Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Boris Mamuzah Lum
Geburtsdatum 02.10.2007
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Boris Lum [21]

11.01.2024 - 10:59 Uhr
Boris Lum [21] |#351
09.06.2026 - 07:43 Uhr
Zitat von FHain_United
Zitat von Dimi727

Normalerweise würde ich mich freuen, wenn einer unserer Jugendspieler in einer u-Nationalmannschaft bei einem Turnier spielt. Aber bei Leitl denk ich mir nur: Lum wird die ganze Saison wieder höchstens auf der Bank verbringen sad

Ich wäre mir nicht mal so sicher ob er nächstes Jahr überhaupt noch da ist. Ich könnte mir einen Abgang in diesem Sommer gut vorstellen. In Berlin hat es leider nicht so gut funktioniert für ihn.

Bei so ein Kommentar muss ich immer erstmal auf das Alter des Spielers gucken und wie lange er schon da ist .

Ich finde es zeigt das Problem aktuell . Es wird nicht mehr gewartet und sich entwickeln lassen . Sonder es heißt sofort bei ein 18 jährigen es hat nicht so funktioniert in Stadt x
Boris Lum [21] |#352
09.06.2026 - 07:52 Uhr
Zumal er mehrfach verletzt war, und mit 18 schon fast zweistellig 2.Liga Spiele als Einwechsler hatte. Klar hätte es noch besser laufen können, aber ich glaube Eichhorn weckt hier Erwartungen die kaum ein anderer Spieler halten kann. In dem Alter einfach ein Ausnahmetalent. Ob Bobo hier funktioniert zeigt sich in den nächsten 1 1/5 Jahren.
Boris Lum [21] |#353
09.06.2026 - 08:50 Uhr
Zitat von Herthanah
Zumal er mehrfach verletzt war, und mit 18 schon fast zweistellig 2.Liga Spiele als Einwechsler hatte. Klar hätte es noch besser laufen können, aber ich glaube Eichhorn weckt hier Erwartungen die kaum ein anderer Spieler halten kann. In dem Alter einfach ein Ausnahmetalent. Ob Bobo hier funktioniert zeigt sich in den nächsten 1 1/5 Jahren.
Wo bitte hatte Lum zweistellige Zweitligaeinsätze? Hab ich etwas verpasst?
Boris Lum [21] |#354
09.06.2026 - 08:54 Uhr
Zitat von KnuckleBust
Zitat von Herthanah

Da steht "fast zweistellig" und Lum hat insgesamt 9 Einsätze in Liga 2 (6 in der abgelaufenen Saison und 3 in der Saison davor).
Boris Lum [21] |#355
09.06.2026 - 15:07 Uhr
Zitat von savigny
Zitat von KnuckleBust

Zitat von Herthanah

Da steht "fast zweistellig" und Lum hat insgesamt 9 Einsätze in Liga 2 (6 in der abgelaufenen Saison und 3 in der Saison davor).

Sehe ich auch so. Er hatte das Pech einen Eichhorn als Talent vor sich zu haben, der einfach 2 Regale drüber ist - auch hinsichtlich möglichem Verkauf. Eichhorn wiederum hatte auch das Glück, dass weder Jensen noch Sessa überzeugen und Demme so viel verletzt war. Sonst hätte Eichhorn ggf. deutlich weniger Einsatzzeit bekommen.

Lum ist für Leitl/Weber ja ein bekanntes Profil. Sie wissen, was er kann, was er nicht kann, denn er ist schon länger im Fokus und bei den Profis dabei. Durch die Abgänge von Demme und Eichhorn wird definitiv ein Kaderplatz etwas näher an der Startelf erstmal frei. Das Gerücht, dass Cuisance jetzt mehr 6er spielen soll....naja ich gebe der Aussage keinen großen Wert in der jetzigen Situation, da jetzt ja noch niemand sagen kann, wie im August der Kader aussehen wird.

Die EM wird jetzt für ihn ein ganz entscheidender Schritt sein. Entweder er setzt sich dort durch und performt ganz ordentlich -> Chance hoch auf mehr Einsatz bei uns oder einem Verkauf über MW.

Warten wir mal den Sommer ab smile

•     •     •

Herthaner
Boris Lum [21] |#356
09.06.2026 - 15:16 Uhr
Zitat von savigny
Zitat von KnuckleBust

Zitat von Herthanah

Und davon 1min gegen Braunschweig, 5min gegen Elversberg (2024/25). Diese Saison 1min gegen Hannover, 8min gegen Nürnberg, 1min gegen Münster und 1min gegen Hannover.

Im Grunde genommen ist das nichts. Gespielt hat er 24/25 1x 27min und 25/26 1x30min und 1x 27min. Man kann alles irgendwie schön ausmalen, aber hier von (fast) zweistelligen Zweitligaeinsätzen zu reden ist schon sehr positiv betrachtet.

Ich bewerte damit nicht sein Talent, aber unter Leitl konnte er keine Erfahrung sammeln. Auch als Eichhorn verletzt oder gesperrt war hat er nahezu keine Einsatzzeiten bekommen. Warum auch immer. "Klar hätte es noh besser laufen können" suggeriert, dass es für ihn gut lief. Das ist aber nicht gut gelaufen. Und das lag nicht (nur) an Kenny.
Boris Lum [21] |#357
09.06.2026 - 15:37 Uhr
Zitat von KnuckleBust
Zitat von savigny

Zitat von KnuckleBust

Zitat von Herthanah

Und davon 1min gegen Braunschweig, 5min gegen Elversberg (2024/25). Diese Saison 1min gegen Hannover, 8min gegen Nürnberg, 1min gegen Münster und 1min gegen Hannover.

Im Grunde genommen ist das nichts. Gespielt hat er 24/25 1x 27min und 25/26 1x30min und 1x 27min. Man kann alles irgendwie schön ausmalen, aber hier von (fast) zweistelligen Zweitligaeinsätzen zu reden ist schon sehr positiv betrachtet.

Ich bewerte damit nicht sein Talent, aber unter Leitl konnte er keine Erfahrung sammeln. Auch als Eichhorn verletzt oder gesperrt war hat er nahezu keine Einsatzzeiten bekommen. Warum auch immer. "Klar hätte es noh besser laufen können" suggeriert, dass es für ihn gut lief. Das ist aber nicht gut gelaufen. Und das lag nicht (nur) an Kenny.

Man kann ja gerne der Meinung sein, dass er noch nicht bereit ist/ ihm noch etwas fehlt für mehr Einsatzzeiten. Aber dass er diese Saison gefördert wurde könnte ich persönlich auf keinen fall sagen. Zumal er jetzt schon knapp 2. Saisons bei den Profis ist. Da sind 68 Profi Minuten echt nicht so geil. Natürlich gab es auch bei ihm einige Verletzungen, aber seine Ausfallzeiten fielen eher gemäßigt aus. Für mich sollte jedoch ein Stammspieler der Deutschen U19 besser gefördert werden. Wir sind der 7. der 2. Bundesliga und nicht der Fc Bayern🙃.
Boris Lum [21] |#358
09.06.2026 - 17:09 Uhr
Zitat von Tim05
Zitat von KnuckleBust

Zitat von savigny

Zitat von KnuckleBust

Zitat von Herthanah

Man kann ja gerne der Meinung sein, dass er noch nicht bereit ist/ ihm noch etwas fehlt für mehr Einsatzzeiten. Aber dass er diese Saison gefördert wurde könnte ich persönlich auf keinen fall sagen. Zumal er jetzt schon knapp 2. Saisons bei den Profis ist. Da sind 68 Profi Minuten echt nicht so geil. Natürlich gab es auch bei ihm einige Verletzungen, aber seine Ausfallzeiten fielen eher gemäßigt aus. Für mich sollte jedoch ein Stammspieler der Deutschen U19 besser gefördert werden. Wir sind der 7. der 2. Bundesliga und nicht der Fc Bayern🙃.
Dem würde ich auch nicht widersprechen, ganz im Gegenteil. Zumal es bei uns die letzten Spiele um die goldene Ananas ging. Ich wollte nur zwei Sachen zum Ausdruck bringen:
1. Nicht Kenny ist das Problem, dass Lum so wenig Einsatzzeiten bekommt.
2. Jugendförderung sieht anders aus.
Boris Lum [21] |#359
09.06.2026 - 18:31 Uhr
Zitat von KnuckleBust
Zumal es bei uns die letzten Spiele um die goldene Ananas ging.

Stimme eurer grundlegenden Ansicht ja zu, aber bitte bei den Fakten bleiben: diese letzten Spiele war Lum dann bekanntlich tatsächlich verletzt und hätte angeblich (erzählen kann man viel) spielen sollen.
Boris Lum [21] |#360
09.06.2026 - 18:51 Uhr
Ja, die letzten Spiele war er verletzt, aber als Kenny lange verletzt war, war Bobo fit und da wurde
Sessa mit seinen Nicht-Leistungen mit Einsätzen zugeschüttet.

Ich erinnere mich an eine längere Einwechslung, wo er extrem positv auffiel gegenüber den
Auftritten von Sessa, die bis auf 2, absolut katastrophal waren.

Ich kann den Umgang mit ihm nicht nachvollziehen und schon gar nicht das Gepamper von Sessa
und dann auch dem "behutsamen" Wiederaufbau voN Dauerpatient Demme

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.