Cheftrainer: Meier, Norbert
23.02.2014 - 23:27 Uhr
06.06.2016 - 17:19 Uhr
Zitat von Ugolini
Wieso, welchen Platz muss man in der zweiten Liga belegen, um NICHT gegen einen Bundesligisten zu spielen??
Letztes Jahr:
Pauli - Gladbach
1860 - Hoffenheim
Dachte, es wäre auch möglich...
Zitat von derkowa
Da müssen wir schon bis zur zweiten Runde warten
Zitat von Ugolini
Wenn es so kommen sollte, wird Arabi schon eine Lösung finden...und wir schmeißen Darmstadt in der ersten Runde des DFB-Pokals raus...
Wenn es so kommen sollte, wird Arabi schon eine Lösung finden...und wir schmeißen Darmstadt in der ersten Runde des DFB-Pokals raus...

Wieso, welchen Platz muss man in der zweiten Liga belegen, um NICHT gegen einen Bundesligisten zu spielen??
Letztes Jahr:
Pauli - Gladbach
1860 - Hoffenheim
15 bis 18.
Edit: warte, falsch formuliert. Zweitligisten die die Platz 15 bis 18 belegen spielen gegen einen Zweit- bzw. Erstligisten. Der Rest bei einem Amateurklub.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminiaKeks am 06.06.2016 um 17:27 Uhr bearbeitet
06.06.2016 - 17:21 Uhr
Zitat von LD-owl
Das ist für mich das entscheidende Argument dafür, nicht traurig zu sein.
Und: Wir beim DSC haben wieder einmal die Chance, zusammen zu rücken und stärker aus dieser Situation hervor zu gehen.
Und: Es ist gut für das Image des Vereins. Die erste große Trainertransferrunde und Arminia ist dabei! Da können wir uns in einigen Jahren auf einen netten Beitrag beim Buch "125Jahre schwarz-weiß-blaue Leidenschaft" freuen.
Und: Die Mannschaft kann jetzt zeigen, dass sie mindestens so viel zum Klassenerhalt geleistet hat wie Norbert Meier.
Und: Wenn er geht, dann hat er trotz allem ein richtiges Dankeschön für den direkten Wideraufstieg und den Klassenerhalt verdient!
WIR echten Arminen sollten absolut fair bleiben, nicht nachtreten und trauern, sondern nach vorne schauen und uns auf die nächste Saison freuen. Ich tu's!
Zitat von lulukas_93
Das wichtigste wird sein am 20.6. Einen Trainer auf dem Platz zu haben, der 34 Spieltage und länger an der Seite steht...
Ich gehe sogar so weit und sage die Pflicht gegenüber unsrer Gläubiger ist so groß, dass wir bei 400000 dankend annehmen sollten. Der Kader ist intakt, es sollte für einen neuen Trainer kein Problem sein mit diesem Team zu arbeiten.
Das wichtigste wird sein am 20.6. Einen Trainer auf dem Platz zu haben, der 34 Spieltage und länger an der Seite steht...
Ich gehe sogar so weit und sage die Pflicht gegenüber unsrer Gläubiger ist so groß, dass wir bei 400000 dankend annehmen sollten. Der Kader ist intakt, es sollte für einen neuen Trainer kein Problem sein mit diesem Team zu arbeiten.
Das ist für mich das entscheidende Argument dafür, nicht traurig zu sein.
Und: Wir beim DSC haben wieder einmal die Chance, zusammen zu rücken und stärker aus dieser Situation hervor zu gehen.
Und: Es ist gut für das Image des Vereins. Die erste große Trainertransferrunde und Arminia ist dabei! Da können wir uns in einigen Jahren auf einen netten Beitrag beim Buch "125Jahre schwarz-weiß-blaue Leidenschaft" freuen.
Und: Die Mannschaft kann jetzt zeigen, dass sie mindestens so viel zum Klassenerhalt geleistet hat wie Norbert Meier.
Und: Wenn er geht, dann hat er trotz allem ein richtiges Dankeschön für den direkten Wideraufstieg und den Klassenerhalt verdient!
WIR echten Arminen sollten absolut fair bleiben, nicht nachtreten und trauern, sondern nach vorne schauen und uns auf die nächste Saison freuen. Ich tu's!
sehe ich auch so...außer, das man Darmstadt noch etwas mehr schröpfen könnte!!
Meier war wieder einmal der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt!
Warum sollte Arabi das nicht noch ein drittes Mal gelingen...
Aber wie gesagt, erst einmal abwarten. Ich denke beide Parteien werde sich bemühen schnellstmöglich einig zu sein. Entweder in die eine oder andere Richtung! PLANUNGSSICHERHEIT!!
06.06.2016 - 17:23 Uhr
Zitat von ArminiaKeks
15 bis 18.
Zitat von Ugolini
Letztes Jahr:
Pauli - Gladbach
1860 - Hoffenheim
Zitat von derkowa
Zitat von Ugolini

Letztes Jahr:
Pauli - Gladbach
1860 - Hoffenheim
15 bis 18.
OK...deshalb belegt 1860 also immer den 15ten Platz! Jetzt wird mir alles klar...
06.06.2016 - 17:29 Uhr
Scheint wohl beschlossene Sache zu sein. Ich sehe es mittlerweile recht nüchtern. Meier will weg, wir bekommen Geld (endlich mal eine Ablöse!) für den Kader und ein Trainer wird sich auch finden lassen.
Bin gespannt, wen Arabi als neuen Trainer holen wird. Sicher wird das nicht lange dauern, denke er hat da schon einen in der Hinterhand.
Solange es kein Neururer, Frontzeck, Matthäus, Effenberg und co wird, bin ich schonmal froh. Wobei ich sowas Arabi auch nicht zutraue.
Gehe davon das sich ein Breitenreiter eher in der ersten Liga/Aufstiegskandidat zweite Liga sieht, ähnlich wie Armin Veh. Zumal die finanziell sicher auch andere Vorstellungen haben.
Ich denke das Frank Kramer ein heißer Kandidat sein könnte, auch wenn es für ihn bei der Fortuna überhaupt nicht lief.
Bin gespannt, wen Arabi als neuen Trainer holen wird. Sicher wird das nicht lange dauern, denke er hat da schon einen in der Hinterhand.
Solange es kein Neururer, Frontzeck, Matthäus, Effenberg und co wird, bin ich schonmal froh. Wobei ich sowas Arabi auch nicht zutraue.
Gehe davon das sich ein Breitenreiter eher in der ersten Liga/Aufstiegskandidat zweite Liga sieht, ähnlich wie Armin Veh. Zumal die finanziell sicher auch andere Vorstellungen haben.
Ich denke das Frank Kramer ein heißer Kandidat sein könnte, auch wenn es für ihn bei der Fortuna überhaupt nicht lief.
06.06.2016 - 17:30 Uhr
Also ich bin echt enttäuscht, dass Meier geht. Ich finde, er ist der optimale Trainer für uns. Schade.
Vorallem verstehe ich nicht was ihn an Darmstadt reizt. Die ganzen Leistungsträger sind weg..es wird unheimlich schwer für sie die Klasse zu halten..
Naja 1. Liga ist wohl dann doch entscheidend. Bin mal gespannt wen wir als Ersatz holen werden.
Bitte bitte nicht wieder so einen typischen Trainer, wo jeder weiß, der fliegt mitten in der Saison..
Mein Wunsch wäre Rehm von Großaspach!
Vorallem verstehe ich nicht was ihn an Darmstadt reizt. Die ganzen Leistungsträger sind weg..es wird unheimlich schwer für sie die Klasse zu halten..
Naja 1. Liga ist wohl dann doch entscheidend. Bin mal gespannt wen wir als Ersatz holen werden.
Bitte bitte nicht wieder so einen typischen Trainer, wo jeder weiß, der fliegt mitten in der Saison..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DSC-Dennis am 06.06.2016 um 17:31 Uhr bearbeitet
06.06.2016 - 17:40 Uhr
Zitat von DSC-Dennis
Hatte ich auch kurz im Kopf. Der hat angeblich auch eine Ausstiegsklausel für die 1. und 2. BL. Aber ich denke, dass Arabi kein großes Risiko bei der Trainerverpflichtung eingehen wird und auf einen eher erfahrenen Trainer setzen wird. Arminia kann sich eigentlich einen Abstieg nicht wirklich leisten und die Chance, dass für Rehm die 2. BL zu hoch ist, ist immer da.
06.06.2016 - 17:47 Uhr
Ich sehe es ähnlich wie mein Vorredner...
Leider ist es scheinbar wirklich so, dass das Geschäft durch ist. Verstehe ich ebenso wenig wie viele hier und kann mir die Entscheidung wirklich und einzig und allein aufgrund des Arguments "1.Liga" erklären.
Aber mal abgesehen davon, dass Meier hier super Arbeit abgeliefert hat und ich ihm aufgrund der Erfolge etc. nichts ankreiden kann und möchte, bin ich trotzdem enttäuscht bezüglich seines Verhaltens.
Wenn Arabi den Wechselwunsch Meiers durch die Blume in Form eines konkreten Angebots von Seiten Darmstadt mitgeteilt bekommt (wie es für mich aus den geposteten Zeitungsbeiträgen im Pressethread zu verstehen war) , dann ist das doch eher ein unverschämtes Verhalten und Unart sich so zu verabschieden.
Ich hoffe dem ist nicht so, zumal ich Meier anfangs verteidigt habe als ihn viele schon in die Schublade "vorzeitige Trainerentlassung" gesteckt haben.
Mal gespannt was sich diesbezüglich noch tut.
Leider ist es scheinbar wirklich so, dass das Geschäft durch ist. Verstehe ich ebenso wenig wie viele hier und kann mir die Entscheidung wirklich und einzig und allein aufgrund des Arguments "1.Liga" erklären.
Aber mal abgesehen davon, dass Meier hier super Arbeit abgeliefert hat und ich ihm aufgrund der Erfolge etc. nichts ankreiden kann und möchte, bin ich trotzdem enttäuscht bezüglich seines Verhaltens.
Wenn Arabi den Wechselwunsch Meiers durch die Blume in Form eines konkreten Angebots von Seiten Darmstadt mitgeteilt bekommt (wie es für mich aus den geposteten Zeitungsbeiträgen im Pressethread zu verstehen war) , dann ist das doch eher ein unverschämtes Verhalten und Unart sich so zu verabschieden.
Ich hoffe dem ist nicht so, zumal ich Meier anfangs verteidigt habe als ihn viele schon in die Schublade "vorzeitige Trainerentlassung" gesteckt haben.
Mal gespannt was sich diesbezüglich noch tut.
06.06.2016 - 17:53 Uhr
Tja, das liegt mir schwer im Magen. Natürlich sagen Spieler und Funktionäre viel wenn der Tag lang ist, aber ich habe doch gehofft das sein Wort zählt. Der Abgang, sollte er denn so von Statten gehen, wird eigentlich seiner Mentalität nicht gerecht.
Auch ich verstehe nicht warum er Darmstadt als wertvoller ansieht, denn man kann ihm viel Versprechen ( kein feuern z.b. auch wenns nicht läuft), die Gesetze des Fussballs kennt doch nun wirklich jeder, auch Meier.
Das Risiko dort die Saison nicht zu überleben schätze ich höher ein als das Arminia absteigt. Da er das für sich wahrscheinlich anders entscheidet, müssen wir nun wohl so hinnehmen.
Einen Abschiedsgruß gibts erst nachdem die Tinte trocken ist, solange will ich noch hoffen das er mit seinem trockenen Humor ein dickes ÄTSCH ablässt, und zum Trainingsauftakt frisch erholt hier ist.
Bitte keine Nachfolgediskussionen hier im Thread, das wird unübersichtlich
Auch ich verstehe nicht warum er Darmstadt als wertvoller ansieht, denn man kann ihm viel Versprechen ( kein feuern z.b. auch wenns nicht läuft), die Gesetze des Fussballs kennt doch nun wirklich jeder, auch Meier.
Das Risiko dort die Saison nicht zu überleben schätze ich höher ein als das Arminia absteigt. Da er das für sich wahrscheinlich anders entscheidet, müssen wir nun wohl so hinnehmen.
Einen Abschiedsgruß gibts erst nachdem die Tinte trocken ist, solange will ich noch hoffen das er mit seinem trockenen Humor ein dickes ÄTSCH ablässt, und zum Trainingsauftakt frisch erholt hier ist.
Bitte keine Nachfolgediskussionen hier im Thread, das wird unübersichtlich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pistolero79 am 06.06.2016 um 17:53 Uhr bearbeitet
06.06.2016 - 18:13 Uhr
Zitat von bbr1905
Meiers Verbindungen zu Holger Fach werden auch nicht ganz unschuldig gewesen sein. Wer arbeitet denn nicht gern mit einem alten Vertrauten zusammen?
06.06.2016 - 18:26 Uhr
Wenn es so sein sollte, bitte ich darum, dass er die Finger von unserem Kader lässt.
Fabi und Co. soll er mal schön hier lassen!
Fabi und Co. soll er mal schön hier lassen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.