Cheftrainer: Meier, Norbert
23.02.2014 - 23:27 Uhr
06.06.2016 - 18:26 Uhr
Hört man sich die Lokalnachrichten auf RadioBielefeld.de an, dann scheint Arabi richtig angesäuert zu sein. Er spricht davon, dass man sich einen anderen Ablauf gewünscht hätte und gerne informiert worden wäre, wenn man Gespräche mit einem anderen Verein aufnimmt. Arminia sei zwar für den Fall der Fälle vorbereitet, es sei aber auch in den letzten zwei, drei Wochen nicht abzusehen gewesen, dass Norbert Meier zu den Darmstädtern wechseln möchte.
Das klingt in der Tat wie in einer schlechten Beziehung, in der der eine Partner den Kontakt auf einmal völlig abbricht. Ein unwürdiges Ende seiner Zeit bei Arminia, das Meier aber selbst zu verantworten hat.
Das klingt in der Tat wie in einer schlechten Beziehung, in der der eine Partner den Kontakt auf einmal völlig abbricht. Ein unwürdiges Ende seiner Zeit bei Arminia, das Meier aber selbst zu verantworten hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 06.06.2016 um 18:28 Uhr bearbeitet
06.06.2016 - 18:35 Uhr
Bei hessenschau.de hat Arabi den Bild Artikel dementiert, dass Meier um Freigabe gebeten habe. Es gibt also immer noch überhaupt keine Aussage von Meier. Alles sehr irritierend, auch weil ich andersrum denken würde, dass Arabi zu allererst mal direkt bei Meier anruft um nachzuhaken bevor er an die Öffentlichkeit geht, wenn von Darmstadt ne anfrage kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carcharoth am 06.06.2016 um 18:36 Uhr bearbeitet
06.06.2016 - 18:39 Uhr
Das kommt mir alles seeeeehhhr bekannt vor.
06.06.2016 - 18:40 Uhr
Wenn ich ein nur kollegiales Verhältnis zu Herrn Arabi habe, mich nicht gänzlich mit der Arminia mehr verbunden fühle und urplötzlich ein guter Bekannter mir ein spannendes Projekt vorstellt, kann ich nachvollziehen das man zumindest über sowas nachdenkt. Allerdings darf man dann nicht zwei Wochen vorher solche Aussagen im Interview treffen. Damit beschädige ich meine Integrität. Ich bin wie viele enttäuscht auch wenn ich ein funken Verständnis habe, dass er dem Lockruf folgt.
06.06.2016 - 18:41 Uhr
Bin bei Nobby immer noch zwiegespalten, ob ich den als Trainer Gutfinden soll oder nicht. Mittlerweile überwiegt bei mir pro Nobby. Ich finde, er hat beim DSC hervorragende Arbeit geleistet und sich den Respekt und die Zuneigung der Fans, wenn auch mühsam, aber redlich verdient. Ich denke, dass Meier mit einem möglichen Wechsel zu den Lilien einen Fehler macht. Nicht, weil ich D98 schlecht finde, im Gegenteil, die Lilien
genießen bei mir höchsten Respekt und Anerkennung, aber Meier könnte nach dem Abstieg des DSC und einem klugen Kaderaufbau in Bielefeld so etwas wie ein Baumeister werden, denn ich vermute, dass die Ambitionen des DSC nicht auf Klassenerhalt ausgerichtet sind, sondern möglicherweise mittelfristig nach höherem schielen. Bei D98 wird er gewaltig unter Druck stehen und in einen großen "Sympathieanzug" Dirk Schuster schlüpfen müssen. Ob er dass kann, da bin ich mir nicht so sicher. Ich wünsche dem DSC weiterhin einen guten Weg und dass mit Nobby Nasenmeier. Er passt in der gegenwärtigen Situation einfach besser nach Bielefeld und vielleicht ist er sich dessen auch bewusst und die ganze Sache löst sich in Wohlgefallen auf.
genießen bei mir höchsten Respekt und Anerkennung, aber Meier könnte nach dem Abstieg des DSC und einem klugen Kaderaufbau in Bielefeld so etwas wie ein Baumeister werden, denn ich vermute, dass die Ambitionen des DSC nicht auf Klassenerhalt ausgerichtet sind, sondern möglicherweise mittelfristig nach höherem schielen. Bei D98 wird er gewaltig unter Druck stehen und in einen großen "Sympathieanzug" Dirk Schuster schlüpfen müssen. Ob er dass kann, da bin ich mir nicht so sicher. Ich wünsche dem DSC weiterhin einen guten Weg und dass mit Nobby Nasenmeier. Er passt in der gegenwärtigen Situation einfach besser nach Bielefeld und vielleicht ist er sich dessen auch bewusst und die ganze Sache löst sich in Wohlgefallen auf.
06.06.2016 - 18:51 Uhr
Zitat von Carcharoth
Bei hessenschau.de hat Arabi den Bild Artikel dementiert, dass Meier um Freigabe gebeten habe. Es gibt also immer noch überhaupt keine Aussage von Meier. Alles sehr irritierend, auch weil ich andersrum denken würde, dass Arabi zu allererst mal direkt bei Meier anruft um nachzuhaken bevor er an die Öffentlichkeit geht, wenn von Darmstadt ne anfrage kommt.
Nun das ist logisch in sich. Bisher hat Meier ja niemanden informiert, somit kann er auch nicht um Freigabe gebeten haben. Arabi sagt ja auch, das er davon ausgeht das Meier wechseln möchte, weil die Anfrage aus Darmstadt offiziell ist.
Natürlich kann es sein das Fach nach dem Gespräch in dem glauben ist Meier möchte kommen. Es kann aber auch sein das Meier noch gar nicht weiß was er will, und eben deswegen auch noch keinen Kontakt gesucht hat.
06.06.2016 - 18:55 Uhr
Zitat von Quaresma_7
..Ich denke das Frank Kramer ein heißer Kandidat sein könnte, auch wenn es für ihn bei der Fortuna überhaupt nicht lief.
..Ich denke das Frank Kramer ein heißer Kandidat sein könnte, auch wenn es für ihn bei der Fortuna überhaupt nicht lief.
Ich hoffe das dieser Kelch an Euch vorbeigehen wird. Zwischen beiden Trainern liegen Welten, ja Galaxien.
Immerhin bekommt Ihr eine nette Ablösesumme, und falls Nobby es sogar schafft das der "sichere Absteiger"
Darmstadt 98 doch nicht absteigt, gibt es nochmal ein nettes Sümmchen dazu. Wir waren zu blöd um ihn
trotz laufenden Vertrages und das Nichtfunktionieren von Mike Büskens damals, zurückzuholen. Obwohl
Teile des Vereins diese Lösung damals forcieren wollten, löste der Aufsichtsrat den Vertrag mit Nobby auf.
Ein großer Fehler, wie wir heute alle wissen.
Er hat in seiner Zeit gute Arbeit bei Euch geleistet, und zusätzlich viele wichtige Entscheidungen zur nächsten Saison eingefädelt. Das er in den Focus eines 1.Bundesligisten rückt, ist sicher bei der aktuellen Personalrochade nicht verwunderlich. Er leistet halt gute Arbeit und ist ein guter Trainer mit Weitblick.
Das er es jetzt in der 1. Bundesliga nochmal mit eine schweren Mission versuchen will, darf ihm nach der Story bei uns keiner verübeln. Das ist sein Hauptehrgeiz. Nebenbei dürfte natürlich die finanzielle Aussicht auch sehr interessant sein. Aber in den Elitekreis der Erstligisten zurückzukehren und dann noch mit der Aussicht eine "Mission Impossibel" erfolgreich durchzuführen, das ist sein Hauptanreiz.
Ich kann ihn verstehen, aber ich kenne ihn ja auch gut genug.
06.06.2016 - 19:20 Uhr
Zitat von pistolero79
Nun das ist logisch in sich. Bisher hat Meier ja niemanden informiert, somit kann er auch nicht um Freigabe gebeten haben. Arabi sagt ja auch, das er davon ausgeht das Meier wechseln möchte, weil die Anfrage aus Darmstadt offiziell ist.
Natürlich kann es sein das Fach nach dem Gespräch in dem glauben ist Meier möchte kommen. Es kann aber auch sein das Meier noch gar nicht weiß was er will, und eben deswegen auch noch keinen Kontakt gesucht hat.
Zitat von Carcharoth
Finde ich nicht wirklich logisch in sich. Laut Westfalen Blatt kam die Anfrage von SVD am Samstag. Heute schrieb dann die Bild so gegen 4, dass Meier um Freigabe gebeten habe, was von Arabi dementiert wird mit der Aussage, dass Meier nicht nur nicht um Freigabe gebeten habe sondern auch überhaupt niemanden im Verein bisher kontaktiert habe.
Folglich weiß Meier entweder nicht, dass SVD eine Anfrage gestellt hat oder er hat unglaublich schlechte Manieren sich nicht mal innerhalb von 2 Tagen nach Anfrage bei seinem Arbeitgeber zu melden. In dem Fall wäre er menschlich tatsächlich eine Vollkatastrophe und wir könnten nur froh sein, dass wir so jemanden in einer so ruhigen Situation austauschen können. Nur dran glauben, dass er so ist mag ich noch nicht recht.
Außerdem ist es irritierend, dass man bei Arminia einerseits ja scheinbar vollkommen unvorbereitet in diesen Gerüchtestrudel mit letztlicher Anfrage von SVD kam, weil doch alles so top war und man noch gemeinsam in der Saisonvorbereitung steckte, aber gleichzeitig vertraut man dem aktuellen Trainer nicht einmal soweit, dass man ihn 2 Tage nach offizieller Anfrage von SVD nicht kontaktiert um ein klärendes Gespräch zu führen und stattdessen den weg in die Öffentlichkeit geht????
Ich sage da ist noch was im Argen von dem wir alle nichts wissen... In welcher Richtung weiß ich nicht... Aber ich glaube nicht, dass es jetzt einfach eine Unterschrift von Meier bei SVD gibt und anschließend geht alles den gewohnten Gang.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carcharoth am 06.06.2016 um 19:22 Uhr bearbeitet
06.06.2016 - 20:04 Uhr
Was man nicht vergessen darf, ist, dass Holger Fach scheinbar treibende Kraft bei dem Wechsel war. Vielleicht ging es jetzt wirklich extrem fix, und deswegen war Meier noch treibende Kraft bei den Neuzugängen, weil man vielleicht noch am Freitag nicht mit einem Angebot von Darmstadt gerechnet hat.
06.06.2016 - 20:13 Uhr
Ich kann ihn da auch verstehen. Schade ist die Art und Weise wie nun alles so plötzlich zu gehen scheint ohne gute Kommunikation zwischen allen Parteien..
@ ESPRIT-Arena: Na hoffentlich bleibst du unserem Forum noch erhalten für den ein oder anderen Post zwischendurch. Es ist schön mal Meinungen aus einer etwas anderen Perspektive zu hören.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.