| Geburtsdatum | 11.11.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 10 | 6 | ||
![]() | Bundesliga | 21 | 8 | 5 | |
![]() | UEFA Champions League | 5 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 1 | |
Can Uzun [20]
02.07.2024 - 08:59 Uhr
14.10.2025 - 13:00 Uhr
Die Bundesliga hat 150 neue Marktwerte erhalten und für zwölf Spieler von sieben Vereinen gibt es ein Plus von 10 Millionen Euro oder mehr. Die meisten Aufwertungen gehen an den 1. FC Köln, der die 100-Millionen-Marke knackt und den BVB, dessen Kaderwert auf 500 Mio. Euro ansteigt, während Werder Bremen das größte Minus verbucht. Bayern Münchens Michael Olise ist drauf und dran, Jamal Musiala seinen Platz als wertvollster Spieler der Bundesliga streitig zu machen und ist nun alleine mehr wert als die gesamte Mannschaft von Union Berlin.
02.11.2025 - 13:16 Uhr
Quelle: Hessenschau
Eintracht Frankfurt muss womöglich vorerst auf Senkrechtstarter Can Uzun verzichten. Der türkische Spielmacher musste beim enttäuschenden 1:1 beim 1. FC Heidenheim am Samstag frühzeitig wegen Problemen im hinteren Oberschenkel ausgewechselt werden. Ob und wie lange er ausfällt, entscheidet sich bei einer MRT-Untersuchung am Sonntag. "Er hat eine Thematik mit den Hamstrings. Das haben wir in den letzten Wochen schon versucht, in der Belastung zu steuern", sagte Trainer Dino Toppmöller nach der Partie. "Jetzt haben wir den Salat."
Daumen drücken, dass uns eine längere Pause von Can erspart bleibt
02.11.2025 - 13:39 Uhr
Soviel auch zum Thema "wieso spielt Uzun schon wieder nicht".
Antwort, weil man schon bemerkt hat, dass da was kommt. Und da muss man dann sagen, dafür hat er dann doch nicht so oft, nicht auf dem Platz gestanden.
Hoffen wir mal das Beste.
PS: Interessant, nehme ich das Zitat von @zeuge_yeboahs, kann ich nicht auf Speichern oder Vorschau drücken. Lösche ich das Zitat, geht es.
Antwort, weil man schon bemerkt hat, dass da was kommt. Und da muss man dann sagen, dafür hat er dann doch nicht so oft, nicht auf dem Platz gestanden.
Hoffen wir mal das Beste.
PS: Interessant, nehme ich das Zitat von @zeuge_yeboahs, kann ich nicht auf Speichern oder Vorschau drücken. Lösche ich das Zitat, geht es.
02.11.2025 - 13:43 Uhr
Diese Problematik hat er wohl schon einige Wochen. Aber nie so schwer, dass er komplett aussetzen musste, da haben die Physios und Ärzte schon immer ganz genau hingeschaut.
Ausgerechnet nun, wo er gegen den BVB nicht allzu lange gespielt hatte und daher relativ ausgeruht war, ist das passiert... also trotz "Schonung bzw. Dosierung" vorher..... das ist einfach bitter und halt auch einfach nur Pech.
Ausgerechnet nun, wo er gegen den BVB nicht allzu lange gespielt hatte und daher relativ ausgeruht war, ist das passiert... also trotz "Schonung bzw. Dosierung" vorher..... das ist einfach bitter und halt auch einfach nur Pech.
02.11.2025 - 14:02 Uhr
Bittere Kiste auf jeden Fall. Zumal auch, weil ich das Gefühl habe, Mario ist noch nicht so wirklich in der Saison angekommen. Klar, es waren ein paar Highlights dabei, aber für mein Empfinden taucht er großteils ab aktuell.
Vielleicht hilft die Verletzung von Uzun und der damit verbundenen Spielzeit für Mario, dass er jetzt in die Saison findet und an letzte Saison anknüpfen kann. Alternativ kann dann auch Chaibi wieder eine Position nach vorne rücken.
Alles in allem dürften wir ausreichend gut besetzt sein, um Uzuns Ausfall zu kompensieren.
Vielleicht hilft die Verletzung von Uzun und der damit verbundenen Spielzeit für Mario, dass er jetzt in die Saison findet und an letzte Saison anknüpfen kann. Alternativ kann dann auch Chaibi wieder eine Position nach vorne rücken.
Alles in allem dürften wir ausreichend gut besetzt sein, um Uzuns Ausfall zu kompensieren.
02.11.2025 - 14:15 Uhr
Wollen wir erstmal das Beste hoffen.
Aber wenn Can nun erstmal raus wäre, dann könnte in der Tat Chaibi auf die offensive Position im Mittelfeld wechseln und beispielsweise auch wieder Skhiri und Larsson dauerhaft (die beiden hatten eigentlich sehr gut harmoniert zusammen, wenn sie beide fit waren) im Mittelfeld spielen und die teilweise vorhandenen Löcher dort wieder besser schließen als zuvor einige male.
Aber am liebsten wäre mir, wenn wir bald erfahren würden, dass Can nicht viel hat und ggf. nur in Neapel nicht kann.
Aber wenn Can nun erstmal raus wäre, dann könnte in der Tat Chaibi auf die offensive Position im Mittelfeld wechseln und beispielsweise auch wieder Skhiri und Larsson dauerhaft (die beiden hatten eigentlich sehr gut harmoniert zusammen, wenn sie beide fit waren) im Mittelfeld spielen und die teilweise vorhandenen Löcher dort wieder besser schließen als zuvor einige male.
Aber am liebsten wäre mir, wenn wir bald erfahren würden, dass Can nicht viel hat und ggf. nur in Neapel nicht kann.
02.11.2025 - 14:37 Uhr
Quelle: profis.eintracht.de
Can Uzun hat beim Bundesligaauswärtsspiel am Samstag gegen den 1. FC Heidenheim eine Muskelverletzung erlitten. Der Spieler fällt bis auf Weiteres aus.
Die SGE fasst sich auch nur kurz.
02.11.2025 - 15:56 Uhr
Zitat von Adler84
Quelle: profis.eintracht.de
Can Uzun hat beim Bundesligaauswärtsspiel am Samstag gegen den 1. FC Heidenheim eine Muskelverletzung erlitten. Der Spieler fällt bis auf Weiteres aus.
Die SGE fasst sich auch nur kurz.Ja, leider hat es sich bei der Eintracht eingebürgert, dass Verletztenmeldungen sehr schwammig sind. Das kann jetzt alles heißen, von einer Zerrung bis zum Muskelbündelriss. Und entsprechend unterschiedlich ist dann auch die Ausfallzeit.
02.11.2025 - 16:59 Uhr
Das Risiko ihn gestern trotz muskulärer Problemen einzusetzen, wurde nun bestraft.
Etwas fahrlässig von allen Verantwortlichen/Beteiligten.
02.11.2025 - 17:27 Uhr
Zitat von mace84
Das Risiko ihn gestern trotz muskulärer Problemen einzusetzen, wurde nun bestraft.
denke ich nicht. Es gibt immer noch eine med. Abteilung sowie eine eigene Meinung
abgesehen davon ist Mario in Topform oder Chaibi kann die 10 auch spielen. Ist schade und doof aber überbrückbar
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sge62 am 02.11.2025 um 17:32 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei