Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#961
28.01.2020 - 04:59 Uhr
Zitat von desoo
@physsus
warum sollte Hertha Maier durch Tousart ersetzen wollen, wo doch ab Sommer eigentlich für beide Platz wäre?

Außerdem hat Preetz gestern bei Wontorra klar gesagt das Tousart ein Vorgriff auf den Grujic Abgang im Sommer ist.
Arne Maier |#962
28.01.2020 - 06:25 Uhr
Zitat von FantasticDan
Zitat von Ron-D

Zitat von Feralus

Zitat von FantasticDan

Jetzt geht dieser Hollywood-Müll schon wieder los. Was geht da hinter verschlossenen Türen ab? Wir vergraulen den nach Havertz teuersten Jugendspieler Deutschlands für einen Franzosen im Sommer und Argentinier aus Liga 2. Wer trifft hier solche miesen Entscheidungen. Ich bin echt bedient.

Ich finde den Aufschwung, die Neuausrichtung und den Anspruch der durch Klinsmann kam klasse, aber hier läuft etwas grundlegend falsch. Sperrt Maier ein und füttert ihn mit Milch und Cookies, vielleicht wendet sich das Blatt ja noch...

Uhm... das meinst du nicht ernst oder?

#FantasticDan, du hast ja gar nichts verstanden. Lies dir noch mal die Chronologie der Ereignisse durch ( Transfermarkt Startseite), dann kommst du auch drauf, dass von Hertha BSC niemand Maier vergrault hat. Im Gegenteil.

Im Gegenteil? Wenn du so schlau bist, dann erkläre doch mal wie das beim Spieler ankommt, wenn der Trainer öffentlich ansagt, wie schlecht unser Mittelfeld ist, um dann zwei Gleichaltrige für viel Geld zu kaufen, die mit zwei Augen zugedrückt das gleiche Niveau haben.

Aber klar. Man plan ja "fest mit ihm". Die Aussagen beider Parteien sind so grundlegend verschieden. Aber du scheinst dein Urteil ja gefällt zu haben. Die anderen Spieler sind uns bestimmt auch verärgert abgehauen, weil sie die Chronologie der Ereignisses nicht kapieren.

Und woran machst du es jetzt fest das man nicht mehr mit ihm plant? Sorry nur weil Tousart und Ascacibar gekommen sind heißt es doch nicht das man nicht mehr auf ihn setzen würde. Was spricht denn gegen ein Mittelfeld mit Tousart, Ascacibar und Maier?! Stimmt absolut gar nichts. Maier soll mal zeigen warum alle von einem Megatalent reden, sich dem Konkurrenzkampf stellen und sich durchsetzen.

Das Spektakel was er und/oder sein Berater anziehen ist das allerletzte und gerade von ihm hätte ich sowas nie erwartet, war immer der Meinung das er ein bodenständiger Junge ist.
Arne Maier |#963
28.01.2020 - 06:32 Uhr
Zitat von FantasticDan
Zitat von Ron-D

Zitat von Feralus

Zitat von FantasticDan

Jetzt geht dieser Hollywood-Müll schon wieder los. Was geht da hinter verschlossenen Türen ab? Wir vergraulen den nach Havertz teuersten Jugendspieler Deutschlands für einen Franzosen im Sommer und Argentinier aus Liga 2. Wer trifft hier solche miesen Entscheidungen. Ich bin echt bedient.

Ich finde den Aufschwung, die Neuausrichtung und den Anspruch der durch Klinsmann kam klasse, aber hier läuft etwas grundlegend falsch. Sperrt Maier ein und füttert ihn mit Milch und Cookies, vielleicht wendet sich das Blatt ja noch...

Uhm... das meinst du nicht ernst oder?

#FantasticDan, du hast ja gar nichts verstanden. Lies dir noch mal die Chronologie der Ereignisse durch ( Transfermarkt Startseite), dann kommst du auch drauf, dass von Hertha BSC niemand Maier vergrault hat. Im Gegenteil.

Im Gegenteil? Wenn du so schlau bist, dann erkläre doch mal wie das beim Spieler ankommt, wenn der Trainer öffentlich ansagt, wie schlecht unser Mittelfeld ist, um dann zwei Gleichaltrige für viel Geld zu kaufen, die mit zwei Augen zugedrückt das gleiche Niveau haben.

Aber klar. Man plan ja "fest mit ihm". Die Aussagen beider Parteien sind so grundlegend verschieden. Aber du scheinst dein Urteil ja gefällt zu haben. Die anderen Spieler sind uns bestimmt auch verärgert abgehauen, weil sie die Chronologie der Ereignisses nicht kapieren.

Klar brauchen wir Qualität im Mittelfeld. Die Aussage ist doch auch überhaupt nicht falsch. Unser Mittelfeld war bis jetzt unsere Schwachstelle. Maier dauerhaft verletzt. Grujic hat die ganze Zeit unter seinen Möglichkeiten gespielt usw.
Überzeugt hat Phasenweise nur Darida mit dem man eigentlich gar nicht mehr rechnen konnte. Also ja unser Mittelfeld war eben die Schwachstelle bei uns.

Ich habe das Gefühl, dass Maier entweder Angst vor dem Abstieg hat oder Ihm der Berater/neuer Verein Flausen ins Ohr gesetzt hat. Die aktuelle Art und Weise hätte ich Meier nie zugetraut.
Und wo vergrault man Ihn denn? Klinsmann hat doch gesagt, dass man sich auf einen fitten Maier freut. Preetz sagt das gleiche.
Und der Kaderplatz ist für Ihn doch da, sogar der Stammplatz wenn er denn mal Fit bleibt. Glaube kaum, dass Hertha gesagt hat die fehlt die Qualität und wir machen uns noch ne Baustelle auf im Sommer wo schon unser ganzes Mittelfeld ausgetauscht wird.

Klar weiß man nicht was intern geschehen ist, aber hier immer die Schuld beim Verein zu suchen ist mir zu einfach. Leider habe ich hier das Gefühl, dass sich Maier einfach für höheres Geboren fühlt und kein Bock auf Abstiegskampf hat.
Aber auch er sollte einsehen, dass er erstmal richtig Fit werden sollte. Man hat es doch gesehen im ersten Spiel hat er sich gleich wieder leicht verletzt.

Ich finde es echt schade, auch das er so offensiv zur Presse geht. Hätte nie gedacht, dass er solch ein Typ ist.
Verkaufen und gut ist.
Arne Maier |#964
28.01.2020 - 07:57 Uhr
Sorry @physsus, deine Theorie basiert einzig und allein auf der Inkompetenz der Verantwortlichen. Kein Vereinsverantwortlicher der Welt würde an Preetz oder Klinsmanns Stelle weder nicht mit Eigengewächs Arne Maier planen, noch ihm in der Winterpause die Freigabe erteilen, nachdem er quasi die gesamte Hinrunde verletzungsbedingt ausgefallen und somit sein Marktwert im Keller ist, nicht einmal Lars Windhorst, denn selbst der weiß, dass Maier unsere heißeste Aktie im Kader ist. Wir haben drei Positionen im ZM, da kann man auch mal vier Spieler mit Stammplatz-Ansprüchen haben, ohne, dass einer der Spieler Angst um seine Spielzeit haben muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 28.01.2020 um 07:57 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#965
28.01.2020 - 08:18 Uhr
Mal rein spekulativ, will er vielleicht einfach das Gehalt hoch treiben? Immerhin befinden sich um ihn herum Neuzugänge, die alle mehr verdienen.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 28.01.2020 um 08:45 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#966
28.01.2020 - 08:32 Uhr
Zitat von Basti77
Mal rein spekulativ, will er vielleicht einfach da Gehalt hoch treiben? Immerhin befinden sich um ihn herum Neuzugänge, die alle mehr verdienen.

Kann man machen, muss man aber nicht.
Die Chose wird gerade zu hoch gepusht auch durch Berater /AM. Damit machst du dich als ansonsten Fanliebling nicht unbedingt beliebt. Und das wäre ja auch nochmal ein zusätzlicher Punkt bei einer Vertragserhöhung.
Da kann man freundlich bei MP mal vorbei gehen und ihm das mitteilen, dass da in Zukunft mehr kommen muss.

Zusätzlich kommt er von ner Verletzung und mault rum, dass er keine Einsatzzeiten sieht. Das sind ja alles überhaupt keine Argumente für ne Erhöhung.

Wenn wir dann hoffentlich am Ende der Saison einigermaßen entspannt drin bleiben, wäre es doch gerade um die Ganzen Verpflichtungen auch bei einer entsprechenden Rückrunde zu verkünden, das AM zu deutlich verbesserten Bezügen um ein weiteres Jahr oder so verlängert hat.

Kann die ganze Sache so gar nicht nachvollziehen. Dachte als ich dass die Tage das erste Mal gelesen habe, das ich mich beim Namen verschaut habe.
Total unverständlich.
Jeder im Stadion, ein MP und vermutlich auch ein JK wissen das Arne wenn fit Stamm ist.
Nur der Berater will das nicht wissen und redet das Arne ein?
Oder wie soll ich mir das vorstellen.
Arne Maier |#967
28.01.2020 - 08:46 Uhr
Zitat von D4rki85

Klar weiß man nicht was intern geschehen ist, aber hier immer die Schuld beim Verein zu suchen ist mir zu einfach.

Die Schuld dann aber wie die große Mehrheit hier komplett einseitig beim Spieler zu suchen ist dir nicht zu einfach?

Es ist doch nach den bisherigen Aussagen alles andere als wahrscheinlich, dass sich eine der Seiten tadellos verhalten hat. Insofern tendiere ich klar dazu, die Schuld auch nicht nur einer Seite zuzusprechen. Maiers Stil über die Medien mit der entsprechenden Unruhe geht natürlich gar nicht. Aber das weiß er doch selbst auch. Warum um Himmels Willen, sollte er das also vollkommen grundlos machen? Das soll nicht heißen, dass es eine Rechtfertigung für das Verhalten geben muss, aber es ist in meinen Augen sehr wahrscheinlich, dass da auch Fehler von Seiten der Hertha gemacht wurden.
Arne Maier |#968
28.01.2020 - 08:50 Uhr
Ich finde es unglaublich, wie sich hier einige rausnehmen die Lage komplett durchblickt zu haben.

Es können so viele Kleinigkeiten ein Feuer entzünden, dass es für uns unmöglich ist den kompletten Durchblick in der Sache zu bekommen. Was ist beispielsweise, wenn Arne vor einem halben Jahr für eine Gehaltserhöhung angefragt hat und diese ihm verwehrt wurde? Viele solcher Funken, entfachen dann irgendwann das Feuer. Weitere Funken, waren das Ignorieren Klinsmans, obwohl Covic ihn schon eingesetzt hat. Dann die Aussagen, dass unser ZM zu schlecht ist. Dann die Verpflichtungen usw.

Man sollte immer versuchen sich in beide Lage hineinzuversetzen. Und um ehrlich zu sein, verstehe ich Arnes Frust. Vermutlich wurde ihm immer gesagt, wie wichtig er sein wird und dass er der Star der Mannschaft ist und dann sprechen aber alle Anzeichen eine andere Sprache.

Arne fühlt sich anscheinend vom Club verarscht. So lassen sich seine Handlungen wenigstens erklären. Für mich ist das ein katastrophales Zeichen für die interne Kommunikation. Hier gibt es nur Verlierer - der größte aller, ist aber der Verein. Und das Wohl des Clubs zu bewahren, ist in aller erster Linie die Aufgabe des Managers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Price am 28.01.2020 um 08:51 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#969
28.01.2020 - 08:56 Uhr
Zitat von berbertheo
Zitat von D4rki85

Klar weiß man nicht was intern geschehen ist, aber hier immer die Schuld beim Verein zu suchen ist mir zu einfach.

Die Schuld dann aber wie die große Mehrheit hier komplett einseitig beim Spieler zu suchen ist dir nicht zu einfach?

Es ist doch nach den bisherigen Aussagen alles andere als wahrscheinlich, dass sich eine der Seiten tadellos verhalten hat. Insofern tendiere ich klar dazu, die Schuld auch nicht nur einer Seite zuzusprechen. Maiers Stil über die Medien mit der entsprechenden Unruhe geht natürlich gar nicht. Aber das weiß er doch selbst auch. Warum um Himmels Willen, sollte er das also vollkommen grundlos machen? Das soll nicht heißen, dass es eine Rechtfertigung für das Verhalten geben muss, aber es ist in meinen Augen sehr wahrscheinlich, dass da auch Fehler von Seiten der Hertha gemacht wurden.

Ich vermute mal ganz stark, dass da die Beraterfirma von Maier das schnelle Geld machen möchte. Sports Revolution GmbH Wurde erst 04/2019 gegründet, hat lediglich außer Maier laut TM nur noch mit Winkler einen weiteren Klienten. Nicht einmal eine Homepage-Adresse findet man, um zu schauen, wer eigentlich dahinter steckt.

Das ist wahrscheinlich das erste Transferfenster nach der Neugründung, welches der Spielerberater wirklich nutzen kann. Die Methode sieht doch sehr amateurhaft aus und auf schnell Kasse machen.

Maier sollte sich doch schleunigst professionelle Beratung holen und mit seinem sportlichen Kapital kein Risiko eingehen. PR- Technisch ist das zumindest schonmal ein Supergau für beide Seiten !!!

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Arne Maier |#970
28.01.2020 - 08:56 Uhr
Zitat von alchak
Gut möglich ist alles. Mal sehen was noch morgen oder in den nächsten Tagen passiert.

Ich kann aber in Maiers Verhalten keine ProHertha Aktion sehen, sorry, da tritt er mit ziemlicher Wucht drauf.

Edit: auch wenn er enttäuscht, zutiefst verletzt oder was weiss ich sonstwas ist, so schadet er dem Verein durch sein Verhalten, so bringt er Unruhe in Zeiten, wo man immer noch gegen den Abstieg spielt.

......... Und geht mit der Situation sehr unprofessionell um. Emotionalität ist zuweilen auf dem Platz gefragt aber nicht bei solchen Dingen. Da ist auch der Berater gefragt und sollte sich auch um das Image seines Schützlings bzw. Geldgebers kümmern!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.