Frankreich

Championnat National 2012/13

02.07.2012 - 19:52 Uhr
Championnat National 2012/13 |#21
04.02.2013 - 21:33 Uhr
So, Ayivi hat Red Star nun verlassen und ist gen Belgien weitergezogen. Sehr schade, dass er seine gute Ausbeute beim PFC nicht auch in Saint-Ouen wiederholen konnte. Gibt jetzt auch ein Interview, wo er schon ziemlich verbittert klingt:

http://www.leparisien.fr/sports/iledefrance/foot-red-star-hugues-ayivi-je-pars-sur-un-echec-31-01-2013-2528569.php

Dafür konnte man nun Jean-Jacques Mandrichi vom GFCO gewinnen. Auch jener ist diese Saison noch ohne Treffer, allerdings in der Ligue 2. Auch 11/12 ohne Tor, zuvor allerdings gut genetzt. Mal sehen, was er bewegen und ob er Red Star im Abstiegskampf helfen kann :)

Der PFC hat derweil auch auf Korsika eingekauft und Moizini, der bei Bastia außen vor war, verpflichtet. Damit nach Roufosse, Germany, Ogier und Niflore der fünfte Neuzugang. Die ersten vier konnten so schnell noch nicht helfen (allesamt in der Startelf), wie gesagt verlor man in Amiens...

Santini wurde nun auch mal zur Gesamtsituation befragt. Bleibt ziemlich ruhig, allerdings auch ohne klares Bekenntnis zum Verein über den Sommer hinaus...("ich schaue nicht weiter als bis zum Klassenerhalt", so in etwa..)

http://www.leparisien.fr/sports/iledefrance/moi-personne-ne-m-a-aide-04-02-2013-2538407.php

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Championnat National 2012/13 |#22
01.03.2013 - 20:03 Uhr
Jetzt das Paris-Derby Red Star-Paris FC

Ausgangslage ist klar, beide Seiten brauchen einen Sieg: PFC um Boden gut zu machen bzw. aufzuholen und Red Star (die ein Spiel mehr haben) und den Abstand auf die Abstiegsränge zu halten.

Wer reinschauen will:

http://www.lequipe.fr/Football/match/271126

Allez l'Etoile rouge !

--

Lafon bringt die Gastgeber in Führung, etwas glücklich, denn bisher war der PFC gefährlicher...

Also nach dem 1:0 weitere Chancen für Red Star durch Mandrichi (2mal) und Lafon..

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 01.03.2013 um 20:29 Uhr bearbeitet
Championnat National 2012/13 |#23
05.03.2013 - 03:30 Uhr
Hatte Freitag gar nicht mehr berichtet, wie das Derby ausgegangen ist:

Um es kurz zu machen, Red Star hat die Punkte im Bauer gelassen. In der Nachspielzeit hat Oudrhiri, der 10er, noch eine Rakete gen PFC-Winkel losgelassen. Wer sich das schmucke Tor noch mal ansehen will, z.B. hier (ab Minute 3:00):

http://www.redstar.fr/actualites/lire/red-star-tv-red-star-pfc.html

Der Junge hat mich insgesamt eh überzeugt, kann schon was am Ball und wenn er hart arbeitet hat er durchaus das Potenzial was zu reißen. Vom Spielstil her erinnert er mich ein wenig an Gourcuff, spielt allerdings eher ZM/DM und nur manchmal ZOM (das übernimmt Lafon).

Ansonsten einer, der auch gerne mal einen Freistoß in den Winkel schlenzt, so wie damals gegen Poissy (ab Minute 1:15):

http://www.dailymotion.com/video/xubau0_as-poissy-0-1-red-star-fc-93-13-10-2012_sport#.UTVS3zvDRi0

Bester Mann am Freitag wie ich fand war Queudrue. Klasse, was er mit seinen 34 Jahren noch an Wille und Defensivpower ausstrahlt! Hat wesentlich dazu beigetragen, dass gegen den PFC auch am Ende noch die Null stand.

Ein Wort noch zur Neuverpflichtung Mandrichi: Er macht wie ich finde sehr viel richtig, zeigt viel Einsatz und hat die Statur sich durchzusetzen. Auch wenn er diesmal nicht genetzt hat ein guter Griff für die Sturmspitze wie ich finde :)

Übrigens war das Spiel auch das Wiedersehen Marlet-Santini. Ersterer Co-Trainer bei den Red Starmen, letzterer manageur général beim PFC..

Der Spieltag lief ansonsten auch ganz okay für den Red Star, zwar konnten drei Konkurrenten im Abstiegskampf Überraschungssiege feiern (Boulogne in Amiens, Fréjus gegen Vannes, Epinal zuhause gegen Metz :o ), aber ansonsten nur Niederlagen oder Unentschieden für die Klubs der zweiten Tabellenhälfte...

Das Problem ist ja, dass es aufgrund der Restrukturierung 6 Absteiger geben wird, sodass die Zone der Gefährdeten sogar bis ca. Vannes (5. Platz, 26 Spiele, 40 Punkte) geht. Zwar ist das aufgrund der Arithmetik, dass die Vereine sich gegenseitig die Punkte wegnehmen, sehr unwahrscheinlich, aber mit einigen Niederlagen am Stück ist man wieder unten drin.

Zweites Problem: Aufgrund diverser Spielabsagen, haben die ganzen Vereine unterschiedlich viele Spiele bereits bestritten: Rouen z.B. hat erst 22 Spiele und 31 Punkte, was momentan Platz 13 bedeutet. Vannes hingegen 4 Spiele mehr und 5., die Differenz von 9 Punkten kann Rouen mit 3 Siegen aus 4 Spielen ausgleichen. Insofern sind die Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt, wer gefährdet ist, sehr ungenau. Red Star in jedem Fall in einer eher schlechten Position mit 34 Punkten aus 26 Spielen.

Das würde momentan noch reichen, selbst wenn man den Mannschaften unter ihnen nur Siege für die Spiele bis N° 26 gutschreibt (Rouen ausgeklammert), aber brisant ist es in jedem Fall. Deswegen feiere ich den wichtigen Heimsieg im Derby umso mehr :)

•     •     •

Championnat National 2012/13 |#24
29.03.2013 - 18:38 Uhr
Nachher steht ein sehr, sehr wichtiges Spiel an für den Red Star FC. Diesmal im Bauer gegen den direkten Konkurrenten Boulogne.

Die letzten Wochen liefen ziemlich miserabel, 1 Punkt aus drei Spielen, dabei nur ein Tor - und das bei einer herben 1:5-Klatsche auf Korsika. Man ist also wieder (noch) tiefer im Abstiegskampf und Gegner Boulogne macht Druck. Die haben zwei Spiele weniger und spielen nen soliden März, bisher ohne Niederlage. Deshalb wäre ich mit einem Unentschieden heute zufrieden.

Leider hat man zu allem Überfluss auch noch gegen Cherbourg letzte Woche verloren, einen weiteren direkten Konkurrenten, der bei einer Niederlage gegen Boulogne durch einen Sieg und einem potenziellen weiteren Dreier bei dem ausstehenden Spiel Red Star überholen könnte :(

Und die spielen in Rouen, wo ein Sieg Rouen auch wieder schlecht wäre (allerdings weniger als ein Sieg Cherbourg, denn erstere werden eh durch ihre 5 Spiele weniger noch nach oben starten..). Naja, vielleicht reißt man ja später auch was gegen USBCO aber wie gesagt, rechne eher mit nem Sieg für die Gäste oder evtl. einer Punkteteilung :/:

•     •     •

Championnat National 2012/13 |#25
30.03.2013 - 10:21 Uhr
Wichtiger Sieg gestern der Messins gegen Burg-Peronnas. Nach einem frühen Rückstand (3. Minute) kämpfte man sich zurück und wiedermal Diafra Sakho mit zwei Buden - gleichzeitig auch wieder Spieler des Spiels. Was ein Junge! :-)

Nun gehts kommenden Freitag gegen Colmar, was ich mir natürlich wieder vor Ort ansehen werde.

Allez Messins!
Championnat National 2012/13 |#26
12.04.2013 - 19:13 Uhr
Zitat von NaturtalentTR:
Wichtiger Sieg gestern der Messins gegen Burg-Peronnas. Nach einem frühen Rückstand (3. Minute) kämpfte man sich zurück und wiedermal Diafra Sakho mit zwei Buden - gleichzeitig auch wieder Spieler des Spiels. Was ein Junge! :-)

Nun gehts kommenden Freitag gegen Colmar, was ich mir natürlich wieder vor Ort ansehen werde.

Allez Messins!

Gleich gibt's dann Red Star-Metz. Rechne mir nicht allzu viel aus, auch wenn man zuhause nicht schlecht dasteht. Leider durch nur magere 7 Auswärtspunkt aus 16 Spielen schlechteste Mannschaft auf den gegnerischen Plätzen, weswegen man mitten im Abstiegskampf ist.

Hoffe, dass Metz das Spiel ein wenig unterschätzt, da man schon 10 Punkte Vorsprung auf Fréjus hat (jene allerdings noch mit einem Spiel weniger).

Boulogne hat Red Star gegenüber noch ein Spiel weniger und zwei Punkte Rükstand. Sieht nicht so wirklich gut aus, zumal PFC nun wie Phönix aus der Asche gekommen ist und eine tolle Serie hinlegen, nun bei 34 Punkten, da ist noch alles drin.

Sollte es Red Star dieses Jahr treffen gebe ich dem Kunstrasenbezug eine Mitschuld. Da kommt man dann auswärts gar nicht mehr zurecht oder wie!? :angry

Naja, noch ist ja nicht alles verloren...

•     •     •

Championnat National 2012/13 |#27
19.04.2013 - 22:45 Uhr
Red Star nur mit nem mageren 0:0 in den Pyrenäen gegen Luzenac, die auch noch ein direkter Konkurrent sind. Letzte Woche hat man gegen Metz 0:2 verloren, wobei es laut Ticker (das Spiel wurde nicht gestreamt...) sehr unglücklich war und man seine Chancen liegen ließ bzw. Metz ihre sehr clever nutzte...

Die Lage also sehr schlecht, seit drei Spielen kein Tor mehr Erzielt und das im Endspurt, wo z.B. PFC wieder zulegt, heute ein 1:1 in Vannes geholt. Würde ich ihnen eigentlich gönnen, aber nicht wenn dafür im Zweifel Etoile Rouge in die CFA geht :/:

•     •     •

Championnat National 2012/13 |#28
22.04.2013 - 01:31 Uhr
Créteil und Quevilly sind nächstes Jahr nicht mehr Teil des National-Threads!

Erstere darf man demnächst in der L2 begrüßen! Glückwunsch dazu ins Val-de-Marne! Damit nach PSG der ranghöchste Verein aus der Ile de France!

Quevilly geht in die CFA - abgeschlagen als Tabellenletzter. Irgendwie schon derbe, in der einen Saison noch im Coupe-Finale und jetzt abgestiegen aus einer Liga, die im Ganzen nicht das Niveau der dt. 3. Liga hat...

Metz hält auch weiterhin Kurs, 1:0 gegen Rouen, da wird nicht mehr viel passieren, im Mom. 14 P. Vorsprung auch wenn da bei den Verfolgern tw. noch ein Spiel offen ist..

Um den dritten Platz wird sich dann gestritten werden, wobei Dorfklub Poiré-sur-Vie die besten Chancen hat. Noch im Rennen: u.a. Fréjus, Bastia, Carquefou oder Colmar. Fréjus mit 6 bzw. 3 Punkten Abstand, wenn man das Spiel mehr gewinnt, der Rest mit größerem Abstand..Wenn die Dorfkicker nicht einbrechen, spielen sie nächstes Jahr L2.

Abstiegskampf wird immer schlimmer: sehe die Chancen für Red Star schwinden. Boulogne hat Bastia 4:1 weggefegt (keine Ahnung, die Korsen wollen wohl nicht aufsteigen) während die Audoniens in den Pyrenäen bei Luzenac nur Remis spielte. Hätte PFC in der Bretagne gewonnen, wären die auch noch vorbei gezogen. Naja jetzt muss man eben auf schlechte Ergebnisse von Luzenac, Boulogne und PFC hoffen, und vielleicht auch mal selbst wieder was reißen :rolleyes

Vielleicht zieht ja auch irgend ne Mannschaft für 13/14 zurück bzw. bekommt die Lizenz nicht :ugly

•     •     •

Championnat National 2012/13 |#29
23.04.2013 - 11:37 Uhr
Seeeehr langweiliges Spiel in Metz gewesen. Hätte auch gut und gerne mal 0:0 ausgehen können. Aber egal, Mund abwischen und weiter. Die Rückkehr in die L2 naht :)
Championnat National 2012/13 |#30
29.04.2013 - 16:30 Uhr
Boulogne kommt unten einfach nicht entscheidend heraus. Nachdem man zuletzt vier Spiele lang nicht verlor und in dieser Zeit immerhin sechs Punkte holte, gab es am Freitag ein 0:2 in Orléans. Mit Quevilly, Épinal und Cherbourg sehe ich drei Teams als mehr oder weniger sichere Absteiger. Davor kämpfen mit den zwei Pariser Teams, Luzenac, Uzès Pont du Gard und Boulogne insgesamt fünf Teams darum, nicht auf einem der zwei noch freien Abstiegsplätze zu landen.

Boulogne empfängt am kommenden Freitag den Drittletzten aus Cherbourg, den man mit einem Sieg wohl endgültig in die Viertklassigkeit schießen könnte. Ein Sieg ist da ganz klar Pflicht, allerdings scheint Cherbourg nun noch einmal nach dem letzten Strohhalm zu greifen, dieses Wochenende wurde der Tabellendritte Le Poiré-sur-Vie mit 1:0 geschlagen. Das Restprogramm insgesamt ist mit drei Heimspielen und nur einem Auswärtsspiel sicherlich recht günstig, aber mindestens zwei der drei Spiele im Stade de la Libération wird man sowieso wieder unentschieden spielen, es dürfte also bis zum letzten Spieltag spannend bleiben.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.