Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Artur Sobiech
Geburtsdatum 12.06.1990
Alter 36
Nat. Polen  Polen
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Artur Sobiech [9]

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Artur Sobiech [9] |#391
01.04.2015 - 14:40 Uhr
Langsam schleicht sich mir ein böser Verdacht ein, dass 96 und Sobiech ein Problem darstellt. Das PRoblem ist das Sobiech nur Verletzt ist und somit nie zu einer Form finden kann oder wird. Entweder haben die Ärzte geschlampt oder Sobiech ist, wie Scholl damals, nicht belastbar für Profi/Leistungssport da der Körper nicht mitmacht.

In meinen Augen denke ich das er Hannover 96 Menschlich fehlen würde aber das alleine ist halt nicht das wichtigste. In meinen Augen sollten dies die Vorzeichen einer Trennung sein denn er blockiert somit nicht nur einen Kaderplatz sondern hat Hannover 96 das Problem das eine Alternative im Sturmzentrum wegbricht. 3 Spiele Fit 3 Monate Pause - Dies erinnert mich stark an Andreasen der auch immer wieder Verletzt ist. Ich mööchte Sobiech das Talent nicht absprechen bzw. die Tauglichkeit aber wenn man sich jetzt die Situation bei 96 anschaut, dann wird einem angst und bange. Zum einen da DYK A nicht fit ist und B die Wettbewerbserfahrung (Spielpraxis) fehlt und zum anderen ein Karaman wohl nichts zugetraut wird , Kenan spielt ja nicht mal in der U-23. Dann würde noch Schlaudraff vorne einsetzbar sein welcher es aber nicht immer in den Kader schafft bzw. andere vorgezogen werden. Briand wird nur im RM eingesetzt und somit bleibt nur Joselu der vorne spielen kann wie er will, da er eh gesetzt ist zwecks Mangel an Alternativen. Ergo Freifahrtschein.

Das Luxusproblem von vor 2 Jahren (DYK,Moa,Diouf,Schnecke,Schlaudraff) hat 96 leider gottes nicht mehr.

Ich denke 96 muss sich im Sommer von einigen "altlasten" trennen wie Pander, Schlaudraff, Felipe, Andreasen, Karaman, Pareria und zudem Sobiech. Auch einem Briand kann man unter den leistungen niemals weiterverpflichten. Der rest ist entweder zualt oder kann nicht mehr gebraucht werden.
Artur Sobiech [9] |#392
01.04.2015 - 14:48 Uhr
Zitat von Panna

Das Luxusproblem von vor 2 Jahren (DYK,Moa,Diouf,Schnecke,Schlaudraff) hat 96 leider gottes nicht mehr.
Ich denke 96 muss sich im Sommer von einigen "altlasten" trennen wie Pander, Schlaudraff, Felipe, Andreasen, Karaman, Pareria und zudem Sobiech. Auch einem Briand kann man unter den leistungen niemals weiterverpflichten. Der rest ist entweder zualt oder kann nicht mehr gebraucht werden.

Kommt darauf an,ob 96 absteigt oder nicht.
Im Abstiegsfall würde ich Schulle,Andreasen,Schlaudraff und Ya Konan als Säulen ansehen.
Sobiech hat Vertrag bis 2017,Rest mit hungrigen,talentierten Spielern angehen.
Artur Sobiech [9] |#393
01.04.2015 - 15:29 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von Panna

Im Abstiegsfall würde ich Schulle,Andreasen,Schlaudraff und Ya Konan als Säulen ansehen.

Im Abstiegsfalle würde man diese Spieler gerade verkaufen müssen da sie für die 2. Ligga nicht finanzierbar sind. Schulle , Andrösen und Schlaudraff sind schon geschätzte 5-6 Millionen Gehalt im Jahr. Das kannste nicht finanzieren in der 2. Liga und würde uns nur negativ zulasten fallen. Menschlich gesehen sind alle TippTopp das stimmt schon aber Sportlich kann man nicht alle behalten. Didi muss wieder gehen wenn er diese Saison nicht mehr eingreifen kann wars ein griff isn klo
Artur Sobiech [9] |#394
01.04.2015 - 15:36 Uhr
Zitat von Panna
Zitat von IILove96
Zitat von Panna

Im Abstiegsfalle würde man diese Spieler gerade verkaufen müssen da sie für die 2. Ligga nicht finanzierbar sind. Schulle , Andrösen und Schlaudraff sind schon geschätzte 5-6 Millionen Gehalt im Jahr. Das kannste nicht finanzieren in der 2. Liga und würde uns nur negativ zulasten fallen. Menschlich gesehen sind alle TippTopp das stimmt schon aber Sportlich kann man nicht alle behalten. Didi muss wieder gehen wenn er diese Saison nicht mehr eingreifen kann wars ein griff isn klo

Für die 2.Liga sind alle vier Spieler Topleute,die auch voran gehen können.
Das 96 in der 2.Liga einen zweistelligen Millionenverlust fährt,dürfte klar sein.
Das der Wiederaufstieg Pflicht ist,dürfte Kind auch klar formulieren.
Ehrgeiz hat der Mann,das schätze ich u.a. an ihm.
Als Zweitligist ohne grosse sportliche Perspektive wird Kind nicht abtreten wollen.
Artur Sobiech [9] |#395
01.04.2015 - 16:09 Uhr
die frage ist wird kind abtreten oder wegsterben ? solange er gesund ist ist er der beste den 96 kriegen kann der wirtschaftlich super arbeitet. Das es nicht so laufen kann sah man bei Fromberg da überwog das Chaos.

Wirtschaftliche Verluste sind klar, aber man muss schauen wer jetzt leistung gebracht hat bzw bringt und nicht wer eventuell noch mal was leisten kann oder will. dann lieber auf talente setzen und gestandene gute 2. liga kicker und dann hoch kommen. Viellleicht sind auch gerade diese leute die falschen die ich denke oder du denkst - der gesunde mix ist wichtig
Artur Sobiech [9] |#396
12.05.2015 - 14:29 Uhr
Artur Sobiech wieder im Mannschaftstraining (kicker.de)
Artur Sobiech [9] |#397
29.06.2015 - 17:44 Uhr
Spielt der gute eigentlich noch irgendeine Rolle bei euch, oder plant man ihn abzugeben?

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Artur Sobiech [9] |#398
29.06.2015 - 17:49 Uhr
Bin jetzt zu faul die Quelle rauszusuchen, aber ich bin mir sicher hier letztens gelesen zu haben, dass Kind meinte, dass man ihn nicht abgeben möchte.
Und dann wird er auch wieder eine faire Chance erhalten, leistungstechnisch ist er ja nie besonders stark abgefallen zu den anderen Stürmern, die wir hier die letzten Jahren gesehen haben. Er war nur einfach zu oft verletzt.
Artur Sobiech [9] |#399
29.06.2015 - 20:11 Uhr
Zitat von Cologne_Lech
Spielt der gute eigentlich noch irgendeine Rolle bei euch, oder plant man ihn abzugeben?

Einen Sane kann sich der FC finanziell nicht leisten.Die geforderte Ablöse liegt bei 10 Mio aufwärts!

Das Schmadtke erst 2,später 3 Mio für Sane bietet,ist eine bodenlose Frechheit und Kind hätte das mit Schmadtke längst klären müssen,ob er unsere sportl. Leitung mit solchen niedrigen Angeboten verarschen oder bei 96 nur Unruhe reinbringen will.

PS Dieser lahmarschige TM-Server macht mich wahnsinnig.

Die Frage gehört übrigens in den Sane Thread !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 29.06.2015 um 20:14 Uhr bearbeitet
Artur Sobiech [9] |#400
29.06.2015 - 20:23 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von Cologne_Lech

Einen Sane kann sich der FC finanziell nicht leisten.Die geforderte Ablöse liegt bei 10 Mio aufwärts!

Das Schmadtke erst 2,später 3 Mio für Sane bietet,ist eine bodenlose Frechheit und Kind hätte das mit Schmadtke längst klären müssen,ob er unsere sportl. Leitung mit solchen niedrigen Angeboten verarschen oder bei 96 nur Unruhe reinbringen will.

PS Dieser lahmarschige TM-Server macht mich wahnsinnig.

Die Frage gehört übrigens in den Sane Thread !

Nein, er hat nach Sobiech gefragt. Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie du jetzt auf Sane kommst ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.