FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Auslaufende Verträge |#301
07.05.2013 - 23:11 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Schau lieber mal, wo wir trotz dieser drei Führungsspieler sportlich gelandet sind.

Ich habe diese drei nicht in die Diskussion geworfen. Meiner Meinung nach sind jene drei aber noch am wenigsten für die aktuelle Situation verantwortlich. Die Wintertransfers waren im Großen und Ganzen ein Flop, Fascher konnte uns nur kurzzeitig punktetechnisch weiterbringen, anschließend nicht einmal das (vom fußballerischen eh abgesehen).
Der sportliche Niedergang basiert mMn letztlich auf einer (zumindest defensiv) nicht ausgereiften Transfer-Arbeit von Wolf, einer unglücklichen Entscheidung den wesentlich defensiver ausgerichteten MF an seiner statt zu holen, der mit dieser Mannschaft nie wirklich etwas anfangen konnte (wollte?). Die Winter-Transfers waren wie oben gesagt auch nicht hilfreich. Das mangelnde Selbstbewusstsein der Spieler, auch verstärkt durch Degradierungen einzelner Personen führte neben der unbefriedigenden sportlichen Situation verglichen mit den zu hohen Ansprüchen des Umfelds und der einzelnen Spieler auch zu individuellen Leistungstiefs und dementsprechenden Resultaten aufgrund Fehler Einzelner und des Kollektivs.
Man kann denke ich weder Wolf/Beinlich, noch Vester/Fascher von Verantwortung entziehen. Diese waren/sind schließlich hauptverantwortlich für die Situation, die Spieler sind aber freilich auch unter ihren Möglichkeiten geblieben - eben aber AUCH aufgrund der oben aufgezählten Punkte. Über den menschlichen Umgang habe ich mich ja ebenfalls oft genug geäußert.
Letztlich gehen aber die Meinungen doch bei vielen hier weit auseinander oder treffen sich eben auch häufig. Ändern können wir vermutlich eh nichts, doch ich kann für meinen Teil viele Dinge nicht nachvollziehen und es sehen ja eben doch viele ähnlich.
Das sol les aber hierzu auch vorerst gewesen sein, ich nerv dich nicht weiter ;)

•     •     •

Liebe: Hansa Rostock
Sympathien: Augsburg, Dortmund, Gladbach, Freiburg, Holstein Kiel, Ost-Vereine (außer RB)
Auslaufende Verträge |#302
07.05.2013 - 23:13 Uhr
Zitat von ____ROSTOCKER65:
endlich kommt mal leben in die Bude, alles Rausschmeißen was nur als Kaderleiche fundiert hat,

wenn jemand einen sinnfreien Kommentar sucht, hier is einer!!!
Auslaufende Verträge |#303
07.05.2013 - 23:27 Uhr
Zitat von HansaFanInKiel:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Schau lieber mal, wo wir trotz dieser drei Führungsspieler sportlich gelandet sind.

Ich habe diese drei nicht in die Diskussion geworfen. Meiner Meinung nach sind jene drei aber noch am wenigsten für die aktuelle Situation verantwortlich. Die Wintertransfers waren im Großen und Ganzen ein Flop, Fascher konnte uns nur kurzzeitig punktetechnisch weiterbringen, anschließend nicht einmal das (vom fußballerischen eh abgesehen).
Der sportliche Niedergang basiert mMn letztlich auf einer (zumindest defensiv) nicht ausgereiften Transfer-Arbeit von Wolf, einer unglücklichen Entscheidung den wesentlich defensiver ausgerichteten MF an seiner statt zu holen, der mit dieser Mannschaft nie wirklich etwas anfangen konnte (wollte?). Die Winter-Transfers waren wie oben gesagt auch nicht hilfreich. Das mangelnde Selbstbewusstsein der Spieler, auch verstärkt durch Degradierungen einzelner Personen führte neben der unbefriedigenden sportlichen Situation verglichen mit den zu hohen Ansprüchen des Umfelds und der einzelnen Spieler auch zu individuellen Leistungstiefs und dementsprechenden Resultaten aufgrund Fehler Einzelner und des Kollektivs.
Man kann denke ich weder Wolf/Beinlich, noch Vester/Fascher von Verantwortung entziehen. Diese waren/sind schließlich hauptverantwortlich für die Situation, die Spieler sind aber freilich auch unter ihren Möglichkeiten geblieben - eben aber AUCH aufgrund der oben aufgezählten Punkte. Über den menschlichen Umgang habe ich mich ja ebenfalls oft genug geäußert.
Letztlich gehen aber die Meinungen doch bei vielen hier weit auseinander oder treffen sich eben auch häufig. Ändern können wir vermutlich eh nichts, doch ich kann für meinen Teil viele Dinge nicht nachvollziehen und es sehen ja eben doch viele ähnlich.
Das sol les aber hierzu auch vorerst gewesen sein, ich nerv dich nicht weiter ;)

Du nervst nicht, Kieler. Ich sollte mich lieber wieder an die Marschroute halten erst zeitlich distanziert nach bestimmten Entscheidungen im Verein zu posten - da kommt sonst oft nur emotionsgeschwängerter Mist bei rum. Sorry wenn ich dir zu nahe getreten bin.
Deinem Beitrag kann ich mich eigentlich nur anschließen, wenngleich die Gewichtung einzelner Kritikpunkte mMn wesentlich schwerer oder leichter wiegen. Die unglückliche Synthese aus verantwortbaren und unverantwortbaren Fehlern haben uns in diese Situation gebracht und natürlich nicht nur die drei genannten Führungsspieler. Einen Punkt sehe ich grob als den schwierigsten (auch wenn dieser eher spekulativ und weniger faktenorientiert ist) an:
Die charakterliche Zusammensetzung der Mannschaft, die du in deiner Kritik bei der rein sportlichen Zusammenstellung etwas anreißt. Wenn ich mich an unsere letzte Zweitligamannschaft erinnere, denke ich an technische Unzulänglichkeiten aber auch an moralische Stärke. Diese Stärke und den daraus resultierenden Zusammenhalt, da jeder für den anderen lief, ging der aktuellen Truppe komplett ab. Es ist müßig darüber zu diskutieren, warum dies so ist und ob es nicht eher daran liegt, dass diese Truppe in ihrer Gesamtheit ja noch relativ jung ist, aber hier wurde im Gegensatz zur Kaderzusammenstellung unter Peter Vollmann offensichtlich nicht auf diese zwischenmenschliche Komponente geachtet. Nicht Wolf, nicht Fascher vermochten es dieser Truppe auf lange Sicht hin einen Charakter einzuimpfen geschweige denn für eine ausreichende Motivation zu sorgen. Bitter...

Zur menschlichen Seite des Vereins: An Gusche und Holster wurde auch in schweren Zeiten festgehalten, weswegen ich das nicht ganz so arg sehe. Die Shirt-Geschichte bringt aber natürlich einen faden Geschmack in diese Nicht-Vertragsverlängerung.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 07.05.2013 um 23:29 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#304
07.05.2013 - 23:27 Uhr
Ganz ehrlich:

Ich werde nach dieser Saison KEINEM Spieler eine Träne hinterher weinen. Bei dem einen oder anderen wäre es sicherlich schade, mehr aber auch nicht. Ich setze mein ganzes Vertrauen in die Verantwortlichen (was anderes bleibt einem auch nicht übrig) wohlwissend, dass es nicht unbedingt besser werden muss. Aber zunächst heißt es für mich abwarten bis der gesamte neue Kader steht, dann kann man immer noch bewerten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan87 am 07.05.2013 um 23:36 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#305
07.05.2013 - 23:34 Uhr
Ich könnte mir für die neue Saison durchaus eine IV Pelzer/Grupe vorstellen. Oder eben eine komplett neue Viererkette. Fakt ist nun mal, dass die eine unsere großen Schwachpunkte war diese Saison.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Auslaufende Verträge |#306
08.05.2013 - 00:22 Uhr
also auch Blum, Smetana, Rilke und Humbert. Der einzige von dem wir in den nächsten Jahren noch was hören werden wird wohl Blum sein. Allen anderen ein herzliches Adieu...
Auslaufende Verträge |#307
08.05.2013 - 03:25 Uhr
Die Fakten: wir haben zwei Spieltage vor Saisonende immer noch nicht den Klassenerhalt geschafft. Wir spielen die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte. Am Ende der Saison wird der FC Hansa so weit unten stehen, wie noch nie in seiner Geschichte. Gerade in der Rückrunde kann man unser Gebolze nicht als Fußball bezeichnen.

Die Konsequenz: Den Neuanfang wagen. Es MUSS sich personell einigen ändern.

Die Chance: Etliche Verträge laufen aus. Bei Spielern und Trainern. Ob mit einem neuen Trainer oder mit Marc Fascher: der zukünftige Übungsleiter kann sich (im finanziellen Rahmen natürlich) seine Mannschaft aufbauen.

Ganz ehrlich, sportlich würde ich nur Mendy und Jordanov nachtrauern. Mendy hat als einziger (fast) konstant seine Leistungen abgerufen. Jordanov ist ein Juwel, das leider lange verletzt war. Der Rest hat selten überzeugt, bzw. oft versagt. Den Aufschrei, der jetzt bei den feststehenden Abgängen zu hören ist, kann ich nicht nachvollziehen. In jedem Spieltagsthread werden die einzelnen Spieler heruntergemacht und jetzt können einige nicht verstehen, warum der Verein sich von ihnen trennt?
Auslaufende Verträge |#308
08.05.2013 - 03:56 Uhr
Zitat von PommesFritsch:
Die Fakten: wir haben zwei Spieltage vor Saisonende immer noch nicht den Klassenerhalt geschafft. Wir spielen die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte. Am Ende der Saison wird der FC Hansa so weit unten stehen, wie noch nie in seiner Geschichte. Gerade in der Rückrunde kann man unser Gebolze nicht als Fußball bezeichnen.

Die Konsequenz: Den Neuanfang wagen. Es MUSS sich personell einigen ändern.

Die Chance: Etliche Verträge laufen aus. Bei Spielern und Trainern. Ob mit einem neuen Trainer oder mit Marc Fascher: der zukünftige Übungsleiter kann sich (im finanziellen Rahmen natürlich) seine Mannschaft aufbauen.

Ganz ehrlich, sportlich würde ich nur Mendy und Jordanov nachtrauern. Mendy hat als einziger (fast) konstant seine Leistungen abgerufen. Jordanov ist ein Juwel, das leider lange verletzt war. Der Rest hat selten überzeugt, bzw. oft versagt. Den Aufschrei, der jetzt bei den feststehenden Abgängen zu hören ist, kann ich nicht nachvollziehen. In jedem Spieltagsthread werden die einzelnen Spieler heruntergemacht und jetzt können einige nicht verstehen, warum der Verein sich von ihnen trennt?

Ein Beitrag der mir aus der Seele spricht.

Wenn der Artikel von den NNN stimmt, und Vester tatsächlich nur Pelzer, Weilandt und Jordanov Angebote unterbreitet hat, finde ich das absolut richtig. Auch einen Klement könnte ich mir für ein weiteres Jahr hier, in einer (hoffentlich) spielstärkeren Mannschaft, gut vorstellen.

Wenn das so klappen würde, hätte man aus meiner Sicht ein gutes Grundgerüst für die nächste Saison.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Auslaufende Verträge |#309
08.05.2013 - 06:50 Uhr
Da kriege ich am frühen Morgen schon wieder die Krise. Ich muss zugeben, dass ich mich sehr viel mit Hansa beschäftige, vielleicht ja schon zuuuuu viel, aber was die Leute auf Facebook schreiben, ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Wegen Holst hat gestern Nachmittag schon eh halb Deutschland geflemmt. Und als dann auch noch die Meldung kam, dass Blum,Smetana,Rilke und Humbert gehen müssen, sollte UV am Besten schon zurück nach Gelsenkirchen fahren und wir uns auflösen! Dieses sinnfreie Gequarke, auch von wenigen hier im Forum, ist ja nur noch ätzend. Jetzt weinen die schon Humbert hinterher, weil er sich doch so toll mit Hansa identifiziert hat und sein Kind als Mitglied angemeldet hat! Was bitte ist denn da los? Erst fordern alle einen Umbruch und wenn er dann vollzogen wird, ist das auch wieder schlecht? Ich vertraue UV auf voller Linie und bin sehr froh über die getroffenen Entscheidungen.
AHU

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Auslaufende Verträge |#310
08.05.2013 - 07:36 Uhr
Das was Vester gerade veranstaltet ist genau richtig und endlich mal nicht von 'emotionalem' "Ich habe so ein großes Hansa Herz" gesteuert. Klar ist Holzer sympathisch, das kann man auch einem Humbert nicht absprechen, aber in Liga 3 braucht man auch in der Defensive Leute, die einen Pass über mehr als 5 Meter spielen können. Mein Foto mit Humbert habe ich mir noch abgeholt, alles in OrdOrdnung. Die anderen angesprochenen Spieler sind kein großer Verlust. Smetana wäre wahrscheinlich unbezahlbar und es gibt ja auch ein paar zweitligisten die absteigen. Ich bin gespannt auf die Arbeit von UV und sehe der nächsten Saison noch gelassen entgegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.