AS Roma 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
24.05.2017 - 09:59 Uhr
Zitat von Danny_East
Tottis letztes Trikot gibts dann ab Donnerstag zu kaufen.
Limitierte Auflage?
http://www.football-italia.net/103035/roma-release-tottis-last-kit
Tottis letztes Trikot gibts dann ab Donnerstag zu kaufen.
Limitierte Auflage?
http://www.football-italia.net/103035/roma-release-tottis-last-kit
Ohne mich diesmal.
Ich hänge immer noch auf den limitierten Totti Schuhen rum, der Markt scheint sehr gering zu sein.....
24.05.2017 - 10:12 Uhr
Anscheinend wird Di Francesco tatsächlich Trainer.
Der Deal soll ein paar Tage nach Saisonende finalisiert werden.
Für mich eine gute Wahl
Der Deal soll ein paar Tage nach Saisonende finalisiert werden.
Für mich eine gute Wahl
24.05.2017 - 10:39 Uhr
Für mich nicht. Risikoreich. Das wird wieder ein Versuch. Ich bin es ehrlich gesagt leid das wir immer experimentieren. Spalle mit Punkterekord und wir werfen wieder alles über den Haufen.
Vielleicht ist ein neuer Trainer in Verbindung mit Monchi keine schlechte Idee, aber Di Francesco sehe ich da nicht. Ich weiß das der Markt aktuell nicht groß ist und er wohl das einzige (einigermaßen) freie & fähige italienische Trainer ist. Aber ihn jetzt einen Mannschaft die in der CL spielt anzuvertrauen. Ich weiß nicht.
Bisher wurde er immer von seinen Vereine geschmissen (auch damals bei Sassuolo). Dazu kommt das Sassuolo in Vergangenheit regelmäßig klare Führungen noch abgegeben hat (egal ob EL oder Serie A). Das würde zwar zur Roma passen (
), aber das sollte man ja wohl eher abstellen.
Das Gute ist halt das er für die Roma gespielt hat. Er kennt Umgebung, Presse & Fans und kann damit ggf. gut umgehen.
Ich bin echt sehr skeptisch. Aber wer weiß, vll. ein guter Schachzug.
Vielleicht ist ein neuer Trainer in Verbindung mit Monchi keine schlechte Idee, aber Di Francesco sehe ich da nicht. Ich weiß das der Markt aktuell nicht groß ist und er wohl das einzige (einigermaßen) freie & fähige italienische Trainer ist. Aber ihn jetzt einen Mannschaft die in der CL spielt anzuvertrauen. Ich weiß nicht.
Bisher wurde er immer von seinen Vereine geschmissen (auch damals bei Sassuolo). Dazu kommt das Sassuolo in Vergangenheit regelmäßig klare Führungen noch abgegeben hat (egal ob EL oder Serie A). Das würde zwar zur Roma passen (
), aber das sollte man ja wohl eher abstellen. Das Gute ist halt das er für die Roma gespielt hat. Er kennt Umgebung, Presse & Fans und kann damit ggf. gut umgehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jantjis am 24.05.2017 um 10:41 Uhr bearbeitet
24.05.2017 - 10:50 Uhr
Für mich ist der Erfolg tatsächlich mitlerweile nicht das wichtigste.
Totti hört nach der Saison auf. Bei Daniele weiß man auch nicht, wohin es Ihn zieht. Und zack sind wir halt (bis auf Flo) Identitätslos.
Di Francesco ist ein Trainer, der junge Spieler (wie Pellegrini) entwickeln kann. Klar hat er nicht die große CL-Erfahrung, spielt aber mit einem kleinen Verein 2 Jahre lang attraktiven und erfolgreichen Fussball.
Der einzige wirkliche Punkt, der mich stört ist, was Sonntagsschuss schon sagte, dass er wohl Fremdsprachen eher Semi spricht, bzw nie in der Situation war, diese dauerhaft anwenden zu müssen.
Er lässt attraktiven Fussball spielen, kennt Stadt und Verein und ist als Trainer bereit, den nächsten Schritt zu gehen. Ich denke, dafür sind wir schon der richtige Verein.
Ich habe halt lieber einen Italiener, der den Verein Kennt und dem zu zutrauen ist junge Spieler zu entwickeln und Integrieren, als einen Mazzarri oder Mancini.
Erfolg um jeden Preis kotzt halt mehr an, wenn Identitäsfiguren wie Totti flöten gehen...
Totti hört nach der Saison auf. Bei Daniele weiß man auch nicht, wohin es Ihn zieht. Und zack sind wir halt (bis auf Flo) Identitätslos.
Di Francesco ist ein Trainer, der junge Spieler (wie Pellegrini) entwickeln kann. Klar hat er nicht die große CL-Erfahrung, spielt aber mit einem kleinen Verein 2 Jahre lang attraktiven und erfolgreichen Fussball.
Der einzige wirkliche Punkt, der mich stört ist, was Sonntagsschuss schon sagte, dass er wohl Fremdsprachen eher Semi spricht, bzw nie in der Situation war, diese dauerhaft anwenden zu müssen.
Er lässt attraktiven Fussball spielen, kennt Stadt und Verein und ist als Trainer bereit, den nächsten Schritt zu gehen. Ich denke, dafür sind wir schon der richtige Verein.
Ich habe halt lieber einen Italiener, der den Verein Kennt und dem zu zutrauen ist junge Spieler zu entwickeln und Integrieren, als einen Mazzarri oder Mancini.
Erfolg um jeden Preis kotzt halt mehr an, wenn Identitäsfiguren wie Totti flöten gehen...
24.05.2017 - 11:00 Uhr
Zitat von jantjis
Für mich nicht. Risikoreich. Das wird wieder ein Versuch. Ich bin es ehrlich gesagt leid das wir immer experimentieren. Spalle mit Punkterekord und wir werfen wieder alles über den Haufen.
Das Gute ist halt das er für die Roma gespielt hat. Er kennt Umgebung, Presse & Fans und kann damit ggf. gut umgehen.
), aber das sollte man ja wohl eher abstellen. Das Gute ist halt das er für die Roma gespielt hat. Er kennt Umgebung, Presse & Fans und kann damit ggf. gut umgehen.
Aber wer wäre für dich der richtige Trainer? Spalle will ja sowieso nicht mehr...
Der will ja auch Nainggolan bei Inter
24.05.2017 - 11:13 Uhr
Ich würde mich über Di Francesco enorm freuen. Schon alleine, dass er bei uns gespielt hat und sogar zur Meistermannschaft gehörte, gibt dem ganzen Projekt wieder Sympathiepunkte. Auch für mich ist der (unmittelbare) Erfolg absolut zweitrangig, sofern ich für diesen Verein wieder mehr empfinden kann. Und das wäre mit diesem Trainer als Person und dem wahrscheinlichen Rückgriff auf mehr Eigengewächse gegeben. Spalle allerdings ist mir als Mensch auch keinesfalls unsympathisch. Warum ich aber froh bin, wenn es mit ihm zu Ende geht, wurde hier schon oft genug erklärt.
24.05.2017 - 11:37 Uhr
Zitat von Danny_East
Aber wer wäre für dich der richtige Trainer? Spalle will ja sowieso nicht mehr...
Zitat von jantjis

Da fängt es ja an. Wieso will Spalle gehen? Presse? Druck? Die Totti Situation? Da haben wir uns selbst in Bedrängnis gebracht. Ich würde Spalle nach dieser Saison halten.
Viele andere gute Trainer können wir uns nicht leisten bzw. sind fest bei anderen Vereinen eingebunden.
Identitätsfiguren gehen bei der Roma immer flöten. Klar wäre es wünschenswert wenn mehr Römer eingebaut werden. Aber man muss trotzdem eine erfolgreiche Mannschaft aufstellen können. Mir ist schon bewusst das zu einem Meistertitel der Roma ALLES passen muss. Ich geb mich auch mit CL Platzierungen zufrieden, da wir ja eigentlich nach wie vor nur 3/4 Kraft in der Serie A sind (falls die Mailänder jetzt wieder auf die Beine kommen).
24.05.2017 - 12:41 Uhr
Mein Wunschtrainer wäre Sousa, halte sehr viel von ihm und wäre mMn der bessere Di Francesco, nur halt ohne Roma-Vergangenheit.
24.05.2017 - 14:34 Uhr
Ich finde, wenn es so kommt, das Ganze sehr gut. Titel wird es sowieso nicht geben. Wenn man ehrlich ist, ist uns Juve sowieso noch meilenweit voraus und werden es auch bleiben, da der Kader auch aus jungen Spielern besteht.
Wenn ein neuer Trainer dem Verein bzw. der Mannschaft wieder ein junges italienisches Gesicht verpasst, dann reicht mir das schon.
Wenn ein neuer Trainer dem Verein bzw. der Mannschaft wieder ein junges italienisches Gesicht verpasst, dann reicht mir das schon.
24.05.2017 - 14:46 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Mein Wunschtrainer wäre Sousa, halte sehr viel von ihm und wäre mMn der bessere Di Francesco, nur halt ohne Roma-Vergangenheit.
Wenn er Bernardeschi direkt mitbringt gerne
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.