FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#721
16.11.2012 - 12:31 Uhr
Zitat von Hansaforever82:

Ob Herr Theede aktzeptanz bei bei der FS hat weiß ich nicht, aber nach meinen Infos werfen Sie Ihm eher vor die FS als Wahlkampfmittel zu benutzen. Das sollte aber vielleicht Heiligergreif beantworten können, der ist da mitunter näher dran. Ich finde ihn nicht unsympatisch aber dennoch nehme ich ihm sein Fanleben nicht ab.Sorry

Er hat Respekt. Nett ist er auch. Aber ob das reicht für einen Posten im AR ? Er hat weder wirtschaftlich, sportlich noch im Verein herausragende Referenzen, Netzwerke, Leistungen u.ä. vorzuweisen. Was qualifiziert ihn dafür ? Seine Vita bzgl. des FCH lässt keine überdurchschnittliche Affinität erkennen, seine Tätigkeit als Richter am Verwaltungsgericht auch nicht. Und weil das eben alles so neutral ist, ist er als Mittler geeignet. Ich habe nichts gegen ihn, aber auch nichts, was für ihn im AR spricht. Ich sehe keine Kompetenz, die er einbringen könnte. Und Leute, die ihre Zeit im AR nur absitzen hatten wir jahrelang auch mehr als genug. Er wird aber wohl seine Motivation heute und auf der MV nochmal darlegen können, ev. lässt sich dann besser beurteilen, was er mit seiner Kandidatur bewegen will.
Er ist natürlich auch Mitglied in der Bürgerschaft, nur dort halte ich Brincker für den besseren Mann, weil eben Vorsitzender des Finanzausschusses und mit Blick nach Aachen und Duisburg sollte klar sein, das wir dort die Leute brauchen, die an den Hebeln sitzen, damit wir diesen Beispielen nicht irgendwann folgen. Das ist für mich das stärkste Argument nicht ihn , sondern Brincker als Vertreter der Bürgerschaft zu bevorzugen.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Aufsichtsrat |#722
16.11.2012 - 13:28 Uhr
Nur mal so gefragt: Warum muss denn ein Aufsichtsratsmitglied unbedingt gut in der Wirtschaft vernetzt sein? Der AR ist doch ein Kontrollgremium. Mir erschließt sich nicht, warum also eine mögliche fehlende Vernetzung ein Ausschlusskriterium sein soll.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Aufsichtsrat |#723
16.11.2012 - 15:03 Uhr
Er ist aber nicht NUR Kontrollgremium. Er repräsentiert eigentlich auch den Verein, gibt die langfristige Strategie vor und besetzt den Posten des VV oder den ganzen Vorstand nach dieser Ausrichtung oder beruft diesen eben ab. Und es hat eben Vorteile, wenn man Netzwerke hat. Vor allem im Sponsorenbereich->Wirtschaft, in der Politik, im Sport/Fußball usw. ... Firmen wie Deawoo, Roy Robson, Höffner usw. wären ohne Leute im AR mit Verbindungen nie als Sponsor hier gelandet. Klinkmann war z.B. Leib- und Nierenarzt( ;) ) eines verflossenen DFB-Präsidenten, was sich u.a. günstig ausgewirkt hatte in der Geschichte um das Essen-Spiel. Vernetzte Bürgerschaftspolitiker sind wichtig für die Stadiongeschichte. Usw., nur ein paar Beispiele. Das ist schon wichtig das da nicht irgendwer sitzt , den keiner kennt und der keinen Beitrag leisten und nicht ggf. Dinge mitbringen oder organisieren kann. Klemm z.B. kennt sich im gesamten deutschen und speziell mecklenburgischen Fußballnachwuchs aus, ist Co-Trainer einer U-NM und kennt Tod und Teufel im deutschen Profisport, besonders in den Fußballverbänden/DFB. So ähnlich und zusätzlich mit Bezug in die Wirtschaft ist das bei Ahrens. Dagegen, das muss man leider so ehrlich sagen, bringen Kandidaten wie Horn, Theede, Brauer, Bauer eigentlich gar nichts mit. Die Kandidatur eines Horn ist sowieso nicht ernstzunehmen, obwohl ihn hier einige zuvor in Betracht gezogen haben. Wer noch nicht mal auf der MV persönlich erscheint ist unwählbar und würde AR-Sitzungen dann auch fernbleiben. Sowas brauch kein Mensch.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Aufsichtsrat |#724
16.11.2012 - 16:09 Uhr
Rein von den Pk Ausschnitten hat Brincker und Theede bei mir gepunktet.Klares Auftreten ohne sich in Phrasen zu verlieren.Kandidaten wie Horn oder Bauer sehe ich eher als typische AR Mitglieder der Vergangenheit an.Brauer kann ich nicht nicht einordnen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Aufsichtsrat |#725
16.11.2012 - 16:35 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von lusor:
Zitat von malschauen:
Weder das eine noch das andere, mich würde aber interessieren wer diese Behauptung über meine Person aufstellt.

Mein Wohnort wurde hier auch schon nach Hamburg verlegt. ;-)

Es soll sogar Leute geben, die behaupten, du wärst nicht mal Vereinsmitglied. BTT

Meine Einladung zur MV war übrigens heute im Briefkasten. ;-)

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Aufsichtsrat |#726
16.11.2012 - 17:11 Uhr
Zitat von lusor:
...

Meine Einladung zur MV war übrigens heute im Briefkasten. ;-)

Leider hat die mir mein WE versaut.
Aufsichtsrat |#727
16.11.2012 - 21:34 Uhr
wenn man sehen muss, was derzeit bei aachen passiert kann ich derzeit nur sagen: danke für diesen vorstand!!!
Aufsichtsrat |#728
16.11.2012 - 22:13 Uhr
denke auch man sollte so fair sein und sagen: es hätte wahrlich schlimmer kommen können :-)
Aufsichtsrat |#729
17.11.2012 - 00:56 Uhr
Eindruck von der Podiumsdiskussion heute:

Für mich haben folgende Leute einen Plan davon wie es bei Hansa weitergehen soll

Abrokat, Ahrens, Brauer, Brincker, Hempel, Klemm, Neumann, Völker

Alle anderen sind mMn nicht tragbar!

Theede für mich ne riesen Enttäuschung - frage mich nach seinem Auftritt heute iwie, wie er es in seinem Leben bisher soweit bringen konnte...
Aufsichtsrat |#730
17.11.2012 - 10:33 Uhr
Zitat von Foerde_Rade:
Eindruck von der Podiumsdiskussion heute:

Für mich haben folgende Leute einen Plan davon wie es bei Hansa weitergehen soll

Abrokat, Ahrens, Brauer, Brincker, Hempel, Klemm, Neumann, Völker

Alle anderen sind mMn nicht tragbar!

Theede für mich ne riesen Enttäuschung - frage mich nach seinem Auftritt heute iwie, wie er es in seinem Leben bisher soweit bringen konnte...

Kannst Du mir vielleicht -gerne auch PN- sagen, was wer so für Pläne und Qualifikationen hat?

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.