Leistungen berechtigen ihn in keinster Weise Kritik abzuweisen oder sich gegen den Trainer zu stellen.

Das Vorgehen von Skibbe halte ich persönlich für angebracht und verständlich!
Bei Babbel hätte man erstmal zwei Tage gewartet und dann unter vier Augen alles geklärt.
So sind alle involviert, was für mich viel eher dem Teamgeist zuträglich ist, als "Misstrauen" zu schürren, wenn nach wirklich miesen leistungen einfach zur Tagesordnung übergegangen wird.

Vielleicht ist so ein "verbaler Schuss vor den Bug" für manche Spieler der Weckruf, der lange Zeit gefehlt hat!
Und wenn die Spieler sehen, dass der Trainer keine Ausnahmen macht, kann das durchaus für die zweite Reihe sehr motivierend sein.

Aber jetzt Schluss mit der Psychologiestunde :D
Christian Lell |#1683
01.02.2012 - 15:13 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Zitat von Amarillo7:
Ja gut, passiert. Ein Trainer, der seinen Mund nicht aufbekommt ist doch auch nix!

Michael Skibbe Bismarck "Zuckerbrot und Peitsche" :D

Im TL die Spieler loben, aber wenn es nicht passt auch mal zusammenfalten! TOP!

Einerseits finde ich es gut, wenn ein trainer Tacheles redet, doch in so kurzer zeit ist das auch sehr problematisch.
Nicht, dass wir schon nach einem Monat ein gestörtes Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer haben. Weiteres Problem ist, dass skibbe gleich zu Beginn sein Pulver verschießen muß. Klar ist, dass man so eine Manöver-Kritik nur einmal in der Saison bringen kann.

Fatal ist im Moment, dass unsere konstanten Leistungsträger wie Niemeyer, lell und hubnik in einem Loch stecken.

In den nächsten Wochen werden wir sehen, ob wir eine Truppe haben, die wirklich charakterlich gefestigt ist, oder ob sie auseinander brechen und gegen den Trainer spielen !

Was heißt hier "'gleich zu Beginn' sein Pulver verschießen"?! Guckt doch endlich mal auf die Tabelle und die Gegner, die noch kommen (v.a. nach Berlin, wo Hertha doch eh so heimstark ist)!
Wie lange soll der Trainer denn noch warten? Bis wir auf dem Relegationsplatz stehen? Oder erst, wenn es die direkten Abstiegsplätze sind? :rolleyes

Und ganz ehrlich: Wenn die Spieler jetzt auch noch meinen, gegen den Trainer spielen zu müssen und damit dann abzusteigen (denn das wäre die Konsequenz!), dann ist ihnen auch nicht mehr zu helfen. So tolle Leistungen bringen sie nun auch nicht, dass sie danach bequem einen guten Verein finden würden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Interimstrainer am 01.02.2012 um 15:15 Uhr bearbeitet
Christian Lell |#1684
01.02.2012 - 18:54 Uhr
(...)

Wie geht man mit solchen Vorfällen um? Nach meinen Informationen hat das Gespräch in etwa so, wie geschildert, stattgefunden. Allerdings gibt es Aussagen, dass andere Spieler dem Trainer nicht ins Wort gefallen seien, sondern es richtig fanden, dass das Motto Klartext auch für den Ersatz-Kapitän galt.

(...)
Anders als von der BILD berichtet, fanden die anderen Profis die Kritik an Lell durchaus gerechtfertigt und sollen Skibbe nicht ins Wort gefallen sein.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Christian Lell |#1685
09.02.2012 - 22:53 Uhr
"Das VfB-Spiel", sagt Lell, "kommt für mich zu früh. Noch mal mache ich den Fehler nicht und fange zu früh an." Die muskulären Probleme im Oberschenkel waren am letzten Hinrundenspieltag in Hoffenheim erstmals aufgetreten. Im Pokal gegen Lautern und in den ersten beiden Rückrunden-Begegnungen in Nürnberg und gegen den HSV biss Lell auf die Zähne - und bezahlte dafür. Während Herthas medizinische Abteilung weiterhin von einem Muskelfaserriss spricht, diagnostizierte der von Lell konsultierte Bayern-Doc Hans Wilhelm Müller-Wohlfahrt einen Muskelbündelriss. "Es wird immer besser", sagt Lell, "aber ich kann noch nicht seriös sagen, wann ich wieder mit der Mannschaft trainieren kann."

Dass der publik gewordene und inzwischen ausgeräumte Kabinen-Krach mit Trainer Michael Skibbe oder die Talfahrt in der Liga seine Vertragsverlängerung kippen könnten, schließt Lell aus: "Ich stehe zu meinem Wort, meine Unterschrift ist Formsache." Nächste Woche kehrt Berater Jörg Neubauer aus dem Urlaub zurück, dann soll der aktuelle, bis 2013 datierte, Kontrakt bis 2016 ausgeweitet werden, plus Option für ein weiteres Jahr.
Bin mal gespannt, wie lange Lell nun wirklich ausfällt. Nach Hertha-Aussagen dürfte er ja nach dem Stuttgart-Spiel wieder ins Training einsteigen aber wenn man Lells Aussagen so hört klingt das für mich auch eher so, als ob das noch nen bisschen dauern könnte.
Naja, ist ja nicht so als ob man ihn zur Zeit vermissen würde. Morales macht das ja sehr gut bisher.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Christian Lell |#1686
09.02.2012 - 23:17 Uhr
Jo, Lell ist zwar gut, aber zZ wird er nicht vermisst und Morales hat es sich verdient ein bisschen zu spielen und evtl am Stammplatz zu kratzen ;)
Christian Lell |#1687
09.02.2012 - 23:32 Uhr
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass die Mannschaft mit Morales und Lell spielen kann. Gegen Mönchengladbach hat dies auf der linken Seite mit Kobiashvili defensiv und Bastians Offensiv gut geklappt.
Mit Morales defensiv und Lell Offensiv hätte man eine interessante Alternative. Defensiv dürfte so auf den Flügeln weniger zugelassen werden, als wenn Ramos, Torun, Ben-Hatira oder ein anderer Stürmer auf der Position spiel. Offensiv verzichtet man zwar auf Kreativität, die hat aber Hertha BSC in dieser Saison nicht viel eingebracht.
Die offensive Flügelzange Bastians-Lell könnte Lasogga mit den Flanken versorgen die er als Mittelstürmer benötigt.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Christian Lell |#1688
09.02.2012 - 23:55 Uhr
Um RM zu spielen ist Lell in meinen Augen technisch zu schwach. Seine Stärke war es in der Hinrunde, wenn er aus dem Mittelfeld, oft von Ebert, den Ball auf den Flügel in den Lauf bekam. Aber wenn man sich anguckt, wie hier Ebert oder Ramos wegen ihrer Ballverluste zur Sau gemacht wird, sollte man einen RM-Lell leiber sein lassen ;)
Andersherum kann ich es mir allerdings gut vorstellen: Morales RM und Lell RV.

Am allerbesten fände ich einen fitten Lell + einen, sich in topform befindenden Ebert im RM und Morales im DM für Ottl oder Niemeyer. :)
Christian Lell |#1689
10.02.2012 - 00:26 Uhr
Ich halte Lell auch nicht für einen Mittelfeldspieler, da ist er technisch icht versiert genug, leider
Christian Lell |#1690
10.02.2012 - 06:58 Uhr
Ich würde Lell schon da lassen und dann lieber einen Morales auf Eberts Position vorziehen. Der scheint technisch echt was drauf zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.