SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Chaoten? Nicht mit uns! - Teil 3

23.05.2017 - 22:08 Uhr
Chaoten? Nicht mit uns! - Teil 3 |#1271
23.05.2026 - 11:07 Uhr
Zitat von Knocker3

Zitat von msi999

Find ich gut, dass man sich wehrt und es nicht einfach so hinnimmt.

Äh nein!

Urteil Akzeptieren und fĂŒr das "reduzierte" Spiel gibt es personalisierte Karten. Es soll keiner der Dauerkarten fĂŒr K letzte Saison hatte nun Karten fĂŒr das Reduzierte Spiel bekommen.

Nur so geht es. Andernfalls mĂŒssen andere wieder fĂŒr die ***** en grade stehen

Ich sehe das genauso wie du. Man bekommt ein mildes Urteil und legt dennoch Einspruch ein. Somit werde die Chaoten wieder von vereinsseite geschĂŒtzt.

Das Geld soll sich der Verein von den Chaoten zurĂŒckholen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zehner_UK am 23.05.2026 um 11:08 Uhr bearbeitet
Chaoten? Nicht mit uns! - Teil 3 |#1272
23.05.2026 - 12:13 Uhr
Mich wĂŒrde eher interessieren, ob es nur heiße Luft war wie immer. Wurden Chaoten jetzt identifiziert und haben saftige Strafen erhalten? Ich meine die grob 50 Halbstarken teilweise ohne Vermummung, die in aller Seelenruhe quer ĂŒber den Platz zum Hertha Block gegangen sind?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen AusfÀllen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 23.05.2026 um 12:14 Uhr bearbeitet
Chaoten? Nicht mit uns! - Teil 3 |#1273
23.05.2026 - 12:46 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Mich wĂŒrde eher interessieren, ob es nur heiße Luft war wie immer. Wurden Chaoten jetzt identifiziert und haben saftige Strafen erhalten? Ich meine die grob 50 Halbstarken teilweise ohne Vermummung, die in aller Seelenruhe quer ĂŒber den Platz zum Hertha Block gegangen sind?

Berechtigte Frage. Ich wĂŒrde mich freuen - ja ich erwarte es sogar - dass sich unsere Vereinsobrigkeit dazu mal klar Ă€ußert und ausnahmsweise auch endlich mal mit klaren Taten auffĂ€llt. Und nicht, so wie sonst immer, nur heiße Luft und Sprechblasen fabriziert.

Denn ein "weiter so" darf es nicht mehr geben. Die Zeiten des wohlwollend immer nur warnend den Zeigefinger heben mĂŒssen endlich ein Ende haben.

Immerhin geht es um nicht weniger als der Reputation des Gesamtvereins. Und nicht um das Wohlbefinden einer gewissen (Fan?)blase.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Chaoten? Nicht mit uns! - Teil 3 |#1274
05.06.2026 - 18:01 Uhr
Der Einspruch zur Hertha-Strafe ist erstmal abgeschmettert, man ĂŒberlegt nĂ€chste Woche, ob man vor den BGH zieht.

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschĂ€ftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Chaoten? Nicht mit uns! - Teil 3 |#1275
05.06.2026 - 18:46 Uhr
Ja, durchziehen...man hÀtte das damals schon machen sollen
Chaoten? Nicht mit uns! - Teil 3 |#1276
06.06.2026 - 15:38 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Kermit_der_Frosch

Berechtigte Frage. Ich wĂŒrde mich freuen - ja ich erwarte es sogar - dass sich unsere Vereinsobrigkeit dazu mal klar Ă€ußert und ausnahmsweise auch endlich mal mit klaren Taten auffĂ€llt. Und nicht, so wie sonst immer, nur heiße Luft und Sprechblasen fabriziert.

Denn ein "weiter so" darf es nicht mehr geben. Die Zeiten des wohlwollend immer nur warnend den Zeigefinger heben mĂŒssen endlich ein Ende haben.

Immerhin geht es um nicht weniger als der Reputation des Gesamtvereins. Und nicht um das Wohlbefinden einer gewissen (Fan?)blase.

Na, unvermummt waren ja wohl die wenigsten. Und bei allem Respekt, wenn man andere als "Halbstarke" bezeichnet, sollte man sich immer kurz hinterfragen, ob man denen das auch so persönlich sagen wĂŒrde.

Es gab und gibt vor allem nicht immer nur Zeigefinger heben, es gibt stĂ€ndig Stadionverbote, selber iniziiert oder von außen herangetragen. Du kannst doch gern mal auf der MV fragen, wie viele das jedes Jahr sind.
Chaoten? Nicht mit uns! - Teil 3 |#1277
21.07.2026 - 18:59 Uhr
Quelle: m.bild.de
DFB-Bundesgericht vertagt Dynamo-Einspruch. Der Vorsitzende Richter Oskar Riedmeyer verkĂŒndete nach ĂŒber vierstĂŒndiger Verhandlung: „Dresden und der DFB-Kontrollausschuss bekommen die Möglichkeit, sich bis zum 4. August nochmal zu Ă€ußern. Am 6. August wird eine Entscheidung verkĂŒndet.
Der Vorsitzende Richter sieht die Strafe jedoch als angemessen. Wenn unsere GeschĂ€ftsfĂŒhrung hier keine neuen Erkenntnisse liefert, wird die Blocksperre wohl kommen.
Chaoten? Nicht mit uns! - Teil 3 |#1278
31.07.2026 - 20:44 Uhr
Das DFB-PrĂ€sidium hat in seiner heutigen Sitzung Änderungen der Richtlinie fĂŒr die Arbeit des DFB-Kontrollausschusses in sportgerichtlichen Verfahren gegen Vereine und Kapitalgesellschaften beschlossen.

Die Geldstrafen fĂŒr besonders gefĂ€hrliche Pyrotechnik, wie Böller, Raketen oder geworfene Pyrotechnik, wurden deutlich erhöht. DemgegenĂŒber werden Strafen fĂŒr andere, zum Beispiel in der Hand gehaltene Bengalfackeln leicht gesenkt, um hier innerhalb der tatsĂ€chlich bestehenden Gefahren zuallererst die Risiken insgesamt zu minimieren und insbesondere VerhaltensĂ€nderungen zu bewirken.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen AusfÀllen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Chaoten? Nicht mit uns! - Teil 3 |#1279
10.08.2026 - 15:51 Uhr
https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/verein/sgd-reicht-klage-beim-schiedsgericht-ein/

...und weiter geht's!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alf_Kugelblitz am 10.08.2026 um 15:53 Uhr bearbeitet
Chaoten? Nicht mit uns! - Teil 3 |#1280
10.08.2026 - 15:53 Uhr
Dynamo zieht wegen der Strafe fĂŒr das Hertha-Spiel vor das stĂ€ndige Schiedsgericht, man erhofft sich in erster Instanz eine Aussetzung der Strafe.
Mich wĂŒrde interessieren, was der Verein final erreichen möchte. Dass ich das Urteil nicht gerecht finde, in Relation zum Urteil fĂŒr Hertha, hatte ich hier schon mal geschrieben. Aber das kann ja eigentlich nicht der Punkt sein. Erhofft man sich eine Aufhebung der BewĂ€hrung? Eine Umwandlung des Ausschlusses in eine Geldstrafen?
Spannend, dass es beim DFB in den bisherigen Berufungen gar kein Entgegenkommen gab.
Und interessant wĂ€re auch zu wissen, ob man ggf auch mal den Weg vor ein ordentliches Gericht gehen wĂŒrde. Wobei es da aus meiner Sicht schon FĂ€lle gab, die dafĂŒr geeigneter gewesen wĂ€ren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. DrĂŒcke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenstĂ€ndiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor ĂŒber den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. ĂŒber den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen GrĂŒnden keine Wirksamkeit fĂŒr sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezĂŒglich an datenschutz@transfermarkt.de.