Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Arne Friedrich

09.06.2010 - 11:56 Uhr
Arne Friedrich |#791
30.05.2021 - 13:12 Uhr
Was ist eigentlich nun mit Arne? Nach der jetzigen Verkündung, dass Pal weiter macht wurde aber nichts von Arne erwähnt...
Arne Friedrich |#792
30.05.2021 - 13:15 Uhr
Zitat von Kalla89
Was ist eigentlich nun mit Arne? Nach der jetzigen Verkündung, dass Pal weiter macht wurde aber nichts von Arne erwähnt...

Doch. Schmidt hat auf Nachfrage erwähnt, dass man noch etwas zeit benötigt. Man befindet sich aber in guten Gesprächen.
Arne Friedrich |#793
30.05.2021 - 13:21 Uhr
Aus dem TM-Artikel:
"Neben dem Cheftrainer sollen der „Bild“ zufolge auch die Assistenten Admir Hamzagic und Andreas Neuendorf bleiben. Darüber hinaus werde Arne Friedrich bis 2022 das Amt des Sportdirektors ausüben."
Arne Friedrich |#794
30.05.2021 - 14:36 Uhr
Okay danke. Vermutlich wird sich hierzu Arne mit Fredi in der kommenden Woche auch erstmal austauschen, um abzustecken, wo dann genau die weiteren Aufgabengebiete von Arne liegen. Eher wieder mehr nur für die Mannschaft zuständig oder auch weiter zuarbeitend für Fredi in Sachen Transfers. Wahrscheinlich also auch nur eine Formsache mit seiner Verlängerung.
Arne Friedrich |#795
31.05.2021 - 09:30 Uhr
Bei Friedrich soll hinter den Kulissen ebenso die Entscheidung für ein Zusatz-Jahr bis 2022 bei Hertha gefallen sein.
Schmidt noch zurückhaltend: „Wir sind in guten Gesprächen und hoffen, dass wir bald zu einem guten Ergebnis kommen.“
Möglich, dass der neue Manager Fredi Bobic (49) bei seiner eigenen Vorstellung am Dienstag schon Vollzug bei Friedrich verkündet.
Jetzt auch die BZ: Arne bleibt und das Ganze könnte morgen auf der PK offiziell werden.
Arne Friedrich |#796
31.05.2021 - 09:55 Uhr
Ich verfolge Arne´s andere Tätigkeiten (USA, eigene Stiftung, etc.) auch aus persönlichem Interesse und da meinte er auch schon mehrmals, dass es ihm darum geht, alles unter einem Hut zu bekommen. Und das auch möglichst so, dass er trotzdem "nah an der Mannschaft" sein kann. Er will mit der Stiftung wohl noch bisschen was aufbauen (Merchandising/Shop), würde gern auch wieder in der USA sein Netzwerk erweitern. Positiv könnte man fast ergänzen, dass er aktuell Single ist und dadurch noch die ein oder andere stressfreie Minute mehr einplanen kann (eigene Meinung).

•     •     •

Hertha BSC - Juventus Turin - West Bromwich Albion - Ferencvaros Budapest - Karlsruher SC - EA Guingamp - FC Koper
Arne Friedrich |#797
01.06.2021 - 12:02 Uhr
Für mich sehr wichtig, dass er mindestens noch ein Jahr bleibt. Meiner Meinung nach war er der Kleber, der diese Truppe am Ende zu einer Mannschaft gemacht hat und der Treiber, der diesen ganzen Quarantäne-Murks in eine Chance umgewandelt hat.
Diesen Drive jetzt wieder zu verlieren, wäre schade gewesen.

Ich freue mich und krame jetzt erstmal das Arne Friedrich Poster aus der Bravo Sport wieder raus.
Arne Friedrich |#798
01.06.2021 - 13:57 Uhr
Neben dem Amtsantritt von Fredi ist es die beste Nachricht des Tages, dass Arne bleibt. Warum wurde schon richtig und ausführlich erwähnt.
Arne Friedrich |#799
02.07.2021 - 22:22 Uhr
Laut seiner Instastory sitzt bzw. Saß Arne Friedrich vor einer Stunde im Flughafen - ich wage zu bezweifeln dass er jetzt in den Urlaub fliegt. War er nicht im Trainingslager mit?
Dann könnte es sich ja nur um Transfergespräche handeln, oder?
Erkennt wer den Flughafen? Wenn es der BER sein sollte wären mögliche Ziele Paris, Madrid oder Porto..

•     •     •

• • •
Wunschformation 2017/2018
----------------------------Jarstein------------------------------
Weiser-----------Rekik----------Stark----------Platte
---------------Skjelbred-------------Darida--------------------

Leckie--------------------------------------------------Lazaro
--------------------Ibisevic-------Selke------------------
Arne Friedrich |#800
02.07.2021 - 22:31 Uhr
Zitat von EinfachTim
Laut seiner Instastory sitzt bzw. Saß Arne Friedrich vor einer Stunde im Flughafen - ich wage zu bezweifeln dass er jetzt in den Urlaub fliegt. War er nicht im Trainingslager mit?
Dann könnte es sich ja nur um Transfergespräche handeln, oder?
Erkennt wer den Flughafen? Wenn es der BER sein sollte wären mögliche Ziele Paris, Madrid oder Porto..

Ich habe nochmal nachrecherchiert - anscheinend ist er heute morgen nach Amsterdam geflogen und es handelt sich jetzt um den Rückflug. Tagesausflug in Amsterdam? Ich glaube kaum.. zwinker

•     •     •

• • •
Wunschformation 2017/2018
----------------------------Jarstein------------------------------
Weiser-----------Rekik----------Stark----------Platte
---------------Skjelbred-------------Darida--------------------

Leckie--------------------------------------------------Lazaro
--------------------Ibisevic-------Selke------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.