VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Callum Marshall
Geburtsdatum 28.11.2004
Alter 21
Nat. Nordirland  Nordirland
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Luton Town

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Callum Marshall [16]

07.01.2026 - 14:07 Uhr
Callum Marshall [16] |#31
23.02.2026 - 11:15 Uhr
Zitat von ruhrpott_adler

Zitat von BOlx161

Zitat von ruhrpott_adler

Zitat von JohnPlayer1848

Zitat von TheStyrex

Evtl. Wird die leihe um 1 Jahr verlängert. Kann mir jemand dazu was sagen?

Dafür müsste er aber auch zunächst mal seinen Vertrag bei West Ham verlängern.

Beim Blick auf die PL Tabelle, sollten er und seine Berater da vermutlich zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls, eher weniger Interesse daran haben.

Ach wenn es für Jungspieler eher unwahrscheinlich ist:
Vielleicht gilt dieser ja sogar nur für die PL? 😇😉

Meines Wissens ist das in England nicht Pflicht, dass ein Spieler ein weiterlaufenden Vertrag beim abgebenden Klub hat.
Ich will nicht sagen, dass es das realistischer oder unrealistischer macht, aber theoretisch dürfte er meines Wissens nächstes Jahr verliehen werden.

Wenn diese Regel inzwischen verändert (oder sagen wir: eingeführt) wurde, bitte gerne korrigieren.

Nein du liegst richtig. In England darf man auch Spieler mit auslaufendem Vertrag verleihen, beispielsweise um Gehaltskosten zu sparen für Spieler, für die man sonst keine Abnehmer findet.
Ob das auf Marshall zutrifft, vorallem wenn er so weiterspielt, wage ich mal zu bezweifeln.

Generell müsste man mehr Einblick haben, wie der Spieler bei West Ham gesehen wird. Da habe ich leider keinerlei Einblick oder Meinung von Fans zu.

Ohne diesen Faktor kann man viele Theorien diskutieren aber keine wirklich seriös.

Danach käme dann die Diskussion, wo der Spieler sich denn sieht. Er ist in jungem Alter nordirischer Nationalspieler, der sehr gut verdient und bei einem PL-Team im Kader stand und einige wenige Minuten PL-Luft schnuppern durfte.
Er müsste sich hier in meinen Augen schon sehr sehr wohl fühlen und/oder von diesem Weg als bestem Entwicklungsschritt für sich persönlich überzeugt sein, dass wir ihn über die Saison hinaus halten können. Als Nordire dürfte er mutmaßlich eher im Fokus des englischen Fußballs bleiben wollen und dementsprechend gehe ich nach jetzigem Wissensstand eher davon aus, dass er im Sommer auf der Insel weiterverkauft oder verliehen wird.

Aber wie gesagt: Um das Ganze seriös zu diskutieren, bräuchte man mehr Einsicht in West Hams Sicht auf den Spieler und in Callums Sicht/Präferenzen.

Dass er sich mehr in England sieht, kann ich mir auch vorstellen. Engländer im Ausland sind ja weiterhin halbwegs selten im Profifußball.

Dass er sich in der PL durchsetzt, glaube ich persönlich nicht, bei aller Freude über die gezeigten Ansätze. Ich tue mich schwer, sein Skillset auf höheres Niveau zu projizieren. Ist er schnell? Körperlich stark? Technisch/1vs1 stark? Überdurchschnittliches Passspiel/Räume erkennen/Spiel gestalten?
In meinen Augen alles nicht.
Kann natürlich alles noch werden, aber sein Spielstil erinnert mich eher an jemanden, der es nicht auf das höchste Niveau schafft, weil er keine klare Stärke hat. Was ist sein Talent?

Ich mein, wenn er es als Stammspieler in die Championship schafft, ist das schon ne Top Karriere und auch gut bezahlt. Aber möglicherweise ist er, wenn ich das als Prämisse setze, zumindest noch ein Jahr als Leihe realistisch.

Vielleicht war das missverständlich ausgedrückt: Ich meinte nicht, dass er über den Sommer hinaus große Chancen auf einen Vertrag bei einem PL-Team hat (höchstens Verlängerung bei West Ham als Kaderspieler oder bei einem Aufsteiger), aber ich denke dass er zumindest Richtung Championship tendieren würde.

Ohne mehr Einblick aber eben nur Mutmaßung. Vielleicht möchte er auch andere Länder/Kulturen erleben oder fühlt sich hier so heimisch/wohl, dass er nur zu uns möchte. Das weiß man eben nicht und so fischen wir alle im Trüben und müssen uns auf harte Fakten wie Nationalität und deren Präferenz gewisser Ligen und bisherige Vita beschränken.

Ich sehe bei ihm bzw. für ihn eher das Problem, dass sein Spielertyp im heutigen Fußball nicht so gefragt ist. Was vermutlich mit deiner Aussage zu fehlenden herausragenden Stärken korreliert.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 23.02.2026 um 11:16 Uhr bearbeitet
Callum Marshall [16] |#32
23.02.2026 - 11:19 Uhr
Zitat von Happyhunter

Und warum soll ein eigentlich ein Kauf durch den VfL nicht möglich sein ? Was ja dem Ziel, Transferwerte zu schaffen, gerecht würde. Sollte der Spieler sich in Bochum wohl fühlen und nicht unbedingt zu West Ham zurück wollen ( auch dort nicht verlängern ), sollte der VfL mal ein Angebot machen. Ich könnte mir € 1,5 Mio. vorstellen. Fände ich besser als die dauernde Leiherei, für mich ist Marshall nämlich genau der " mobile Striker" , den man - unabhängig vom Spielsystem - immer haben wollte.

Ich glaube kaum, dass West Ham bei 1,5 Mio € sagen würde "Oh ja gerne". Das ist für ein PL-Team nichtmal mehr Kleingeld und aus der dortigen Championship dürften sie (deutlich) mehr bekommen können.

"Sollte der Spieler sich wohlfühlen und nur zum VfL wollen", ist eben die große Unbekannte, wie jetzt schon mehrfach angemerkt. Ersteres glaube ich schon, Zweiteres halte ich für höchst unwahrscheinlich.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 23.02.2026 um 11:20 Uhr bearbeitet
Callum Marshall [16] |#33
23.02.2026 - 12:30 Uhr
Habe bei Marshall tatsächlich gewisse Hoffnungen, dass wir da zumindest eine realistische Chance haben. Wie mein Vorredner geschrieben hat, kommt es aber in erster Linie auf den Spieler selbst an. Was möchte der Spieler, wo sieht er sich und ist er bereit auf Gehalt zu verzichten?

Man muss auch reflektiert genug sein, dass er bei uns zwar sehr gut gestartet ist und gute Anlagen zeigt - aber er spielt sich bisher aber mit Sicherheit auch nicht in die Bücher der ganz großen Vereine. Dazu müsste er auch mehr scoren und oder wie auch schon hier geschrieben - irgendwo besondere Stärken haben.

Ich vermute Mal, dass es dennoch genug Vereine gibt, die in ihm noch ein Invest sehen könnten. Als erstes West Ham selbst, wenn er quasi umsonst verlängert hätte man gutes Potential zukünftig noch mehr Geld zu verdienen. Der Spieler würde dann zwar mehr verdienen ist dann aber auch eher "Objekt" der vermutlich erstmal verliehen wird. Es braucht dann schon den Wille, spielen zu wollen und ggf auf Teile des Gehalts zu verzichten. Sicher weiß das niemand, aber vom Typ her, könnte ich mir das bei ihm gut vorstellen. Er genießt hier hohe Wertschätzung, Rösler ist so ein Trainer mit England und Stürmer Historie, der bestimmt auch gut ankommt.

Ablöse im Sommer wäre jedenfalls vermutlich nicht allzu riesig, insofern er jetzt nicht noch mehr liefert. Bei einem Jahr Restvertrag, vermutlich für den Verein zu hohem Gehalt und kaum Perspektive dort auf Einsatzzeiten zu kommen. Natürlich kann immer ein größerer Verein noch dazwischen funken, dies geht aber auch nur, insofern der Spieler sich nicht auf uns und das hiesige Umfeld festlegt. Letzteres könnte ich mir gut vorstellen, denn er wäre auch nicht der erste Spieler, der dann beim leihverein bleibt. Er ist auch in dem Alter, wo langsam etwas Konstanz gut tun würde und Deutschland gilt in Großbritannien mittlerweile auch als vernünftiges Sprungbrett.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Callum Marshall [16] |#34
24.05.2026 - 21:49 Uhr
Kann man jetzt sehen wie man möchte, das Westham abgestiegen ist. Ich freue mich auf zeitnahe Erkenntnisse damit die Akte wie auch immer vom Tisch verschwindet.
Callum Marshall [16] |#35
25.05.2026 - 00:05 Uhr
Hat genauso wie Masouras letzte Saison stark angefangen und stark nachgelassen. Würde ihn nicht nochmal ausleihen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Callum Marshall [16] |#36
25.05.2026 - 01:00 Uhr
Zitat von Blue
Hat genauso wie Masouras letzte Saison stark angefangen und stark nachgelassen. Würde ihn nicht nochmal ausleihen.

Verpflichtung von Marshall macht auch null Sinn, solange man kein 3-5-2 spielt. Als alleinige Spitze zu schwach und auf den Außen zu langsam. Als 10er zu unkreativ. Demnach wäre er im Rösler-System verschenkt, sofern man nicht auf Doppelspitze umstellt.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Callum Marshall [16] |#37
25.05.2026 - 09:23 Uhr
Für mich als Backup ein klassischer Konterspieler der bei Führung gut eingesetzt werden kann, genau dieselbe Diskussion wie El Mala der nicht als Kontetspieler mit zur WM genommen wird. Mal schauen...
Callum Marshall [16] |#38
25.05.2026 - 09:44 Uhr
Marshall soll bei den VfL- Verantwortlichen hoch im Kurs stehen, von daher muss man mal abwarten. Als Backup wäre er für mich schon eine Option. Hängt aber auch von den Finanzen ab, viel Geld dürfte er nicht kosten, sonst wird der VfL Alternativen ( Hanslik, Boakye) wohl vorziehen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Callum Marshall [16] |#39
25.05.2026 - 10:35 Uhr
Aber er macht doch überhaupt keinen Sinn, wie man dann auch am Ende erkennen konnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.