Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ben B. alias bones

13.02.2014 - 22:08 Uhr
Wahrscheinlich kennen viele von euch, zumindest aus der digitalen Welt dieser Plattform, den Hertha-Fan und Schreiberling bones, der eigentlich Ben heißt. Gestern hat sich seine Freundin Julia mit einer tieftraurigen Nachricht an mich gewandt. Ben ist tot, er hat sich das Leben genommen.

Seither weine ich von Stunde zu Stunde um ihn. Heute Nachmittag habe ich mit eurem Paten Tobias alias PES gesprochen. Mit ihm gemeinsam habe ich beschlossen, dieses Thema zu eröffnen.

Schließlich war es so, dass Ben aus Liebe zur Hertha und zum Fußball mit seinen grandiosen Beiträgen eine bereichernde Rolle in eurem Forum und eigentlich gar auf der gesamten Plattform gespielt hat. Seine Freundin sagte mir, dass es für sie ohnehin gerade von großer Bedeutung sei, Menschen aus seinem Leben ausfindig zu machen. Vielleicht kann dieses Thema einen kleinen Beitrag leisten.

Ben ist nur 43 Jahre alt geworden. Er war reich an Facetten und Geist, wortgewandt und zugewandt. Ein feinfühliger Mensch, der sich für jedes Thema begeistert hat, solange es das Leben widerspiegelte. Man konnte sich mit ihm über die Beletage unterhalten, Politik, Psychologie, Philosophie, aber über auch über die Gassen und Gossen. Er hatte so viel Witziges und Interessantes mitzuteilen, mal als Charmeur, mal als Provokant, immer mit Charisma. Sicherlich werden sich viele an ihn erinnern, auch wenn er in letzter Zeit nur noch unregelmäßig geschrieben hat.

Es mag hier bei transfermarkt.de ein paar oder auch eine Vielzahl von Menschen geben, die Ben in irgendeinem Sinne nahestanden. Schließlich hat er hier viel Zeit verbracht, Muße investiert, Charakter gezeigt. Vielleicht entsinnt sich jemand spezieller Beiträge, Nachrichten oder Aktionen von ihm, die wir hier archivieren können, damit sie in einer hektischen und wechselhaften Welt überdauern. Damit wir also, indem wir ihm dieses Thema widmen, einander an Ben erinnern und bei jedem Schreiben oder Stöbern bei ihm sind.

Seine Beisetzung ist am Donnerstag, den 27. Februar in Berlin. Wer mit dem Gedanken spielt und das Bedürfnis verspürt, Tobias und mich dorthin zu begleiten, möge sich gerne bei einem von uns melden.

Man sagt, eine Gesellschaft wächst an jenen, die sie infrage stellen. Ben war so einer. Die Gesellschaft hätte noch weiter an ihm wachsen können, aber er hatte keine Kraft mehr, noch nicht mal für sein eigenes Leben. Und auch wenn seine Wohltaten auf dieser Plattform nur im Kleinen und meist nur auf Basis des Fußballs geschehen sind: Ben hat so vielen hier wichtige Gedanken und Impulse gegeben. Er kam von der Seite gegrätscht, wenn es notwendig war, hat die Dinge hinterfragt oder erklärt und sich dabei immer als Mensch zu erkennen gegeben. Alle, die ihn kannten oder ihn gerne gelesen haben, lässt Ben nun einander begegnen und umarmen. So finden wir uns hier alle wieder: In Freude darüber, dass er war, noch in der Trauer, dass er nicht mehr ist.

Sören
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 14.02.2014 um 12:26 Uhr bearbeitet
Bisher hat noch niemand auf dieses Thema geantwortet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.