Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Arne Friedrich

09.06.2010 - 11:56 Uhr
Arne Friedrich |#821
03.07.2021 - 12:01 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von woolley

Vielleicht hat diese Reise ja auch was mit seinem Podcasts "From Done to Dare" zu tun!? Zu der er ja angekündigt hat, dass er in die 2. Staffel geht. Oder mal paar Tage frei. Hatte er ja bis jetzt auch noch nich.

Urlaub ist es nicht. Arne ist morgens nach Amsterdam hingeflogen und Abends wieder zurück. Das kann nur geschäftlich gewesen sein, noch dazu an einem Freitag.

Es könnte genauso gut um einen Daishawn oder Javairo Verkauf gegangen sein wie um einen Zugang. Das ist alles im Bereich des Möglichen. Das er für ein Podcast dort hinfliegt glaube ich nicht. Das kann man digital produzieren, dafür braucht es keinen Flug. Das muss schon etwas gewesen sein, wofür es persönliche Präsenz braucht.

Nur hat Arne seine Podcast Folgen immer persönlich aufgenommen.

Aber ich gebe dir Recht. Abends zurück, zeugt eher von geschäftlich als von persönlich.
Arne Friedrich |#822
03.07.2021 - 12:12 Uhr
Allein die Annahme Arne Friedrich wäre derzeit privat unterwegs find ich in der aktuellen Saisonvorbereitung absurd. Wenn er in Amsterdam war dann sicherlich nicht um die Grachten zu betrachten oder nen Headshop zu besuchen.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Arne Friedrich |#823
03.07.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von Firefred
Allein die Annahme Arne Friedrich wäre derzeit privat unterwegs find ich in der aktuellen Saisonvorbereitung absurd. Wenn er in Amsterdam war dann sicherlich nicht um die Grachten zu betrachten oder nen Headshop zu besuchen.

Und Bobic als Magenta Experte ist "Hertha-geschäftlich" ? Arne reist übrigens erst heute nach Neuruppin. Also wird er auch bissl Freizeit gehabt haben... Absurd sind denke ich andere Sachen, als auch mal links und rechts vom Hertha Dampfer zu schauen.
Arne Friedrich |#824
03.07.2021 - 14:16 Uhr
Zitat von woolley
Zitat von Firefred

Und Bobic als Magenta Experte ist "Hertha-geschäftlich" ? Arne reist übrigens erst heute nach Neuruppin. Also wird er auch bissl Freizeit gehabt haben... Absurd sind denke ich andere Sachen, als auch mal links und rechts vom Hertha Dampfer zu schauen.

Dafür fand ich das Spiel mit dem Smiley in der Story aber schon eher verdächtig für privates.
Arne Friedrich |#825
03.07.2021 - 17:15 Uhr
https://www.herthabsc.com/de/nachrichten/2021/07/medienrunde-arne-friedrich-neuruppin-2122

Finde die Medienrunde mit Arne sehr spannend. Folgender, etwas längerer Abschnitt ist dabei meiner Meinung nach sehr interessant.

Gespräch mit Löw über Serdar – Geduld und Akribie auf dem Markt gefragt

Dabei mithelfen sollen zwei Neuzugänge, zu denen sich der ehemalige Profi ebenfalls äußerte. Mit Prince Boateng spielte er selbst noch zusammen und nennt unseren Rückkehrer einen „überragenden Fußballer. Mit seiner Mentalität auf dem Platz und seiner Persönlichkeit wird er uns absolut helfen und kann für unsere junge Mannschaft sehr wichtig sein.“ Das soll auch Suat Serdar werden. Den vierfachen deutschen A-Nationalspieler sieht Friedrich als „ganz wichtiger Transfer. Ich habe unter anderem mit Jogi Löw länger über ihn gesprochen und mir einige Informationen geholt. Suat sucht immer wieder die Tiefe, ist ein toller Charakter und wird uns sehr weiterhelfen“, betont der Herthaner.

Bezüglich weiterer Transfers wirbt Friedrich um Geduld und Akribie, die es in diesem Sommer benötigen wird. „Wir versuchen, möglichst viele Eisen auf unterschiedlichen Positionen im Feuer zu haben“, erklärt der ehemalige deutsche Nationalspieler. „Am Ende geht es darum, wie die Mannschaft bestmöglich zusammenpasst. Dabei geht es auch nicht nur ums fußballerische. Alter, Sprache, Charakter – ganz viele Punkte kommen zusammen.“ Damit möglichst viele dieser Punkte zusammenpassen und Rädchen ineinandergreifen, wird Arne Friedrich Seite an Seite mit alten und neuen Kolleginnen und Kollegen weiterhin ein hohes Pensum abspulen. So soll der frische Start mit neuer Energie genutzt werden, um unseren Hauptstadtclub zu stabilisieren und für die Zukunft fitzumachen.
Arne Friedrich |#826
03.07.2021 - 19:30 Uhr
Zitat von Feralus
Zitat von woolley

Zitat von Firefred

Dafür fand ich das Spiel mit dem Smiley in der Story aber schon eher verdächtig für privates.

Sicherlich gibt es die, aber nicht in dieser Phase der Saison und du glaubst doch selbst nicht, dass AF für nen Nachmittag der Glückseeligkeit nach Holland flog.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Arne Friedrich |#827
10.07.2021 - 05:32 Uhr
Zitat von Firefred

Zitat von Feralus

Zitat von woolley

Zitat von Firefred

Sicherlich gibt es die, aber nicht in dieser Phase der Saison und du glaubst doch selbst nicht, dass AF für nen Nachmittag der Glückseeligkeit nach Holland flog.

Der Nachmittag der Glückseeligkeit offenbart sich gerade. Der mögliche Zusammenhang ist offensichtlich.

https://www.fussballtransfers.com/a197220943204048188-bestaetigt-feyenoord-nimmt-kontakt-mit-dilrosun-auf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 10.07.2021 um 05:35 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#828
10.07.2021 - 06:54 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von Firefred

Zitat von Feralus

Zitat von woolley

Zitat von Firefred

Der Nachmittag der Glückseeligkeit offenbart sich gerade. Der mögliche Zusammenhang ist offensichtlich.

https://www.fussballtransfers.com/a197220943204048188-bestaetigt-feyenoord-nimmt-kontakt-mit-dilrosun-auf

Und weil Feyenoord Interesse an einem UNSERER Spieler hat macht sich Arne auf die Socken nach Holland? Wenn es dort geschäftlich etwas zu tun gab, kann man das anschließend vielleicht noch abarbeiten, jedoch glaube ich nicht, dass wir in der Position wären in Richtung Rotterdam zu reisen um mit Feyenoord über Dilrosun zu sprechen. Das plausibelste, wenn es denn tatsächlich geschäftlich war, bleibt für mich ein Treffen mit Redan, der offensichtlich immernoch aus privaten Gründen fehlt.
Arne Friedrich |#829
10.07.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von Pepinhooo
Zitat von Borse

Zitat von Firefred

Zitat von Feralus

Zitat von woolley

Zitat von Firefred

Und weil Feyenoord Interesse an einem UNSERER Spieler hat macht sich Arne auf die Socken nach Holland? Wenn es dort geschäftlich etwas zu tun gab, kann man das anschließend vielleicht noch abarbeiten, jedoch glaube ich nicht, dass wir in der Position wären in Richtung Rotterdam zu reisen um mit Feyenoord über Dilrosun zu sprechen. Das plausibelste, wenn es denn tatsächlich geschäftlich war, bleibt für mich ein Treffen mit Redan, der offensichtlich immernoch aus privaten Gründen fehlt.

Wenn Dilrosun geht muss auch ein Ersatz her. Vielleicht hat er das angenehme mit dem nützlichen verbunden und war wegen Redan, Dilrosun und einem neuen Flügelstürmer in Amsterdam. Ohne Ersatz Dilrosun zu verkaufen wäre dämlich.
Arne Friedrich |#830
22.07.2021 - 14:04 Uhr
... wo ist eigentlich Arne?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.