| Geburtsdatum | 08.02.1966 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bruno Labbadia
09.04.2020 - 06:57 Uhr
11.01.2021 - 09:15 Uhr
Grundsätzlich muss man auch sagen, dass man als Trainer über die Jahre auch wächst an Erfahrung.
Deshalb denke ich sind Vergleiche von BL über Trainerstationen vor 5-10 Jahren nicht vergleichbar mit heute.
Ich denke schon, dass er einen Plan hat, aber eben nicht die Spieler bekommen hat, die er bräuchte. Weshalb man jetzt nicht einmal mit Nachdruck Dinge nachjustiert ist mir allerdings fraglich.
Dann erreichen Spieler wie Cunha eben nicht ihre Leistung und schon geht nichts mehr. Es kann doch nicht alles nur von einem Spieler abhängen?
BL vertraut weiterhin auf die Falschen Spieler oder muss es, weil keine Alternativen da sind. Da denke ich an einen Dodi, der seit Monaten unterirrdisch spielt und niemand weiß, welche Rolle spielt er überhaupt.
Da sind die deutlichen Mängel über die Flügel. Da geht überhaupt nichts. Der einzige der diesen Unterschied machte war Jav, aber der ist wieder einmal verletzt. Alternativen dazu gibt es keine.
Wenn man jetzt wenigstens nachgelegt hätte und in den nächsten Spielen auch, dann könnte man damit ja zufrieden sein, aufgrund der Veränderungen. Nur sehe ich da schwarz, dass wir in den nächsten Wochen genügend Punkte holen werden, um den Abstand nach unten zu vergrößern. Dann kommen wieder die Topteams der oberen Hälfte und wir werden jede Woche auf den Sack bekommen und eh man sich versieht, stehen wir zwischen den Plätzen 15-17. Dann möchte ich mal sehen wie man dann da herausfindet?
Denke nicht, dass diese junge Mannschaft, die eh schon völlig verunsichert ist den Überlebenskampf annimmt, besonders in der Phase, wenn man Wochen zuvor nur auf den Sack bekommen hat.
Daher investieren und vernüftige Alternativen schaffen, um die Baustellen endlich zu schließen. Wenn nicht kaufen eben als Leihe bis zum Sommer. Es gibt genügend Vereine in Europa die Spieler abgeben wollen aufgrund von Corona und ihrer finanziellen Situation. Da muss doch etwas dabei sein, was uns helfen wird.
Deshalb denke ich sind Vergleiche von BL über Trainerstationen vor 5-10 Jahren nicht vergleichbar mit heute.
Ich denke schon, dass er einen Plan hat, aber eben nicht die Spieler bekommen hat, die er bräuchte. Weshalb man jetzt nicht einmal mit Nachdruck Dinge nachjustiert ist mir allerdings fraglich.
Dann erreichen Spieler wie Cunha eben nicht ihre Leistung und schon geht nichts mehr. Es kann doch nicht alles nur von einem Spieler abhängen?
BL vertraut weiterhin auf die Falschen Spieler oder muss es, weil keine Alternativen da sind. Da denke ich an einen Dodi, der seit Monaten unterirrdisch spielt und niemand weiß, welche Rolle spielt er überhaupt.
Da sind die deutlichen Mängel über die Flügel. Da geht überhaupt nichts. Der einzige der diesen Unterschied machte war Jav, aber der ist wieder einmal verletzt. Alternativen dazu gibt es keine.
Wenn man jetzt wenigstens nachgelegt hätte und in den nächsten Spielen auch, dann könnte man damit ja zufrieden sein, aufgrund der Veränderungen. Nur sehe ich da schwarz, dass wir in den nächsten Wochen genügend Punkte holen werden, um den Abstand nach unten zu vergrößern. Dann kommen wieder die Topteams der oberen Hälfte und wir werden jede Woche auf den Sack bekommen und eh man sich versieht, stehen wir zwischen den Plätzen 15-17. Dann möchte ich mal sehen wie man dann da herausfindet?
Denke nicht, dass diese junge Mannschaft, die eh schon völlig verunsichert ist den Überlebenskampf annimmt, besonders in der Phase, wenn man Wochen zuvor nur auf den Sack bekommen hat.
Daher investieren und vernüftige Alternativen schaffen, um die Baustellen endlich zu schließen. Wenn nicht kaufen eben als Leihe bis zum Sommer. Es gibt genügend Vereine in Europa die Spieler abgeben wollen aufgrund von Corona und ihrer finanziellen Situation. Da muss doch etwas dabei sein, was uns helfen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 11.01.2021 um 09:21 Uhr bearbeitet
11.01.2021 - 09:30 Uhr
Die Entwicklung/Stagnation ist echt bedenklich und spricht klar gegen BL... Was noch für ihn spricht, ist der scheinbare Rückhalt des Teams. Außerdem wüsste ich nicht, wer jetzt sinnvoll übernehmen könnte / wollte...
11.01.2021 - 09:35 Uhr
Für mich wäre jetzt mal entscheidend, dass man die Baustellen erkennt und tätig wird auf dem Transfermarkt.
Ein Leckie kann doch nicht ernsthaft eine Alternative für den Flügel sein?
Da muss endlich was passieren, sonst laufen wir ernsthafte Gefahr abzusteigen, denn die Jungs können keinen Abstieg, weil sie jetzt schon völlig verunsichert sind.
Allein diese sinnlosen langen Bälle und Fehlpässe. Da stimmt so vieles im Moment nicht und der Erfolg gegen die Schalker war ein Moment der Blendung über diese Leistung. Denke die Schalker waren einfach zu schlecht und wenn man nur gegen solche Mannschaften gewinnen kann, dann werden wir so keine Punkte mehr holen und absteigen.
Ein Leckie kann doch nicht ernsthaft eine Alternative für den Flügel sein?
Da muss endlich was passieren, sonst laufen wir ernsthafte Gefahr abzusteigen, denn die Jungs können keinen Abstieg, weil sie jetzt schon völlig verunsichert sind.
Allein diese sinnlosen langen Bälle und Fehlpässe. Da stimmt so vieles im Moment nicht und der Erfolg gegen die Schalker war ein Moment der Blendung über diese Leistung. Denke die Schalker waren einfach zu schlecht und wenn man nur gegen solche Mannschaften gewinnen kann, dann werden wir so keine Punkte mehr holen und absteigen.
11.01.2021 - 09:39 Uhr
Für mich ist Pal Dardai hier einfach die Messlatte.
Pal hatte einen Punkteschnitt von 1,36, Bruno von 1,16.
Jeder wird wohl zustimmen, dass Bruno den wesentlich besseren Kader zur Verfügung hat und auch bereits eine Transferphase.
Von daher fällt mein Fazit kurz und knapp aus.
Messlatte nicht erreicht. Fertig. Der Nächste bitte. Aber bitte auch auf anderen Positionen (Preetz) eine neue Personalie.
Pal hatte einen Punkteschnitt von 1,36, Bruno von 1,16.
Jeder wird wohl zustimmen, dass Bruno den wesentlich besseren Kader zur Verfügung hat und auch bereits eine Transferphase.
Von daher fällt mein Fazit kurz und knapp aus.
Messlatte nicht erreicht. Fertig. Der Nächste bitte. Aber bitte auch auf anderen Positionen (Preetz) eine neue Personalie.
11.01.2021 - 09:50 Uhr
Gibt es denn realistische und gute Alternativen? Also ich bin auch pro Entlassung und war das auch schon nach dem Mainz Spiel. Wenn man ihm die nächsten Spiele auch nocht gibt, verschenkt man die Zeit gegen die machbaren Gegner und der neue müsste dann gegen die ganzen Topclubs starten.
Mir gefallen die vertragslosen Trainer allesamt nicht. Zumal die Elite (Rangnick, Tuchel oder auch international Allegri) eher schwer zu überzeugen wären. Mitten in der Saison einen rauszukaufen ist auch schwer. Nur bitte nicht wieder so ne halbgare Lösung mit einem Trainer von dem man nur so halb überzeugt ist, dem man aber einen 1,5 Jahresvertrage geben muss, nur um nächsten Winter wieder in der selben Situatuon zu sein. Also entweder einen nachweislich guten Trainer holen oder jemand bei dem ganz klar ist, dass er nur bis zum Sommer bleiben wird. Man hatte sich wohl erhofft dass man die Saison mit Labbadia zu Ende würgen kann, aber mittlerweile ist sogar der Super-Gau nicht mehr allzuweit entfernt. Wir stehen auch punktemäßig von Platz 10 so weit weg wie von einem Relegationsplatz! Und selbst Platz 10 wäre vor der Saison eher als leicht enttäuschend empfunden worden.
Mir gefallen die vertragslosen Trainer allesamt nicht. Zumal die Elite (Rangnick, Tuchel oder auch international Allegri) eher schwer zu überzeugen wären. Mitten in der Saison einen rauszukaufen ist auch schwer. Nur bitte nicht wieder so ne halbgare Lösung mit einem Trainer von dem man nur so halb überzeugt ist, dem man aber einen 1,5 Jahresvertrage geben muss, nur um nächsten Winter wieder in der selben Situatuon zu sein. Also entweder einen nachweislich guten Trainer holen oder jemand bei dem ganz klar ist, dass er nur bis zum Sommer bleiben wird. Man hatte sich wohl erhofft dass man die Saison mit Labbadia zu Ende würgen kann, aber mittlerweile ist sogar der Super-Gau nicht mehr allzuweit entfernt. Wir stehen auch punktemäßig von Platz 10 so weit weg wie von einem Relegationsplatz! Und selbst Platz 10 wäre vor der Saison eher als leicht enttäuschend empfunden worden.
11.01.2021 - 10:15 Uhr
Zitat von xLusica92x
Gibt es denn realistische und gute Alternativen? Also ich bin auch pro Entlassung und war das auch schon nach dem Mainz Spiel. Wenn man ihm die nächsten Spiele auch nocht gibt, verschenkt man die Zeit gegen die machbaren Gegner und der neue müsste dann gegen die ganzen Topclubs starten.
Dazu sollte man erstmal wissen, welche spielphilosophie der Verein verfolgt mit diesem zusammgewürfelten Spielermaterial. Da kann der nachweislich erfolgreichste Trainer nichts schaffen, wenn der ein anderes System spielen möchte, aber nicht die Spieler dafür hat oder bekommt. Da liegt für mich der eigentliche Hase begraben, dass es seit Jahren stagniert mit Ausnahme des Dardaiischen Fussballkonzeptes. Das ist Aufgabe des GF und somit der oberen Reihe des Vereins, eine Vorgabe zu geben um dann die passenden Trainerkanditaten mit gleicher Relevanz auszusuchen und zu verpflichten. Das, was bei uns passiert, ist ne Zirkusnummer mit einem schwachen Dompteur namens Preetz.
11.01.2021 - 10:18 Uhr
Ich finde, man sollte alles versuchen Rangnick zu holen. Immerhin bieten wir einen "schlafenden Riese" mit Investorengeld. Wenn man immer denkt, dass ist "ein Regal zu hoch" kommt man nicht weiter. Genau dieses Denken hatte Klinsmann damals (wohl zu Recht) kritisiert. Ich denke: wenn nicht jetzt wann dann ?
Auf Windhorst und Schmidt liegen hier diesbezüglich meine Hoffnungen. Unter Preetz (oder neben) wird Rangnick nicht arbeiten. Deshalb braucht es eben dem Rundumschlag!
Auf Windhorst und Schmidt liegen hier diesbezüglich meine Hoffnungen. Unter Preetz (oder neben) wird Rangnick nicht arbeiten. Deshalb braucht es eben dem Rundumschlag!
11.01.2021 - 10:21 Uhr
Zitat von marcello84
Zum wiederholten Mal muss man jetzt darauf hinweisen, dass weder Schmidt, noch Windhorst einen solchen Rundumschlag vollziehen können. Wir werden wohl die komplette nächste Amtszeit von Gegenbauer mit Preetz vorlieb leben müssen außer wir schaffen es mit diesem Kader tatsächlich abzusteigen.
11.01.2021 - 10:31 Uhr
Als Zwischenfazit lässt sich sagen, es ist so einfach Hertha diese Saison zu schlagen - du machst die Räume dicht, stehst den Jungs auf den Füßen, hast eine solide Raumaufteilung und schon war es das mit der Hertha-Herrlichkeit.
Alle Spiele, die so liefen haben wir verloren. Das Schalke-Spiel ist ein wunderbarer Indikator dafür, erst als Schalke in der zweiten Halbzeit keine Zweikämpfe mehr geführt hat und uns hat "machen lassen", waren wir überlegen. Gegen Union war es durch die Rote Karte exakt das selbe.
Alle Spiele gegen Mannschaften, die "intensiv" werden und zweikampfbetont, verlieren wir, oder spielen im Optimalfall Unentschieden (Mainz). Daher sahen auch unsere Spiele gegen Bayern, Leipzig und die erste Halbzeit gegen den BVB einigermaßen aus, weil die ein anderes Spiel pflegen.
Gegen Leverkusen und Gladbach war der Gegner körperlich nicht in der Lage das Spiel so intensiv zu machen, weil sie unter der Woche europäisch gespielt haben.
Das ist das Fazit nach gut einem Jahr Labbadia und das ist einfach zu wenig. Wenn du intensive Spiele nicht gewinnst und gegen spielerisch besser Mannschaften unter dem Strich naturgemäß wenig zu holen ist, dann hast du nach 15 Spielen 16 Punkte und du musst sogar noch froh sein, dass Union sich selbst dezimiert hat, sonst hättest du jetzt 13.
Wenn man jetzt noch den Januar abwartet, denn sehe ich schwarz, denn jetzt kommen exakt diese Teams, bei denen wir diese Art des Fussballs gegen uns sehen......
Alle Spiele, die so liefen haben wir verloren. Das Schalke-Spiel ist ein wunderbarer Indikator dafür, erst als Schalke in der zweiten Halbzeit keine Zweikämpfe mehr geführt hat und uns hat "machen lassen", waren wir überlegen. Gegen Union war es durch die Rote Karte exakt das selbe.
Alle Spiele gegen Mannschaften, die "intensiv" werden und zweikampfbetont, verlieren wir, oder spielen im Optimalfall Unentschieden (Mainz). Daher sahen auch unsere Spiele gegen Bayern, Leipzig und die erste Halbzeit gegen den BVB einigermaßen aus, weil die ein anderes Spiel pflegen.
Gegen Leverkusen und Gladbach war der Gegner körperlich nicht in der Lage das Spiel so intensiv zu machen, weil sie unter der Woche europäisch gespielt haben.
Das ist das Fazit nach gut einem Jahr Labbadia und das ist einfach zu wenig. Wenn du intensive Spiele nicht gewinnst und gegen spielerisch besser Mannschaften unter dem Strich naturgemäß wenig zu holen ist, dann hast du nach 15 Spielen 16 Punkte und du musst sogar noch froh sein, dass Union sich selbst dezimiert hat, sonst hättest du jetzt 13.
Wenn man jetzt noch den Januar abwartet, denn sehe ich schwarz, denn jetzt kommen exakt diese Teams, bei denen wir diese Art des Fussballs gegen uns sehen......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 11.01.2021 um 10:43 Uhr bearbeitet
11.01.2021 - 10:41 Uhr
Zitat von xLusica92x
Die kommenden Gegner sind allesamt machbare Aufgaben, daher sollte man Labbadia nun schon entlassen. Mit jedem weiteren Spiel für Labbadia vergibt man in meinen Augen die Chance auf Besserung.
Es ist für mich offensichtlich, dass sich Labbadia nicht flexibel zeigt und seine Idee/System durchdrücken will. Der Kader passte schon im Sommer nicht für sein System, aber er hat es verpasst sich dem Spielermaterial anzupassen.
Zusätzlich ist es nur noch enttäuschend, dass wir kein vollends überzeugendes Spiel diese Saison abliefern konnte. Achtbare Ergebnisse gegen die Elite der Bundesliga rührten eher daher, dass wir durch Zufall die Ergebnisse eng gestalten konnten. In den Spielen gegen Bayern, Leipzig oder Gladbach waren wir aber keineswegs auf Augenhöhe. Die negativen Höhepunkte summieren sich seit Wochen, gerade gegen die Teams, die wir schlagen "sollten" und wo viele User hier im Forum (mich eingeschlossen) auf Besserung hofften. Sobald ein Gegner "unangenehm" wird, verlieren wir Mut, Überzeugung und Geschlossenheit. Alles wirkt vogelwild und unsere defensive Stabilität ist nicht mehr vorhanden. Labbadia hat augenscheinlich die Kabine verloren und auf dem Feld hofft er zwar auf die individuelle Klasse eines Cunha oder Guendouzi, jedoch agieren diese Spieler auf dem Feld nur noch in Eigenregie, wenn es nicht so läuft wie sie es sich vorstellen. Das darf auch als Kritik an der Mannschaft aufgefasst werden, aber Labbadia ist in dieser Hinsicht auch zum Teil gescheitert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir unter Labbadia überzeugende Siege einfahren und die kommenden Spiele gegen Köln, Hoffenheim und Werder sind für mich richtungsweisend wie bedrohlich der Abstiegskampf noch werden wird. Wenn ich daran denke wie wir zuletzt aufgetreten sind, dann stecken wir Ende Januar ganz dick im Schlamassel.
Zitat von xLusica92x
Dardai bis Sommer wäre schon sowas wie eine "Ideallösung". Unter Preetz schwer vorstellbar. Mit unserer sportlichen Situation kann man kaum einen Toptrainer überzeugen. Hätte man im Sommer wieder einige finanzielle Mittel zur Verfügung, ließe sich eine "große Lösung" sicher leichter überzeugen. Müssen wir kleinere Brötchen backen, braucht man über Toptrainer oder Manager nicht wirklich nachdenken.
Trainer aus laufenden Verträgen herauskaufen wird sicher sehr schwer, da die Saison im vollen Gange ist. Ich kann mich auch nur daran erinnern, dass vor zig Jahren Hannover 96 Dieter Hecking kurz nach Saisonstart aus Aachen holte, die damals noch Bundesliga spielten. Ich kann mir nicht vorstellen, welchen Trainer man für ein sofortiges Engagement bei Hertha begeistern könnte.
Ich denke großes Chaos ist bei Hertha eh schon intern ausgebrochen, nur wird darüber bis dato noch nicht berichtet werden. Vielleicht ist es dem Berliner Boulevard auch lieber über einen erfolgreicheren Berliner Club zu sprechen und sie fokussieren sich daher lieber auf Union
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland