Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
6--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#1191
12.02.2020 - 11:19 Uhr
Zitat von Spree-Athen

Offensichtlich müssen wir uns eventuell bei Arne, wie bereits von anderen Usern festgestellt, entschuldigen. Klar, der Weg über die Bild war wohl wirklich nicht die feine Art. Aber die Aussage, wonach die Verantwortlichen sich mehr absprechen sollten erscheint jetzt wohl nach dem Klinsmann-Aus sehr viel realistischer und weniger an den Haaren herbeigezogen als gedacht. Sorry Arne

Ich denke der Fall Maier und der Fall Klinsmann hängen sehr stark zusammen. Klinsmann hat Maier wohl die Freigabe erteilt und Preetz hat das abgelehnt, sodass Klinsmann kein Vertrauen mehr gespürt und wohl auch deswegen hingeschmissen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 12.02.2020 um 11:21 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#1192
12.02.2020 - 11:23 Uhr
Zitat von Spree-Athen
Offensichtlich müssen wir uns eventuell bei Arne, wie bereits von anderen Usern festgestellt, entschuldigen. Klar, der Weg über die Bild war wohl wirklich nicht die feine Art. Aber die Aussage, wonach die Verantwortlichen sich mehr absprechen sollten erscheint jetzt wohl nach dem Klinsmann-Aus sehr viel realistischer und weniger an den Haaren herbeigezogen als gedacht. Sorry Arne

Entschuldigen? Für was?
Was ist den vorgefallen?
Wurde er ausgepfiffen? Wurde seine Aktion mit einem Banner kommentiert?

Er ist aus der Aktion gut rausgekommen und in paar Wochen ist evtl endgültig Gras drüber gewachsen.
Aber er hat kein großes Echo bekommen, und egal ob seine Kritik berechtigt oder nicht, man rennt nicht zu den Medien und stößt seinen Arbeitgeber so vor den Kopf

Eines was wir aus der Aktion lernen können, das Fußball Geschäft ist noch viel schnelllebiger als so manchen bewusst ist.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Arne Maier |#1193
12.02.2020 - 11:23 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von Spree-Athen

Ich denke der Fall Maier und der Fall Klinsmann hängen sehr stark zusammen. Klinsmann hat Maier wohl die Freigabe erteilt und Preetz hat das abgelehnt, sodass Klinsmann kein Vertrauen mehr gespürt und wohl auch deswegen hingeschmissen hat.

Das wäre ja wirklich ein dicker Hund!
Arne Maier |#1194
12.02.2020 - 11:25 Uhr
Zitat von ManuelBSC
Zitat von FussiFan1892

Zitat von Spree-Athen

Also wenn ich es mir hätte raussuchen können, wer von beiden gehen soll: Maier oder Klinsmann...

Wollen wir hier ne Umfrage machen? grins
Arne Maier |#1195
12.02.2020 - 12:24 Uhr
Zitat von ManuelBSC
Zitat von FussiFan1892

Zitat von Spree-Athen

Ich halte das nicht für den ausschlaggebenden Grund (eher einer der Fälle, der, wie Klinsmann später behauptet hat, viel Zeit und Kraft neben dem Platz gekostet hat), aber ja, dass im Fall Maier ein Konflikt zwischen Klinsmann und Preetz entbrannt ist, war doch deutlich zu sehen. Ein anderer solcher Fall ist das nicht mehr öffentliche Training, wo mMn Klinsmann einfach Tatsachen geschaffen hat und Preetz ihn zurückpfeiffen musste.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Klinsmann Maier ziemlich klar gesagt hat, dass er sich umgucken kann und Preetz die Situation dann nach Maiers Gang an die Öffentlichkeit gerade noch irgendwie kitten konnte. Und dabei erst einmal Klinsmann klarmachen musste, dass über solche Dinge doch bitte immer noch primär der Sportdirektor entscheidet.

Ich bin froh, dass der Kelch "Teammanager Klinsmann" an uns vorbeigegangen ist.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Arne Maier |#1196
12.02.2020 - 12:50 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von ManuelBSC

Zitat von FussiFan1892

Zitat von Spree-Athen

Ich halte das nicht für den ausschlaggebenden Grund (eher einer der Fälle, der, wie Klinsmann später behauptet hat, viel Zeit und Kraft neben dem Platz gekostet hat), aber ja, dass im Fall Maier ein Konflikt zwischen Klinsmann und Preetz entbrannt ist, war doch deutlich zu sehen. Ein anderer solcher Fall ist das nicht mehr öffentliche Training, wo mMn Klinsmann einfach Tatsachen geschaffen hat und Preetz ihn zurückpfeiffen musste.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Klinsmann Maier ziemlich klar gesagt hat, dass er sich umgucken kann und Preetz die Situation dann nach Maiers Gang an die Öffentlichkeit gerade noch irgendwie kitten konnte. Und dabei erst einmal Klinsmann klarmachen musste, dass über solche Dinge doch bitte immer noch primär der Sportdirektor entscheidet.

Das würde auch zu diesen Aussagen von Maier passen:
„Dieses Statement kommt für mich total aus dem Nichts. Ich hatte in den vergangenen Tagen mehrere intensive Gespräche mit den Verantwortlichen. Es wurde hierbei unter anderem Verständnis für meine Situation gezeigt, mir aber auch klar signalisiert, dass man mit mir sportlich aktuell nicht plant. Auch sprechen sämtliche Verpflichtungen hierfür.“ Da sollten sich die Verantwortlichen besser absprechen.“

Klinsmann hat da sicherlich schon so gehandelt, als wenn er der Teammanger wäre, ohne Preetz vorher in irgendeiner Art und Weise einzuweisen. Bin auch froh, dass der Weg ist von der Funktion.

•     •     •

AMMARO97
Arne Maier |#1197
12.02.2020 - 14:35 Uhr
Zitat von HerrThaner

Amen. Uebertrieben gesagt haette ich bei Klinsi die Befuerchtung gehabt, dass er mit einer Vollausstattung solcher Kompetenzen das komplette Geld des Investors im Sommer verbraten haette, dazu noch einen Kredit genommen haette, weil der Kader immer noch zu schwach ist und dann bei Nichterfolg abgehauen waere und einen kompletten Scherbenhaufen hinterlassen haette, der die Existenz des Vereins in Gefahr gebracht haette, um dann die Schuld bei irgendjemand anderen zu suchen.

Btt: Wenn der Klinsi Abgang dazu fuehrt, dazu Maier nun doch bleibt und evtl. sogar verlaengert, bin ich froh, dass er schon wieder zurueck in Kalifonien ist. Bitte fuer immer.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Arne Maier |#1198
12.02.2020 - 14:38 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von HerrThaner

Btt: Wenn der Klinsi Abgang dazu fuehrt, dazu Maier nun doch bleibt und evtl. sogar verlaengert,

Hab ich was verpasst?

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Arne Maier |#1199
12.02.2020 - 14:41 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von Toto-BSC

Zitat von HerrThaner

Btt: Wenn der Klinsi Abgang dazu fuehrt, dazu Maier nun doch bleibt und evtl. sogar verlaengert,

Hab ich was verpasst?

Wenn du nicht mitbekommen hast, dass Maier ganz dringend weg wollte, dann ja. zwinker

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Arne Maier |#1200
12.02.2020 - 14:45 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Scorps

Zitat von Toto-BSC

Zitat von HerrThaner

Hab ich was verpasst?

Wenn du nicht mitbekommen hast, dass Maier ganz dringend weg wollte, dann ja. zwinker

der letztere Teil, denke das weißt du auch das ich das meine xD

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.