SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Bartosz Kapustka
Geburtsdatum 23.12.1996
Alter 29
Nat. Polen  Polen
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Legia Warschau

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 52-
52-

Bartosz Kapustka [32]

14.07.2017 - 21:39 Uhr
Bartosz Kapustka [32] |#51
11.08.2017 - 10:18 Uhr
Zitat von Jenson77
Zitat von HerrPuntila

Moin!

Ich habe den guten Herrn Kapustka bei der EM 2016 gesehen und bin relativ gehyped über seine Anlagen.
Nun wollte ich mal Fragen wie er sich so in der Vorbereitung schlägt? Seine Minuten bekommt er ja.
Denkt ihr er wird von Anfang an eine tragende Rolle spielen? Bzw. hat er schon das Selbstbewusstsein, die Physis etc. um bei euch als Stammspieler gute Leistungen zu zeigen?

Beste Grüße

Hallo,

laut den Aussagen von Streich in der heutigen PK werden wir wohl noch etwas länger auf die ersten Bundesligaeinsätze von Kapustka warten müssen.

Aufgrund der langen Zeit ohne Spielpraxis in England und der erlittenen Verletzung bei der U21-EM in Polen, fehlt aktuell offenbar noch einiges in den Augen von Streich, damit er für die Bundesliga eine ernstzunehmende Alternative sein könnte.

Ich gehe daher zunächst einmal davon aus, dass Kapustka in den kommenden Wochen bei der U23 in der Regionalliga Spielpraxis sammeln soll. Vielleicht könnte er im Idealfall nach der Länderspielpause Anfang September langsam an den Kader für die Bundesligaspiele herangeführt werden. schief

Mist, schon wieder eine Alternative weniger. angry
Bartosz Kapustka [32] |#52
24.08.2017 - 11:46 Uhr
Zitat von dilldappel
Zitat von Jenson77

Zitat von HerrPuntila

Moin!

Ich habe den guten Herrn Kapustka bei der EM 2016 gesehen und bin relativ gehyped über seine Anlagen.
Nun wollte ich mal Fragen wie er sich so in der Vorbereitung schlägt? Seine Minuten bekommt er ja.
Denkt ihr er wird von Anfang an eine tragende Rolle spielen? Bzw. hat er schon das Selbstbewusstsein, die Physis etc. um bei euch als Stammspieler gute Leistungen zu zeigen?

Beste Grüße

Hallo,

laut den Aussagen von Streich in der heutigen PK werden wir wohl noch etwas länger auf die ersten Bundesligaeinsätze von Kapustka warten müssen.

Aufgrund der langen Zeit ohne Spielpraxis in England und der erlittenen Verletzung bei der U21-EM in Polen, fehlt aktuell offenbar noch einiges in den Augen von Streich, damit er für die Bundesliga eine ernstzunehmende Alternative sein könnte.

Ich gehe daher zunächst einmal davon aus, dass Kapustka in den kommenden Wochen bei der U23 in der Regionalliga Spielpraxis sammeln soll. Vielleicht könnte er im Idealfall nach der Länderspielpause Anfang September langsam an den Kader für die Bundesligaspiele herangeführt werden. schief

Mist, schon wieder eine Alternative weniger. angry

Der Junge kriegt doch langsam das Kotzen wenn er das Wort u23 hört, nach der Saison bei Leicester grins
Nein Spaß beiseite.

Finde es sehr gut von CS und dem SC, dass man ihm auch diese Zeit gibt.
Die letzte Saison war in vielerlei Hinsicht nach der starken EM ganz klar ein Rückschritt. Wenn er jetzt zu früh eingesetzt wird und wieder schwach spielt und weiter Rückschläge sammelt wäre das sehr schade um einen guten Spieler.
Ihn jetzt körperlich, mental und taktisch auf die BL vorbereiten und ihm die Zeit geben halte ich für sehr sinnvoll.
Klar, er wird dann auch liefern müssen, aber denke er selbst ist am meisten heiß darauf zu zeigen, dass er auf hohem Niveau kicken kann.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Bartosz Kapustka [32] |#53
24.08.2017 - 14:11 Uhr
Ich habe von einem in Freiburg lebenden polnischen Mitbürger erfahren, dass sich Kapustka in polnischen Medien enttäuscht zeigt, über seine Einsatzmöglichkeit in der BuLi. Er ist mit großen Erwartungen nach Freiburg gekommen und würde schon gerne in der 1. Mannschaft spielen.
Laut CS braucht Kapustka noch einige Freundschaftsspiele, bis man ihn bringen kann. Für mich wieder einmal unerklärlich. Kapustka kann sicherlich schon über einen längeren Zeitraum eingesetzt werden und braucht keine Freundschaftsspiele oder Einsatz in der Zweiten. Auch Sierro ist einsatzbereit und spielt nicht.
Das erinnert so an den damaligen Notkauf in der Winterpause von Zulechner, der auch nie zum Einsatz kam.
Hoffentlich geht es Ravet nicht auch so. CS hat nun mal seine Lieblinge, die er nur dann draußen lässt, wenn es gar nicht mehr anderst geht, schade.
Bartosz Kapustka [32] |#54
24.08.2017 - 14:22 Uhr
Hast du eine Quelle dazu?

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
Bartosz Kapustka [32] |#55
24.08.2017 - 14:27 Uhr
Leider nein, basiert nur auf einer Mitteilung des mir Bekannten, insoweit ein Gerücht ohne Nachweis.
Bartosz Kapustka [32] |#56
24.08.2017 - 14:34 Uhr
Die Beobachter des Spiels unserer Zweiten gegen den FCS haben in ihren Kommentaren zum Spiel ja bestätigt, dass Kapustka noch körperliche Defizite hat, die es aufzuholen gilt und auch wieder in einen Rhythmus kommen muss, bevor er eine Option für die erste Mannschaft wird.
Aktuell wäre es leider noch zu früh.
Bartosz Kapustka [32] |#57
24.08.2017 - 14:35 Uhr
Laut den Berichten über seinen Auftritt in der 2. Mannschaft, scheint er ja tatsächlich noch nicht so weit zu sein. Sollte er tatsächlich enttäuscht über seine derzeitige Rolle in der 1. Mannschaft sein, wäre ja so ein Regionalligaspiel genau die richtige Plattform (gewesen) um sich ins erste Team zu spielen. Diese Chance scheint er erstmal nicht genutzt zu haben.
Bartosz Kapustka [32] |#58
24.08.2017 - 14:36 Uhr
Kann mir gut vorstellen, dass Kapustka enttäuscht ist.
Streich legt sehr viel Wert auf taktische Disziplin, was es Neuzugängen extrem schwer macht schnell zu spielen. Wie fit er obendrein ist lässt sich nur schwer beurteilen.
Allerdings Stelle ich mir auch die Frage warum er in den bisherigen Einsätzen, vor allem im gestrigen in der Regionalliga, keinerlei Akzente setzen kann.
In der 4. Liga müsste er doch positiv herausstechen.
Unverständlich.. .
Bartosz Kapustka [32] |#59
24.08.2017 - 14:44 Uhr
Sollte die Enttäuschung stimmen und noch öffentlich verlautbart worden sein ist es ziemlich sicher wohin die Reise mit CS gehen wird!

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Bartosz Kapustka [32] |#60
24.08.2017 - 14:47 Uhr
Meine Kinder wollen nach der dritten Kugel Eis auch gern noch eine vierte und fünfte. Bekommen sie aber nicht, weil ich weiß, wie es ihnen danach geht. Für meinen Nachbar, der selbst keine Kinder hat, aber dafür umso mehr Eis isst, völlig unerklärlich, mein Verhalten. Er vermutet sicher, dass ich meine Kinder nicht liebe. Schande über mich. Vielleicht sollte meine Familie über einen Vätertausch nachdenken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.