Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Kaderschmiede

01.02.2020 - 13:34 Uhr
BVB - Kaderschmiede |#1891
27.05.2021 - 15:23 Uhr
Zugänge
Kobel 15 Mio
Coulibaly /
St Juste 12 Mio
Williams 15 Mio
Guimaraes 25 Mio
Neres 20 Mio
Malen 25 Mio
Hlozek 12 Mio
Madueke 15 Mio
Bynoe Gittens Jugend
Collins Jugend

Abgänge
Leihspieler ca. 15 Mio
Bürki 5 Mio
Schulz Leihe
Delaney 10 Mio
Brandt 20 Mio
Reinier Leihabbruch
Hazard 20 Mio
Sancho 100 Mio + Boni
Haaland 130 Mio + Boni

Tw
Kobel, Hitz, Kirsch

Iv
Mats, Akanji, Zaga, St Juste, Collins, Coulibaly

Av
Knauff, Meunier, Rapha, Williams, Passlack

Zm
Mo, Jude, Guimaraes, Can, Witsel, Reyna

Flügel / HS
Reus, Neres, Madueke, Hlozek, Bynoe Gittens

St
Malen, Moukoko
BVB - Kaderschmiede |#1892
27.05.2021 - 17:16 Uhr
Zitat von KalleRiedle11
Anhand der Gerüchtelage würde ich es so machen:

In:
-Kobel 16 Mio
-St.Juste 15 Mio
-Gudmundsson 7 Mio
-Chukwuemka 15 Mio
-Malen 25 Mio
-Faivre 20 Mio
-Hudson-Odoi Leihgebühr 3 Mio mit KO über 32 Mio (Chelsea soll einer Leihe gegenüber offen sein)

Somit würde man einen Sancho-Abgang einigermaßen gut abfedern. Mit Malen (Abschluss), Faivre (Kreativ Momente) und CHO (Dribbling und Geschwindigkeit).
Ausgaben belaufen sich die Ausgaben auf ca 100 Mio.

Out:
-Sancho 100 Mio
-Brandt 25 Mio
-Delaney 10 Mio
-Balerdi 8 Mio
-Wolf 5 Mio
-Gomez 1 Mio
-Führich 1 Mio
-Schulz Leihe 1 Mio
-Bürki 7 Mio

Die Einnahmen belaufen sich somit auf ca 160 Mio.

TW: Kobel, Hitz, Kirsch
RV: Morey, Meunier (St.Juste)
IV: Akanji, Hummels, St.Juste, Zagadou, Collins, Coulibaly
LV: Guerreiro, Gudmundsson
DM: Witsel, Can, Chukwuemka
ZM: Bellingham, Dahoud, Chukwuemka, Faivre
OM/Flügel: Reus, Hudson-Odoi, Hazard, Reyna, Knauff, Malen
Sturm: Haaland, Malen, Moukoko

Kader gefällt mir sehr gut. Ich würde aber auf Faivre verzichten, Guerreiro nach vorne ziehen und noch einen LV kaufen (idealerweise kann der auch RV).
BVB - Kaderschmiede |#1893
28.05.2021 - 11:53 Uhr
Zitat von PBVB09
Hallo zusammen,

hier meine Schmiede:

- Schulz 6 Mio
- Bürki 6 Mio
- Schmelzer -
- Sancho 90 Mio
- Brandt 12 Mio
- Witsel 4 Mio
- Passlack 1 Mio
- Balerdi 8 Mio

Mach in Summe Transfereinnahmen: 137 Mio

+ St Juste (Mainz) 10 Mio
+ Kobel (Stuttgart) 16 Mio
+ Augustinsson (Bremen) 7 Mio
+ Rashica (Bremen) 12 Mio
+ Baku (Wolfsburg) 30 Mio
+ Kean (Paris) 20 Mio

Summe Transferausgaben: 95 Mio

Damit ergibt sich folgender Kader:

Tor:
Kobel, Hitz, Unbehaun,
Abwehr:
Augustinsson, Guerreiro, Hummels, Zagadou, Akanji, St. Juste, Coulibaly, Meunier, Morey, Baku
Mittelfeld:
Delaney, Can, Dahoud, Reinier, Bellingham, Reyna
Angriff:
Reus, Rashica, Hazard, Knauff, Kean, Haaland, Moukoko

Hm ist jetzt keine Schmiede die mich vom Hocker haut...
Augustinsson hat nun wirklich nicht die Klasse die man sich für Borussia Dortmund wünscht. Da kann man auch Schulz behalten.
Guerreiro sehe ich nicht im Mittelfeld. Er hat dort schon gespielt aber hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt.
Hummels und Zagadou bekleiden die gleiche Position (LIV).
Du gibst Brandt für 12 Mio ab ?? Sicher war es nicht seine beste Saison, er hat aber einen deutlich höheren Marktwert und wir haben 25 Mio für ihn gezahlt.
Rashica war ein Totalausfall + Bremen ist abgestiegen. Nie und nimmer ist er 12 Mio wert. Baku ist kein richtiger Rechtsverteidiger. Er hat größtenteils RM/RF gespielt oder evtl mal RAV in der 3/5er Kette.
Wieso Moise Kean? Bei einem Haaland Abgang fände ich das evtl okay aber so? Sehe den Bedarf nicht, zumal Moukoko nicht noch ein junger Stürmer vor die Nase gesetzt werden sollte. Gibt andere Baustellen die wichtiger sind.
Der Rest ist okay.
BVB - Kaderschmiede |#1894
28.05.2021 - 12:21 Uhr
Zitat von PBVB09
Hallo zusammen,

hier meine Schmiede:

- Schulz 6 Mio
- Bürki 6 Mio
- Schmelzer -
- Sancho 90 Mio
- Brandt 12 Mio
- Witsel 4 Mio
- Passlack 1 Mio
- Balerdi 8 Mio

Mach in Summe Transfereinnahmen: 137 Mio

+ St Juste (Mainz) 10 Mio
+ Kobel (Stuttgart) 16 Mio
+ Augustinsson (Bremen) 7 Mio
+ Rashica (Bremen) 12 Mio
+ Baku (Wolfsburg) 30 Mio
+ Kean (Paris) 20 Mio

Summe Transferausgaben: 95 Mio

Damit ergibt sich folgender Kader:

Tor:
Kobel, Hitz, Unbehaun,
Abwehr:
Augustinsson, Guerreiro, Hummels, Zagadou, Akanji, St. Juste, Coulibaly, Meunier, Morey, Baku
Mittelfeld:
Delaney, Can, Dahoud, Reinier, Bellingham, Reyna
Angriff:
Reus, Rashica, Hazard, Knauff, Kean, Haaland, Moukoko

Ein paar Fragen:
Passlack hat seinen Vertrag verlängert, warum sollte man ihn abgeben?
Was ist eigentlich mit den übrigen Leihspielern?
Brandt für 12 Mio? Warum? Weil er hier nie da gespielt hat, wo er hingehört?
Bei Witsel habe ich echt meine Schwierigkeiten. Hat der so uninspiriert vorsichtig gespielt, weil Favre das so wollte?
Einen Abgang sehe ich auch aufgrund der Verletzung nicht. Außerdem würde ein adäquater Ersatz momentan viel zu teuer werden. Reyna und Reinier sehe ich überhaupt nicht im ZM. Die sind beide körperlich viel zu schwach.
Warum gehst Du nicht von einem Delaney Abgang aus?

Augustinsson? Warum? Da braucht man einiges an Phantasie. Da kann ich auch Guerreiro da lassen, wo er ist.
St Juste geistert hier ja schon durchs Forum. Würde Sinn ergeben, vor allem für den Preis, den Du ausrufst.
Baku? Wo soll der hin? Und mit was rechtfertigt ein gutes Jahr in Wolfsburg, wohlgemerkt auf einer offensiven Position, einen fast Rekordzugang?
Rashica. Der hat aufgrund einiger Probleme zum Glück gezeigt, daß er mal gar nichts für uns ist.
Kean finde ich gar keine so schlechte Idee, wird aber nicht passieren, solange Haaland da ist.
Ihn aber mal in den Ring zu werfen ist aber völlig ok.
BVB - Kaderschmiede |#1895
28.05.2021 - 13:31 Uhr
Bei den angeblich limitierten Finanzen für Transfers, bin ich sehr verwundert, dass man da für Torhütern Geld ausgibt. Da gibt’s zZt. weitaus wichtigere und größere Baustellen. Also, wenn ich daran denkt, dass angeblich kein Geld da is. augen-zuhalten

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
BVB - Kaderschmiede |#1896
28.05.2021 - 14:00 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Bei den angeblich limitierten Finanzen für Transfers, bin ich sehr verwundert, dass man da für Torhütern Geld ausgibt. Da gibt’s zZt. weitaus wichtigere und größere Baustellen. Also, wenn ich daran denkt, dass angeblich kein Geld da is. augen-zuhalten

Die Torwartposition ist/war kein höchstdringliches Muss. Man darf aber im Blick behalten, dass das Gehaltsbudget durch die Verpflichtung von Kobel--bei Abgabe von Bürki--um die 2 Mio. pro Jahr sinkt. Während sich das momentane Leistungsniveau ähnelt, stellt man i) auf einen anderen Stil um, ii) löst das Problem, dass Bürki intern "verbrannt" ist und hat iii) das Potenzial einen Marktwert zu schaffen, mindestens aber zu halten, während der von Bürki eher noch weiter sinkt.

In Anbetracht dessen denke ich nicht, dass der Torwarttausch relevanten Einfluss auf die weitere Kaderumstrukturierung hat. Dass steht und fällt mit einem Sancho-Transfer. Allerdings sollte man dann doch die Zahlen von Q4 abwarten, wie viel Geld in den Kassen, Forderungen und Verbindlichkeiten liegt.
BVB - Kaderschmiede |#1897
28.05.2021 - 14:02 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Wäre Bayern 9x hintereinander (ohne Neuer) Meister geworden? sicher nicht!
Wer selbst irgendwann mal gespielt hat weiß, wie es sich anfühlt einen guten oder nicht so guten Torwart hinten drinnen zu haben.
Wenn du Angst hast, einen Freistoß oder eine Ecke gegen dich zu bekommen und der Torwart einfach keine Präsenz im gefährlichen Teil des Strafraums zu haben.
Bürki ist wahrlich kein Fliegenfänger, aber zu einem kompletten Torwart fehlt auf hohem Niveau einiges.
Für mich die wichtigste Position für die kommende Saison (außer es verlässt uns ein Sancho) und alle hier schon angesprochenen Positionen, da bekommt halt ein Meunier nochmals die Chance und auf der anderen Seite hat man halt einen sehr guten LV.
Das man auf einigen Positionen zu teure Backup's hat, steht auf einem anderen Blatt, aber für die 1 Elf hat man 2 gute IV und auch die anderen Positionen sind nicht schlecht besetzt, aber es gibt hier keine wirkliche Position, wo man sagen muss, hier ist dringend Bedarf.
BVB - Kaderschmiede |#1898
28.05.2021 - 14:13 Uhr
Die Saison ist beendet, man hat am ende doch soweit alle Ziele erreicht und jetzt wird man intensiv die neuen Saison planen.

Im Tor hat sich ja schon, so gut wie fix, was getan. Kobel kommt für 15 Mio. Hitz hat verlängert, daher wird Bürki uns wohl verlassen. Unbehaun ist in der Entwicklung auch etwas stagniert, daher bekommt Drljaka immer mehr den Vorzug.

Würde da einen Transfer von Tim Schreiber für die zweite Mannschaft, alternativ BackUp erste Mannscaft bevorzugen. Erste Erfahrung in der dritten Liga gemacht, noch ein Jahr Vertrag.

Auf den AV-Positionen kann es spannend werden. Rose hat bis jetzt oft defensivorientierte Außenverteidiger bevorzugt. Kann sich bei einem neuen Projekt natürlich ändern, da er mit vorhandenen Personal planen muss und den Kader nicht umgekrempelt bekommt.

Durch die Verletzung von Morey wird Passlack noch ein weiteres Jahr geplant. Kann mir aber vorstellen, dass er hier und da in der dritten Liga aushelfen kann.
Da ich denke, dass Guerreiro im zentralen Mittelfeld bei Rose eine Rolle spielen könnte, wird man sich einen neuen LV holen. Guerreiro ist weiterhin als Lückenbüßer im Kader. Mein Transfer wäre da Bakker von Paris.
Auch wenn die Saison für Meunier katastrophal war, könnte er die Rolle gut ausfüllen. Can könnte auf die Position rutschen.

Schulz wird verkauft.

Hummels und Akanji sind gesetzt und da Akanji zu anfällig für Verletzungen ist, wäre derzeit St. Juste mein Transfer für die Innenverteidigung.

Coulibali und Collins als junge Talente und auch ein Can wäre eine Alternative.

DM/ZM

Im Mittelfeld hat man Dahoud, Bellingham, Witsel und als Ersatz Can und Guerreiro. Witsel würde ich gerne halten. Kann mir vorstellen, dass Rose da andere Impulse geben kann.
Delaney würde ich aufgrund mangelndem Spielaufbau abgeben.

OM/ST

Haaland bleibt, Sancho bleibt! Kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Summen auf den tisch legt, die man möchte.
Reus, Brandt, Reyna kloppen sich um die Rolle als 10er. Hazard und Sancho auf dem Flügel, Haaland und Moukoko fürs Zentrum.

Würde auf Reinier verzichten. Dafür würde ich eine Leihe (Mit KO) von Minamino anstreben. In England kommt er nicht so zurecht, Rose kennt ihn und kann variabel eingesetzt werden.
Madueke als vierten Winger + Knauff.

Tor
Kobel, Gregor (NEU)
Hitz, Marwin
Drljaka, Stefan (2. Mannschaft)
Schreiber, Tim (2. Mannschaft/NEU) https://www.transfermarkt.de/tim-schreiber/profil/spieler/426685

RV/LV
Meunier, Thomas
Morey, Mateu
Bakker, Mitchel (NEU) https://www.transfermarkt.de/mitchel-bakker/profil/spieler/361065
Passlack, Felix (2. Mannschaft)
Guerreiro, Raphael
Can, Emre

IV
Hummels, Mats
Akanji, Manuel
Zagadou, Dan-Axel
St. Juste, Jeremiah (NEU)
Can, Emre
Coulibaly, Soumaila (U19/U23/NEU)
Collins, Nnamdi (U19/U23/NEU)

DM/ZM
Dahoud, Mo
Bellingham, Jude
Witsel, Axel
Raschl, Tobias (2. Mannschaft)
Guereirro, Raphael
Can, Emre
Brandt, Julian
Reus, Marco
Reyna, Gio

OM/ST
Haaland, Erling
Moukoko, Yousuffa
Reus, Marco
Hazard, Thorgen
Sancho, Jadon
Brandt, Julian
Reyna, Gio
Minamino, Takumi (NEU)
Madueke. Noni (NEU)
Knauff, Ansgar (2. Mannschaft)
Tigges, Steffen (2. Mannschaft)
Jamie Bynoe-Gittens (U19/U23/NEU)

Abgänge
Bürki (5 Mio.)
Piszu (Karriereende)
Schulz (8 Mio.)
Delaney (20 Mio)
Reinier (Leihe ende)
Pharei (0,5 Mio.)
Unbehaun (0,5 Mio. + RKO)
Toljan (3,5 Mio.)
Schmelzer (U23/Abgang)

37 Mio. Einnahmen.

Kobel (15 Mio.)
St. Juste (15 Mio.)
Minamino (Leihe)
Madueke (25 Mio.)
Bakker (10 Mio.)
Schreiber (0,5 Mio)
Collins, Coulibaly, Bynoe-Gittens (ohne Ablöse)

65 Mio. Ausgaben.

Ich habe ein Minus zu verzeichnen, was aber aufgrund der fixen CL-Teilnahme absolut im Rahmen ist.

Punktuell verstärkt, aber auch in die Breite. Ein paar Spieler für mehrere Positionen geplant, Luft gelassen für Talente und hoffe noch auf ein oder anderen kreativen Transfer von jungen Spielern für wenig Geld.
BVB - Kaderschmiede |#1899
28.05.2021 - 14:45 Uhr
Zitat von Bierserker
Die Saison ist beendet, man hat am ende doch soweit alle Ziele erreicht und jetzt wird man intensiv die neuen Saison planen.

Im Tor hat sich ja schon, so gut wie fix, was getan. Kobel kommt für 15 Mio. Hitz hat verlängert, daher wird Bürki uns wohl verlassen. Unbehaun ist in der Entwicklung auch etwas stagniert, daher bekommt Drljaka immer mehr den Vorzug.

Würde da einen Transfer von Tim Schreiber für die zweite Mannschaft, alternativ BackUp erste Mannscaft bevorzugen. Erste Erfahrung in der dritten Liga gemacht, noch ein Jahr Vertrag.

Auf den AV-Positionen kann es spannend werden. Rose hat bis jetzt oft defensivorientierte Außenverteidiger bevorzugt. Kann sich bei einem neuen Projekt natürlich ändern, da er mit vorhandenen Personal planen muss und den Kader nicht umgekrempelt bekommt.

Durch die Verletzung von Morey wird Passlack noch ein weiteres Jahr geplant. Kann mir aber vorstellen, dass er hier und da in der dritten Liga aushelfen kann.
Da ich denke, dass Guerreiro im zentralen Mittelfeld bei Rose eine Rolle spielen könnte, wird man sich einen neuen LV holen. Guerreiro ist weiterhin als Lückenbüßer im Kader. Mein Transfer wäre da Bakker von Paris.
Auch wenn die Saison für Meunier katastrophal war, könnte er die Rolle gut ausfüllen. Can könnte auf die Position rutschen.

Schulz wird verkauft.

Hummels und Akanji sind gesetzt und da Akanji zu anfällig für Verletzungen ist, wäre derzeit St. Juste mein Transfer für die Innenverteidigung.

DM/ZM

Im Mittelfeld hat man Dahoud, Bellingham, Witsel und als Ersatz Can und Guerreiro. Witsel würde ich gerne halten. Kann mir vorstellen, dass Rose da andere Impulse geben kann.

OM/ST

Haaland bleibt, Sancho bleibt! Kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Summen auf den tisch legt, die man möchte.
Reus, Brandt, Reyna kloppen sich um die Rolle als 10er. Hazard und Sancho auf dem Flügel, Haaland und Moukoko fürs Zentrum.

Würde auf Reinier verzichten. Dafür würde ich eine Leihe (Mit KO) von Minamino anstreben. In England kommt er nicht so zurecht, Rose kennt ihn und kann variabel eingesetzt werden.

Tor
Kobel, Gregor (NEU)
Hitz, Marwin
Schreiber, Tim (2. Mannschaft/NEU) https://www.transfermarkt.de/tim-schreiber/profil/spieler/426685

RV/LV
Meunier, Thomas
Morey, Mateu
Bakker, Mitchel (NEU) https://www.transfermarkt.de/mitchel-bakker/profil/spieler/361065
Guerreiro, Raphael
Can, Emre

IV
Hummels, Mats
Akanji, Manuel
Zagadou, Dan-Axel
Can, Emre

DM/ZM
Dahoud, Mo
Bellingham, Jude
Witsel, Axel
Guereirro, Raphael
Can, Emre
Brandt, Julian
Reus, Marco
Reyna, Gio

OM/ST
Haaland, Erling
Moukoko, Yousuffa
Reus, Marco
Hazard, Thorgen
Sancho, Jadon
Brandt, Julian
Reyna, Gio
Minamino, Takumi (NEU)
Madueke. Noni (NEU)

Abgänge
Bürki (5 Mio.)
Piszu (Karriereende)
Schulz (8 Mio.)
Delaney (20 Mio)
Reinier (Leihe ende)
Pharei (0,5 Mio.)
Toljan (3,5 Mio.)
Schmelzer (U23/Abgang)

37 Mio. Einnahmen.

Kobel (15 Mio.)
St. Juste (15 Mio.)
Minamino (Leihe)
Madueke (25 Mio.)
Bakker (10 Mio.)
Schreiber (0,5 Mio)

65 Mio. Ausgaben.

Ich habe ein Minus zu verzeichnen, was aber aufgrund der fixen CL-Teilnahme absolut im Rahmen ist.

Punktuell verstärkt, aber auch in die Breite. Ein paar Spieler für mehrere Positionen geplant, Luft gelassen für Talente und hoffe noch auf ein oder anderen kreativen Transfer von jungen Spielern für wenig Geld.

Das liest sich ja alles gut und realistisch auf dem ersten Blick aber ein Transferminus wird es nicht geben und du hast eben keine Luft für Talente erst Recht nicht für Knauff der gute Ansätze gezeigt hat. Ich traue ihm zu der 4. Winger zu sein er ist jung er muss spielen.
Der Kader muss eher in der Qualität steigen was natürlich schwierig ist...
Aber ich bitte dich zu berücksichtigen das nur 16 Spieler spielen können da sind 22 Spieler das höchste der Gefühle. Kaderplatz 23, 24, 25, 26 sollte man dann schon mit Talenten bestücken.
1Kobel
2Hitz

3Meunier
4Passlack

5Akanji
6Can

7Hummels
8Zagadou

9Bakker
10Guerreiro* eig ZM

11Witsel
12Dahoud

13Bellingham
14Brandt

15Sancho
16Knauff

17Hazard
18Madueke/Minamino

19Reus
20Reyna

21Haaland
22Moukoku

23Unbehaun/Schreiber
24Coulibaliy
25Collins
26Raschl

Und dann gäbe es noch Bynoe oder Tigges.
Man muss Mal überlegen damit es dazu kommt das Collins oder Couli Mal eine Chance bekommen müssten Hummels, Zagadou, st juste und can gleichzeitig ausfallen... Das gleiche mit knauff wenn du madueke und Minamino Holst ohne Sancho abzugeben müssen alle 4 ausfallen damit Knauff und Reyna spielen.

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!
BVB - Kaderschmiede |#1900
28.05.2021 - 15:05 Uhr
Zitat von m-i2010
Zitat von Bierserker

Schulz wird verkauft.

DM/ZM

OM/ST

Tor
Kobel, Gregor (NEU)
Hitz, Marwin

RV/LV
Meunier, Thomas
Morey, Mateu
Guerreiro, Raphael
Can, Emre

IV
Hummels, Mats
Akanji, Manuel
Zagadou, Dan-Axel
Can, Emre

DM/ZM
Dahoud, Mo
Bellingham, Jude
Witsel, Axel
Guereirro, Raphael
Can, Emre
Brandt, Julian
Reus, Marco
Reyna, Gio

OM/ST
Haaland, Erling
Moukoko, Yousuffa
Reus, Marco
Hazard, Thorgen
Sancho, Jadon
Brandt, Julian
Reyna, Gio
Minamino, Takumi (NEU)
Madueke. Noni (NEU)

Abgänge
Bürki (5 Mio.)
Piszu (Karriereende)
Schulz (8 Mio.)
Delaney (20 Mio)
Reinier (Leihe ende)
Pharei (0,5 Mio.)
Toljan (3,5 Mio.)
Schmelzer (U23/Abgang)

37 Mio. Einnahmen.

Kobel (15 Mio.)
St. Juste (15 Mio.)
Minamino (Leihe)
Madueke (25 Mio.)
Bakker (10 Mio.)
Schreiber (0,5 Mio)

65 Mio. Ausgaben.

Das liest sich ja alles gut und realistisch auf dem ersten Blick aber ein Transferminus wird es nicht geben und du hast eben keine Luft für Talente erst Recht nicht für Knauff der gute Ansätze gezeigt hat. Ich traue ihm zu der 4. Winger zu sein er ist jung er muss spielen.
Der Kader muss eher in der Qualität steigen was natürlich schwierig ist...
Aber ich bitte dich zu berücksichtigen das nur 16 Spieler spielen können da sind 22 Spieler das höchste der Gefühle. Kaderplatz 23, 24, 25, 26 sollte man dann schon mit Talenten bestücken.
1Kobel
2Hitz

3Meunier
4Passlack

5Akanji
6Can

7Hummels
8Zagadou

9Bakker
10Guerreiro* eig ZM

11Witsel
12Dahoud

13Bellingham
14Brandt

15Sancho
16Knauff

17Hazard
18Madueke/Minamino

19Reus
20Reyna

21Haaland
22Moukoku

23Unbehaun/Schreiber
24Coulibaliy
25Collins
26Raschl

Und dann gäbe es noch Bynoe oder Tigges.
Man muss Mal überlegen damit es dazu kommt das Collins oder Couli Mal eine Chance bekommen müssten Hummels, Zagadou, st juste und can gleichzeitig ausfallen... Das gleiche mit knauff wenn du madueke und Minamino Holst ohne Sancho abzugeben müssen alle 4 ausfallen damit Knauff und Reyna spielen.

Coulibaly und Collins werden die kommende Saison so oder so keine große Rolle spielen. Coulibaly wird eh erstmal verletzt sein, 2021 wird er kaum zum Kader gehören und über die Junioren rangeführt, ähnlich Collins, der ohne Profierfahrung lediglich Liga 3 spielen wird. Ähnlich Bynoe, der in der letzten Saison kaum bis gar keine Spielpraxis hatte.

Knauff sehe ich noch nicht so weit um ihn als vierten Winger zu planen.

Tigges wird nur einen Platz im Kader finden, wenn Haaland und Moukoko verletzt sind. Die Qualität für Liga 1 fehlt ihm mMn.
Bei Raschl sehe ich das ähnlich und vorwiegend zweite Mannschaft.

Nach der EM werden einige ohne große Regeneration wiederkommen und ein Sancho oder Hazard brauchen Entlastung. Madueke wird ein Vorgriff auf die nächste Saison, wenn Sancho gehen wird.

Brandt sehe ich allerdings als Wackelkandidat, der bei einem guten Angebot wechseln könnte.

Zieht man Passlack, Knauff, Collins, Coulibaly, Tigges, Raschl und Bynoe ab, dann kommt man auf einen passenden Kader für drei Wettbewerbe und einer EM.

Zagadou und Reus bleiben selten. In Verletzungen verschont.

Rose spielt einen intensiven Fußball, was meiner Ansicht nach 1-2 Spieler zusätzlich benötigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.