| Geburtsdatum | 22.01.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Marokko |
| Größe | 1,83m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Wehen Wiesbaden |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Bayern | 1 | - | - | |
Ayoub Chaikhoun [17]
02.07.2025 - 22:31 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
15.02.2026 - 11:13 Uhr
Hallo zusammen,
Nachdem im Forum sehr wenig über Chaikhoun zu lesen ist möchte ich hier gerne eure Meinung zu ihm diskutieren. Ich war im Stadion und fand ihn wirklich sehr erfrischend. Man hat gesehen dass er ein wirklich feiner Fußballer ist. Sicherlich muss er sich noch weiter entwickeln, aber aus meiner Sicht hat er Potential. Ich hoffe er bekommt noch häufiger die Chance sich zu zeigen.
Nachdem im Forum sehr wenig über Chaikhoun zu lesen ist möchte ich hier gerne eure Meinung zu ihm diskutieren. Ich war im Stadion und fand ihn wirklich sehr erfrischend. Man hat gesehen dass er ein wirklich feiner Fußballer ist. Sicherlich muss er sich noch weiter entwickeln, aber aus meiner Sicht hat er Potential. Ich hoffe er bekommt noch häufiger die Chance sich zu zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von konstipold am 15.02.2026 um 11:14 Uhr bearbeitet
15.02.2026 - 16:51 Uhr
sein Talent ist unbestreitbar vorhanden
aber er kam eben auch direkt aus der Jugend und damit dürfte jedem klar gewesen sein das er eingeöhnungszeit braucht und sicherlich auch Körperlich noch etwas robuster werden musste
ob er schon Final soweit ist kann ich nicht sagen denke aber das er einer derjenigen ist die häufiger Zeiten bekommen zum ende der Runde (zumindest wenn wir nicht mehr hinten rein rutschen)
Am ehesten würde ich sagen sein weg könnte mit dem von Lubach vergleichbar sein, das erste Jahr zu eingewöhnen und ihn dann in den vollen Knkurenzkampf werfen, ob er sich dann in die Startelf trainiert oder nur auf die Bank wird man sehen müssen
aber er kam eben auch direkt aus der Jugend und damit dürfte jedem klar gewesen sein das er eingeöhnungszeit braucht und sicherlich auch Körperlich noch etwas robuster werden musste
ob er schon Final soweit ist kann ich nicht sagen denke aber das er einer derjenigen ist die häufiger Zeiten bekommen zum ende der Runde (zumindest wenn wir nicht mehr hinten rein rutschen)
Am ehesten würde ich sagen sein weg könnte mit dem von Lubach vergleichbar sein, das erste Jahr zu eingewöhnen und ihn dann in den vollen Knkurenzkampf werfen, ob er sich dann in die Startelf trainiert oder nur auf die Bank wird man sehen müssen
11.03.2026 - 16:03 Uhr
Laut Bild machen anscheinend Berater und Spieler Stress wegen der geringen Einsatzzeiten. Zudem hat Klose auf Nachfrage gemeint das Chaikhoun gerade zu Ausfallzeiten der vor ihm stehenden Spieler durch nicht überzeugende Trainingsleistungen aufgefallen ist.
Angeblich will man zum Sommer Wechselmöglichkeiten ausloten.
Mein Rat. Wenn der Junge Ehrgeiz hat soll er den Berater feuern und seine Ambitionen endlich mal zeigen, nicht nur davon reden.
Hat er keinen Ehrgeiz, sondern hält sich längst für ein verkanntes Genie, dann soll er so schnell wie möglich wechseln. In der Kategorie besteht bei uns kein Bedarf.
Das Klose in seiner Bewertung daneben liegt daran glaube ich nicht, wenn ich sehe wieviele Chancen Janisch, von der Hitz oder (wie hieß der ukrainische Haaland?) erhielten.
Mein Rat. Wenn der Junge Ehrgeiz hat soll er den Berater feuern und seine Ambitionen endlich mal zeigen, nicht nur davon reden.
Hat er keinen Ehrgeiz, sondern hält sich längst für ein verkanntes Genie, dann soll er so schnell wie möglich wechseln. In der Kategorie besteht bei uns kein Bedarf.
Das Klose in seiner Bewertung daneben liegt daran glaube ich nicht, wenn ich sehe wieviele Chancen Janisch, von der Hitz oder (wie hieß der ukrainische Haaland?) erhielten.
11.03.2026 - 16:19 Uhr
Zitat von jip0710
Laut Bild machen anscheinend Berater und Spieler Stress wegen der geringen Einsatzzeiten. Zudem hat Klose auf Nachfrage gemeint das Chaikhoun gerade zu Ausfallzeiten der vor ihm stehenden Spieler durch nicht überzeugende Trainingsleistungen aufgefallen ist.
Dibbi-dobbi-Beitrag. (Wirklich ☝️) Man kann Klose viel vorwerfen (😁 also WIRKLICH viel... 🤣), da muss man ihm nicht noch die Schuld dran geben, wenn Reservisten den Verein verlassen, weil sie nicht spielen und meinen sie gehörten aber auf den Platz. 👍️
12.03.2026 - 00:00 Uhr
Zitat von jip0710
Welche Chance hat von der Hitz denn bekommen? Solange Drexler da war, hat er überhaupt keine Rolle gespielt, auch danach war er nicht im Kader. Nur war Janisch so katastrophal gegen Paderborn, dass er zur Halbzeit von Grimaldi ersetzt wurde. Im nächsten Spiel ist von der Hitz dann von der Tribüne in die Startelf gerutscht (ein Klose-Spezial, müssen alle grandios trainiert haben), wo sich danach viele gefragt haben, warum man den über ein halbes Jahr nicht spielen hat lassen. Das Klose in seiner Bewertung daneben liegt daran glaube ich nicht, wenn ich sehe wieviele Chancen Janisch, von der Hitz oder (wie hieß der ukrainische Haaland?) erhielten.
Und natürlich kann man Chaikhoun mit Verweis auf Soldic und Fernandez draußen lassen - nur spielen die halt auch beide nicht... Und auch nicht weil unser Mittelfeld gerade so geil aufgeigen würde, die sind im Grunde alle gerade außer Form.
Also nein, ob und wie viel Klose dich einsetzt sagt relativ wenig über deine Leistungsfähigkeit aus.
Chaikhoun fand ich bei seinen Einsätzen bisher weder auffällig gut noch auffällig schlecht, was ich für einen 20-Jährigen in der ersten Profisaison in Ordnung finde. Ob er so gut ist, wie er glaubt, weiß ich nicht, aber ich kann schon nachvollziehen, dass er mit dem Umgang nicht happy ist.
12.03.2026 - 09:25 Uhr
Wer jetzt wirklich Schuld hat, lasse ich mal im Raum stehen - ich weiß es nicht.
Fakt ist, dass es keine gute Quote ist.
3 absolute Topspieler der letztjährigen A-Jugend-Buli-Saison haben sich nicht bei uns durchgesetzt, bzw. den ersten richtig guten Schritt machen können.
Ich frage mich warum?
Stepanov ist schon weg und Chaikhoun will weg.
Von der Hitz kommt jetzt erst mal so ein wenig ins Rampenlicht.
3 absolute Topspieler der letztjährigen A-Jugend-Buli-Saison haben sich nicht bei uns durchgesetzt, bzw. den ersten richtig guten Schritt machen können.
Ich frage mich warum?
12.03.2026 - 10:30 Uhr
Zitat von Terence_Chill
Wer jetzt wirklich Schuld hat, lasse ich mal im Raum stehen - ich weiß es nicht.
Ich frage mich warum?
Ich frage mich warum?
Ich glaube man kann davon ausgehen das nicht jedes Jahr ein Spieler der Uzun-Klasse in unserem Profiteam neu antritt. Insofern sehe ich für die drei von dir genannten Spieler schon nennenswerte Einsatzzeiten in der 2. Liga. Das dabei (noch) nicht mehr herauskommt finde ich nicht ungewöhnlich. Wenn die Spieler das anders sehen liegt das m. E. an einer fehlerhaften Selbsteinschätzung und/oder Einflüssen von Beratern, die wiederum ganz andere Motivationen haben.
12.03.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von Terence_Chill
Ich frage mich warum?
Ich frage mich warum?
Von der Hitz und Stepanov sind meiner Meinung nach aber auch ganz anders beurteilt worden als Chaikoun, als sie zu uns kamen.
Stepanov war noch nicht richtig da und wurde von den Medien schon als Haaland 2.0 verkauft, den Leverkusen als zukünftigen CL Stürmer sieht und den auch Mannschaften wie Real und PL Vereine aktiv scouten. Dementsprechend hatte er nie wirklich Zeit, sich überhaupt erstmal im Herrenbereich zurecht zu finden. Meiner Meinung nach, hätte ihm ein halbes Jahr in der 2. und bei uns als Auswechselspieler gut getan.
Also im Endeffekt genau der Weg, den von der Hitz gegangen ist.
Von der Hitz hatte jetzt 6 Monate Zeit, sich im Herrenbereich zurecht zu finden, ohne das er im Fokus steht. Meiner Meinung nach der "normale" Weg, den A-Jugend Spieler gehen sollten.
Klar gibt es immer Ausnahmen wie Jeltsch, die sofort oder noch früher eine wirkliche Alternative sind und um einen Platz im Kader der Herren kämpfen können. Aber das sind halt einfach Ausnahmen.
Wenn ich mir die letzten Jahre in der Bundesliga so ansehe, dann sind das bei den 36 Profivereinen vielleicht 40 bis 50 Jugendspieler, die den direkten Weg geschafft haben.
Chaikhoun gehört für mich nicht dazu.
1 Jahr RL oder 3. Liga ist für ihn meiner Meinung nach der bessere Schritt. Ähnlich wie es für Osawe aktuell gelaufen ist. Dementsprechend verstehe ich nicht, warum Chaikhoun im Winter nicht den Weg in die 3. Liga gegangen ist.
Lag es an ihm, weil er nicht wollte (Vonic) oder lag es am Verein, die ihn nicht ausleihen wollten.
12.03.2026 - 11:26 Uhr
Zitat von PercyJackson
Lag es an ihm, weil er nicht wollte (Vonic) oder lag es am Verein, die ihn nicht ausleihen wollten.
Glaub das der Verein ihn nicht ausleihen wollte, stand glaub so mal in der BIld und beim Clubfokus.
12.03.2026 - 13:04 Uhr
Chaikhoun ist doch nur ein "Symptom", und ich denke niemand wird ihm, Stand heute, viele Tränen hinterherweinen.
Aber er zeigt doch das große Problem: Wir setzen auf Talente, ja, da haben wir ne Menge im Kader. Aber haben wir (bzw. unser "Talentförderexperte" auf der Trainerbank) es in den letzten Monaten geschafft, ein gutes Talent mit noch mangelhaften Fähigkeiten für den Herrenfußball dahin zu entwickeln, dass er eine wirkliche Verstärkung darstellt?
Jeltsch, Jander, Tzimas, Antiste, Yilmaz, Zoma haben doch allesamt mehr oder weniger sofort bei uns funktioniert.
Wenn das einzige mir einfallende positive Beispiel Reichert eines zeigt, dann, dass man besser wird über Einsatzzeiten.
Und da muss ich unser Trainerteam einfach kritisieren. Manche Spieler können Woche für Woche schwach abliefern, sie sind gesetzt, und die einzige Alternative wird mit der Aussage "Trainingsleistungen" abgestempelt. Da hätte ich als Spieler auch wenig Bock drauf...
Aber er zeigt doch das große Problem: Wir setzen auf Talente, ja, da haben wir ne Menge im Kader. Aber haben wir (bzw. unser "Talentförderexperte" auf der Trainerbank) es in den letzten Monaten geschafft, ein gutes Talent mit noch mangelhaften Fähigkeiten für den Herrenfußball dahin zu entwickeln, dass er eine wirkliche Verstärkung darstellt?
Jeltsch, Jander, Tzimas, Antiste, Yilmaz, Zoma haben doch allesamt mehr oder weniger sofort bei uns funktioniert.
Wenn das einzige mir einfallende positive Beispiel Reichert eines zeigt, dann, dass man besser wird über Einsatzzeiten.
Und da muss ich unser Trainerteam einfach kritisieren. Manche Spieler können Woche für Woche schwach abliefern, sie sind gesetzt, und die einzige Alternative wird mit der Aussage "Trainingsleistungen" abgestempelt. Da hätte ich als Spieler auch wenig Bock drauf...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Marokko