VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Chris [25]

31.08.2011 - 19:30 Uhr
Chris [25] |#61
07.03.2012 - 12:28 Uhr
Zitat von Orakel-Paul:
Die Unentbehrlichkeit von Hasebe wurde doch schon erklärt. Er spielt insgesamt solide auf verschiedenen Positionen und macht keinen Ärger. Solche Leute brauchen wir! :)

Wir brauchen in erster Linie Spieler, deren Leistungen mit den Ansprüchen des Vereins korrespondieren. Es ist ja schön, wenn sich ein Spieler mit dem Verein identifiziert und auch die Klappe hält, wenn er mit der Tribüne Vorlieb nehmen muss, aber das reicht eben nicht. Unser Kader strotzt nur so von Leisetretern, Mitläufern und "Gelegenheitsleistern". Insofern sehe ich für Hasebe keine große Zukunft. Selbiges gilt für andere. Ich denke da an Josué, Schäfer, Madlung oder mit Abstrichen auch an Dejagah. Ein überzeugendes Spiel pro Saison oder eine gute Phase sind einfach nicht genug. Meines Erachtens irgendwann auch nicht mehr für die Bank, denn Einwechslungen/Rotationen sind ja kein Selbstzweck. Mal ehrlich: Die Spieler, die ich oben aufgezählt habe, enttäuschen uns nun schon seit Jahren. Da muss man als Fan (natürlich nicht nur als Fan) irgendwann auch mal Farbe bekennen und feststellen, dass sie dem Neuaufbau einfach im Weg stehen. Auch wenn man an diesen Spielern hängt, weil sie sozusagen Residuen besserer Zeiten sind. Ich will einfach jetzt die Spieler sehen, die in naher Zukunft das Gesicht des VfL Wolfsburg darstellen sollen. Rein mit den Medojevics, Arnolds und Sios! Darin sehe ich auch ehrlich gesagt keinerlei Gefahr. Wie viele gute Spiele haben Josué und Hasebe diese Saison gemacht? Jeweils eins? Beim besten Willen, aber mehr Schaden kann auch der junge Medojevic nicht anrichten.

Bei Chris ist der Fall natürlich anders gelagert, weil er erst seit 8 Monaten im Verein ist und seine Leistungen, wenn er denn spielen konnte, ganz passabel waren. Wenn man jedoch sieht, dass er bisher keinen Einsatz über 90 Minuten ohne kleinere Blessur überstanden hat, wäre es fahrlässig mit ihm zu verlängern. Zumal er im Sommer 34 (!) wird.

Weg mit dem ganzen Ballast - den "Altstars" und prägenden Figuren der Vergangenheit! Auf zu neuen Ufern! :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 07.03.2012 um 12:30 Uhr bearbeitet
Chris [25] |#62
07.03.2012 - 13:37 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Orakel-Paul:
Die Unentbehrlichkeit von Hasebe wurde doch schon erklärt. Er spielt insgesamt solide auf verschiedenen Positionen und macht keinen Ärger. Solche Leute brauchen wir! :)

Wir brauchen in erster Linie Spieler, deren Leistungen mit den Ansprüchen des Vereins korrespondieren. Es ist ja schön, wenn sich ein Spieler mit dem Verein identifiziert und auch die Klappe hält, wenn er mit der Tribüne Vorlieb nehmen muss, aber das reicht eben nicht. Unser Kader strotzt nur so von Leisetretern, Mitläufern und "Gelegenheitsleistern". Insofern sehe ich für Hasebe keine große Zukunft. Selbiges gilt für andere. Ich denke da an Josué, Schäfer, Madlung oder mit Abstrichen auch an Dejagah. Ein überzeugendes Spiel pro Saison oder eine gute Phase sind einfach nicht genug. Meines Erachtens irgendwann auch nicht mehr für die Bank, denn Einwechslungen/Rotationen sind ja kein Selbstzweck. Mal ehrlich: Die Spieler, die ich oben aufgezählt habe, enttäuschen uns nun schon seit Jahren. Da muss man als Fan (natürlich nicht nur als Fan) irgendwann auch mal Farbe bekennen und feststellen, dass sie dem Neuaufbau einfach im Weg stehen. Auch wenn man an diesen Spielern hängt, weil sie sozusagen Residuen besserer Zeiten sind. Ich will einfach jetzt die Spieler sehen, die in naher Zukunft das Gesicht des VfL Wolfsburg darstellen sollen. Rein mit den Medojevics, Arnolds und Sios! Darin sehe ich auch ehrlich gesagt keinerlei Gefahr. Wie viele gute Spiele haben Josué und Hasebe diese Saison gemacht? Jeweils eins? Beim besten Willen, aber mehr Schaden kann auch der junge Medojevic nicht anrichten.

Bei Chris ist der Fall natürlich anders gelagert, weil er erst seit 8 Monaten im Verein ist und seine Leistungen, wenn er denn spielen konnte, ganz passabel waren. Wenn man jedoch sieht, dass er bisher keinen Einsatz über 90 Minuten ohne kleinere Blessur überstanden hat, wäre es fahrlässig mit ihm zu verlängern. Zumal er im Sommer 34 (!) wird.

Weg mit dem ganzen Ballast - den "Altstars" und prägenden Figuren der Vergangenheit! Auf zu neuen Ufern! :p

Ich würde diesen Schritt begrüßen, nur geht das nicht von heute auf morgen - das braucht Zeit.

Ich glaube sogar auch, das Magath so etwas vor hat, aber tatsächlich ist so etwas nicht so easy wie theoretisch. Es hängt von so vielen Faktoren ab...
Chris [25] |#63
25.04.2012 - 20:05 Uhr
Zitat von KiShiDo:
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Zurueck-nach-Frankfurt-Chris-spricht-mit-Veh

Tja vom gelobten Abwehrass wieder ins Nirvana... Wäre er ein paar Jahre jünger und nicht so anfällig, hätte ich ihn gerne behalten... Ein gesunder Chris ist in allem Fall besser als Madlung und Russ... So aber vllt das Beste... Frankfurt kann ich mir gut vorstellen.

Sehe ich auch so. Bei ihm hätte es ebenfalls gut gehen können. Denke, dass man ihn bei der Eintracht mit Kusshand nehmen wird. Bei uns reicht es dann eben nicht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Chris [25] |#64
25.04.2012 - 20:14 Uhr
Das Thema Chris wird relativ schnell durch sein. Der Vertrag läuft aus. Und Magath will zwei neue IV. Er wird mit Sicherheit nicht bleiben.
Chris [25] |#65
26.04.2012 - 12:15 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Das Thema Chris wird relativ schnell durch sein. Der Vertrag läuft aus. Und Magath will zwei neue IV. Er wird mit Sicherheit nicht bleiben.

So sehe ich das auch! Keine Frage Chris wird in der nächsten Saison nicht mehr in grün-weiß auflaufen. Könnte mir sehr gut eine Rückkehr zur SGE vorstellen.

•     •     •

Immer nur du VfL!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.