Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ben B. alias bones

13.02.2014 - 22:08 Uhr
Wahrscheinlich kennen viele von euch, zumindest aus der digitalen Welt dieser Plattform, den Hertha-Fan und Schreiberling bones, der eigentlich Ben heißt. Gestern hat sich seine Freundin Julia mit einer tieftraurigen Nachricht an mich gewandt. Ben ist tot, er hat sich das Leben genommen.

Seither weine ich von Stunde zu Stunde um ihn. Heute Nachmittag habe ich mit eurem Paten Tobias alias PES gesprochen. Mit ihm gemeinsam habe ich beschlossen, dieses Thema zu eröffnen.

Schließlich war es so, dass Ben aus Liebe zur Hertha und zum Fußball mit seinen grandiosen Beiträgen eine bereichernde Rolle in eurem Forum und eigentlich gar auf der gesamten Plattform gespielt hat. Seine Freundin sagte mir, dass es für sie ohnehin gerade von großer Bedeutung sei, Menschen aus seinem Leben ausfindig zu machen. Vielleicht kann dieses Thema einen kleinen Beitrag leisten.

Ben ist nur 43 Jahre alt geworden. Er war reich an Facetten und Geist, wortgewandt und zugewandt. Ein feinfühliger Mensch, der sich für jedes Thema begeistert hat, solange es das Leben widerspiegelte. Man konnte sich mit ihm über die Beletage unterhalten, Politik, Psychologie, Philosophie, aber über auch über die Gassen und Gossen. Er hatte so viel Witziges und Interessantes mitzuteilen, mal als Charmeur, mal als Provokant, immer mit Charisma. Sicherlich werden sich viele an ihn erinnern, auch wenn er in letzter Zeit nur noch unregelmäßig geschrieben hat.

Es mag hier bei transfermarkt.de ein paar oder auch eine Vielzahl von Menschen geben, die Ben in irgendeinem Sinne nahestanden. Schließlich hat er hier viel Zeit verbracht, Muße investiert, Charakter gezeigt. Vielleicht entsinnt sich jemand spezieller Beiträge, Nachrichten oder Aktionen von ihm, die wir hier archivieren können, damit sie in einer hektischen und wechselhaften Welt überdauern. Damit wir also, indem wir ihm dieses Thema widmen, einander an Ben erinnern und bei jedem Schreiben oder Stöbern bei ihm sind.

Seine Beisetzung ist am Donnerstag, den 27. Februar in Berlin. Wer mit dem Gedanken spielt und das Bedürfnis verspürt, Tobias und mich dorthin zu begleiten, möge sich gerne bei einem von uns melden.

Man sagt, eine Gesellschaft wächst an jenen, die sie infrage stellen. Ben war so einer. Die Gesellschaft hätte noch weiter an ihm wachsen können, aber er hatte keine Kraft mehr, noch nicht mal für sein eigenes Leben. Und auch wenn seine Wohltaten auf dieser Plattform nur im Kleinen und meist nur auf Basis des Fußballs geschehen sind: Ben hat so vielen hier wichtige Gedanken und Impulse gegeben. Er kam von der Seite gegrätscht, wenn es notwendig war, hat die Dinge hinterfragt oder erklärt und sich dabei immer als Mensch zu erkennen gegeben. Alle, die ihn kannten oder ihn gerne gelesen haben, lässt Ben nun einander begegnen und umarmen. So finden wir uns hier alle wieder: In Freude darüber, dass er war, noch in der Trauer, dass er nicht mehr ist.

Sören
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 14.02.2014 um 12:26 Uhr bearbeitet
Ben B. alias bones |#1
13.02.2014 - 22:14 Uhr
Möge er in Frieden ruhen.

Mein Beileid an seine Familie, Freundin und Freunde. :(

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Ben B. alias bones |#2
13.02.2014 - 22:17 Uhr
Ein sehr traurige Nachricht. Ich bin schockiert. Ich habe seine Beiträge sehr gern gelesen.

Ich wünsche seiner Freundin, seiner Familie, dir als Freund und natürlich auch seinen anderen Freunden viel Kraft für die nächste Zeit. Möge er in Frieden ruhen.

Da Ben ein Mensch war, der viel und gerne Musik gehört hat, widme ich ihm dieses Lied. Auch weil wir mal darüber geschrieben hatten.
http://www.youtube.com/watch?v=_UWCURWZlQI

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lenny89 am 13.02.2014 um 22:27 Uhr bearbeitet
Ben B. alias bones |#3
13.02.2014 - 22:18 Uhr
Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht :( Ich hoffe, dass er da, wo er jetzt ist, in Frieden ruhen kann.
Mein herzliches Beileid für diejenigen, die ihm nahestanden und nahestehen!!
Ben B. alias bones |#4
13.02.2014 - 22:29 Uhr
ich bin gerade auch erst mal schwer geschockt. Wenn ich mit ihm doch nicht immer einer Meinung war und ihn auch nur virtuell kannte, habe ich doch immer gerne seine Ansichten gehört und ihn als Mit-Herthaner durchaus geschätzt. Mein Beileid natürlich auch all seinen Angehörigen und vor allem seiner Freundin. Wir werden und sollten ihn mit diesem Thread immer in Erinnerung behalten und so sein Andenken bewahren. R.I.P. und möge die Raute dich da, wo du jetzt bist, weiter begleiten :-(

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Ben B. alias bones |#5
13.02.2014 - 22:34 Uhr
:( Sehr traurig.

Es ist schade, dass er keinen anderen Weg fuer sich gesehen hat.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Ben B. alias bones |#6
13.02.2014 - 22:35 Uhr
Ach du sch.... :( :(

Mein herzlichstes Beileid an Familie und Freundinn! :( :(

Ruhe in Frieden
bones
IP: logged

Zitat
Ab besten wäre vermutlich 50 Punkte rum zu sammeln und dann den Rest absichtlich abschenken, Kräfte sparen und Youngster einbauen. Und nein, meine ich nicht als Scherz :D

Zitat
Der Mann scheint keine Formschwankungen zu kennen, zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk. Völlig marottenlos,...

Zitat
Man muß es doch klar sagen, der Trainer ist der Macher und so seltsam seine Aufstellungen gelegentlich sind, bislang hat da praktisch kein Spieler enttäuscht.

Zitat
Shisha ist natürlich auch nett, ein Perser hat mich da mal zu einer richtigen samt originalen Inhaltsstoffen eingeladen und seitdem wundert mich bei denen nix mehr.

Aber ich meinte natürlich die e-Zig. :D

bones - we will miss you :(
Ben B. alias bones |#7
13.02.2014 - 22:47 Uhr
Sehr traurig. Es war in den vielen gemeinsamen Jahren hier immer sehr interessant seinen Beiträgen zu folgen.

Wünsche vor allem seiner Familie und den Angehörigen viel Kraft! :(

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Ben B. alias bones |#8
13.02.2014 - 22:48 Uhr
Oh nein. Das ist eine traurige, sehr schockierende Nachricht. Ich bin fassungslos.

Auch wenn ich Ihn nicht persönlich kennen lernen durfte, habe ich ich bones durch seine Art hier im Forum sehr geschätzt und schnell gemerkt, dass da ein Mensch mit viel Lebenserfahrung gegenübersteht und außerdem hatte bones den Intellekt, den man braucht um das zu fühlen, was über den Dingen dessen steht, worüber man sich fetzt.

Tief berührt spreche ich alle Ihm Nahestehenden und Angehörigen mein Beileid aus.
Ben B. alias bones |#9
13.02.2014 - 22:53 Uhr
Das ist wirklich traurig.

Mein Beileid :(

•     •     •

HA HO HE HERTHA BSC

Pro: Real Madrid, Liverpool FC, Juventus Turin, Stilon Gorzow
Ben B. alias bones |#10
13.02.2014 - 22:55 Uhr
Bin auch erstmal schwer geschockt, auch wenn ich ihn nicht privat kennengelernt habe, habe ich seine Beiträge doch immer sehr geschätzt.
Ich habe mich schon gewundert, dass seine Aktivität im Forum immer weiter abgenommen hat.
Mein Beileid gilt den Freunden und der Familie, die Trauer einen geliebten Menschen zu verlieren ist immer die größte.
Möge er in Frieden ruhen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.