Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Arne Friedrich

09.06.2010 - 11:56 Uhr
Arne Friedrich |#151
25.06.2010 - 18:50 Uhr
Zitat von Gehie:
Würd mich noch nicht zu frühen. erst freuen, wenn ein Transfer fix ist mit guter Ablöse.

Wenn man ehrlich ist, ist das Hochjubeln von Friedrich auch bissel gar übertrieben. Gegen Australien wurder er gar nicht gefordert, gegen Serbien ein durchschnittliches Spiel mit einem groben Patzer und gegen Ghana ein sehr gutes Spiel. Also alles in allem ein starkes Spiel. Wenn er gegen England ein entscheidender Fehler machen sollte, ist dieser Effekt sofort wieder verpufft. Also erstmal abwarten und hoffen

Aber genau das ist es ja nur einen fehler in drei spielen ;)

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
Arne Friedrich |#152
26.06.2010 - 11:41 Uhr
Zitat
Klartext - Arne Friedrich ersetzt Michael Ballack
Der Berliner Arne Friedrich bringt in Nationalmannschaft in Südafrika bestleistungen - und wir dzum Führungsspieler. Er ist jetzt der Mann für die klaren Worte, die sonst Michael Ballack sprach.
(...)
„Wir haben gegen Ghana kein gutes Spiel gezeigt. Wir müssen es alle selbstkritisch sehen, dass diese Leistung gegen England nicht reichen wird“, sagte der Innenverteidiger und wurde in seiner Analyse dann auch noch konkret. Die deutsche Nationalmannschaft habe, so Friedrich, zu viel in der Abwehr zugelassen, nicht überzeugend nach vorn gespielt und zu viel Angst vor dem Worst Case gehabt, also dem vorzeitigen Aus.

Klare Worte, mit denen der 31 Jahre alte Berliner den Finger in die Wunde legte. Er tat es ganz bewusst, sehr offen und mit einem Selbstverständnis, wie es kaum ein Nationalspieler sonst tut – bis auf Michael Ballack. Bislang war dem Kapitän der Part überlassen, die Dinge unverblümt beim Namen zu nennen. Hin und wieder sogar zu einem Zeitpunkt, wo viele viel lieber nur jubeln und Fehler verschweigen würden.
(...)

http://www.morgenpost.de/sport/fussball-wm/article1333034/Klartext-Arne-Friedrich-ersetzt-Michael-Ballack.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Arne Friedrich |#153
26.06.2010 - 11:43 Uhr
Sah beim letzten Spiel gar nicht so aus. Im Kreis hat er geschwiegen. Berliner Medien.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Arne Friedrich |#154
26.06.2010 - 11:54 Uhr
Zitat
Der Marktwert steigt
Arne Friedrichs WM-Auftritt eröffnet Hertha Optionen
(...)
Preetz steht nun vor dem größten Vertragspoker in seiner jungen Karriere als Manager. Arne Friedrich lässt bei sämtlichen Statements aus Südafrika seine Zukunft offen: "Es ist alles möglich, es gibt viele Optionen." Meldungen, er sei sich mit dem VfL Wolfsburg einig, kamen verfrüht.
(...)
Die Lage ist so: Interessenten, die hofften, Friedrich ablösefrei zu bekommen, müssen umdenken. Zahlt bis zum 30. Juni kein Klub eine stattliche Ablöse, könnte Preetz durchaus die Option ziehen - dann würde Friedrichs Vertrag bis 2012 zu gleichen Konditionen Bestand haben. Dass Hertha dessen Jahressalär von 3,5 Millionen Euro in der Zweiten Liga nicht aufbringen kann, lässt Preetz nicht gelten: "Ziehen wir die Option, könnten wir das finanziell auch darstellen." Preetz pokert, er will eine marktgerechte Ablöse für Friedrich erzielen. Kurios: Konkrete Angebote für den 75-maligen Nationalspieler liegen Hertha bislang nicht vor.
(...)
Auf die Frage, ob er bei seinem ehemaligen Kapitän die Option ziehen wird, wenn bis 30. Juni kein lukratives Angebot vorliegt, sagt Preetz: "Davon können Sie ausgehen."

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0626/sport/0087/index.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Arne Friedrich |#155
26.06.2010 - 17:58 Uhr
Ich glaube, das das wirklich nur ein Störfeuer ist, deshalb schreib ich das mal nur in seinen Thread und nicht in die Gerüchteküche. ^^

Liverpool heiß auf Herthas Friedrich:
http://www.bz-berlin.de/archiv/stoerfeuer-aus-england-liverpool-hei-szlig-auf-herthas-friedrich-article896763.html
Arne Friedrich |#156
26.06.2010 - 18:01 Uhr
Zitat von BacardiCola:
Ich glaube, das das wirklich nur ein Störfeuer ist, deshalb schreib ich das mal nur in seinen Thread und nicht in die Gerüchteküche. ^^

Liverpool heiß auf Herthas Friedrich:
http://www.bz-berlin.de/archiv/stoerfeuer-aus-england-liverpool-hei-szlig-auf-herthas-friedrich-article896763.html

Gar nicht mal sooo unwahrscheinlich.
Auf der Insel sucht man doch des öfteren ältere,erfahrene IVs

Von mir aus dürfen sie gerne mitbieten :cool

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Arne Friedrich |#157
26.06.2010 - 18:10 Uhr
Zitat von FCBarca:

Ob Liverpool einen durchschnittlichen Bundesliga-Verteidiger verpflichten will?
Eher nicht,bestimmt eine Ente

Durchschnittlichen BuLi-, oder der derzeit besten Nationalmannschafts-IV
Das isn Unterschied.
Lass Arne morgen nochmal gut gegen Rooney und Co. aussehen ...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Arne Friedrich |#158
26.06.2010 - 18:47 Uhr
Ob ich dieses Liverpool-Gerücht glauben kann...Da bleibe ich skeptisch. Auch wenn es Herthas ohnehin schon komfortable Situation in Hinblick auf AF noch verbessern würde. Dieter wird sich in Wolfsburg so langsam seine Gedanken machen, ob sein Nutella-Boy eventuell doch noch woanders hin geht. Ich glaube auch, dass Arnes Worte, noch sei nicht entschieden, nicht dieselben sind, die er DH zugemutet hat.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Arne Friedrich |#159
26.06.2010 - 18:53 Uhr
Zitat von FCBarca:
Man sollte Friedrich für eine entsprechende Summe ( 8 Millionen) ziehen lassen.( vielleicht mehr nach der WM). Wer sich zu Hertha nicht bekundet der hat da nichts zu suchen,man braucht motivierte Spieler mit Lell ein guter Anfang.

Kannst du eigentlich auch noch mehr als diese sinnlosen Marktwerte hier zu lesen? Bei Ramos fasselst du was von 3 Mio und sicher keine 8 - 10 Mio Wert hier erzählst du genau das Gegenteil. Hast du den Sinn des ganzen eigentlich schon durchschaut und verstanden?

Sollte Arne wirklich mehr als diese 2 Mio bringen wäre das der Hammer. Wobei ich ja bisher immer sehr skeptisch war die Option überhaupt zu ziehen.
Arne Friedrich |#160
26.06.2010 - 19:00 Uhr
Wertfrei - vorgestern wehte das durch verschiedene Medien:

Zitat von morgenpost.de:
Der 31-Jährige, dessen Wechsel zum Bundesligisten VfL Wolfsburg eigentlich als sicher galt, kann sich wohl auch einen Wechsel nach England vorstellen, was er aber nur indirekt bestätigte: „Mal zeigen, was der weitere Turnierverlauf noch bringt. Alles ist möglich“, anwortete er lächelnd auf die Frage, ob er sich auch einen Transfer in die Premier League vorstellen könne.

http://www.morgenpost.de/sport/article1331748/Entscheidung-ueber-Ballack-Wechsel-am-Wochenende.html

Kann man sehen wie man will.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 26.06.2010 um 19:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.