Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Borussias Jugend

12.07.2017 - 16:55 Uhr
Borussias Jugend |#1261
20.05.2022 - 22:52 Uhr
Sorry, hatte gar nicht drauf geachtet, dass irgendwie STRG+V nicht funktioniert hatte und den Post zu hektisch abgeschickt Lachend

Aber glücklicherweise haben es ja dann andere noch gefunden smile

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
Borussias Jugend |#1262
20.05.2022 - 23:32 Uhr
Zitat von Daikey1900
Zitat von Glehn1999

Zitat von rossini

Zitat von Simsenson

Apropos Digberekou!

Ich habe gerade eben auf Twitter ein ganz schönes, aktuelles Interview mit ihm gefunden. Wer französisch kann, freut sich erst recht, für alle anderen gibt es englische Untertitel smile

Verrätst Du uns per Link auch genau, wo Du es gefunden hast?

https://twitter.com/royalbelgianfa/status/1527666282748956672?s=21&t=Ufx2o4zLDyPnxAuFS0khNw

Ich wundere mich ein bisschen ... weil er sich mit der deutschen Sprache ja wohl etwas schwer tut.

Er ist in Eupen geboren, sein Jugendverein ist Kelmis. Das ist kurz hinter der deutschen Grenze ... Deutschsprachige Gemeinschaft (DG) ... da spricht "man" Deutsch. Aber klar : auch Französisch ... auch Flämisch. "Man" ist in Belgien. Da müsste er doch sprachlich ganz gut unterwegs sein.

Wir haben ihn ja auch von der Alemannia in Aachen geholt ... und bei uns im NLZ wird ja größter Wert auf Schule gelegt (s. YBS). Insofern verstehe ich es nicht so ... ganz.

Habe schon mehrere Sprachnachrichten von ihm bekommen, da ich ein Video für ihn machen sollte, und er spricht komplett flüssig und akzentfrei Deutsch. Kommt auf dem Video vielleicht etwas komisch rüber, denke das liegt daran, da hinter der Kamera jemand sitzt, der die deutsche Sprache nicht komplett beherrscht
Borussias Jugend |#1263
20.05.2022 - 23:50 Uhr
Zitat von felix_03

Zitat von Daikey1900

Zitat von Glehn1999

Zitat von rossini

Zitat von Simsenson

Apropos Digberekou!

Ich habe gerade eben auf Twitter ein ganz schönes, aktuelles Interview mit ihm gefunden. Wer französisch kann, freut sich erst recht, für alle anderen gibt es englische Untertitel smile

Verrätst Du uns per Link auch genau, wo Du es gefunden hast?

https://twitter.com/royalbelgianfa/status/1527666282748956672?s=21&t=Ufx2o4zLDyPnxAuFS0khNw

Ich wundere mich ein bisschen ... weil er sich mit der deutschen Sprache ja wohl etwas schwer tut.

Er ist in Eupen geboren, sein Jugendverein ist Kelmis. Das ist kurz hinter der deutschen Grenze ... Deutschsprachige Gemeinschaft (DG) ... da spricht "man" Deutsch. Aber klar : auch Französisch ... auch Flämisch. "Man" ist in Belgien. Da müsste er doch sprachlich ganz gut unterwegs sein.

Wir haben ihn ja auch von der Alemannia in Aachen geholt ... und bei uns im NLZ wird ja größter Wert auf Schule gelegt (s. YBS). Insofern verstehe ich es nicht so ... ganz.

Habe schon mehrere Sprachnachrichten von ihm bekommen, da ich ein Video für ihn machen sollte, und er spricht komplett flüssig und akzentfrei Deutsch. Kommt auf dem Video vielleicht etwas komisch rüber, denke das liegt daran, da hinter der Kamera jemand sitzt, der die deutsche Sprache nicht komplett beherrscht

So kann man sich täuschen (lassen). grins

Oder ich habe es einfach falsch eingeschätzt. Es hätte mich ja auch gewundert. Sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Dann muss er sich ja auch nicht in eine French Connection einordnen. Demnächst. grins

Aber Danke für deinen Hinweis ... für die Klarstellung.

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daikey1900 am 20.05.2022 um 23:52 Uhr bearbeitet
Borussias Jugend |#1264
21.05.2022 - 12:39 Uhr
Wenn Virkus uns einen riesigen Gefallen machen soll und es mit Favre klappt was ich hoffe und glaube, dann soll Favre doch nach seiner Pensionierung es gemütlicher bei uns angehen lassen und im Jugend/Ausbildungsbereich doch in Bezug auf Spielsystem etc. helfen einen Aufbau zu erschaffen der von der Jugend bis hin zur Profiabteilung es ausrichtet.

Wenn jetzt viele dagegen reden, dass ist auch das was Barcelona gemacht hat bevor die letzte Führung so ziemlich alles kaputt gemacht hat.

Aber es hat viele Vorteile, Scouting von Spielern/Trainer ist klar und man hat dann auch keinen auseinander gerissenen Kader von mehreren Trainern und Spielsystemen. Weiter ist der Spielstyl von Favre eine Garant für Stabilität und Stabilität, Kompaktheit und gute Verteidigung sorgt dafür, dass man im oberen Bereich mitspielen kann. Dann braucht es meist vorn nur noch 1-2 gute Torjäger. Das beweisen Analysen von Ligen etc.

Weiter ist bei Turnieren auch dort Defensive zentral um weiter zu kommen Sevillia Rekord Europa League Sieger.
Borussias Jugend |#1265
22.05.2022 - 21:40 Uhr
Ich bleibe mit der U17-EM mal in diesem Thread ... sind ja auch zwei Spieler von uns dabei ...

Ich hatte mir heute das Spiel Frankreich – Niederlande (natürlich) angeschaut. Frankreich führte früh 1 : 0, aber haben sich dann in der letzten Viertelstunde noch drei Tore eingefangen.

Beide Mannschaften starteten gegenüber den ersten (beiden) Spielen stark verändert, ich glaube, in jeder Mannschaft standen nur drei, vier Spieler, die vorher schon dabei waren. Die Franzosen hatten eigentlich alles im Griff, haben es aber versäumt, den Sack zuzumachen (das kenn ich doch woher ?). Und dann schlugen die Niederländer plötzlich zurück. Wobei ihnen ein Elfmeter (nach einem ziemlich ungeschickten Foul) zu Hilfe kam. Das war der Ausgleich.

Tja, und so kommt es dann nun im Viertelfinale zum Shoot-out zwischen Deutschland und Frankreich. Das hatte ich mir auch gewünscht – nur nicht unbedingt so früh. Und man darf echt gespannt sein, welche Mannschaft weiterkommt. Ich werde da hin- und hergerissen sein …. Cool

Die andere Paarung, die feststeht : Niederlande – Italien. Die Niederlande haben auch dieses Mal (sie sind ja Titelverteidiger) ein starke Truppe beisammen … die sind nicht zu unterschätzen. Italien bisher in der Gruppenphase eher blass. Aber man kennt sie ja : am Ende sind sie dann doch dabei.

Morgen geht es weiter … mit Spanien und Portugal ... und mit Belgien - und damit vielleicht auch wieder mit Ibrahim Digberekou ....

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Borussias Jugend |#1266
23.05.2022 - 06:15 Uhr
Mal was Neues zu 2 unserer Leihspieler.

Moritz Nicolas:
Zitat von FH
»Bei Moritz denken wir darüber nach, ihn nochmals auszuleihen«, verriet Uwe Kamps. Und da könnte die nächste Station lediglich eine halbe Stunde von Mönchengladbach entfernt sein, denn der VVV-Venlo hat seine Fühler zum Nachwuchstorhüter ausgestreckt. Zuerst hatte die niederländische Regionalzeitung ‚De Limburger‘ über das Interesse berichtet. Das deckt sich mit Informationen unserer Redaktion.

Insgesamt will man ihn nochmal verleihen, ob es nun mit VVV Venlo passt muss man sehen.

Famana Quizera:
Zitat von usernick
Ob Académico allerdings die Kaufoption zieht oder ob die Borussen den Youngster, der bei den Borussen noch bis 2023 unter Vertrag steht, gar mit in den ‚Borussia-Weg‘ einbeziehen werden, steht nach Informationen unserer Redaktion jedenfalls noch nicht fest. Sprich: Die Zukunft ist, Stand jetzt, noch nicht abschließend geklärt beziehungsweise offen. Quizera selbst wäre jedenfalls nicht abgeneigt, den Reset-Knopf zu drücken und am linken Niederrhein nochmal anzugreifen. »Ich würde gerne zurückkommen und um meinen Platz kämpfen«, sagt Quizera und weiß: »Aber das müssen die bedien Klubs entscheiden.«

Die Entscheidung, wie es weitergeht, liegt bei beiden Klubs. Nicht auszuschließen, dass man seitens der Borussen abwartet, was der vermeintlich neue ‚alte‘ Trainer Lucien Favre zu dieser Personalie sagt. Der Schweizer ist schließlich in der Lage, junger Spieler besser zu machen und weiterzuentwickeln…

Mich wundert grade erst einmal das man Académico de Viseu FC einen so späten Termin gab zum ziehen der KO. Schließlich muss man ja selbst auch planen. Bin gespannt ob man ihm noch eine Chance gibt.
Borussias Jugend |#1267
23.05.2022 - 09:48 Uhr
wo liegt den preislich ungefähr die Kaufoption ? Denke, das werden nicht mehr als 200 000 oder 300 000 Euro sein , natürlich trotzdem verdammt viel Geld nach den Corona Zeitenen für einen Port. 2 Ligist .
Fußballerisch stand er für mich nie in Frage , ggf hat er ja an der Einstellung , Laufarbeit gearbeitet

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Borussias Jugend |#1268
24.05.2022 - 06:26 Uhr
Verträge von Borges Sanches, Walde und Digberekou laufen 2023 aus

Allerdings gibt es da ein „Problem“, welches die Entscheider um Roland Virkus im Borussia-Park aktuell auch aus dem Profi-Bereich bestens kennen: Borges Sanches, Walde und Digberekou haben nach GladbachLIVE-Informationen ihre 2023 auslaufenden Verträge bei Borussia bislang nicht verlängert.
Nicht bislang im Fokus gewesen da eben auch viele andere Verträge auslaufen aber doch wichtig finde ich.

Wäre traurig wenn uns diese 3 verlassen würden
Borussias Jugend |#1269
24.05.2022 - 07:03 Uhr
Zitat von franko1904

Allerdings gibt es da ein „Problem“, welches die Entscheider um Roland Virkus im Borussia-Park aktuell auch aus dem Profi-Bereich bestens kennen: Borges Sanches, Walde und Digberekou haben nach GladbachLIVE-Informationen ihre 2023 auslaufenden Verträge bei Borussia bislang nicht verlängert.
Nicht bislang im Fokus gewesen da eben auch viele andere Verträge auslaufen aber doch wichtig finde ich.

Das sieht auf dem ersten Blick ziemlich arm von Borussia aus, sollte man sich darum wirklich noch nicht gekümmert haben dann ist Virkus und Co. nicht mehr zu helfen!
Die Spieler könnten unsere Zukunft sein, das muss doch jeden klar sein!
Borussias Jugend |#1270
24.05.2022 - 07:36 Uhr
Zitat von Stranzel
Zitat von franko1904

Das sieht auf dem ersten Blick ziemlich arm von Borussia aus, sollte man sich darum wirklich noch nicht gekümmert haben dann ist Virkus und Co. nicht mehr zu helfen!
Die Spieler könnten unsere Zukunft sein, das muss doch jeden klar sein!
Bevor die Spieler ihr 18. Lebensjahr nicht vollendet haben können sie bei uns keinen wirksamen Profivertrag unterzeichnen. Lediglich ein rechtlich „wackliger“ Ausbildungsvertrag ist bis dahin möglich.
Eine bislang nicht erfolgte Verlängerung ist daher nicht arm, sondern den Regularien geschuldet. Das sollte auch die B*** wissen; die von der B*** bevorzugte Darstellung eignet sich allerdings besser zur Stimmungsmache…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.