AS Roma 2017/2018
31.07.2017 - 05:59 Uhr
29.08.2017 - 17:33 Uhr
Leihe: 5 Mio
Kaufpflicht Anfang 2018/2019: 9 Mio
Bonuszahlungen (ab 2018/2019?): 8 Mio
Macht an die 22 Mio, die man ziemlich sicher zahlen muss.
Anschließend hat man bis zum 1. Februar 2020 Ruhe, an dem man dann noch mal 20 Mio zahlen muss.
Wird er vor Februar 2020 verkauft, erhält Sampdoria entweder 50% der Ablöse oder 20 Mio, je nachdem was höher ausfällt.
Das bedeutet, dass wir nicht nur sehr viel Geld für einen IV übrig haben, sondern auch problemlos die Vereinbarung mit der UEFA in Sachen FFP einhalten, die nur noch für diese Saison gilt.
Anschließend hat man bis zum 1. Februar 2020 Ruhe, an dem man dann noch mal 20 Mio zahlen muss.
Wird er vor Februar 2020 verkauft, erhält Sampdoria entweder 50% der Ablöse oder 20 Mio, je nachdem was höher ausfällt.
Das bedeutet, dass wir nicht nur sehr viel Geld für einen IV übrig haben, sondern auch problemlos die Vereinbarung mit der UEFA in Sachen FFP einhalten, die nur noch für diese Saison gilt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 29.08.2017 um 17:49 Uhr bearbeitet
29.08.2017 - 17:41 Uhr
Zitat von andi8092
der muss schon 20 tore in dieser Saison machen damit dieser betrag gerechtfertigt ist!
der muss schon 20 tore in dieser Saison machen damit dieser betrag gerechtfertigt ist!
Nein, das muss er ganz bestimmt nicht. Er muss lediglich da weiter machen, wo er vergangene Saison aufgehört hat.
Letztlich muss er nicht wie ein 40 Mio Einkauf spielen, für römische Verhältnisse reicht es doch vollkommen, wenn er wie ein 20+ Mio Einkauf spielt. Schließlich ist das Geld vorhanden. Jemand besseres/talentierteres als Schick und zu diesen sehr FFP freundlichen Konditionen war nun mal nicht möglich.
Ich bin super zufrieden. Alleine schon, dass wir keinen Spieler mehr zum Africa Cup schicken müssen und dass es sich um einen Inlandstransfer handelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 29.08.2017 um 17:53 Uhr bearbeitet
29.08.2017 - 20:57 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Nein, das muss er ganz bestimmt nicht. Er muss lediglich da weiter machen, wo er vergangene Saison aufgehört hat.
Letztlich muss er nicht wie ein 40 Mio Einkauf spielen, für römische Verhältnisse reicht es doch vollkommen, wenn er wie ein 20+ Mio Einkauf spielt. Schließlich ist das Geld vorhanden. Jemand besseres/talentierteres als Schick und zu diesen sehr FFP freundlichen Konditionen war nun mal nicht möglich.
Ich bin super zufrieden. Alleine schon, dass wir keinen Spieler mehr zum Africa Cup schicken müssen und dass es sich um einen Inlandstransfer handelt.
Zitat von andi8092
Genau, jetzt fehlt noch ein junger IV und ein 2ter ital. TW (-Skorupski) und ich bin vollends zufrieden.
29.08.2017 - 21:13 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss

Grandioser Deal - Glückwunsch! Die Gesamtsumme ist zwar hoch aber er ist definitiv ein riesen Sturmtalent.
Weiss jemand wie er in einen solchen Fall bilanziert werden würde?
17/18 5Mio Leihkosten + Gehalt (2.5 mio?)- Keine Abschreibungen. Ca. 10 mio (?) Kosten
18/19: Gehalt 5 mio - Abschreibungen (Werden hier 42 mio? sofort als Buchwert genommen und abgeschrieben? - welche Handlungsspielräume hat da der Verein?)
29.08.2017 - 21:24 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von andi8092
Bei allem Respekt, aber solche Aussagen können doch nicht Ernst gemeint sein. Ein 40 Mio Einkauf der wie ein 20 Mio Einkauf spielt ist dann wohl eher ein Fehlgriff. Und egal ob wir das Geld haben, das Geld in mehreren Raten abzahlen oder wie auch immer, der Betrag bleibt immer der Selbe. Und das ist für einen Spieler, den wir eigentlich gar nicht haben wollten (sonst hätte man sich schon früher bemühen können) und der nur ein Notnagel für die gewünschte Position ist, viel zu viel. Inlandtransfers hatten wir auch genügend, welche hier grandios gescheitert sind...wo soll da also ein Vorteile sein? Zuletzt, ich bin auch kein Freund vom Afrika-Cup, aber waren es nicht jene Spieler die mit am stärksten durchgestartet sind. Nicht nur Salah, auch Gervinho hat uns auf ein neues Niveau gehoben.
Andere Vereine schaffen es im übrigen auch kurzfristig Lösungen zu finden (siehe Dortmund). Wir dagegen brauchen fast 2 Monate für einen Plan C. Keine Ahnung wie man da von einem gelungenen Mercado sprechen kann, aber ich sehe es deutlich anders.
Und nun wird angefangen von einer schwachen Liga zu reden. Im Moment sind wir im Mittelfeld, das ist die einzige "Tatsache" welche ich erkennen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Die-Nudel am 29.08.2017 um 21:27 Uhr bearbeitet
29.08.2017 - 22:00 Uhr
Es ist eine Investition in die Zukunft. Deshalb muss er ja nicht sofort 25+ Tore machen.
Reicht wenn er sich stetig entwickelt...
29.08.2017 - 22:00 Uhr
Es ist eine Investition in die Zukunft. Deshalb muss er ja nicht sofort 25+ Tore machen.
29.08.2017 - 22:33 Uhr
Zitat von Die-Nudel
Bei allem Respekt, aber solche Aussagen können doch nicht Ernst gemeint sein. Ein 40 Mio Einkauf der wie ein 20 Mio Einkauf spielt ist dann wohl eher ein Fehlgriff. Und egal ob wir das Geld haben, das Geld in mehreren Raten abzahlen oder wie auch immer, der Betrag bleibt immer der Selbe. Und das ist für einen Spieler, den wir eigentlich gar nicht haben wollten (sonst hätte man sich schon früher bemühen können) und der nur ein Notnagel für die gewünschte Position ist, viel zu viel.
Andere Vereine schaffen es im übrigen auch kurzfristig Lösungen zu finden (siehe Dortmund). Wir dagegen brauchen fast 2 Monate für einen Plan C. Keine Ahnung wie man da von einem gelungenen Mercado sprechen kann, aber ich sehe es deutlich anders.
Bei allem Respekt, aber solche Aussagen können doch nicht Ernst gemeint sein. Ein 40 Mio Einkauf der wie ein 20 Mio Einkauf spielt ist dann wohl eher ein Fehlgriff. Und egal ob wir das Geld haben, das Geld in mehreren Raten abzahlen oder wie auch immer, der Betrag bleibt immer der Selbe. Und das ist für einen Spieler, den wir eigentlich gar nicht haben wollten (sonst hätte man sich schon früher bemühen können) und der nur ein Notnagel für die gewünschte Position ist, viel zu viel.
Ist doch nachvollziehbar:
I) Spieler wollte zu Juventus und zu keinem anderen Verein.
II) Roma versucht sich an Mahrez.
III) Schick besteht den Medizin-Check nicht. Juventus nimmt Abstand vom Transfer.
IV) Schick ist rekonvaleszent.
V) Roma scheitert mit einer Mahrez-Verpflichtung.
VI) Schick ist wieder gesund, Ferrero will nicht mehr an Juventus verkaufen, der Spieler ist plötzlich für die Roma möglich.
VII) Roma verpflichtet Schick.
Ich kann daraus nicht erkennen, dass Schick Plan B oder C ist. Tatsächlich passt er ziemlich genau in das immer gesuchte Anforderungsprofil von einem technisch starken und torgefährlichen Linksfuß, der auf RA spielen kann. Dass man von seinen Qualitäten mehr als überzeugt ist, zeigt doch ganz klar die Ablösesumme.
29.08.2017 - 22:46 Uhr
Schick war übrigens schon sehr, sehr lange auf dem Radar der Roma. Sogar schon lange vor seinem Wechsel in die Serie A. Hätte Spalletti nicht so sehr an Dzeko festgehalten, wäre es die Roma (statt Sampdoria) gewesen, die Schick nach Italien geholt hätte.
29.08.2017 - 23:01 Uhr
I) Zu diesen Zeitpunkt habe ich auch von keinem Interesse unsererseits gehört
II) Jupp
III) Wahrscheinlich nicht grundlos
IV) Ein Herzfehler heilt nicht von alleine und wäre wohl schon behandelt worden, wenn es eine Möglichkeit gäbe
V) auch Jupp
VI) siehe Punkt VI) Zitat: Offiziell wurde keine eindeutige Begründung geliefert , doch sollen die Mediziner der Bianconeri einen Herzfehler bei Schick entdeckt haben. "Ich wusste, dass er kleine Herzprobleme hatte", sagte sein Kollege aus der U21-Nationalmannschaft, Jakub Jankto. "Sie sollten aber nichts Ernstes sein."
VII) Jupp
Wir können uns jetzt auch noch wochenlang im Kreise drehen, das macht für mich den Transfer nicht besser. Das einzig Gute ist...er kann mich eigentlich nur positiv überraschen!
II) Jupp
III) Wahrscheinlich nicht grundlos
IV) Ein Herzfehler heilt nicht von alleine und wäre wohl schon behandelt worden, wenn es eine Möglichkeit gäbe
V) auch Jupp
VI) siehe Punkt VI) Zitat: Offiziell wurde keine eindeutige Begründung geliefert , doch sollen die Mediziner der Bianconeri einen Herzfehler bei Schick entdeckt haben. "Ich wusste, dass er kleine Herzprobleme hatte", sagte sein Kollege aus der U21-Nationalmannschaft, Jakub Jankto. "Sie sollten aber nichts Ernstes sein."
VII) Jupp
Wir können uns jetzt auch noch wochenlang im Kreise drehen, das macht für mich den Transfer nicht besser. Das einzig Gute ist...er kann mich eigentlich nur positiv überraschen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.