| Geburtsdatum | 29.05.1979 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Arne Friedrich
09.06.2010 - 11:56 Uhr
22.06.2010 - 10:50 Uhr
..... "hinten werden die Enten fett"! :p Bis zum 30.06. wird das "Pokern" weitergehen, ohne dass einer (MP / neuer Verein) aus der Deckung kommt.
Kann mich erinnern, dass dies beim Wechsel von J. Simunic nach Hoffenheim genauso war. Also können wir uns noch 8 Tage ganz entspannt zurücklehnen......
Ich vermute, dass es mal wieder auf einen Kompromiss herauslaufen wird. Wir bekommen ein wenig Geld (1,5 Mio) und der Dieter seinen Spieler.
Es sei denn, Arne schießt in seinem 75. Länderspiel! sein erstes Tor für Deutschland und somit uns ins Achtelfinale. Arne wächst über sich hinaus und schießt im Finale gegen Spanien den 15. Elfmeter ein und wir sind Weltmeister. :) Dann kommt Real Madrid und bietet 10 Mio.
Sorry, bin gerade wieder aufgewacht und es ist noch alles beim alten.
Kann mich erinnern, dass dies beim Wechsel von J. Simunic nach Hoffenheim genauso war. Also können wir uns noch 8 Tage ganz entspannt zurücklehnen......
Ich vermute, dass es mal wieder auf einen Kompromiss herauslaufen wird. Wir bekommen ein wenig Geld (1,5 Mio) und der Dieter seinen Spieler.
Es sei denn, Arne schießt in seinem 75. Länderspiel! sein erstes Tor für Deutschland und somit uns ins Achtelfinale. Arne wächst über sich hinaus und schießt im Finale gegen Spanien den 15. Elfmeter ein und wir sind Weltmeister. :) Dann kommt Real Madrid und bietet 10 Mio.
Sorry, bin gerade wieder aufgewacht und es ist noch alles beim alten.
22.06.2010 - 17:18 Uhr
Zitat von Veskit:
Die Frage bleibt wie wichtig es Friedrich ist in Berlin wohnen zu bleiben?!
Ja, definitiv. Aus Privaten Gründen wird sein Lebensmittelpunkt in Berlin bleiben.
Mal eine ganz andere Frage:
In seinem publizierten 3- 3,5 Mio €/ p.a. Gehalt ist wieviel denn das Grundgehalt und was machen Prämien aus?
Wenn die Option gezogen wird, ihm Wolfsburg allerdings nur 1 Mio € pro Jahr bietet ( vergleich zu Pantelic) , er hier allerdings schon 2-2,5 Mio nur fürs nichts tun bekommt, kann er zum Golf spielen mit Dieter auch bequem mit der Bahn fahren und bei den Heimspielen im Oly schön auf der VIP Tribüne sitzen, den Arm heben und den Jungs auf dem Rasen die Schuld zuschieben....
Die Frage bleibt wie wichtig es Friedrich ist in Berlin wohnen zu bleiben?!
Ja, definitiv. Aus Privaten Gründen wird sein Lebensmittelpunkt in Berlin bleiben.
Mal eine ganz andere Frage:
In seinem publizierten 3- 3,5 Mio €/ p.a. Gehalt ist wieviel denn das Grundgehalt und was machen Prämien aus?
Wenn die Option gezogen wird, ihm Wolfsburg allerdings nur 1 Mio € pro Jahr bietet ( vergleich zu Pantelic) , er hier allerdings schon 2-2,5 Mio nur fürs nichts tun bekommt, kann er zum Golf spielen mit Dieter auch bequem mit der Bahn fahren und bei den Heimspielen im Oly schön auf der VIP Tribüne sitzen, den Arm heben und den Jungs auf dem Rasen die Schuld zuschieben....
22.06.2010 - 18:48 Uhr
Danke Payday, ich gehe ja auch davon aus das der Wechsl seit Weihnachten fix ist, aber man muß sich ja mal Gedanken über ein mögliches worst case szenario machen....
22.06.2010 - 19:54 Uhr
...bei den Prämien, sollte man ihn falls er meint bleiben zu müssen oder WB nichts zahlen will, sowieso auf der Tribüne sitzen lassen (wenigstens Prämie sparen) aber ich denke das weiss er auch also wird er schon dafür sorgen dass es für beide Seiten eine halbwegs vernünftige Lösung gibt denn er will!! ja erstklassig spielen...
22.06.2010 - 22:53 Uhr
Zitat
Arne:
Wolfsburg oder Tribüne
Friedrichs Plan, für lau zu seinem Übervater, Herthas Ex-Manager Dieter Hoeneß, nach Wolfsburg zu verduften, wird knallhart torpediert. Hertha wird auf jeden Fall die Zweitliga-Option im Friedrich-Vertrag für wirksam erklären und dem 31-Jährigen damit die Suppe ordentlich versalzen. Und das ist erst der Anfang.
Quer durch die ganze Hertha-Hierarchie und auch beim überwiegenden Großteil der Fans setzt sich dieses Denkmodell durch: Wenn Wolfsburg nicht eine satte Ablöse auf den Tisch legt (3 Millionen Euro), hat Arne nach der WM wieder in Berlin anzutanzen – und kann sich schon mal einen Platz auf der Tribüne anschauen. Denn spielen wird er nicht mehr. Dafür hat der 74-fache Nationalspieler viel zu viel Porzellan zerschlagen.
(...)
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/309126.html
Arne:
Wolfsburg oder Tribüne
Friedrichs Plan, für lau zu seinem Übervater, Herthas Ex-Manager Dieter Hoeneß, nach Wolfsburg zu verduften, wird knallhart torpediert. Hertha wird auf jeden Fall die Zweitliga-Option im Friedrich-Vertrag für wirksam erklären und dem 31-Jährigen damit die Suppe ordentlich versalzen. Und das ist erst der Anfang.
Quer durch die ganze Hertha-Hierarchie und auch beim überwiegenden Großteil der Fans setzt sich dieses Denkmodell durch: Wenn Wolfsburg nicht eine satte Ablöse auf den Tisch legt (3 Millionen Euro), hat Arne nach der WM wieder in Berlin anzutanzen – und kann sich schon mal einen Platz auf der Tribüne anschauen. Denn spielen wird er nicht mehr. Dafür hat der 74-fache Nationalspieler viel zu viel Porzellan zerschlagen.
(...)
22.06.2010 - 22:56 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat
Arne:
Wolfsburg oder Tribüne
(...)
Wär zwar ein teurer Spass, aber dem lieben Hoeness und seinem Herzallerliebsten das Grinsen aus dem Gesicht zu wischen wär mir das schon fast wert.
Zitat
Arne:
Wolfsburg oder Tribüne
(...)
Wär zwar ein teurer Spass, aber dem lieben Hoeness und seinem Herzallerliebsten das Grinsen aus dem Gesicht zu wischen wär mir das schon fast wert.
22.06.2010 - 22:58 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat
Arne:
Wolfsburg oder Tribüne
(...)
Da floss mir doch eine kleine Träne *schneuz* :)
Zitat
Arne:
Wolfsburg oder Tribüne
(...)
Da floss mir doch eine kleine Träne *schneuz* :)
22.06.2010 - 23:06 Uhr
Ich würde die Ablöse auf etwa 3mio festsetzen....und noch nebenbei fordern, dass auch jedes einzelne Monatsgehalt, welches Hertha nach dem 01.07 an diese Schlange überweisen muss, von VW nachgezahlt wird.
Schade, dass Hertha kein reicher Verein ist. Zu gerne würde ich es sehen, wie Friedrich bis 2012 auf der Tribüne hockt.
Schade, dass Hertha kein reicher Verein ist. Zu gerne würde ich es sehen, wie Friedrich bis 2012 auf der Tribüne hockt.
22.06.2010 - 23:09 Uhr
Zitat von physsus:
Ich würde die Ablöse auf etwa 3mio festsetzen....und noch nebenbei fordern, dass auch jedes einzelne Monatsgehalt, welches Hertha nach dem 01.07 an diese Schlange überweisen muss, von VW nachgezahlt wird.
Aber dazu wird es nicht kommen. Schnäppchendidi wird sein Kuscheltier schon nicht hängen lassen.
Aber dazu wird es nicht kommen. Schnäppchendidi wird sein Kuscheltier schon nicht hängen lassen.
22.06.2010 - 23:11 Uhr
Wenn ihn schon der Kurier zum "Abschuss" durch die Fans freigibt ist der Anfang gemacht.
Friedrich sollte jetzt aufpassen das er nichts Falsches sagt, sonst hilft ihm nicht mal mehr
eine überdurchschnittliche WM.
Friedrich sollte jetzt aufpassen das er nichts Falsches sagt, sonst hilft ihm nicht mal mehr
eine überdurchschnittliche WM.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 22.06.2010 um 23:16 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland