Babbeleck XVI
01.01.2014 - 17:48 Uhr
10.12.2021 - 08:37 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Ich mache mich jetzt vermutlich richtig unbeliebt aber damit kann ich leben.
Die Diskussion dreht sich mittlerweile seit Tagen im Kreis. Das hab ich schon mal vor ein paar Tagen geschrieben.
Daher ziehe ich mich aus der Diskussion zurück, habe nämlich neben "meinem" Forum auch noch ein Berufs- und Privatleben.
Zum Schluss, weil 10-20 User etwas nicht gut finden, bedeutet das nicht das Transfermarkt was ändert. Und das sind auch nicht viele bei über 650.000 Usern. Sorry dafür.
Und auch an den Sanktionen wird sich nichts ändern. Weder generell noch bei dem bestimmten Fall.
Die Diskussion dreht sich mittlerweile seit Tagen im Kreis. Das hab ich schon mal vor ein paar Tagen geschrieben.
Daher ziehe ich mich aus der Diskussion zurück, habe nämlich neben "meinem" Forum auch noch ein Berufs- und Privatleben.
Zum Schluss, weil 10-20 User etwas nicht gut finden, bedeutet das nicht das Transfermarkt was ändert. Und das sind auch nicht viele bei über 650.000 Usern. Sorry dafür.
Und auch an den Sanktionen wird sich nichts ändern. Weder generell noch bei dem bestimmten Fall.
Wie schon bei uns im Forum sind dann andere Paten in die Diskussion eingesprungen als es unangenehm wurde und die Antworten ausgingen.
Von daher erst einmal Danke dafür, dass du dich (in Vertretung?!?) den Fragen und der Kritik gestellt hast.
Es ist schade, dass die Paten, die gerne Brücken bauen wollen nur auf der Baustelle sind und sich nicht die Zeit nehmen an der Planung teilzunehmen.
10.12.2021 - 08:44 Uhr
Uff. Na wenn ihr 650 k User habt und wir 10-20 Hansels dann scheißegal sind ist ja alles bestens. Danke für den arroganten Abgang, passt in mein Bild. Nur zur Info: Auch ich schreibe hier nebenberuflich und habe ein RL, das ist kein Alleinstellungsmerkmal.
Ciao.
10.12.2021 - 10:02 Uhr
dann ist die Causa "Hahny" anscheinend durch, schade!
10.12.2021 - 10:17 Uhr
10.12.2021 - 12:07 Uhr
Danke, dass du dich hier mit eingeschaltet hattest und auch einiges erklären konntest.
Da ich der Stein des Anstoßes war, würde ich jetzt doch gerne noch mal etwas dazu sagen. Ich hatte mich in den letzten Tagen extra mal ein bisschen zurück genommen, da ich mich ansonsten wohl auch irgendwann dem Vorwurf des Trollens, Spamens, einer Hetzjagd oder anderen sanktionierbaren Strafen ausgesetzt hätte. Vielleicht kursiert mein Name schon im Hintergrund als 'Dorn im A....' - vielleicht auch nicht, aber bei mir ist die Verunsicherung mittlerweile recht groß und ich befürchte, anderen Usern geht es ebenso...
Ich finde es schade, dass man bei TM so kategorisch, Veränderungsvorschläge ablehnt. Okay, bei der MWA habe ich dann irgendwann 'klein beigegeben', es gibt eine andere Sichtweise, es gibt eine andere Bewertung, es gibt ein anderes Ziel das man verfolgt - okay, dann ist das so und ich ziehe meine Konsequenzen daraus. Jetzt aber auch bei den ANB so kategorisch Veränderungen abzulehnen, da tue ich mich schon richtig schwer. Sicherlich lässt sich ein so großes 'Schiff' wie TM nicht von jetzt auf gleich verändern, aber, auch Unternehmen sollten kundenorientiert Denken und Handeln und so würde ich mir zumindest wünschen, dass man noch mal über zeitgemäße Anpassungen nachdenkt. Denn, ein Forum lebt von und mit den User und der stille Protest der letzten Woche, bei dem niemand gezwungen wurde mitzumachen, hat mir aber auch gezeigt, dass zumindest gefühlt nur noch 10-20% Beteiligung war und 80-90%, aus welch Gründen auch immer, keine Postings im Frankfurter Forum abgesetzt haben. Ihr könnt die Zahlen im Backend ja sicherlich genauer einsehen. Aber es sind daher sicherlich mehr als nur 10-20 User, die sich hier gerne eine zeitgemäße Anpassung wünschen würden.
Und nur um es am Hahny Fall noch einmal aufzuzeigen, dass zumindest minimale Anpassungen nötig wären, denn Hahny hatte eigentlich gar keine Chance mehr sich 'richtig' zu verhalten, weil er gar nicht wusste, dass eine neue Sanktion gegen ihn im Raum steht/stand.
Hahny hatte sich nach dem Bochum Spiel über zwei sehr pessimistische User aufgeregt und ist in seinem emotionalen Post ausfällig geworden. Diese verbale Entgleisung führte anscheinend dazu, dass in der Patenrunde über eine Strafe diskutiert wurde, er aber nicht wusste das eventuell eine Strafe auf ihn zukommen könnte.
Dann kam es zu dem Vorfall, dass man meinen Post in der MWA löschte und ich Hahny fragte, was denn an meinem Post so gegen die Regel verstoßen würde? Hahny laß sich den Post mehrfach durch und war dann plötzlich angestachelt, weil ich wohl ein paar Punkte in der MWA zurecht kritisierte. Dann stieg auch er in die Diskussion um die MWA von Kostic ein, während ich mich demoralisiert und etwas eingeschüchtert zurück zog. Ja, auch ich hatte noch PN Kontakt mit einem MWA Paten, aber die Diskussion wurde eher sehr einseitig geführt, meine Vorschläge verpufften und dann gab es auch keinen Kontakt mehr. Hahny schrieb häufiger in der MWA, stand in PN Kontakt mit einem MWA Paten, aber auch seine Vorschläge verpufften. Nicht ganz resignierend zog er durch alle Vereins Foren und wollte gerne die Meinungen zu seinem Vorschlag in der MWA von anderen Usern einholen. Die Rückmeldungen waren dabei übrigens nicht einhellig so, dass man die MWA einfach so belassen sollte. Eine Quintessenz aus den Rückmeldungen war aber - '...ach lasst die doch, es hat doch sowieso keine Auswirkungen auf den Markt - der regelt das schon selbst.'
Das der Markt das am Ende selbst regelt - ja, da kann ich mitgehen, aber das die MWA so gar keine Auswirkungen hätte, damit war ich nicht einverstanden und habe daraufhin die Link Sammlung erstellt, die einen anderen Blick auf die MWA und ihre Auswirkungen gab.
Mitte Oktober erhielt Hahny dann plötzlich eine Sperre - 2 Wochen - aber es war die Sperre für seinen Bochum Post.
Wieder freigeschaltet, meldete Hahny sich natürlich noch mal zu Wort, aber eben nur noch als Rückmeldung auf einzelne Posts. Und er schrieb 2 PN's an Herrn Seidel, die ebenfalls unbeantwortet blieben. Das gegen ihn mittlerweile ein neues Vergehen (ob Spamen, polemische Bemerkungen oder etwas anderes) in der Patenrunde geprüft wurde, das wusste er zu dem Zeitpunkt gar nicht!
Diese Prüfung führte wohl zu dem Ergebnis, dass eine erneute Verfehlung eingetreten war, aber anstatt ihn jetzt für 6 Wochen zu sperren - hat man sich gleich für die dauerhafte Lösung entschieden.... Hahny hatte keine Chance und auch nachträglich kann er sich nicht einmal erklären (z.B. per PN), weil sein Account nicht mehr aktiv ist. Und so geht es wohl allen, die mal von einer dauerhaften Sperre betroffen waren.
Ich persönlich überlege gerade sehr stark, ob ich meinen TM Account nieder lege und vielleicht in das reine Eintracht Forum einsteige. Ich fand den Austausch mit anderen Vereins zugehörigen Usern zwar immer sehr spannend, aber ich muss mir wohl überlegen, ob ich noch Teil von TM sein möchte. Dies soll kein Aufruf für andere sein, mir eventuell ebenfalls zu folgen und TM zu verlassen! Aber ich sehe es irgendwie nicht mehr ganz ein, dass ich in Punkt 4.8. der ANB alle meine Rechte abgebe ("... räumen Sie Transfermarkt das unwiderrufliche, zeitlich und räumlich unbeschränkte und übertragbare Recht ein, den Content zu vervielfältigen, zu verbreiten, zu veröffentlichen, auszustellen, öffentlich zugänglich zu machen, zu verändern, zu übersetzen und zu speichern. Dies umfasst das Recht, den Content zu bearbeiten, zu gestalten, an die zur Nutzung erforderlichen Dateiformate anzupassen und die Darstellungsqualität zu ändern und/oder zu verbessern.") und am Besten auch gleich noch mein Hirn dazu, ohne dass ich nur ansatzweise eine Bereitschaft zur Veränderung erkennen kann..... Ja, wir drehen uns im Kreis, aber im Mittelpunkt steht ganz starr TM und die User kreisen drum herum....
Mit vielen Grüßen aus der Wetterau
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wetterauer_SGE am 10.12.2021 um 12:31 Uhr bearbeitet
10.12.2021 - 12:07 Uhr
So traurig wie es klingt, aber das ist leider die Realität. Solange die Artikel etc gut geclickt werden, wird sich nichts ändern, da monetäre Aspekte im Fordergrund stehen. Wir User sind eine kostenlose Contendmaschine, die gern gesehe ist, solange sie nur über den Fußball an sich diskutiert.
Ich kenne im privaten Umfeld viele, die sich nicht an der MWA beteiligen, weil denen aufgrund der Intransparenz ihre Zeit zu schade ist. Kritik kann man äußern und sie wird auch wahrgenommen, aber solange es finanziell läuft, wird sich nichts ändern. Wenn man nun beharrlich seine Kritik äußert und mehr Transparenz fordert, muss man halt als Störer mit Repressionen rechnen. Der Fall Hahny bewirkt, dass sich jetzt viele (erstmal) mehrfach überlegen hier Kritik an den Vorgängen zu äußern.
Letztendlich sind es mehr als 10-20 User, denen die MWA nicht passt und das weiß man wohl als TM auch, aber solange nur eine solche Anzahl öffentlich in Erscheinung tritt, ist dies nicht weiter relevant.
Es gibt hier durchaus viele kritische User, in verschiedenen Vereinsforen, die gemeinsam etwas bewegen können.
Schlussendlich bleibt nur eines zu sagen: #freehahny
PS: Scheinbar sind Beiträge von mir verschwunden, ich war die letzten Tage schon bei über 200 Beiträgen
Ich kenne im privaten Umfeld viele, die sich nicht an der MWA beteiligen, weil denen aufgrund der Intransparenz ihre Zeit zu schade ist. Kritik kann man äußern und sie wird auch wahrgenommen, aber solange es finanziell läuft, wird sich nichts ändern. Wenn man nun beharrlich seine Kritik äußert und mehr Transparenz fordert, muss man halt als Störer mit Repressionen rechnen. Der Fall Hahny bewirkt, dass sich jetzt viele (erstmal) mehrfach überlegen hier Kritik an den Vorgängen zu äußern.
Letztendlich sind es mehr als 10-20 User, denen die MWA nicht passt und das weiß man wohl als TM auch, aber solange nur eine solche Anzahl öffentlich in Erscheinung tritt, ist dies nicht weiter relevant.
Es gibt hier durchaus viele kritische User, in verschiedenen Vereinsforen, die gemeinsam etwas bewegen können.
Schlussendlich bleibt nur eines zu sagen: #freehahny
PS: Scheinbar sind Beiträge von mir verschwunden, ich war die letzten Tage schon bei über 200 Beiträgen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NorthFire am 10.12.2021 um 12:09 Uhr bearbeitet
10.12.2021 - 12:38 Uhr
Naja, ein großer Teil tobt sich in anderen Foren aus. Bekommt von dieser Situation also gar nichts mit. Dann gibt es sicher einige, die sich aus „Angst“ vor nicht absehbaren Konsequenzen raus halten. Der Nächste schlägt hier nicht täglich, sondern nur ein, zwei Mal im Monat auf. Der weiß noch gar nicht was hier los ist. Dann die Frage, wieviele Karteileichen es bei 640k Usern gibt usw..
Aber alles wie immer, man legt es sich schön so aus wie man es braucht. Bloß nicht konstruktiv werden, schon gar nicht mit dem Pöbel. Es ist erschütternd zu sehen, wie sich die angesprochenen Personen seit einer Woche einfach vollständig raus halten und das Ding totschweigen. Im Grunde hat sich trotz wahrscheinlich bald 100 Posts verschiedenster User noch immer niemand mal dazu herabgelassen, mit uns in ein Gespräch zu gehen! Warum eigentlich? Wer kann, der kann halt…
Auch ich bin stark am Überlegen, das Schiff zu verlassen. Warum? Weil diese Gleichgültigkeit und Arroganz nur noch nervt!
Traurig…
Aber alles wie immer, man legt es sich schön so aus wie man es braucht. Bloß nicht konstruktiv werden, schon gar nicht mit dem Pöbel. Es ist erschütternd zu sehen, wie sich die angesprochenen Personen seit einer Woche einfach vollständig raus halten und das Ding totschweigen. Im Grunde hat sich trotz wahrscheinlich bald 100 Posts verschiedenster User noch immer niemand mal dazu herabgelassen, mit uns in ein Gespräch zu gehen! Warum eigentlich? Wer kann, der kann halt…
Auch ich bin stark am Überlegen, das Schiff zu verlassen. Warum? Weil diese Gleichgültigkeit und Arroganz nur noch nervt!
Traurig…
10.12.2021 - 13:23 Uhr
10.12.2021 - 13:23 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich hier richtig verstanden habe, aber optimalerweise sollte die Findung einer Sanktion ja jetzt schon ungefähr so ablaufen bzw. ist das das Ziel: Eine Reihe von möglichst neutralen Beobachtern (Paten aus anderen Foren) bildet sich zu einem Fall eine Meinung und gibt eine Einschätzung ab - wenn eine Sanktion verhängt wird, dann sicher nicht nur von 2-3 Leuten
Zitat von thwasu
Hier sollte zumindest mit Zustimmung der Beteiligten eine begrenzte Zahl an neutralen Betrachtern mit hinzugezogen werden und wenn es diese Zustimmung von Beteiligten nicht gibt (auch dafür kann es berechtigte Gründe geben), so sollte zumindest dies kommuniziert werden können.
Hier sollte zumindest mit Zustimmung der Beteiligten eine begrenzte Zahl an neutralen Betrachtern mit hinzugezogen werden und wenn es diese Zustimmung von Beteiligten nicht gibt (auch dafür kann es berechtigte Gründe geben), so sollte zumindest dies kommuniziert werden können.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich hier richtig verstanden habe, aber optimalerweise sollte die Findung einer Sanktion ja jetzt schon ungefähr so ablaufen bzw. ist das das Ziel: Eine Reihe von möglichst neutralen Beobachtern (Paten aus anderen Foren) bildet sich zu einem Fall eine Meinung und gibt eine Einschätzung ab - wenn eine Sanktion verhängt wird, dann sicher nicht nur von 2-3 Leuten
Der folgende Teil gehört auch noch zu dem Zitat auf das du dich berufst (und steht im Orginal vor diesem):
Zitat von usernick
Ich kann nachvollziehen das man bestimmte Kommunikation nicht veröffentlichen will/kann auch um Beteiligte zu schützen, doch wie soll sich in so einem Fall der Angeklagte verteidigen können?
Ich kann nachvollziehen das man bestimmte Kommunikation nicht veröffentlichen will/kann auch um Beteiligte zu schützen, doch wie soll sich in so einem Fall der Angeklagte verteidigen können?
Und in diesem Zusammenhang sehe ich "Paten aus anderen Foren" nur bedingt als "neutrale Beobachter", da müsste schon auch jemand gehört werden, dem der "Angeklagte" vertraut.
10.12.2021 - 13:44 Uhr
Da zitiere ich mich doch am besten selbst:
Zitat von thwasu
Von Seiten der Paten habe ich immer wieder den Eindruck, dass sie nach Möglichkeit gar nichts sagen, sich ganz selten dann doch mal zu einem Statement hinreißen lassen, dann aber sehr schnell sehr schmallippig werden wenn ihre Argumente in Frage gestellt werden.
Von Seiten der Paten habe ich immer wieder den Eindruck, dass sie nach Möglichkeit gar nichts sagen, sich ganz selten dann doch mal zu einem Statement hinreißen lassen, dann aber sehr schnell sehr schmallippig werden wenn ihre Argumente in Frage gestellt werden.
Ich bin mir sicher, es waren bereits mehr als 10-20 User.
Und wenn du diese ins Verhältnis setzt zu den 650.000 angemeldeten TM-Usern, dann kannst du sie gleich ins Verhältnis zur ganzen Menschheit setzen, denn genauso wie jeder TM-User theoretisch die Möglichkeit hat in den entsprechenden Foren mitzulesen, genauso hat jeder Mensch theoretisch die Möglichkeit auf TM zuzugreifen.
Leider ein sehr schwacher Vergleich, der mich aber zu ZWEI ERNSTGEMEINTE FRAGEN führt:
Was hältst du denn bei einer User-Anzahl von 650.000 für eine realistische Größe, bei der man sich Gedanken machen kann/sollte etwas zu ändern?
Und wie schlägst du vor soll ein User die Zustimmung dieser "realistischen Größe" bekommen um sich dann an euch zu wenden?
Seine Idee in mehreren Foren posten darf er ja nicht, ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thwasu am 10.12.2021 um 13:45 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.