Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Bayer 04 Trikot Thread

11.05.2011 - 10:37 Uhr
Bayer 04 Trikot Thread |#1821
31.07.2020 - 11:07 Uhr
War es in den letzten Jahr nicht so, dass jährlich eigentlich nur ein neues Trikot raus gekommen ist, rot und schwarz abwechselnd und dass das alte Heimtrikot dann das neue Auswärtstrikot wurde? Jetzt haben zwei ganz neue Heim und Auswärts Trikots bekommen.

Das Rote Trikot vom letzten Jahr finde ich viel schöne als das neue...
Bayer 04 Trikot Thread |#1822
31.07.2020 - 11:18 Uhr
Zitat von Ciebac
Zitat von yannkerk1904

Zitat von Marsupilami

Trikot würde mir gut gefallen, wenn es nicht 1:1 das Heimtrikot mit anderen Farben wäre.

Hatte mir von der Kooperation mit Jako ehrlich gesagt echt mehr erwartet. Das schwarze mit PSG-Optik war richtig gelingen, alles andere gefällt mir nicht so sehr und ist auch nichts besonderes.

Ausgenommen das 40 Jahre Trikot, was ich überragend finde und bis heute sauer, dass ich keins mehr bekommen habe tongue

https://www.nurfussball.com/2019/04/bayer-leverkusen-40-jahre-bundesliga-trikot.html

Aber ansonsten waren die letzten von Adidas mindestens genau so kreativ und das wurde immer als Faktor pro Jako gebracht, dass wir endlich mal individuelle Trikots bekommen...

Ich finde es auch schade, dass es mittlerweile ja schon zur Tradition bei Jako wird, dass Heim- und Auswärtstrikot bis auf die Farben genau gleich aussehen.

Zuerst wird mit der verspäteten Veröffentlichung des Auswärtstrikots immer ein großes Geheimnis draus gemacht, um dann letztendlich einfach nur die Farben zu ändern.

Finde es auch ziemlich ideenlos und schwach.

Vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, zu Ausrüstern wie Umbro zu wechseln oder sich mal bei für Deutschland „außergewöhnlicheren“ Ausrüstern wie Under Armour und New Balance zu bewerben.

Under Armour steht immer wieder in der Kritik, weil sie das US-amerikanische Militär ausstatten. Ob diese Kritik geäußert werden muss, muss jeder für sich selbst entscheiden.

New Balance hingegen fände ich interessant, würde aber vermutlich kein großer Unterschied zu Jako sein, so zumindest mein Eindruck.

Under Armour will sich so weit ich weiß eh aus dem Fussball zurückziehen und steigt nach Ablauf des Kontraktes auch beim FC St. Pauli aus.

Umbro!? Findet irgendwer die bisherigen Trikots von Schalke und Bremen von diesem Ausrüster ernsthaft einen Deut kreativer oder schöner als unsere Jako-Designs?!

New Balance hat in Deutschland meines Wissens nach noch gar keinen Verein ausgerüstet. Wäre natürlich schön da das Flaggschiff zu sein, aber ist halt auch alles kein Wunschkonzert.

Glaube übrigens nicht, dass das einheitliche Design von Heim und Auswärtsshirt mit der fehlenden Kreativität von Jako zusammenhängt, sondern eher mit einer Vorgabe von Bayer04.
Bayer 04 Trikot Thread |#1823
31.07.2020 - 11:18 Uhr
Zitat von Lacrowx
Zitat von Marsupilami

Trikot würde mir gut gefallen, wenn es nicht 1:1 das Heimtrikot mit anderen Farben wäre.

Hatte mir von der Kooperation mit Jako ehrlich gesagt echt mehr erwartet. Das schwarze mit PSG-Optik war richtig gelingen, alles andere gefällt mir nicht so sehr und ist auch nichts besonderes.

Ausgenommen das 40 Jahre Trikot, was ich überragend finde und bis heute sauer, dass ich keins mehr bekommen habe tongue

https://www.nurfussball.com/2019/04/bayer-leverkusen-40-jahre-bundesliga-trikot.html

Aber ansonsten waren die letzten von Adidas mindestens genau so kreativ und das wurde immer als Faktor pro Jako gebracht, dass wir endlich mal individuelle Trikots bekommen...

Unser neues Heimtrikot ist schwarz mit roten Akzenten. Du meinst vermutlich das von letzter Saison.
Finde ich persönlich nicht so dramatisch, da es auch mal Zeiten gab, wo wir das alte Heimtrikot einfach als Auswärtstrikot übernommen haben. Nun gibt es wenigestens einen erkennbaren Unterschied.

Da das neue Auswärtstrikot auch keine grauen Querstreifen hat, wirkt das Rot finde ich nochmal deutlich intensiver.

Edit: Ich hätte mich dagegen über ein neues Torwarttrikot gefreut. Das ist nun ja auch schon was länger grün.
Edit 2: War eine kurze Nacht, sorry. Jetzt habe ich deinen Post verstanden.

Sei dir verziehen, kurze Nächte sind auch gefährlich Lachend

Besonders traurig wenn man sieht, dass selbst Uhlsport beim FC kreativer arbeitet als Jako. Eigentlich arbeitet jeder Anbieter kreativer als Jako habe ich das Gefühl.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Bayer 04 Trikot Thread |#1824
31.07.2020 - 11:29 Uhr
Wir wissen aber nicht, welche Vorgaben der Verein gemacht hat.
(Vermutlich nicht rot mit gelb, aber möglicherweise schon wie das Heintrikot nur in rot)

•     •     •

Nur der SVB
Bayer 04 Trikot Thread |#1825
31.07.2020 - 11:49 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Lacrowx

Zitat von Marsupilami

Unser neues Heimtrikot ist schwarz mit roten Akzenten. Du meinst vermutlich das von letzter Saison.
Finde ich persönlich nicht so dramatisch, da es auch mal Zeiten gab, wo wir das alte Heimtrikot einfach als Auswärtstrikot übernommen haben. Nun gibt es wenigestens einen erkennbaren Unterschied.

Da das neue Auswärtstrikot auch keine grauen Querstreifen hat, wirkt das Rot finde ich nochmal deutlich intensiver.

Edit: Ich hätte mich dagegen über ein neues Torwarttrikot gefreut. Das ist nun ja auch schon was länger grün.
Edit 2: War eine kurze Nacht, sorry. Jetzt habe ich deinen Post verstanden.

Sei dir verziehen, kurze Nächte sind auch gefährlich Lachend

Besonders traurig wenn man sieht, dass selbst Uhlsport beim FC kreativer arbeitet als Jako. Eigentlich arbeitet jeder Anbieter kreativer als Jako habe ich das Gefühl.

Dein Ernst?!

Gerade der FC kriegt doch wirklich jedes Jahr nur nen einfarbigen Lappen hingestellt und das wars seit Uhlsport da übernommen hat.

Ich bin mir nach wie vor zu 100% sicher, dass die Meinung zu unseren Trikots eine ganz andere wäre wenn der Hersteller etwas mehr Kredit hätte. Mit Jako assoziieren die Leute häufig Kreisliga D und sind daher nicht zu objektiven Urteilen in der Lage.
Bayer 04 Trikot Thread |#1826
31.07.2020 - 12:19 Uhr
Zitat von Alphabet
Also mir gefällt es gar nicht. Der McDonald's Vergleich kommt nicht von irgendwo her. Bei Gelb bin ich irgendwie direkt raus ugly

Ab Montag im Happy Meal: Diaby Flash inklusive 3 gegentore. ugly
Bayer 04 Trikot Thread |#1827
31.07.2020 - 12:20 Uhr
Zitat von Ciebac
Zitat von yannkerk1904

Zitat von Marsupilami

Ich finde es auch schade, dass es mittlerweile ja schon zur Tradition bei Jako wird, dass Heim- und Auswärtstrikot bis auf die Farben genau gleich aussehen.

Zuerst wird mit der verspäteten Veröffentlichung des Auswärtstrikots immer ein großes Geheimnis draus gemacht, um dann letztendlich einfach nur die Farben zu ändern.

Finde es auch ziemlich ideenlos und schwach.

Vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, zu Ausrüstern wie Umbro zu wechseln oder sich mal bei für Deutschland „außergewöhnlicheren“ Ausrüstern wie Under Armour und New Balance zu bewerben.

Under Armour steht immer wieder in der Kritik, weil sie das US-amerikanische Militär ausstatten. Ob diese Kritik geäußert werden muss, muss jeder für sich selbst entscheiden.

New Balance hingegen fände ich interessant, würde aber vermutlich kein großer Unterschied zu Jako sein, so zumindest mein Eindruck.

Nicht nur wegen dem US-Militär, auch weil sie die Wildjagd auf Elefanten, Bären, Löwen, Nashörnern usw. sponsern und bewerben.

•     •     •

Bayer 04 Trikot Thread |#1828
31.07.2020 - 12:21 Uhr
So wie ich das verstanden habe übernimmt das Designen doch mittlerweile der Verein oder? Wir leiten dann unsere Vorschläge an Jako weiter die daraus muster machen. Dann trifft die Mannschaft zusammen mit Geschäftsführung die entscheidung.

Glaube so viel Einfluss wie wir hier gibt es sonst selten.

Übrigens bietet uns Jako nunmal am meisten Kohle. Ein new balance interessiert sich nicht für uns stand jetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bender-Fan am 31.07.2020 um 12:22 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#1829
31.07.2020 - 12:59 Uhr
Au Backe!! augen-zuhalten
Das ist wirklich eines der schlimmsten, hässlichsten und einfallslosesten Bayer04 Trikots die ich je gesehen habe. Der Verein wird bekommt für dieses Trikot in den sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram etc.) ja gerade ordentlich Hohn & Spott an, und meiner Meinung nach völlig zurecht.

Ich bin JAKO auch völlig offen und neutral eingestellt, aber diese Zusammenarbeit wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Leider läuft der Vertrag mit JAKO ja noch bis 2022 - das heißt zwei Jahre müssen wir da noch durch... Weinend

Ich hatte mir am Anfang von JAKO auch so viel versprechen. Wir waren (bzw. sind laut JAKOs Aussage) ja deren Premiumpartner, und individuelle Trikots wurden angepriesen (und nicht wie damals zum Ende bei Adidas von der Stange bzw. Katalog).

Aber was JAKO da aktuell abliefert ist unter aller Sau, einfallsloser geht es nicht mehr.
Das Trikotdesign wird von Jahr zu Jahr immer langweiliger. Das letztjährige Heimtrikot war einfach nur rot ohne irgendwelche zusätzlichen Designelemente, das neue aktuelle Heimtrikot ebenso - einfach nur schwarz mit ein paar kleinen Akzenten in rot am Kragen und Ärmel.
Und jetzt recycelt man für das Auswärtstrikot einfach das Design vom Heimtrikot und tauscht einfach nur die Farben aus?! Ernsthaft?!? angry

Das einzige Trikot was JAKO in seiner bisherigen Zusammenarbeit mit Bayer 04 gelungen ist, ist das Heimtrikot aus der Saison 2018/2019 (welches dann in der Folgesaison 2019/2020 dann das Auswärtstrikot wurde) im "PSG-Design". Da wurde was das Design angeht auch mal was mehr gewagt, und dieses Trikot war ein voller Erfolfg. Auch das aktuelle Ausweichtrikot in grau gefällt ganz gut. Zwar ist es designtechnisch jetzt auch kein Meisterwerk, aber zumindest der graue Farbton bzw. das Logo in schwarz waren mal was neues...
Alles andere was Jako bisher produziert hat ist ehrlich gesagt einfach einfallsloser Schrott...

Ich hoffe die Zusammenarbeit mit JAKO findet spätestens 2022 mit Auslaufen des Vertrages sein Ende.
Hoffentlich kommt der Verein nicht noch auf die Idee, diesen Vertrag nochmal zu verlängern.
Welcher Ausrüster dann kommt, ist mir auch herzlich egal. Ob es dann Umbro, Macron, Diadora, Joma oder wer auch immer ist spielt keine Rolle.

Mein Wunsch wäre wenn sich die Firma Macron um ein Engagement bei Bayer 04 bewerben würden.
Dieser Ausrüster hat sich in den letzten Jahren sehr toll entwickelt und stattet im europäischen Profi-Fussball immer mehr Vereine aus. Und vor Allem sind deren Designs immer interessant und einfallsreich. Modischen Geschmack empfindet jeder ja subketiv anders, aber bei Macron machen sich die Designer wenigstens Gedanken.
Wer mal ne Kostprobe möchte. Mein absoluter Favorit von Macron ist das Sondertrikot, welches sich für den spanischen Erstligisten Real Sociedad zur Eröffnung des neuen Stadiond designt haben!
Gerade die Farbkombination hell-/dunkelblau sieht sensationell gut aus, zudem ist vorne auf dem Trikot einmal die komplette Silhouette der Stadt aufgeführt.
Das nenne ich mal individuelles Design und Einfallsreichtum! daumen-hoch Und wir kriegen stattdessen so ein "Mc-Donalds-Trikot" vor die Nase gesetzt... *schnief*

Sondertrikot Real Sociedad

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
Bayer 04 Trikot Thread |#1830
31.07.2020 - 13:01 Uhr
Zitat von Bender-Fan
So wie ich das verstanden habe übernimmt das Designen doch mittlerweile der Verein oder? Wir leiten dann unsere Vorschläge an Jako weiter die daraus muster machen. Dann trifft die Mannschaft zusammen mit Geschäftsführung die entscheidung.

Glaube so viel Einfluss wie wir hier gibt es sonst selten.

Übrigens bietet uns Jako nunmal am meisten Kohle. Ein new balance interessiert sich nicht für uns stand jetzt.

Ok, das macht es dann noch trauriger. Kein Plan, was man sich dabei gedacht hat. Kann ja nur in Gedenken an den geliebten Stadion Mc's sein.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.