BVB macht Karetsas zu Genks Rekordabgang â Mit Boni zweitteuerster Dortmunder
03.08.2026 - 12:31 Uhr
03.08.2026 - 13:34 Uhr
Er spielt vor allem als RechtsauĂen sehr gut auf. Auf dem OM ist er weniger effektiv.
03.08.2026 - 13:35 Uhr
Sehr starker Transfer! Bisher gefallen mir alle NeuzugĂ€nge. Das konnte ich in jĂŒngster Vergangenheit wahrlich und zu Recht nicht behaupten. Ich bin mir sicher, dass er uns noch viel SpaĂ bereiten wird. Herzlich Willkommen Karetsas!
03.08.2026 - 13:39 Uhr
ZunĂ€chst mal GlĂŒckwunsch nach Dortmund fĂŒr diesen starken Transfer. Der Junge ist unheimlich spannend. Die Ablöse ist fĂŒr deutsche VerhĂ€ltnisse nach wie vor ein Brett, aber es wĂŒrde mich arg wundern, wenn sich das nicht bis in 2-3 Jahren ausgezahlt hat.
Aber einen Wink an die speziellen Dortmunder, die den Eichhorn-Transfer kritisiert haben, kann ich mir doch nicht verkneifen:
Ansonsten nochmals GlĂŒckwunsch. Wird spannend zu beobachten sein, wie der Spieler sich macht. Hoffe Kovac ist dafĂŒr der richtige Trainer.
Aber einen Wink an die speziellen Dortmunder, die den Eichhorn-Transfer kritisiert haben, kann ich mir doch nicht verkneifen:
Ansonsten nochmals GlĂŒckwunsch. Wird spannend zu beobachten sein, wie der Spieler sich macht. Hoffe Kovac ist dafĂŒr der richtige Trainer.
03.08.2026 - 13:42 Uhr
Zitat von PressingPoet
ZunĂ€chst mal GlĂŒckwunsch nach Dortmund fĂŒr diesen starken Transfer. Der Junge ist unheimlich spannend. Die Ablöse ist fĂŒr deutsche VerhĂ€ltnisse nach wie vor ein Brett, aber es wĂŒrde mich arg wundern, wenn sich das nicht bis in 2-3 Jahren ausgezahlt hat.
Der Eichhorn Transfer ist hiermit ja ĂŒberhaupt nicht vergleichbar. Zumal Karetsas sich schon auf sehr hohem Niveau bewiesen hat, Eichhorn lediglich 2. Liga gespielt hat.
Der Hauptgrund ist aber, dass Eichhorn einfach unverhĂ€ltnismĂ€Ăig Handgeld verlangt hat. Am Geld an sich lag es da nicht. Leverkusen war dazu bereit, andere Klubs nicht, das ist zu akzeptieren.
03.08.2026 - 13:43 Uhr
Zitat von SchwatzGelb94
Ricken und Cramer waren in Japan und bei einem El Mala werden die mitreden wollen.
El Mala wÀre der Rekordtransfer, das macht ein Book nicht alleine.
Zitat von MrStatistik
Book war doch gar nicht in Japan, sondern ist in Europa geblieben, um den Karetsas-Deal zu fixieren. Also hat die RĂŒckkehr keinen Einfluss auf El Mala Verhandlungen.
Zitat von SchwatzGelb94
El Mala. Da man nun aus Japan zurĂŒck ist, wird man sich jetzt mit den Kölnern zusammensetzen und ernst machen. Ob es zu einer Einigung kommt , werden wir sehen.
Allerdings auch fĂŒr mich ĂŒberraschend, dass Karetsas die 19 nimmt - in dem Sinne: Herzlich Willkommen!
El Mala. Da man nun aus Japan zurĂŒck ist, wird man sich jetzt mit den Kölnern zusammensetzen und ernst machen. Ob es zu einer Einigung kommt , werden wir sehen.
Allerdings auch fĂŒr mich ĂŒberraschend, dass Karetsas die 19 nimmt - in dem Sinne: Herzlich Willkommen!
Book war doch gar nicht in Japan, sondern ist in Europa geblieben, um den Karetsas-Deal zu fixieren. Also hat die RĂŒckkehr keinen Einfluss auf El Mala Verhandlungen.
Ricken und Cramer waren in Japan und bei einem El Mala werden die mitreden wollen.
El Mala wÀre der Rekordtransfer, das macht ein Book nicht alleine.
Als könnte Book die nicht wĂ€hrend der Verhandlungen anrufen können oder per Videokonferenz kontaktieren. AuĂerdem werden sie ihm einen Rahmen, in dem er sich bewegen kann, vorgegeben haben.
03.08.2026 - 13:49 Uhr
Wahnsinn, dass der mit nur 32 Millionen der zweitteuerste Zugang der Vereinsgeschichte ist â peinlich auch, wie in den Medien als GroĂtransfer verkauft wird; alles leider Indikator fĂŒr die fehlenden AnsprĂŒche der Bundesliga âBayern JĂ€gerâ.
03.08.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von Velvetstooge
Wahnsinn, dass der mit nur 32 Millionen der zweitteuerste Zugang der Vereinsgeschichte ist â peinlich auch, wie in den Medien als GroĂtransfer verkauft wird; alles leider Indikator fĂŒr die fehlenden AnsprĂŒche der Bundesliga âBayern JĂ€gerâ.
Wahnsinn, dass der mit nur 32 Millionen der zweitteuerste Zugang der Vereinsgeschichte ist â peinlich auch, wie in den Medien als GroĂtransfer verkauft wird; alles leider Indikator fĂŒr die fehlenden AnsprĂŒche der Bundesliga âBayern JĂ€gerâ.
Ich finde es eher peinlich wenn man unter jeder zweiten News mit BVB-Bezug den gleichen Quatsch schreibt. Nicht mal was neues im petto und auch keine konstruktiven VorschlĂ€ge was der BVB anders machen sollte. Aber vlt ist das auch einfach ein Indikator fĂŒr die fehlenden AnsprĂŒche mancher User etwas sinnvolles beizutragen.
Zum Thema: Hatte sich ja schon lĂ€nger angedeutet, schön das es jetzt offiziell ist. Wie gut die Transfers am Ende wirklich sind wird die Zeit zeigen. Ich persönlich finde die Transferperiode aber bislang sehr spannend. Mit Prates, Lerma, Gadou und nun Karetsas hat man sich auf jeden Fall ordentlich Potenzial in den Kader geholt. Zusammen mit Bellingham + den nachrĂŒckenden Inacio, Reggiani und Albert hat man eine spannende Mannschaft. Jetzt liegt es aber an Kovac dieses Potenzial auch zu nutzen.
03.08.2026 - 14:13 Uhr
Freue mich das es jetzt auch Offiziell ist und freue mich auch, das Book hiermit seinen Ersten richtigen BVB Transfer getÀtigt hat!
Karetsas, Win the Crowd!đ
Karetsas, Win the Crowd!đ
03.08.2026 - 14:20 Uhr
Zitat von thoms09
Ich finde es eher peinlich wenn man unter jeder zweiten News mit BVB-Bezug den gleichen Quatsch schreibt. Nicht mal was neues im petto und auch keine konstruktiven VorschlĂ€ge was der BVB anders machen sollte. Aber vlt ist das auch einfach ein Indikator fĂŒr die fehlenden AnsprĂŒche mancher User etwas sinnvolles beizutragen.
Zum Thema: Hatte sich ja schon lĂ€nger angedeutet, schön das es jetzt offiziell ist. Wie gut die Transfers am Ende wirklich sind wird die Zeit zeigen. Ich persönlich finde die Transferperiode aber bislang sehr spannend. Mit Prates, Lerma, Gadou und nun Karetsas hat man sich auf jeden Fall ordentlich Potenzial in den Kader geholt. Zusammen mit Bellingham + den nachrĂŒckenden Inacio, Reggiani und Albert hat man eine spannende Mannschaft. Jetzt liegt es aber an Kovac dieses Potenzial auch zu nutzen.
Zitat von Velvetstooge
Ich muss allerdings sagen, mich hat es auch als AuĂenstehender verwundert, dass er mit der Summe der zweitteuerste Transfer der Dortmunder Vereinsgeschichte ist.
Hatte direkt 2016 im Kopf wo der BVB schon 30 Mio. fĂŒr SchĂŒrrle bezahlt hat...da finde ich es 10 Jahre spĂ€ter bei den Preisentwicklungen am Transfermarkt auch sehr verwunderlich.
Bin gespannt auf den Jungen klingt und liest sich super, auch wenn der BVB leider bei "teureren" Transfers oftmals in der Vergangenheit kein glĂŒckliches HĂ€ndchen bewiesen hatte.
WĂ€re schön, wenn die jungen Spieler einschlagen und der BVB mal wieder Druck nach oben ausĂŒben könnte, das wĂŒrde die BL beleben.
03.08.2026 - 14:22 Uhr
Zitat von chakko84
Der Eichhorn Transfer ist hiermit ja ĂŒberhaupt nicht vergleichbar. Zumal Karetsas sich schon auf sehr hohem Niveau bewiesen hat, Eichhorn lediglich 2. Liga gespielt hat.
Der Hauptgrund ist aber, dass Eichhorn einfach unverhĂ€ltnismĂ€Ăig Handgeld verlangt hat. Am Geld an sich lag es da nicht. Leverkusen war dazu bereit, andere Klubs nicht, das ist zu akzeptieren.
Zitat von PressingPoet
Der Junge kann einem echt leid tun mit der Krankheit direkt nach dem Wechsel, die man keinem wĂŒnscht.
Da hatte der BVB aber am Ende mit dem RĂŒckzieher aus den Verhandlungen und dem Fokus auf andere Transfers ein glĂŒckliches HĂ€ndchen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. DrĂŒcke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenstĂ€ndiger Thread werden soll.