Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Babbeleck XVI

01.01.2014 - 17:48 Uhr
Babbeleck XVI |#1181
10.03.2017 - 20:41 Uhr
Sehr gut und danke für alle Tipps. Werde mich die Tage mal etwas einlesen.smile
Babbeleck XVI |#1182
13.03.2017 - 10:41 Uhr
Zitat von Smie1688
Urlaubssuche...einmal mehr. Meine Freundin will Meer, ich will wandern (der Klassiker sozusagen...), aber wir wollen natürlich zusammen weg. Temperaturtechnisch warm bis heiß, sind verhälntnismäßig fit, an "zu gutem Wetter" würde ein Ausflug nicht scheitern.

Sizilien kam der Sache damals schon sehr nah, aber da waren wir halt schon. Kreta war auch gut, fällt aber auch raus. Auf Malle war ich bisher nur zum Feiern.grins Wie siehts da beispielweise aus? Soll ja auch durchaus ruhigere Ziele geben, die sich in Bergnähe etc. befinden. Wichtig ist halt echt, dass der Strand schnell erreichbar ist. Korsika soll wohl auch in diese Richtung gehen!?

Hat jemand einen Geheimtipp? Tu mich unheimlich schwer mit der Sucherei im Internet und will mich mal vorinformieren, bevor wir ins Reisebüro gehen. Reisezeitraum: 14 bis 18 Tage im August.

Wenn man denn einem Fremdfan ein Ohr/Auge schenken möchte zwinker : Ich würde tatsächlich Korsika oder auch Sardinien empfehlen. Leider kann ich mich meist nur unzureichend mit meinen Wanderwünschen durchsetzen, aber: Ein bisschen was haben wir auf Korsika gemacht. Und dort gibt es viele Möglichkeiten. Ebenso auf Sardinien. Das geht bis hin zu Bergsteigen. Und die Strände in Sardinien sind eine Pracht. Fette weiße Sandstrände, auch mal mit Lagune dahinter. Und man findet angenehme Plätze.

Madeira ist mit dem Wetter nicht so sicher und die Strände halt überschaubar. Auf Mallorca ist der Norden wohl sehr schön zum Wandern (wir haben es nur mal am nordöstlichen Cap gemacht), die Strände aber meist ziemlich voll.

Lebe übrigens seit 1990 in RheinMain. Bin somit vielleicht ein bisschen vertrauenswürdig... smile

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
Babbeleck XVI |#1183
13.03.2017 - 16:10 Uhr
Zitat von Smie1688

Urlaubssuche...einmal mehr. Meine Freundin will Meer, ich will wandern (der Klassiker sozusagen...), aber wir wollen natürlich zusammen weg. Temperaturtechnisch warm bis heiß, sind verhälntnismäßig fit, an "zu gutem Wetter" würde ein Ausflug nicht scheitern.

Sizilien kam der Sache damals schon sehr nah, aber da waren wir halt schon. Kreta war auch gut, fällt aber auch raus. Auf Malle war ich bisher nur zum Feiern.grins Wie siehts da beispielweise aus? Soll ja auch durchaus ruhigere Ziele geben, die sich in Bergnähe etc. befinden. Wichtig ist halt echt, dass der Strand schnell erreichbar ist. Korsika soll wohl auch in diese Richtung gehen!?

Hat jemand einen Geheimtipp? Tu mich unheimlich schwer mit der Sucherei im Internet und will mich mal vorinformieren, bevor wir ins Reisebüro gehen. Reisezeitraum: 14 bis 18 Tage im August.

Malle ist nicht wirklich gut, ausser du willst mit dem Auto zum Wandern fahren bzw. andersrum auch immer zum Strand :P

Santorini ist gut, aber da ich denke das ihr nicht in die Teueren Luxushotels gehen wollt, solltet ihr dort eher nach Hotels in Kamari (generell Süden/Osten von der Insel) schauen, sonst ist halt Santorini bekannt für die weißen Häuser und die Kliffe / die vulkanischen Strände. Da wäre dann aber sogar einer dabei, der in einer Bucht liegt und nur durch wandern zu erreichen ist, was ganz cool ist. Man muss halt nur aufpassen dann, weil die Strände meistens schwarzen Sand haben, das dass im Sommer ganzschön warm wird am Fuß. Sind so um die 30 Grad dann immer dort.
Was ich an Santorini nicht mag ist der Flughafen und das es manches mal richtig nach Esel riechen kann, da die halt da Transportmittel N1. sind und die Straßen auch so aussehen. Von Dorf zu Dorf kommt man mit Mietwagen (oder eben zu Fuß!!) oder mit den Bussen, welche aber nicht regelmäßig fahren smile Und der Flughafen ist.. scheiße.. was halt bei Anfang und Ende vom Urlaub stressen kann.

Meine Schwester war in Malta und fand das richtig gut, kann ich aber nichts zu sagen. Sie auch nicht wirklich zwecks Urlaub, weil sie dort gearbeitet hat für ein paar Monate.

PS: Santorini ist jetzt nicht wirklich ein Geheimtipp. Aber viele denken da halt anders dran. Luxusurlaub, diese weissen Häuser.. aber wenn Leute nach Reisen zum Wandern fragen und man diese Insel nennt, sind die meisten erstmal verwundert.. obwohl das eine der besten Inseln zum wandern ist.

•     •     •

Auswärtsspiele gegen Frankfurt bedeuteten für den BVB Jahre lang Punkte durch Schiedsrichterbevorzugung.
Jetzt verlieren Sie einmal 2:0 und prompt wird sich über den Schiedsrichter beschwert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KingOfMainhattan am 13.03.2017 um 16:16 Uhr bearbeitet
Babbeleck XVI |#1184
13.03.2017 - 16:33 Uhr
Bzgl. Malta empfehle ich den Text "Dem Elend Probesitzen" von Max Goldt.

grins

•     •     •

23.03.1997 River - Boca 3-3... *hier war früher ein Link zum Video bei youtube, aber Anwandlungen von Internetzensur untersagen mir die Verlinkung*

Menschen, die Anhänger eines anderen Vereins sind, finden eben jenen auch ganz gut.
Babbeleck XVI |#1185
15.03.2017 - 10:28 Uhr
Da werf ich doch nochmal Menorca - die kleine Schwester von Mallorca - in den Ring.
Waren dort letzten Oktober und absolut positiv überrascht. Luft 25 Wasser 21.

Im August wahrscheinlich recht viel Betrieb, aber bestimmt nicht so voll wie Malle.
Kleine, überschaubare Insel (50 x 18 km) mit vielen Facetten.

Der Norden wird nicht bebaut und ist landschaftlich komplett anders als der Süden, dort stehen die Hotels. Insgesamt tolle Buchten, schöne Wanderungen möglich, hier kann man also Wandern und Schwimmen/Baden/Schnorcheln gut kombinieren. Mietwagen zum Teil sehr günstig, haben vor Ort bei einem lokalen Anbieter für drei Tage 60 € bezahlt. Transfer vom Flughafen geht auch zügig!

Fazit: Wir fahren wieder hin!

•     •     •

After 18 matches played, Frankfurt are in seventh, only one point behind Werder Bremen.
The position is so incredulous, it really belongs in the Kama Sutra.
The Guardian - 18 Jan 2010

---------------------------------------------------------------------------------------

Jonah Lomu 1975-2015 - Rest in Peace!
Babbeleck XVI |#1186
27.03.2017 - 20:57 Uhr
Hallo liebe Frankfurter, ich hätte mal eine Frage zu euerem Stadion. Gibt es eigentlich noch das berühmte Cabriodach bei euch? Ich frage mal ganz dumm weil ich nie mehr gesehen habe das es mal geschlossen war.
Schöne Grüße von einem ehemaligen Marburger.
Babbeleck XVI |#1187
27.03.2017 - 21:12 Uhr
Zitat von Blockx
Hallo liebe Frankfurter, ich hätte mal eine Frage zu euerem Stadion. Gibt es eigentlich noch das berühmte Cabriodach bei euch? Ich frage mal ganz dumm weil ich nie mehr gesehen habe das es mal geschlossen war.

Moin! Ja, gibt es noch. Soweit ich weiß, muss der Gegner und der Schiedsrichter vor dem Spiel zustimmen dass das Dach geschlossen wird. Da das geschlossene Dach die Stimmung nochmal lauter macht, werden die Gegner da nicht so schnell zustimmen...

•     •     •

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht"
Babbeleck XVI |#1188
27.03.2017 - 21:20 Uhr
Zitat von Seahawk_1550
Zitat von Blockx

Moin! Ja, gibt es noch. Soweit ich weiß, muss der Gegner und der Schiedsrichter vor dem Spiel zustimmen dass das Dach geschlossen wird. Da das geschlossene Dach die Stimmung nochmal lauter macht, werden die Gegner da nicht so schnell zustimmen...

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte mich wirklich mal interessiert. Euch noch eine erfolgreiche Saison und vielleicht nächste Saison wieder europäisch, würde ich euch gönnen.
Babbeleck XVI |#1189
28.03.2017 - 10:56 Uhr
Die Sonne scheint und mein Gemütszustand steigert sich merklich. Wunderbar. Genießt das Wetter, ich sitze hier mit kurzer Hose auf dem Balkon. Meine erste komplette Urlaubswoche seit Ende Oktober hätte ich kaum besser legen können.daumen-hoch
Babbeleck XVI |#1190
28.03.2017 - 11:13 Uhr
Zitat von Blockx
Zitat von Seahawk_1550

Zitat von Blockx

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte mich wirklich mal interessiert. Euch noch eine erfolgreiche Saison und vielleicht nächste Saison wieder europäisch, würde ich euch gönnen.

Das Dach darf sowieso nur von April bis September/Oktober geschlossen werden, weil die Schneelast zu hoch wäre! Im Sommer bedarf es Gründe das Dach zu schließen. Regen, aber nicht zu viel Regen, wobei zu wenig Regen kein Grund zum Schließen wäre zwinker Ich kann mich an kein Spiel mit Schließung des Dachs seit Confed-Cup erinnern? Wenn wird das Dach wohl bei anderen Veranstaltungen geschlossen?

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.