Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Trikots und Fanartikel

24.12.2014 - 13:39 Uhr
BVB - Trikots und Fanartikel |#9171
17.08.2026 - 21:37 Uhr
Zitat von flankengoat
Zitat von Nortmunder

Hab gerade mal wieder in den Shop geschaut.

Wenn man dort einen Spieler auswählen will beim Trikot, kommt neuerdings die Meldung "Leider können wir keine Rückgabe zu einem späteren Zeitpunkt anbieten, wenn ein Spieler den Verein verlässt oder seine Nummer ändert."

Wär interessant zu wissen, ob das aus einem speziellen Anlass eingefügt wurde. Oder war der Hinweis schon länger da?

Hatte mich eh etwas gewundert, dass Mane, Inacio und Reggiani allesamt ihre sperrigen Rückennummern behalten.

Den Hinweis gibt es schon länger.

Das stimmt. Aber ich finde es irgendwie „komisch“ / „befremdlich“ (vielleicht bin ich auch zu sehr Fußballromantiker an der Stelle), dass die 2, die 6, die 10 oder die 11, auch die 15 usw. frei bleiben, und Mane, Inacio etc., die nun klar in den Profikader rücken, mit der 39, 40, 49 auflaufen. Nun kommen noch Konstantelias und evt. Fort, die eine Nummer bekommen, aber ich fände es irgendwie schade bzw. komisch, wenn die Nummern frei blieben.
BVB - Trikots und Fanartikel |#9172
17.08.2026 - 22:15 Uhr
Zitat von Huenti
Zitat von flankengoat

Zitat von Nortmunder

Wenn man dort einen Spieler auswählen will beim Trikot, kommt neuerdings die Meldung "Leider können wir keine Rückgabe zu einem späteren Zeitpunkt anbieten, wenn ein Spieler den Verein verlässt oder seine Nummer ändert."

Wär interessant zu wissen, ob das aus einem speziellen Anlass eingefügt wurde. Oder war der Hinweis schon länger da?

Hatte mich eh etwas gewundert, dass Mane, Inacio und Reggiani allesamt ihre sperrigen Rückennummern behalten.

Das stimmt. Aber ich finde es irgendwie „komisch“ / „befremdlich“ (vielleicht bin ich auch zu sehr Fußballromantiker an der Stelle), dass die 2, die 6, die 10 oder die 11, auch die 15 usw. frei bleiben, und Mane, Inacio etc., die nun klar in den Profikader rücken, mit der 39, 40, 49 auflaufen. Nun kommen noch Konstantelias und evt. Fort, die eine Nummer bekommen, aber ich fände es irgendwie schade bzw. komisch, wenn die Nummern frei blieben.

Geht mir ähnlich. Auch die 13 ist nach wie vor frei. Zudem hätte ich eher erwartet, dass Veermann sich die Nr. 6 nimmt (nun voraussichtlich die 25) und Giannis Konstantelias bekommt vermutlich die Nummer 18.
BVB - Trikots und Fanartikel |#9173
18.08.2026 - 21:23 Uhr
Zitat von Kappi84
Zum Thema Auswärtsstrikot

Einmal kurz nachgefragt, ist es Allen egal, dass die Spielertrikots (150€) und Fantrikots (100€) vom Design unterschiedlich sind (weiße Bündchen am Ärmel)?

Glaube für den Preis von 100 kann man schon originale erwarten...

Ernsthaft? Hab es gerade auch gesehen. Das ist doch ziemlich ungewöhnlich, oder?
Mit den weißen Akzenten am Ärmel sieht es viel runder und stimmiger aus. Das können die doch beim Fan Trikot nicht einfach weg lassen o.0
BVB - Trikots und Fanartikel |#9174
18.08.2026 - 22:45 Uhr
Zitat von Borusse21
Zitat von Huenti

Zitat von flankengoat

Zitat von Nortmunder

Geht mir ähnlich. Auch die 13 ist nach wie vor frei. Zudem hätte ich eher erwartet, dass Veermann sich die Nr. 6 nimmt (nun voraussichtlich die 25) und Giannis Konstantelias bekommt vermutlich die Nummer 18

Ich bin auch Romantiker, aber Fußballer sind abergläubisch und das merkt man auch an der Nummernwahl. Ein Schmelzer z.B. hat auch die gesamte Karriere mit der 29 gespielt und ist auch nicht z<b auf die 3 oder ähnliches gewechselt.

Eine 10 beim bvb wäre sicherlich auch druck, die ein Karetsas ja noch nicht tragen wollte.
Die 11 beim bvb nach einem Marco Reus zu tragen ist sicherlich auch nichts leichtes. Ebenso die 15 nach Hummels…

Aber ich bin ehrlich, gerade unsere drei Italiener hätte ich schon gerne mit niedrigeren Nummern gesehen.
Inacio mit der 10 wäre ein Traum für mich, aber nur weil ich diesen Spieler und Typen unfassbar genial finde…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.