Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#1001
28.01.2020 - 12:37 Uhr
Auch wenn nichts in dieser Welt unmöglich ist, ich glaube einfach nicht dran, dass man ihm so deutlich sagt, dass er in unseren Plänen keine Rolle spielt.
Wenn dem so wäre, hätten sie ihm und seinen Berater an's Herz gelegt, sich still einen Club zu suchen, der bereit ist etwas Geld in die Hand zu nehmen, oder man hätte über ein Leihmodell bis Saisonende nachdenken können, damit er Spielpraxis bekommt, um dann im Sommer ein neuen Anlauf zu nehmen.

Eher könnte ich mir vorstellen, dass man ihm - wie Stark, Mittelstädt und Torunarigha - gesagt hat, dass er sich jetzt etwas gedulden muss und in der Position des Herausforderers ist.
In dem Fall mag es sein, dass Maier ein bisschen enttäuscht ist, aber das hat trotzdem nichts mit verarschen von Vereinsseite zu tun...
Der Junge war jetzt 9 Monate mehr oder weniger am Stück nicht fit, auch wenn er zwischendurch mal U21-EM gespielt hat.
Statt diese neue Rolle dann anzunehmen und sich selbst zu sagen, ok ich zeig allen, dass an mir kein Weg vorbei führt, flieht man aber lieber?
Das ist dann der Weg des geringsten Widerstandes und den auch noch via Medien forcieren zu wollen, macht ein nicht gerade sympatisch(er).
Besser wäre es einfach mal die nächste Zeit gesund zu bleiben, sich anzubieten und in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Sollte er dann dauerhaft nicht berücksichtigt werden in der Rückrunde, verstehe ich und bestimmt auch ein paar andere, wenn er ein Wechsel fordert.

Letzendlich kann es natürlich auch sein, dass er ein Angebot hat und mit dem ganzen Kram versucht Hertha zum handeln zu zwingen, bevor ein halbes Jahr unruhe in einer eh schon unruhigen Zeiten zusätzlichen Schaden verursacht.
Das wird aber nur bei einer ordentlichen Ablöse funktionieren. Zu glauben Hertha gibt mich jetzt für 10 Mio. ab, wenn ich nur ein bisschen Stunk verbreitete, wäre sehr naiv und kurz gedacht.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Arne Maier |#1002
28.01.2020 - 12:40 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von physsus

Zitat von desoo

@physsus
warum sollte Hertha Maier durch Tousart ersetzen wollen, wo doch ab Sommer eigentlich für beide Platz wäre?

Ist es nicht wahrscheinlicher, dass im Sommer dann ein hochkarätiger OM kommt und Maier dann wirklich mit Tousart konkurriert?

Egal was an Gegenargumenten kommt, Du konstruierst eine neue Windung um von der Theorie nicht ablassen zu müssen. Natürlich ist Platz für beide. Gruijc und Schelle gehen im Sommer, das ist allgemein bekannt. Wenn Hertha intern mit seinen Spielern immer im voraus über Transfers reden würde, wäre es in der Vergangenheit nie so ruhig geblieben und die Transfers wären immer Wochen vorher bekannt gewesen. Auszuschließen ist zwar nichts aber es ist verdammt unplausibel und arg an den Haaren herbeigezogen, was Du Dir hier konstruierst.

Warum ziehe ich mir etwas an den Haaren herbei, wenn ich davon ausgehe, dass ein hochkarätiger OM kommen wird? Wirst du im Sommer Abbitte leisten, wenn es so kommt?
Mir scheint es eher, dass du in einen defensiven Beißreflex verfallen bist, weil ich halt eine Variante aufgezeigt habe, die dir schlichtweg nicht passt ("es kann nicht sein, was nicht sein darf").

Alle Statements, die Zeitlinie und auch die Reaktionen passen recht gut zu meiner Theorie.
Ich halte es vielmehr für unplausibel, dass ein Vorzeigeprofi wie Maier über nacht zum charakterschwachen Fiesling geworden ist, dem es nichts ausmacht, seinen Jugendverein medial mit Füssen zu treten.

Und was mich hier auch ein wenig stört, ist die Tatsache, dass - sollte meine Theorie denn stimmen - ihr die Verantwortlichen als unprofessionell anseht, obwohl das gar nicht der Fall ist, wenn man das Ganze eben von aussen (also aus der Sicht Klinsmanns und Co) betrachtet. Das ist hochprofessionell, was die da tun. Muss nicht jedem gefallen (und mir gefällt es nicht), aber bei anderen "Projekten" sind die Leute nicht weniger zimperlich und dass einige Spieler es hier mit der Angst zu tun bekommen, kann ich gut verstehen (Boyata hatte das mal bezüglich ManCity ein wenig erläutert).
Manche haben noch nicht begriffen, mit welcher Radikalität, Kompromisslosigkeit und Eile der Umbruch vorangetrieben wird.
Da schwadroniert ein Preetz bei einem Neuruppiner Sommerausflug noch davon, dass wir langsam wachsen wollen und uns in einigen Jahren sicherlich auch Transfers von der Größe 20-30mio leisten können und einige Monate späterstehen zwei solcher Spieler bereits hier auf der Matte.

Was glaubt ihr denn, was man einem Tousart hier versprochen hat? Organisches Wachstum, Talenteentwicklung und obere Tabellenhälfte, vielleicht auch EL-Teilnahme? Seid doch nicht so naiv.
Das läuft hier ab wie bei Hoeness, nur dass wir eben das Geld haben.

Um zum Thema zurückzukommen: einem Klinsmann ist es doch egal, ob Maier unser Aushängeschild ist. Er schaut sich Tousart an, vergleicht ihn mit Maier und zieht sein Fazit. Ende der Geschichte. So machen das externe Sanierer, die keine Hertha-DNA haben. Ob Maiers Transferwert dadurch sinkt, ist doch egal, wenn gleichzeitig Tousarts Transferwert (und der anderer Spieler) dadurch steigt. Der Klinsi macht keine halben Sachen und war schon immer für diese Vorgehensweise bekannt.
Am Ende zählt nur, dass Hertha erfolgreich ist und somit die Rendite stimmt.

Ich stehe dem sehr kritisch gegenüber, bevor hier einer wieder auf die Idee kommt, mich dafür zu attackieren, aber wenn ich 1 und 1 zusammenzähle, dann ergibt sich m.e. eben so ein aktuelles Bild der Hertha und wenn man sich in anderen Foren umschaut, so bin ich ja nicht der einzige, der so denkt.

•     •     •

Arne Maier |#1003
28.01.2020 - 12:40 Uhr
So ganz klar ist nicht, wer da nun "charakterschwach" oder Ähnliches ist. Wenn Maier von intensiven Gesprächen spricht, in denen ihm klar gemacht wurde, dass man "sportlich nicht mit ihm plane", dann glaube ich ihm das erstmal. Es ist ja offensichtlich anhand der Transfers, dass genau das der Fall ist.
Arne Maier |#1004
28.01.2020 - 12:46 Uhr
Zitat von Start-Nr8

So ganz klar ist nicht, wer da nun "charakterschwach" oder Ähnliches ist. Wenn Maier von intensiven Gesprächen spricht, in denen ihm klar gemacht wurde, dass man "sportlich nicht mit ihm plane", dann glaube ich ihm das erstmal. Es ist ja offensichtlich anhand der Transfers, dass genau das der Fall ist.

Wo ist das offensichtlich? Ascacibar ist für Löwen gekommen, Tousart kommt für Grujic.

Warum sollten wir nicht mit unserem größten Talent planen? Als würde Bayern jetzt plötzlich zu dem Entschluss kommen nicht mehr mit Gnabry (auch häufig verletzt) zu planen (die haben Coutinho und Perisic geholt, dann soll noch Sané kommen und an Lemar sind sie angeblich auch dran).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 28.01.2020 um 12:48 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#1005
28.01.2020 - 12:51 Uhr
Zitat von Start-Nr8

Und genau das ist es eben nicht. Weil wie schon ungefähr 6 Millionen mal erwähnt oder geschrieben der Transfer ein Vorgriff auf Grujic Abgang im Sommer ist. Da Grujic und Maier aber zusammen diverse Male gespielt haben, ist die Aussage einfach unsinnig.

Im Gegenteil ich gehe eher davon aus, dass Arne sogar DER Zentrale Spieler werden kann, um dem herum Spieler geholt werden, die ihm mehr Freiheit auf dem Platz garantieren. Umso unverständlicher ist das, was hier über die Medien abläuft.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Arne Maier |#1006
28.01.2020 - 13:04 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von Start-Nr8

Und genau das ist es eben nicht. Weil wie schon ungefähr 6 Millionen mal erwähnt oder geschrieben der Transfer ein Vorgriff auf Grujic Abgang im Sommer ist. Da Grujic und Maier aber zusammen diverse Male gespielt haben, ist die Aussage einfach unsinnig.

Im Gegenteil ich gehe eher davon aus, dass Arne sogar DER Zentrale Spieler werden kann, um dem herum Spieler geholt werden, die ihm mehr Freiheit auf dem Platz garantieren. Umso unverständlicher ist das, was hier über die Medien abläuft.

Der einzige Unsinn ist es, anderen Unsinn zu unterstellen. Keiner weiß, was genau hinter verschlossenen Türen besprochen wurde. Irgendeinen Trigger wird es gegeben haben.
Arne Maier |#1007
28.01.2020 - 13:06 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Basti77

Zitat von Start-Nr8

Der einzige Unsinn ist es, anderen Unsinn zu unterstellen. Keiner weiß, was genau hinter verschlossenen Türen besprochen wurde. Irgendeinen Trigger wird es gegeben haben.

Maier wollte eine Startelf-Garantie, bekam diese natürlich nicht (niemand bekommt die) und hat das dann als nicht mit einplanen ausgelegt.
Arne Maier |#1008
28.01.2020 - 13:09 Uhr
Die Frage ist doch. Ob nicht doch noch ein zentral Mittelfeldspieler kommt bis Freitag. Deswegen Maier seine Chancen schlecht sieht jetzt schon weg möchte. Sonst könnte er ja auch bis zum sommer warten.

Aktuell Grujic, Santi und Mr X

Sommer Tousart, Santi und Mr X.

Deswegen sieht er seine Chancen schlecht. Da er weiss an Mr X kommt er nicht vorbei, also sind seine Konkurrenten Tousart, Santi ab Sommer. Das stört ihn halt und sieht da drin wenig Vertrauen sieht.

Wobei man ehrlich sagen Muss man kann sich bei Maier nicht drauf verlassen das er eine komplett Saison gesund bleibt.
Arne Maier |#1009
28.01.2020 - 13:09 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von Price

Zitat von Basti77

Zitat von Start-Nr8

Maier wollte eine Startelf-Garantie, bekam diese natürlich nicht (niemand bekommt die) und hat das dann als nicht mit einplanen ausgelegt.

Hast du dazu eine Quelle?
Arne Maier |#1010
28.01.2020 - 13:11 Uhr
Zitat von Price
Zitat von FussiFan1892

Zitat von Price

Zitat von Basti77

Zitat von Start-Nr8

Hast du dazu eine Quelle?

Nein, aber das ist mMn deutlich wahrscheinlicher als dass man nicht mit Top-Talent und Eigengewächs Maier plant.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.