Championnat National 2012/13
02.07.2012 - 19:52 Uhr
29.04.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von Klinsfrau:
Boulogne kommt unten einfach nicht entscheidend heraus. Nachdem man zuletzt vier Spiele lang nicht verlor und in dieser Zeit immerhin sechs Punkte holte, gab es am Freitag ein 0:2 in Orléans. Mit Quevilly, Épinal und Cherbourg sehe ich drei Teams als mehr oder weniger sichere Absteiger. Davor kämpfen mit den zwei Pariser Teams, Luzenac, Uzès Pont du Gard und Boulogne insgesamt fünf Teams darum, nicht auf einem der zwei noch freien Abstiegsplätze zu landen.
Also ein Abstieg von Boulogne wäre schon krass, glaube aber nicht dran. Haben auch die deutlich beste Tordifferenz von allen da unten (0 :ugly ). Leider ist die Tabelle immer noch schwer einzuschätzen wegen der ganzen Nachholspiele, aber zumindest im Abstiegskampf sieht's jetzt übersichtlich aus.
Gerade Cherbourg würde ich noch nicht abschreiben, die haben noch ein Nachholspiel gegen Colmar, die sich nun wohl entgültig im Niemandslang eingependelt haben. Und nachdem sie Poiré geschlagen haben...Wenn sie gewinnen sind die (gemessen am jetzigen Stand) punktgleich mit Uzès und dem PFC, die jeweils 4 Punkte plus die deutlich schlechtere Tordifferenz gegenüber Boulogne und 5 Punkte gegenüber Red Star (und eine etwas schlechtere Tordifferenz) haben.
Red Star hat jetzt endlich mal wieder gewonnen, wenn auch nur gegen Quevilly, sodass die Aussagen aus dem Spiel mit Vorsicht zu genießen sind.
Freitag geht's ins 94 gegen Créteil. Ich hoffe inständig die Cristoliens schenken da was ab, IdF-Kollegialität und so :D
Danach und das ist relevant empfängt man Uzès, die zuvor gegen das bereits erwähnte Colmar müssen. Gegen die muss ohne wenn und aber mindestens ein UE her.
Vorletzter Spieltag dann bei Epinal, die dann hoffentlich schon faktisch abgestiegen sind (wenn Red Star und Boulogne am WE gewinnen..).
Am letzten Spietag dann gegen Fréjus. Möglich, dass die dann noch im Rennen um den Aufstieg sind. Man sollte also zusehen, aus den drei Partien vorher irgendwie 6 Punkte zu holen :/
Ich befürchte, dass es dieses Mal echt dramatisch wird bis zum Schluss. Hoffe natürlich auch, dass Boulogne nicht den Durchmarsch macht, aber naja, leider alles möglich dieses Jahr. Immerhin haben es Red Star und Boulogne noch selbst in der Hand, im Gegensatz z.B. zum PFC...
Boulogne kommt unten einfach nicht entscheidend heraus. Nachdem man zuletzt vier Spiele lang nicht verlor und in dieser Zeit immerhin sechs Punkte holte, gab es am Freitag ein 0:2 in Orléans. Mit Quevilly, Épinal und Cherbourg sehe ich drei Teams als mehr oder weniger sichere Absteiger. Davor kämpfen mit den zwei Pariser Teams, Luzenac, Uzès Pont du Gard und Boulogne insgesamt fünf Teams darum, nicht auf einem der zwei noch freien Abstiegsplätze zu landen.
Also ein Abstieg von Boulogne wäre schon krass, glaube aber nicht dran. Haben auch die deutlich beste Tordifferenz von allen da unten (0 :ugly ). Leider ist die Tabelle immer noch schwer einzuschätzen wegen der ganzen Nachholspiele, aber zumindest im Abstiegskampf sieht's jetzt übersichtlich aus.
Gerade Cherbourg würde ich noch nicht abschreiben, die haben noch ein Nachholspiel gegen Colmar, die sich nun wohl entgültig im Niemandslang eingependelt haben. Und nachdem sie Poiré geschlagen haben...Wenn sie gewinnen sind die (gemessen am jetzigen Stand) punktgleich mit Uzès und dem PFC, die jeweils 4 Punkte plus die deutlich schlechtere Tordifferenz gegenüber Boulogne und 5 Punkte gegenüber Red Star (und eine etwas schlechtere Tordifferenz) haben.
Red Star hat jetzt endlich mal wieder gewonnen, wenn auch nur gegen Quevilly, sodass die Aussagen aus dem Spiel mit Vorsicht zu genießen sind.
Freitag geht's ins 94 gegen Créteil. Ich hoffe inständig die Cristoliens schenken da was ab, IdF-Kollegialität und so :D
Danach und das ist relevant empfängt man Uzès, die zuvor gegen das bereits erwähnte Colmar müssen. Gegen die muss ohne wenn und aber mindestens ein UE her.
Vorletzter Spieltag dann bei Epinal, die dann hoffentlich schon faktisch abgestiegen sind (wenn Red Star und Boulogne am WE gewinnen..).
Am letzten Spietag dann gegen Fréjus. Möglich, dass die dann noch im Rennen um den Aufstieg sind. Man sollte also zusehen, aus den drei Partien vorher irgendwie 6 Punkte zu holen :/
Ich befürchte, dass es dieses Mal echt dramatisch wird bis zum Schluss. Hoffe natürlich auch, dass Boulogne nicht den Durchmarsch macht, aber naja, leider alles möglich dieses Jahr. Immerhin haben es Red Star und Boulogne noch selbst in der Hand, im Gegensatz z.B. zum PFC...
30.04.2013 - 16:06 Uhr
Metz muss unbedingt wieder rauf, sieht ja sehr gut aus. Ich wünsch mir ein Aufstieg gleich direkt in die L1. Der Club muss wie gesagt rauf !
07.05.2013 - 10:25 Uhr
Félicitations à cette très belle,fougueuse et jeune équipe du FC-Metz ,à son entraineur talentueux et communicatif, à tout le staf technique...Merci pour le spectacle offert tout au long de la saison,en espérant,et en vous souhaitant encore beaucoup de succès en ligue 2...Pour nous ,vos fidèles supporters qui ne manqueront pas de vous suivre la saison prochaine ! Nous vous tirerons notre révérence à l'occasion du dernier match à domicile contre Cherbourg. Bien amicalement
METZ MON GARS :cool
METZ MON GARS :cool
07.05.2013 - 11:57 Uhr
Boulogne hat sich durch ein 2:0 über Cherbourg am Samstag zum Glück wieder etwas Luft verschafft und sich über den Strich geschoben. Am kommenden Wochenende steht nun ein Heimspiel gegen Aufstiegskandidat Le Poiré-sur-Vie an, dem derzeit wohl gehörig die Nerven flattern. Man ist seit vier Spielen torlos, hat in dieser Zeit gerade einmal zwei Unentschieden geholt und inzwischen nur noch einen Punkt Vorsprung auf Platz vier. Beide Teams werden also unbedingt die drei Punkte brauchen, Boulogne kann dank zwei Siegen aus den letzten beiden Heimspielen aber durchaus selbstbewusst antreten und hoffentlich weitere wichtige Zähler für den Klassenverbleib sammeln.
11.05.2013 - 19:39 Uhr
Auch in den unteren Ligen geht es in die entscheidenden Wochen, in der CFA Groupe B findet heute quasi ein vorgezogenes Endspiel um den Aufstieg statt, Grenoble - Strasbourg, also eine Begegnung, die eigentlich zumindest in die Ligue 2 gehört. Habe gerade mal kurz reingeschaut, die Elsässer führen kurz vor der Pause mit 1:0, einen Platzverweis auf jeder Seite gab es auch schon.
http://www.dailymotion.com/video/xxq4bg_rcs-live-grenoble-foot-38-rc-strasbourg-alsace_sport#.UY5-EMrkb3f
http://www.dailymotion.com/video/xxq4bg_rcs-live-grenoble-foot-38-rc-strasbourg-alsace_sport#.UY5-EMrkb3f
26.05.2013 - 00:42 Uhr
Le Poiré Sur Vie gets ***** ed in 6th weeks, CA Bastia third place is incredible when we see where they were two years ago, or even at the middle of the season, well played. Metz coming back in Ligue 2 with Creteil too, good. Red Star saving his ass in the last minute, good too, deceived by Epinal, Paris FC and Quevilly, i was expecting much better, i hope that Strasbourg will beat Roye in CFA to get back in what we can call : Business.
02.06.2013 - 18:53 Uhr
Es ist fix: der RCS steigt wieder ins National auf!
Damit gibt es nächstes Jahr ein Derby Colmar-Straßburg :D
05.06.2013 - 14:14 Uhr
Zitat von Turini:
Nice, das freut mich aber richtig. Hat sich der Klub verdient, vor allem die Fans. :cool
Nice, das freut mich aber richtig. Hat sich der Klub verdient, vor allem die Fans. :cool
12.06.2013 - 20:41 Uhr
Zitat von Turini:
Endlich, Strasbourg! Mein Verein in Frankreich, ich hoffe es kommen wieder Spiele raus wie Pagis, Farnerud, Schneiderlins...och was das ne geile Zeit.
Übrigens das letzte Spiel ging gegen den ersten so aus: :D
Raon l'Etape - RCS 2-3
0-1 (41') Y. Benedick
0-2 (68') B. Amofa
0-3 (88') D. Ledy
S. Ketlas (89') 1-3
M. Hamzaoui (90'+2 SP) 2-3
Endlich, Strasbourg! Mein Verein in Frankreich, ich hoffe es kommen wieder Spiele raus wie Pagis, Farnerud, Schneiderlins...och was das ne geile Zeit.
Übrigens das letzte Spiel ging gegen den ersten so aus: :D
Raon l'Etape - RCS 2-3
0-1 (41') Y. Benedick
0-2 (68') B. Amofa
0-3 (88') D. Ledy
S. Ketlas (89') 1-3
M. Hamzaoui (90'+2 SP) 2-3
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Djurgardens IF am 12.06.2013 um 20:43 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.