Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Babbeleck XVI

01.01.2014 - 17:48 Uhr
Babbeleck XVI |#3371
28.04.2025 - 11:34 Uhr
Zitat von JulieD
Zitat von thwasu

Zitat von Neuehaaner

Verlegenheitstransfer klingt mir zu negativ. Dahoud war so wie unser Reserve-Fallschirm. Wir sind nun (so gut wie) gelandet und haben ihn nicht gebraucht. Trotzdem wäre ich nie ohne ihn gesprungen. zwinker
MfG Neuehaaner

Zitat von JulieD

Mein Trainer hat mal ganz trocken gesagt: "Talent hat keine Ansprüche, Talent ist nur das Eintrittsticket."

Wollte euch beiden mal Danke sagen!
Manchmal reichen einzelne Sätze wie diese um zu wissen, dass es sich gelohnt hat ins Forum zu schauen Zwinkernd

Mein Dank geht auch zurück an dich bzw. alle, das ist ja glücklicherweise keine Einbahnstraße sondern eine Gemeinschaftsleistung.

stark

Auch von mir ein Danke und ein stark

Ich lasse mir meinen Foren-Spaß nicht von dem ein oder anderen Störer verderben...

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Babbeleck XVI |#3372
17.05.2025 - 12:44 Uhr
Leckomio ! Man merkt, daß das Sommerloch droht .... Da müssen jetzt akut alle geistigen Pantoffeltierchen wieder ihren geistigen Dünnpfiff auswerfen. Bin froh auf "Urlaub" in den nächsten Wochen .....
Babbeleck XVI |#3373
21.05.2025 - 16:26 Uhr
Möchte das nur nicht im Spielerthread hinterlegen...

Zitat von sge62

Genausowenig die der Begriff "Alltagsrassismus". War mir auch nicht bekannt dass es den Begriff gibt. Kann ehrlich gesagt auch mit dem neumodischen Geschwurbel und mit dem "sei vorsichtig was Du sagst" garnichts anfangen, selbst dann nicht wenn ein Meter weiter ein "Ordner" oder ein "Sprachordner" steht der da aufpasst.

Die Frage ist die, ob man 80 Jahre nach dem Krieg (mit dem wir alle nichts zu tun hatten!!!) alle Furzlang an diesen Scheis*** in negativer Manier und Ansprache erinnert werden muss? Ist ja egal was man sagt, was man macht oder wenn man seine Meinung äußert. Mit dem Scheiss von vor 80 Jahren haben wir hier in 2025 nichts zu tun. Dann will ich auch nicht ein Leben lang daran erinnert werden. Es muss auch mal gut sein. ...

Oder muss sich mein noch nicht geborener Enkel diesen Mist in 50 Jahren immer noch anhören? Nein muss er nicht. Er kann noch weniger dazu ........und muss auch dafür nicht büssen müssen.

Immer diese verfickten Quervergleiche. Sorry, musste mal raus...

Sorry für Off Topic

Grüsse

Ich bin sehr froh dass mein und scheinbar auch dein Lieblingsverein das anders sieht. Erinnerung ist auch immer eine Mahnung. Eine Mahnung es nicht nochmal so weit kommen zu lassen wie damals. Und genau das haben wir jetzt damit zu tun. Gerade in heutigen Zeiten und wieder aufkommenden Tendenzen wichtiger als je zuvor seitdem. Und dabei auch ein Lob an das Eintracht Frankfurt Museum, für die das Thema eben kein Schei*** oder Mist ist.

Niemand muss dafür 'büßen' wenn man an etwas erinnert was so bitte nicht noch mal eintreffen soll. Deutlich und mit Überzeugung. Niemand 'büßt' dabei wenn man problematische oder gar abwertende Bezeichnungen nicht mehr in seinem Sprachschatz verwendet. Eben so wie Alltagsrassismus, der ist nämlich nur neumodisches Geschwurbel wenn man davon nicht betroffen ist. Wenn ich nicht jeden Tag voller Misstrauen oder Ablehnung angeschaut werde nur weil ich einen anderen Hauttyp habe. Es gibt ihn aber schon länger als man es auch endlich so benennt.

Die Eintracht hat die Satzung nicht ohne Grund verändert und das ist auch mehr als unterstützenswert

Der Verein handelt frei von parteipolitischen, weltanschaulichen und religiösen Bindungen und
bekennt sich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung. Er tritt verfassungs-, fremdenfeindlichen,
antisemitischen Bestrebungen und Einstellungen sowie jeder Diskriminierung, insbesondere aufgrund
der Nationalität, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religionszugehörigkeit, des Geschlechts, des
Alters, der sexuellen Identität oder einer Behinderung aktiv entgegen.

Mögen Peter Fischers Worte dazu möglichst lange nachhallen...

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jonaldsson am 21.05.2025 um 16:37 Uhr bearbeitet
Babbeleck XVI |#3374
21.05.2025 - 16:35 Uhr
Zitat von Jonaldsson
Möchte das nur nicht im Spielerthread hinterlegen...

Zitat von sge62

Genausowenig die der Begriff "Alltagsrassismus". War mir auch nicht bekannt dass es den Begriff gibt. Kann ehrlich gesagt auch mit dem neumodischen Geschwurbel und mit dem "sei vorsichtig was Du sagst" garnichts anfangen, selbst dann nicht wenn ein Meter weiter ein "Ordner" oder ein "Sprachordner" steht der da aufpasst.

Die Frage ist die, ob man 80 Jahre nach dem Krieg (mit dem wir alle nichts zu tun hatten!!!) alle Furzlang an diesen Scheis*** in negativer Manier und Ansprache erinnert werden muss? Ist ja egal was man sagt, was man macht oder wenn man seine Meinung äußert. Mit dem Scheiss von vor 80 Jahren haben wir hier in 2025 nichts zu tun. Dann will ich auch nicht ein Leben lang daran erinnert werden. Es muss auch mal gut sein. ...

Oder muss sich mein noch nicht geborener Enkel diesen Mist in 50 Jahren immer noch anhören? Nein muss er nicht. Er kann noch weniger dazu ........und muss auch dafür nicht büssen müssen.

Immer diese verfickten Quervergleiche. Sorry, musste mal raus...

Sorry für Off Topic

Grüsse

Ich bin sehr froh dass mein und scheinbar auch dein Lieblingsverein das anders sieht. Erinnerung ist auch immer eine Mahnung. Eine Mahnung es nicht nochmal so weit kommen zu lassen wie damals. Und genau das haben wir jetzt damit zu tun. Gerade in heutigen Zeiten und wieder aufkommenden Tendenzen wichtiger als je zuvor seitdem. Und dabei auch ein Lob an das Eintracht Frankfurt Museum, für die das Thema eben kein Schei*** oder Mist ist.

Niemand muss dafür 'büßen' wenn man an etwas erinnert was so bitte nicht noch mal eintreffen soll. Deutlich und mit Überzeugung. Niemand 'büßt' dabei wenn man problematische oder gar abwertende Bezeichnungen nicht mehr in seinem Sprachschatz verwendet. Eben so wie Alltagsrassismus, der ist nämlich nur neumodisches Geschwurbel wenn man davon nicht betroffen ist. Wenn ich nicht jeden Tag voller Misstrauen oder Ablehnung angeschaut werden nur weil ich einen anderen Hauttyp habe. Es gibt ihn aber schon länger als man es auch endlich so benennt.

Die Eintracht hat die Satzung nicht ohne Grund verändert und das ist auch mehr als unterstützenswert

Der Verein handelt frei von parteipolitischen, weltanschaulichen und religiösen Bindungen und
bekennt sich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung. Er tritt verfassungs-, fremdenfeindlichen,
antisemitischen Bestrebungen und Einstellungen sowie jeder Diskriminierung, insbesondere aufgrund
der Nationalität, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religionszugehörigkeit, des Geschlechts, des
Alters, der sexuellen Identität oder einer Behinderung aktiv entgegen.

Mögen Peter Fischers Worte dazu möglichst lange nachhallen...

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Babbeleck XVI |#3375
21.05.2025 - 19:50 Uhr
Danke für diesen Beitrag. Solche öffentlichen Stellungnahmen, und seien sie nur in einem Fußballforum, sind und bleiben enorm wichtig!

Zitat von Jonaldsson
Eben so wie Alltagsrassismus, der ist nämlich nur neumodisches Geschwurbel wenn man davon nicht betroffen ist.

Das trifft es zu 100% auf den Punkt. Und nicht nur bezüglich Alltagsrassismus, sondern auch wenn es Beschwerden wie ‘Sprachpolizei’ oder ein vermeintliches Übertreiben der Erinnerungskultur geht.

So können nur Leute reden, die sich nicht vorstellen können, selbst einmal davon betroffen zu sein. Und das meine ich gar nicht despektierlich. Es ist nämlich nicht immer leicht, die Perspektive von anderen einzunehmen – vor allem, wenn es um die Perspektiven von Personen und Personengruppen geht, mit denen man nicht viel zu tun hat.

Es ist aber absolut notwendig, es zumindest zu versuchen und idealerweise auch privat und öffentlich dafür einzustehen. Und selbst, wenn ein paar Personen dabei ab und an etwas über das Ziel hinausschießen; der Impuls ist in der Regel richtig und wichtig, und weitaus besser, als so etwas aus Prinzip abzulehnen, weil man sich selbst in einer privilegierten Position befindet.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Babbeleck XVI |#3376
21.05.2025 - 20:00 Uhr
Zitat von The-Power
Danke für diesen Beitrag. Solche öffentlichen Stellungnahmen, und seien sie nur in einem Fußballforum, sind und bleiben enorm wichtig!

Zitat von Jonaldsson

Eben so wie Alltagsrassismus, der ist nämlich nur neumodisches Geschwurbel wenn man davon nicht betroffen ist.

Das trifft es zu 100% auf den Punkt. Und nicht nur bezüglich Alltagsrassismus, sondern auch wenn es Beschwerden wie ‘Sprachpolizei’ oder ein vermeintliches Übertreiben der Erinnerungskultur geht.

So können nur Leute reden, die sich nicht vorstellen können, selbst einmal davon betroffen zu sein. Und das meine ich gar nicht despektierlich. Es ist nämlich nicht immer leicht, die Perspektive von anderen einzunehmen – vor allem, wenn es um die Perspektiven von Personen und Personengruppen geht, mit denen man nicht viel zu tun hat.

Es ist aber absolut notwendig, es zumindest zu versuchen und idealerweise auch privat und öffentlich dafür einzustehen. Und selbst, wenn ein paar Personen dabei ab und an etwas über das Ziel hinausschießen; der Impuls ist in der Regel richtig und wichtig, und weitaus besser, als so etwas aus Prinzip abzulehnen, weil man sich selbst in einer privilegierten Position befindet.

Hier im Babbeleck kann man ja leider keine Wertungen abgeben. Daher Euch beiden ein herzliches Dankeschön für Eure beiden Statements. Dem ist wenig hinzuzufügen. ❤️

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Babbeleck XVI |#3377
22.05.2025 - 06:32 Uhr
Mal was anderes, nach dem wichtigen Ausflug.
Ich lese gerne mal in anderen Foren quer und bei einigen ist mir ein schöner Thread aufgefallen - "Daran lasse ich mich am Ende der Saison messen".

Idee: Zu Beginn der Saison stellen die User Thesen zum Saisonverlauf auf, zu Stichtag X wird der Thread dann zu gemacht um ihn am Saisonende wieder zu öffnen und seine Einschätzungen zu bewerten. Manche öffnen den Thread auch im Winter für 2-3 Wochen für ein Zwischenfazit, Ergänzungen, neue Einschätzungen etc.

Könnte bei uns kommendes Jahr so aussehen (nur gesponnen):
- Wir kämpfen wieder bis zum Schluss um die CL Teilnahme.
- Wahi erzielt mindestens 15 Tore.
- Chandler blüht nochmal auf und erhält 30% Spielzeit
- In der CL erreichen wir die Play-Offs, scheitern jedoch an Bodo/Glimt nach Hattrick von Hauge.
- Nachdem wir an Spieltag 14 die erste Saisonniederlage kassieren, rutscht der Toppmöller-Thread von Seite 8 auf Seite 1 und bleibt dort 6 Tage.

Wichtig: Es soll insbesondere darum gehen, sich seine eigenen Einschätzungen nochmal vor Augen zu führen, nicht andere bloß zu stellen und/oder mit dem Finger drauf zu zeigen nach dem Motto "haha, du hast ja keine Ahnung!". Diskussionen (in der ersten Phase bis zur Schließung) sind nicht gestattet.

Was denkt ihr? Klappt das bei uns? Ist das nen Klau aus anderen Foren wert?
Babbeleck XVI |#3378
22.05.2025 - 09:14 Uhr
Zitat von Irwin_Schyster
Ich lese gerne mal in anderen Foren quer und bei einigen ist mir ein schöner Thread aufgefallen - "Daran lasse ich mich am Ende der Saison messen".

Idee: Zu Beginn der Saison stellen die User Thesen zum Saisonverlauf auf, zu Stichtag X wird der Thread dann zu gemacht um ihn am Saisonende wieder zu öffnen und seine Einschätzungen zu bewerten. Manche öffnen den Thread auch im Winter für 2-3 Wochen für ein Zwischenfazit, Ergänzungen, neue Einschätzungen etc.

- In der CL erreichen wir die Play-Offs, scheitern jedoch an Bodo/Glimt nach Hattrick von Hauge.
- Nachdem wir an Spieltag 14 die erste Saisonniederlage kassieren, rutscht der Toppmöller-Thread von Seite 8 auf Seite 1 und bleibt dort 6 Tage.

Wichtig: Es soll insbesondere darum gehen, sich seine eigenen Einschätzungen nochmal vor Augen zu führen, nicht andere bloß zu stellen und/oder mit dem Finger drauf zu zeigen nach dem Motto "haha, du hast ja keine Ahnung!". Diskussionen (in der ersten Phase bis zur Schließung) sind nicht gestattet.

Kann man gerne mal probieren, wobei ich nicht glaube das von den Nörglern etwas kommt an dem man sie messen könnte.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Babbeleck XVI |#3379
22.05.2025 - 09:20 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von Irwin_Schyster

Kann man gerne mal probieren, wobei ich nicht glaube das von den Nörglern etwas kommt an dem man sie messen könnte.

Wir haben doch jedes Jahr den "Prognosen und Erwartungen an die Saison XY"-Thread. Der bildet doch ziemlich genau das Thema ab, oder verstehe ich es nicht richtig?

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Babbeleck XVI |#3380
22.05.2025 - 09:58 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Zitat von thwasu

Zitat von Irwin_Schyster

Wir haben doch jedes Jahr den "Prognosen und Erwartungen an die Saison XY"-Thread. Der bildet doch ziemlich genau das Thema ab, oder verstehe ich es nicht richtig?

MfG Neuehaaner

Jein, Ja - bin ich auch erst drüber gestolpert. Aber im Prognosen-Thread gibt es eben immer direkt Diskussionen.
Das andere ist eher einer Art Zeitkapsel die undiskutiert geschlossen wird und jeder später dann (mehr oder weniger für sich) die eigenen Prognosen überprüfen kann.
Ist sicher kein MUSS so ein Thread, hab aber bei anderen (Dortmund zum Beispiel) gerne mal gegen gelesen - von lustig bis interessant war dann alles dabei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.