Babbeleck XVI
01.01.2014 - 17:48 Uhr
23.07.2024 - 07:24 Uhr
ein sehr guter nostalgischer Beitrag!
Kritik an Trainer, Spieler etc finde ich prinzipiell o.k., das gehört dazu. Aber in letzter Zeit -vermutlich ist TM nur die Spitze des Eisbergs- hat es eine Dimension eingenommen, die finde ich unterirdisch, dies erlebe ich auch bei mir unbekannten Menschen in der Realität (Sportsbars bspw). So redet man nicht über Menschen, auch wenn sie mutmaßlich keine gute Arbeit abliefern, mir würden da einige Beispiele einfallen
Kritik an Trainer, Spieler etc finde ich prinzipiell o.k., das gehört dazu. Aber in letzter Zeit -vermutlich ist TM nur die Spitze des Eisbergs- hat es eine Dimension eingenommen, die finde ich unterirdisch, dies erlebe ich auch bei mir unbekannten Menschen in der Realität (Sportsbars bspw). So redet man nicht über Menschen, auch wenn sie mutmaßlich keine gute Arbeit abliefern, mir würden da einige Beispiele einfallen
29.07.2024 - 10:17 Uhr
Hallo Adler,
Guten Saisonstart!
Ich bitte euch kurz an einer Studie für eine Masterarbeit teilzunehmen zum Thema Sportwashing!
Danke im Voraus!
https://www.soscisurvey.de/saudisportwashing/
Guten Saisonstart!
Ich bitte euch kurz an einer Studie für eine Masterarbeit teilzunehmen zum Thema Sportwashing!
Danke im Voraus!
https://www.soscisurvey.de/saudisportwashing/
01.08.2024 - 21:05 Uhr
Zitat von SGESebbl
Ui wie kommt es den zu dem 10 Platz in der Buli?
Zitat von kikoh
1. Wo landet die Eintracht in der Bundesliga?
10.
2. Wie schneidet die Eintracht im Pokal ab?
Aus im Achtelfinale
3. Wie schneidet die Eintracht in der Europa League ab?
Gruppenaus oder wie man das im neuen Modus nennt. Auf jeden Fall vor der K.O.-Phase
4. Wer wird unser Top Torschütze?
Ekitike
5. Wer wird unser Top Scorer?
Knauff
6. Wer wird Spieler der Saison?
Ekitike
7. Wer wird die größte positive Überraschung?
Uzun
10.
Aus im Achtelfinale
Gruppenaus oder wie man das im neuen Modus nennt. Auf jeden Fall vor der K.O.-Phase
Ekitike
Knauff
Ekitike
Uzun
Ich schiebs mal hier rein, weil in dem anderen Thread Invincible darum bittet, keine Erklärungen dazu zu posten und ich denke, dass damit auch Diskussionen gemeint sind.
Ich halte Topmöller für einen ungeeigneten Trainer für uns und den Kader insgesamt zu unrund.
Wir suchten nach einem erfahrenen Lenker und vielleicht auch Motivator/Wadenbeißer wie es Rode und Hasebe zuweilen waren, stattdessen holten wir haufenweise junge Talente. Trapp ist/scheint in einem mentalen Loch zu sein, Götze ist mMn kein richtiger Leader und alles von Koch abhängig zu machen, ist für mich persönlich gefährlich.
Dazu gehe ich davon aus, dass uns mindestens noch Marmoush verlässt.
Und so wie ich das Spiel gegen Louisville sah (nicht nur Highlights), machen wir genau da weiter, wo wir letzte Saison aufgehört haben: Komische Fehler im Aufbau, defensiv teilweise Hühnerhaufen und vorne hilft der liebe Gott. 4:0 entsprach mMn nicht der Leistung auf dem Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kikoh am 01.08.2024 um 21:08 Uhr bearbeitet
01.08.2024 - 21:17 Uhr
Zitat von kikoh
Ich schiebs mal hier rein, weil in dem anderen Thread Invincible darum bittet, keine Erklärungen dazu zu posten und ich denke, dass damit auch Diskussionen gemeint sind.
Ich halte Topmöller für einen ungeeigneten Trainer für uns und den Kader insgesamt zu unrund.
Wir suchten nach einem erfahrenen Lenker und vielleicht auch Motivator/Wadenbeißer wie es Rode und Hasebe zuweilen waren, stattdessen holten wir haufenweise junge Talente. Trapp ist/scheint in einem mentalen Loch zu sein, Götze ist mMn kein richtiger Leader und alles von Koch abhängig zu machen, ist für mich persönlich gefährlich.
Und so wie ich das Spiel gegen Louisville sah (nicht nur Highlights), machen wir genau da weiter, wo wir letzte Saison aufgehört haben: Komische Fehler im Aufbau, defensiv teilweise Hühnerhaufen und vorne hilft der liebe Gott. 4:0 entsprach mMn nicht der Leistung auf dem Platz.
Zitat von SGESebbl
Zitat von kikoh
10.
Aus im Achtelfinale
Ekitike
Knauff
Ekitike
Uzun
10.
Aus im Achtelfinale
Ekitike
Knauff
Ekitike
Uzun
Ja die defensiven Ausreißer sind immer noch erkennbar, dennoch erkenne ich da eine klare Reduzierung.
Beim Leader sehe ich das so wie du, habe da aber die Hoffnung das man ein Auge auf Kolasinac jetzt geworfen hat und um ihn buhlt.
Topmöller muss nur noch etwas mehr Ansagen deutlicher klingen zu lassen. Seine Art wie er sich Fußball vorstellt wird erst diese Saison richtig erkennbar.
Er hatte einfach letztes Jahr viele Langzeitverletzte dazu der Last-Second Verkauf des Topstürmers und den zweiten mit Borre, sodass man in der Offensive nicht variabel bzw. flexible Taktiken möglich waren.
Offensiv sehe ich schon viel bessere Raumverteilung als vor einem halben Jahr. Testspiele sehe ich auch nie als wirklichen Gradmesser
02.08.2024 - 07:07 Uhr
jetzt ist Toppmöller auch noch Thema im Gebabbel, es langweilt
02.08.2024 - 08:24 Uhr
okay. der nächste Fred den ich von meiner Liste nehme und mich nicht mehr beteilige.
02.08.2024 - 10:51 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Falkenmayer
okay. der nächste Fred den ich von meiner Liste nehme und mich nicht mehr beteilige.
Ich war wie gesagt mehrere Jahre nicht auf der Plattform aktiv, ich weiß also nicht, was hier abging und habe auch keine Lust mir hunderte Seiten Threads durchzulesen.
Ich sehe ihn nicht als fit für diesen Verein an, das ist alles. Außerdem ist das nur ein Teil meiner Antwort gewesen, das größere Problem ist mMn die Kaderzusammenstellung. Für das ist aber nicht Toppmöller zu verantworten.
Außerdem wusste ich nicht, wo ich dem User auf die Frage antworten konnte, ohne dass es überall OT wird, also nahm ich den OT-Thread.
02.08.2024 - 11:20 Uhr
Zitat von kikoh
Ich war wie gesagt mehrere Jahre nicht auf der Plattform aktiv, ich weiß also nicht, was hier abging und habe auch keine Lust mir hunderte Seiten Threads durchzulesen.
Dann nimm die Kommentare bitte nicht persönlich, dieses Thema ebenso wie Andere wurden hier im Vereinsforum mit Vehemenz in mehreren Threads extensiv durchgekaut, und du hast jetzt leider ein Stück vom angesammelten Frust abbekommen.
Du wurdest nach Deiner Meinung gefragt, hast es hierher verlagert um dem Wunsch des Threaderstellers zu berücksichtigen, alles gut imho!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0P3-C am 02.08.2024 um 11:22 Uhr bearbeitet
06.08.2024 - 15:47 Uhr
Hallo zusammen,
das Thema Investoren im Profifußball lässt uns Fußballbegeisterte nicht los – insbesondere nach den jüngsten Diskussionen und Gedankenspielen. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, meine Bachelorarbeit diesem spannenden Thema zu widmen.
Da ich sehr gespannt auf das aktuelle Meinungsbild von uns Fans bin, würde es mich extrem freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen würdet und an der Umfrage teilnimmt. Es dauert wirklich nicht lange und nimmt maximal 5 Minuten in Anspruch.
Vielen Dank jedem Einzelnen im Voraus für seine Unterstützung!
Link: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfZJrhoqhEL6UhsvOVBcF1FQteMWerKPqzMAbgiBOnJhE28iA/viewform?usp=sf_link
Liebe Grüße
das Thema Investoren im Profifußball lässt uns Fußballbegeisterte nicht los – insbesondere nach den jüngsten Diskussionen und Gedankenspielen. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, meine Bachelorarbeit diesem spannenden Thema zu widmen.
Da ich sehr gespannt auf das aktuelle Meinungsbild von uns Fans bin, würde es mich extrem freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen würdet und an der Umfrage teilnimmt. Es dauert wirklich nicht lange und nimmt maximal 5 Minuten in Anspruch.
Vielen Dank jedem Einzelnen im Voraus für seine Unterstützung!
Link: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfZJrhoqhEL6UhsvOVBcF1FQteMWerKPqzMAbgiBOnJhE28iA/viewform?usp=sf_link
Liebe Grüße
18.08.2024 - 22:59 Uhr
Quelle: profis.eintracht.de
Zehn Nummern neu vergeben
Theate, Amenda, Højlund, Matanovic, Kristensen, Uzun, Brown, Lisztes, Onguéné und Alidou haben ihre Wahl getroffen. Der Rest setzt auf Bewährtes. Spielerflocks ab sofort möglich.
Theate, Amenda, Højlund, Matanovic, Kristensen, Uzun, Brown, Lisztes, Onguéné und Alidou haben ihre Wahl getroffen. Der Rest setzt auf Bewährtes. Spielerflocks ab sofort möglich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.