Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
6--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#1231
29.05.2020 - 17:35 Uhr
Stimmt, das wäre dann das wichtige 4-1 gewesen. Und sonst?

Sie liegen, gemessen an ihrer Meinungslautstärke bemerkenswert oft falsch - das wäre das 4-0 gewesen...

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Arne Maier |#1232
29.05.2020 - 17:46 Uhr
Abgesehen davon ist es echt grenzwertig einen gerade einmal 21-jährigen als komplett overhyped zu bezeichnen. Es müssen nicht immer die Extreme sein bei Spielerbewertungen. Ist zwar einfach, aber Arne ist genau so ein Spieler, bei dem man nicht in einem Einzeiler seine bisherigen Leistungen, sein Potential etc. bewerten kann.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 29.05.2020 um 17:47 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#1233
29.05.2020 - 17:51 Uhr
Zitat von MrVlado
Abgesehen davon ist es echt grenzwertig einen gerade einmal 21-jährigen als komplett overhyped zu bezeichnen. Es müssen nicht immer die Extreme sein bei Spielerbewertungen. Ist zwar einfach, aber Arne ist genau so ein Spieler, bei dem man nicht in einem Einzeiler seine bisherigen Leistungen, sein Potential etc. bewerten kann.

Eigentlich hättest Du Herrn „overhyped“ gar nicht antworten brauchen. Das war so unsachlich, derjenige hat sich weder in der Jugend - noch im Herrenbereich sich wirklich Mit Arne beschäftigt und hat nur die Statistiken gelesen !
Was willst Du so einem antworten ?

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Arne Maier |#1234
29.05.2020 - 18:13 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von MrVlado

Eigentlich hättest Du Herrn „overhyped“ gar nicht antworten brauchen. Das war so unsachlich, derjenige hat sich weder in der Jugend - noch im Herrenbereich sich wirklich Mit Arne beschäftigt und hat nur die Statistiken gelesen !
So einem ... sehr nett danke.
Ich habe fast alle Spiele von Arne Maier live gesehen. Bin nämlich kein Sportschau Fußballer wie viele hier.
Und man muss feststellen, auch wenn er noch sehr jung ist : das er sich nicht weiterentwickelt hat sondern eher sogar nachlässt. Er hat teilweise sehr viele Spiele hintereinander und von Anfang an gemacht. Dabei ist es oft auffällig war das er sehr viele Sicherheitspässe spielt und sehr wenig Bälle in die Spitze bzw Schnittstellen.
Weitschüsse sind ebenfalls sehr selten. Und als kopfballstark kann man ihn nun auch nicht bezeichnen.
Seine Scorer Statististiken kommen also nicht von ungefähr. Letztendlich hat er sich weiterentwickelt und nicht gesteigert. Wenn man seine Konkurrenten im Mittelfeld sieht: Grujic ist zumindest kopfballstark und dddurch torgefährlich. Gegen Darida fällt er noch deutlicher ab. Da du aber anscheinend ein absoluter Fußball Fachmann bist lasse ich mich gerne überzeugen das es anders zu beurteilen wäre. Daher bin ich mal gespannt welche Argumente ( außer Talent und Hertha DNA usw) jetzt hoffentlich von dir kommen.

•     •     •

HAHOHE
Arne Maier |#1235
29.05.2020 - 18:33 Uhr
Zitat von LHorr
Zitat von CGDOGG

Zitat von MrVlado

Ich habe fast alle Spiele von Arne Maier live gesehen. Bin nämlich kein Sportschau Fußballer wie viele hier.
Und man muss feststellen, auch wenn er noch sehr jung ist : das er sich nicht weiterentwickelt hat sondern eher sogar nachlässt. Er hat teilweise sehr viele Spiele hintereinander und von Anfang an gemacht. Dabei ist es oft auffällig war das er sehr viele Sicherheitspässe spielt und sehr wenig Bälle in die Spitze bzw Schnittstellen.
Weitschüsse sind ebenfalls sehr selten. Und als kopfballstark kann man ihn nun auch nicht bezeichnen.
Seine Scorer Statististiken kommen also nicht von ungefähr. Letztendlich hat er sich weiterentwickelt und nicht gesteigert. Wenn man seine Konkurrenten im Mittelfeld sieht: Grujic ist zumindest kopfballstark und dddurch torgefährlich. Gegen Darida fällt er noch deutlicher ab. Da du aber anscheinend ein absoluter Fußball Fachmann bist lasse ich mich gerne überzeugen das es anders zu beurteilen wäre. Daher bin ich mal gespannt welche Argumente ( außer Talent und Hertha DNA usw) jetzt hoffentlich von dir kommen.

Ich antworte mal... Zunächst mal: beschwer dich doch bitte nicht, dass du von einem User als "so einer" betitelt wirst und nenne dann den Großteil der User hier Sportschaufußballer...

Deine Einschätzung ist so undifferenziert und einseitig, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Maier war in der Jugend ein riesen Talent - das lässt sich nicht abstreiten. Du sagst, er hat viele Spiele am Stück von Beginn an gemacht - das stimmt, liegt aber schon ca 1 Jahr mindestens zurück, da er leider danach von Verletzungen gebremst wurde. Das heißt, wir reden hier von einem Spieler, der viele seiner Spiele in der BuLi am Stück als 19-jähriger gemacht hat. Viele debütieren erst mit 20 oder 21 in der Bundesliga.
Da hat er seine Sache ordentlich gemacht, das Riesentalent ist mehr als einmal aufgeblitzt, aber ja, er war nicht konstant ein Top-Bundesligaspieler. Aber er war auch erst 19! Und damit Stammspieler bei einem mittelmäßigen BuLi-Klub.

Ich stimme zu, dass er jetzt mal verletzungsfrei bleiben sollte und den nächsten Schritt machen muss. Trotzdem für mich absolut unverständlich, wie man als jemand, der die meisten seiner Spiele gesehen hat,hier von einem komplett overhypten Spieler sprechen kann.

Es ist schon verrückt, was einige von jungen Spielern direkt erwarten.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Arne Maier |#1236
29.05.2020 - 18:51 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von LHorr

Zitat von CGDOGG

Zitat von MrVlado

Ich antworte mal... Zunächst mal: beschwer dich doch bitte nicht, dass du von einem User als "so einer" betitelt wirst und nenne dann den Großteil der User hier Sportschaufußballer...

Deine Einschätzung ist so undifferenziert und einseitig, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Maier war in der Jugend ein riesen Talent - das lässt sich nicht abstreiten. Du sagst, er hat viele Spiele am Stück von Beginn an gemacht - das stimmt, liegt aber schon ca 1 Jahr mindestens zurück, da er leider danach von Verletzungen gebremst wurde. Das heißt, wir reden hier von einem Spieler, der viele seiner Spiele in der BuLi am Stück als 19-jähriger gemacht hat. Viele debütieren erst mit 20 oder 21 in der Bundesliga.
Da hat er seine Sache ordentlich gemacht, das Riesentalent ist mehr als einmal aufgeblitzt, aber ja, er war nicht konstant ein Top-Bundesligaspieler. Aber er war auch erst 19! Und damit Stammspieler bei einem mittelmäßigen BuLi-Klub.

Ich stimme zu, dass er jetzt mal verletzungsfrei bleiben sollte und den nächsten Schritt machen muss. Trotzdem für mich absolut unverständlich, wie man als jemand, der die meisten seiner Spiele gesehen hat,hier von einem komplett overhypten Spieler sprechen kann.

Ich bin tatsächlich derselben Meinung, weil mir bei Maier immer nur der Status in den Vordergrund gestellt wird. All das was ihn in der Jugend ausgezeichnet hat und so besonders gemacht hat wurde bisher nicht übertragen in die Bundesliga. Es ist sicherlich in Ordnung, wenn ein 19 Jähriger nicht direkt durch die Decke geht und gerade solchen Talenten räumt man ja auch mehr Zeit und Chancen ein. Eine Vorlage in 51 Spielen ist aber wirklich ein Witz auf seiner Position und Pal hat ihn wirklich viel spielen lassen. Damals hat Pal auch gesagt, dass er offensiv besser werden muss und dann kam die Verletzungsmisere. Nun muss er unter Bruno liefern, ansonsten weine ich ihm keine Träne (wir haben auch andere gute Eigengewächse) nach.
Arne Maier |#1237
29.05.2020 - 18:52 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von LHorr

Zitat von CGDOGG

Zitat von MrVlado

Overhyped ist vielleicht ein wenig übertrieben. Aber viele sehen ihn als Klassespieler was er einfach nicht ist . Ja er ist noch jung . Das sind andere Spieler bei uns auch . Und da muss man sagen da fällt er leistungsmässig leider ab. Auch wenn Dilrosun Lukebakio Mittelstädt Torunarigha andere Positionen spielen, sieht man deutliche Leistungsunterschiede. Diese ebenfalls jungen Leute liefern zumindest zum Teil ab.Selbst ein Grujic , der teilweise katastrophale Leistungen abgeliefert hat , zeigt jetzt wieder eine deutliche Steigerung. Und das fehlt mir bei Arne Maier leider . Dazu kommt das es nächstes Jahr noch schwieriger für ihn wird. Für ein Riesentalent wie ihn muss man zumindest mal verlangen das er mal den entscheidenden Pass spielt oder nen vernünftigen Abschluss. Oder eine energische Zweikampfführung. Das sind nun einmal Dinge die er als Mittelfeldspieler mitbringen muss. Und da habe ich meine Zweifel.

•     •     •

HAHOHE
Arne Maier |#1238
29.05.2020 - 18:56 Uhr
Zitat von LHorr
Für ein Riesentalent wie ihn muss man zumindest mal verlangen das er mal den entscheidenden Pass spielt oder nen vernünftigen Abschluss. Oder eine energische Zweikampfführung. Das sind nun einmal Dinge die er als Mittelfeldspieler mitbringen muss. Und da habe ich meine Zweifel.

Das trifft es mMn perfekt.
Arne Maier |#1239
29.05.2020 - 20:10 Uhr
Vielleicht können ja mal die Experten, die ihn schon in der Jugend immer beobachtet haben, eine Analyse machen woran es liegt, dass er es in drei Jahren als Profi und 50 BuLi-Spielen weder geschafft hat etwas Zählbares herauszuholen, noch so auf sich aufmerksam zu machen, dass wir hier nicht über ihn diskutieren müssen! Interessant wäre zu wissen, warum sein Offensivpotential von der U17 zur U19 zur U23 bis zu den Profis so extrem abnimmt und er jetzt nach vorne gar nichts mehr zu Stande bekommt. Man sieht sein Talent immer "aufblitzen" aber kann da nicht mal ein richtiger Stromstoß kommen?

Ich bin immer ein Fan davon, Spieler aus der Jugend zu sehen, wenn es nach mir geht könnten auch 11 eigene Spieler in der Startelf stehen. Sie müssen aber mindestens gleich stark oder sogar besser sein als das externe "Material". Maier steht aktuell deutlich hinter Skjelbred, Darida und Grujic. Wäre Ascacibar fit würde er vermutlich auch hinter ihm stehen und auch bei BL keine Einsätze bekommen.

Ich hatte schon mal geschrieben, dass Maier früher der Spieler war (und bei vielen anscheinend immer noch ist), der den größten Sprung hinlegen wird. Torunarigha & Mittelstädt haben ihn aber in den letzten Jahren deutlich überholt. Selbst Ngankam & Samardzic machen einen besseren Eindruck und kämpfen um ihren Platz. Woran liegt es also bei ihm? Ist er von den Fans & den Medien zu sehr gepusht worden, denn man hat bei ihm den Eindruck, dass er das schon selbst glaubt und der Meinung ist, er muss gar nichts weiter dafür zu tun!

Ich bin ehrlich: Ich sehe ihn nächstes Jahr nur noch hier weil ich die Hoffnung habe, dass der Knoten endlich platzt, damit ein weiterer Spieler aus der eigenen Jugend zum echten Profi wird! Mit der Konkurrenz eines Tousart, Darida, Ascacibar und eines weiteren externen Zugangs (der sicher kommen wird!) sehe ich Maier aber nur auf Platz Nummer 5. Er darf mich gerne positiv überraschen, allein der Glaube fehlt mir...

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Arne Maier |#1240
29.05.2020 - 21:07 Uhr
Zitat von Herthin0
Zitat von LHorr

Für ein Riesentalent wie ihn muss man zumindest mal verlangen das er mal den entscheidenden Pass spielt oder nen vernünftigen Abschluss. Oder eine energische Zweikampfführung. Das sind nun einmal Dinge die er als Mittelfeldspieler mitbringen muss. Und da habe ich meine Zweifel.

Das trifft es mMn perfekt.

Ich kann mich erinnern, dass er in einem Zeitraum von einem halben Jahr, der Lichtblick im Team war. Dann kam seine Verletzung und das Team sackte leistungsmäßig völlig ab. Das wird immer gerne vergessen. Danach hatte er keine Phase mehr, in der er wirklich über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei war. Dazu kam einfach die ganze Unruhe. Frage... wenn nicht mal die erfahrenen Leistung bringen, wie soll es dann ein junger Spieler schaffen ?
Aktuelle Situation : BL hat von Anfang an gesagt, dass nicht die besten Spieler, sondern die beste Mannschaft spielt. Ich empfand ihn jetzt in den Kurzauftritt nicht wirklich schlecht. Er braucht aber Spielpraxis, um Entwicklung und Konstanz zu zeigen. Ich denke, dass er noch Spielpraxis bekommt - ich denke jedoch, dass wir erst nächste Saison Arne wirklich richtig bewerten können, wenn er endlich mal eine komplette Vorbereitung unter einem Trainer absolvieren wird.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.