VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Callum Marshall
Geburtsdatum 28.11.2004
Alter 21
Nat. Nordirland  Nordirland
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Luton Town

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Callum Marshall [16]

07.01.2026 - 14:07 Uhr
Callum Marshall [16] |#21
23.01.2026 - 10:09 Uhr
Vielleicht können wir statt 6 Monate noch 1 Jahr leihe dran setzen 😀
Callum Marshall [16] |#22
23.01.2026 - 10:54 Uhr
Nun warte erstmal ab. Ein Tor bei seinem Debüt hat auch ein Gelashvili geschossen. Schauen wir mal, wie es die nächsten Spiele läuft.
Callum Marshall [16] |#23
18.02.2026 - 22:30 Uhr
Evtl. Wird die leihe um 1 Jahr verlängert. Kann mir jemand dazu was sagen?
Callum Marshall [16] |#24
18.02.2026 - 22:57 Uhr
Zitat von TheStyrex

Dass der VfL das gerne machen würde, glaube ich sofort aber was ist deine Quelle?

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Callum Marshall [16] |#25
18.02.2026 - 23:22 Uhr
Zitat von BOlx161
Zitat von TheStyrex

Dass der VfL das gerne machen würde, glaube ich sofort aber was ist deine Quelle?
ich habe keine Quelle war nur eine Frage ob jemand was weiß
Callum Marshall [16] |#26
18.02.2026 - 23:59 Uhr
Zitat von TheStyrex

Dafür müsste er aber auch zunächst mal seinen Vertrag bei West Ham verlängern.

Beim Blick auf die PL Tabelle, sollten er und seine Berater da vermutlich zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls, eher weniger Interesse daran haben.

Ach wenn es für Jungspieler eher unwahrscheinlich ist:
Vielleicht gilt dieser ja sogar nur für die PL? 😇😉
Callum Marshall [16] |#27
23.02.2026 - 09:00 Uhr
Zitat von JohnPlayer1848
Zitat von TheStyrex

Beim Blick auf die PL Tabelle, sollten er und seine Berater da vermutlich zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls, eher weniger Interesse daran haben.

Meines Wissens ist das in England nicht Pflicht, dass ein Spieler ein weiterlaufenden Vertrag beim abgebenden Klub hat.
Ich will nicht sagen, dass es das realistischer oder unrealistischer macht, aber theoretisch dürfte er meines Wissens nächstes Jahr verliehen werden.

Wenn diese Regel inzwischen verändert (oder sagen wir: eingeführt) wurde, bitte gerne korrigieren.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Callum Marshall [16] |#28
23.02.2026 - 10:27 Uhr
Zitat von ruhrpott_adler

Zitat von JohnPlayer1848

Zitat von TheStyrex

Meines Wissens ist das in England nicht Pflicht, dass ein Spieler ein weiterlaufenden Vertrag beim abgebenden Klub hat.
Ich will nicht sagen, dass es das realistischer oder unrealistischer macht, aber theoretisch dürfte er meines Wissens nächstes Jahr verliehen werden.

Wenn diese Regel inzwischen verändert (oder sagen wir: eingeführt) wurde, bitte gerne korrigieren.

Nein du liegst richtig. In England darf man auch Spieler mit auslaufendem Vertrag verleihen, beispielsweise um Gehaltskosten zu sparen für Spieler, für die man sonst keine Abnehmer findet.
Ob das auf Marshall zutrifft, vorallem wenn er so weiterspielt, wage ich mal zu bezweifeln.

Generell müsste man mehr Einblick haben, wie der Spieler bei West Ham gesehen wird. Da habe ich leider keinerlei Einblick oder Meinung von Fans zu.

Ohne diesen Faktor kann man viele Theorien diskutieren aber keine wirklich seriös.

Danach käme dann die Diskussion, wo der Spieler sich denn sieht. Er ist in jungem Alter nordirischer Nationalspieler, der sehr gut verdient und bei einem PL-Team im Kader stand und einige wenige Minuten PL-Luft schnuppern durfte.
Er müsste sich hier in meinen Augen schon sehr sehr wohl fühlen und/oder von diesem Weg als bestem Entwicklungsschritt für sich persönlich überzeugt sein, dass wir ihn über die Saison hinaus halten können. Als Nordire dürfte er mutmaßlich eher im Fokus des englischen Fußballs bleiben wollen und dementsprechend gehe ich nach jetzigem Wissensstand eher davon aus, dass er im Sommer auf der Insel weiterverkauft oder verliehen wird.

Aber wie gesagt: Um das Ganze seriös zu diskutieren, bräuchte man mehr Einsicht in West Hams Sicht auf den Spieler und in Callums Sicht/Präferenzen.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 23.02.2026 um 10:28 Uhr bearbeitet
Callum Marshall [16] |#29
23.02.2026 - 11:01 Uhr
Zitat von BOlx161
Zitat von ruhrpott_adler

Zitat von JohnPlayer1848

Zitat von TheStyrex

Nein du liegst richtig. In England darf man auch Spieler mit auslaufendem Vertrag verleihen, beispielsweise um Gehaltskosten zu sparen für Spieler, für die man sonst keine Abnehmer findet.
Ob das auf Marshall zutrifft, vorallem wenn er so weiterspielt, wage ich mal zu bezweifeln.

Generell müsste man mehr Einblick haben, wie der Spieler bei West Ham gesehen wird. Da habe ich leider keinerlei Einblick oder Meinung von Fans zu.

Ohne diesen Faktor kann man viele Theorien diskutieren aber keine wirklich seriös.

Danach käme dann die Diskussion, wo der Spieler sich denn sieht. Er ist in jungem Alter nordirischer Nationalspieler, der sehr gut verdient und bei einem PL-Team im Kader stand und einige wenige Minuten PL-Luft schnuppern durfte.
Er müsste sich hier in meinen Augen schon sehr sehr wohl fühlen und/oder von diesem Weg als bestem Entwicklungsschritt für sich persönlich überzeugt sein, dass wir ihn über die Saison hinaus halten können. Als Nordire dürfte er mutmaßlich eher im Fokus des englischen Fußballs bleiben wollen und dementsprechend gehe ich nach jetzigem Wissensstand eher davon aus, dass er im Sommer auf der Insel weiterverkauft oder verliehen wird.

Aber wie gesagt: Um das Ganze seriös zu diskutieren, bräuchte man mehr Einsicht in West Hams Sicht auf den Spieler und in Callums Sicht/Präferenzen.

Dass er sich mehr in England sieht, kann ich mir auch vorstellen. Engländer im Ausland sind ja weiterhin halbwegs selten im Profifußball.

Dass er sich in der PL durchsetzt, glaube ich persönlich nicht, bei aller Freude über die gezeigten Ansätze. Ich tue mich schwer, sein Skillset auf höheres Niveau zu projizieren. Ist er schnell? Körperlich stark? Technisch/1vs1 stark? Überdurchschnittliches Passspiel/Räume erkennen/Spiel gestalten?
In meinen Augen alles nicht.
Kann natürlich alles noch werden, aber sein Spielstil erinnert mich eher an jemanden, der es nicht auf das höchste Niveau schafft, weil er keine klare Stärke hat. Was ist sein Talent?

Ich mein, wenn er es als Stammspieler in die Championship schafft, ist das schon ne Top Karriere und auch gut bezahlt. Aber möglicherweise ist er, wenn ich das als Prämisse setze, zumindest noch ein Jahr als Leihe realistisch.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Callum Marshall [16] |#30
23.02.2026 - 11:10 Uhr
Und warum soll ein eigentlich ein Kauf durch den VfL nicht möglich sein ? Was ja dem Ziel, Transferwerte zu schaffen, gerecht würde. Sollte der Spieler sich in Bochum wohl fühlen und nicht unbedingt zu West Ham zurück wollen ( auch dort nicht verlängern ), sollte der VfL mal ein Angebot machen. Ich könnte mir € 1,5 Mio. vorstellen. Fände ich besser als die dauernde Leiherei, für mich ist Marshall nämlich genau der " mobile Striker" , den man - unabhängig vom Spielsystem - immer haben wollte.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.