Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Aktie

07.04.2016 - 09:41 Uhr
BVB - Aktie |#681
05.09.2017 - 20:17 Uhr
Disclaimer: Der User "halbgott" hält Aktienanteile am BVB.

Das erklärt dann auch das Interesse daran einen Blog für einen Aktien-Nebenwert zu betreiben und hier regelmäßig jede Zahl rauf und runter zu posten.
BVB - Aktie |#682
05.09.2017 - 20:38 Uhr
Zitat von novacane

Das erklärt dann auch das Interesse daran einen Blog für einen Aktien-Nebenwert zu betreiben und hier regelmäßig jede Zahl rauf und runter zu posten.

Eine viel bessere Erklärung liefert der Blick auf den Thread-Titel.
Der User fällt hier zwar auch durch eine hohe Frequenz, aber auch in erster Linie durch großes Detailwissen und viel Engagement auf.
Aus meiner Sicht eine klare Bereicherung, zumal es hier ja auch keine vorbehaltslose Kaufempfehlungen gibt, sondern nur subjektive Einschätzungen.
BVB - Aktie |#683
05.09.2017 - 20:49 Uhr
Zitat von Maldoror
Zitat von novacane

Der User fällt hier zwar auch durch eine hohe Frequenz, aber auch in erster Linie durch großes Detailwissen und viel Engagement auf.
Aus meiner Sicht eine klare Bereicherung, zumal es hier ja auch keine vorbehaltslose Kaufempfehlungen gibt, sondern nur subjektive Einschätzungen.

Außerdem weiß das jeder hier auch ohne Disclaimer. Ich lese seine Beiträge ganz gern, aber wenn möglich mit gesunder Distanz.

•     •     •

// insert random smart statement here //
BVB - Aktie |#684
05.09.2017 - 20:59 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von Maldoror

Zitat von novacane

Außerdem weiß das jeder hier auch ohne Disclaimer. Ich lese seine Beiträge ganz gern, aber wenn möglich mit gesunder Distanz.

Ich bin äußerst frohe den User Halbgott in unseren Reihen zu haben und lese seine Beiträge sehr gerne. Seine Informationen und Einschätzungen kommen immer fundiert und zügig hier in den Thread.
Vielen Dank hierfür! @halbgott

•     •     •

„Du kannst deine Frau wechseln, deine politische Einstellung, deine Religion, aber niemals, wirklich niemals kannst du deinen Lieblingsverein wechseln.“
BVB - Aktie |#685
06.09.2017 - 09:53 Uhr
Zitat von Roubinho
Zitat von gelbschreib

Zitat von Maldoror

Zitat von novacane

Ich bin äußerst frohe den User Halbgott in unseren Reihen zu haben und lese seine Beiträge sehr gerne. Seine Informationen und Einschätzungen kommen immer fundiert und zügig hier in den Thread.

Ich finde es auch außerordentlich positiv mit welchem Detailgrad er und andere User sich hier mit der Aktie auseinandersetzen. Aber es ist schon auffällig, dass bevorzugt positive Informationen gepostet und verbreitet werden und auch gerne in eine bestimmte Richtung interpretiert werden. Hier geht es auch darum eine Aktie zu pushen, was bei einem Nebenwert wie dem BVB (S-DAX), die auf Analystenseite von nur von ein paar Klitschen wie Oddo Seydler und Bankhaus Lampe verfolgt werden, sicherlich mehr Spaß macht weil man da als Einzelperson mehr bewegen kann. Da telefoniert dann auch schon mal der CFO mit einer Privatperson.

Deswegen weise ich darauf per Disclaimer mal hin. Macht er ja selbst nicht.

Wie war das z.B. mit "Juventus Aktienkurs hat sich nach dem Rekordtransfer von Pogba verfünffacht. Ich behaupte jetzt nicht das gleiche für uns aber wir haben mit Dembele ja jetzt auch einen Rekordtransfer und und und ..." ugly
BVB - Aktie |#686
06.09.2017 - 10:37 Uhr
Zitat von novacane

Zitat von Roubinho

Zitat von gelbschreib

Zitat von Maldoror

Zitat von novacane

Ich finde es auch außerordentlich positiv mit welchem Detailgrad er und andere User sich hier mit der Aktie auseinandersetzen. Aber es ist schon auffällig, dass bevorzugt positive Informationen gepostet und verbreitet werden und auch gerne in eine bestimmte Richtung interpretiert werden. Hier geht es auch darum eine Aktie zu pushen, was bei einem Nebenwert wie dem BVB (S-DAX), die auf Analystenseite von nur von ein paar Klitschen wie Oddo Seydler und Bankhaus Lampe verfolgt werden, sicherlich mehr Spaß macht weil man da als Einzelperson mehr bewegen kann. Da telefoniert dann auch schon mal der CFO mit einer Privatperson.

Wie war das z.B. mit "Juventus Aktienkurs hat sich nach dem Rekordtransfer von Pogba verfünffacht. Ich behaupte jetzt nicht das gleiche für uns aber wir haben mit Dembele ja jetzt auch einen Rekordtransfer und und und ..." ugly

Ich finde gerade keinen Post, bin mir aber relativ sicher, dass @halbgott in mehreren Posts geschrieben hat, das er BVB-Aktien dazu gekauft hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wollunteer am 06.09.2017 um 10:38 Uhr bearbeitet
BVB - Aktie |#687
06.09.2017 - 10:50 Uhr
Zitat von Wollunteer
Zitat von novacane

Zitat von Roubinho

Zitat von gelbschreib

Zitat von Maldoror

Zitat von novacane

Ich finde gerade keinen Post, bin mir aber relativ sicher, dass @halbgott in mehreren Posts geschrieben hat, das er BVB-Aktien dazu gekauft hat.

Zumal man hier mal eins festhalten muss: Selbst wenn - und das tut er nicht, aber rein hypothetisch - er ein paar Forenuser zum Kauf von ein paar Aktien überzeugen wollte, wäre das ziemlich verschwendete Lebenszeit. Wir reden über ein SDAX-Unternehmen und die Volumina der gehandelten Aktien sind so hoch, dass ein paar Privatkäufe quasi Null Auswirkung auf den Aktienkurs haben.

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
BVB - Aktie |#688
06.09.2017 - 10:58 Uhr
Der "Disclaimer" ist eine tolle Eigeninszenierung, leider ansonsten völlig witzlos. Natürlich hält Halbgott Aktien, ich auch, diverse andere hier auch. Warum sonst sollte man sich auch für Details der Aktie hier interessieren?

Und wer minimal mitdenkt kann auch die Aussage über Juve vernünftig interpretieren und benötigt dann keine ugly Smilies. augen-zuhalten

Auch beim BVB ist eine Neuberwertung seit geraumer Zeit - um nicht zu sagen seit Jahren - überfällig. Juve ist da das Beispiel, wo die Neubewertung stattgefunden hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Halbgott als Pusher darzustellen ist daher hanebüchen, welche negativen Fakten gab es in letzter Zeit denn so, die er arglistig verschwiegen hätte? Im Kaderthread wird sich doch auch auf die Schulter geklopft, dass man trotz Dembeleabgang stärker in die neue Saison geht. Also wo sind die Nachteile, die der Pusher Halbgott den ahnungslosen Herdentieren verschweigt?
Die Aktie ist einfach locker eine Milliarde wert - das bekommt ja inzwischen sogar Watzke über die Lippen und der basht die Aktie ansonsten wo er kann. Der Kurs sagt aber nur 700 Mio, da ist also noch locker 50 % Potential nach oben.

•     •     •

mir reichts, ich geh´ schaukeln!
BVB - Aktie |#689
06.09.2017 - 11:15 Uhr
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Auch für jemanden wie mich der keine BVB-Aktien besitzt, ist ein Blick in den Aktien Thread immer äußerst spannend, da der User Halbgott die Verläufe der Aktie recht kurz und prägnant wieder gibt und deutet.

Desweiteren wäre der Thread ohne Halbgott ja auch maximal halb so lang und es würde sich so gut wie niemand in diesem Forum über die Aktie äußern, was ausgesprochen schade wäre, da ein Börsennotierung ja schon ein Alleinstellungsmerkmal in der Bundesliga ist.

•     •     •

Auf der Süd: Handys runter, Hände hoch!
BVB - Aktie |#690
06.09.2017 - 11:34 Uhr
Zitat von Mr-Turtle

Halbgott als Pusher darzustellen ist daher hanebüchen, welche negativen Fakten gab es in letzter Zeit denn so, die er arglistig verschwiegen hätte? Im Kaderthread wird sich doch auch auf die Schulter geklopft, dass man trotz Dembeleabgang stärker in die neue Saison geht. Also wo sind die Nachteile, die der Pusher Halbgott den ahnungslosen Herdentieren verschweigt?

Na ja, der User reagiert schon entsprechend, wenn angesprochen wird, dass manche Zahlen (Cash Flow, Personalkosten) vielleicht nicht nur positiv sind. Mich stört es nicht, aber ein bißchen tendenziös sind seine Posts schon. Positive Aspekte werden ausführlichst dargestellt, mögliche Kritikpunkte werden eher ignoriert.

Am Ende sind Halbgotts Beiträge sehr lesenswert, hoffentlich behält er dies bei.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 06.09.2017 um 11:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.