Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Arne Friedrich

09.06.2010 - 11:56 Uhr
Arne Friedrich |#691
29.03.2021 - 21:42 Uhr
Zitat von Piefke
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Atzenfratze

Und du möchtest nach knapp 2 Monaten (davon eine Woche Transferperiode) endgültig bewerten? Der Großteil seiner Arbeit passiert momentan im Hintergrund. Da bezweifle ich, dass du da - trotz deiner persönlichen Agenda gegen ihn - detaillierte Einblicke hast.

Alles klar Träumer, machen wir einfach weiter wie immer und hoffen das der Preetz Praktikant ohne Erfahrung the next big thing ist. Ich habe keine persönliche Agenda gegen Friedrich ich sage nur was ich denke und zähle für mich 1 und 1 zusammen.

Dann lass den Usern, die einen positiven Eindruck zu Arne Friedrich und seiner bisherigen Arbeit haben, auch ihre Meinung und versuche nicht, deine Meinung ständig aufzudrängen.
Ich glaube keiner von uns, der nicht am täglichen Geschäftsgeschehen bei Hertha involviert ist, hat einen tatsächlichen Überblick seiner Leistung. Es ist müßig ständig zu hören, der ist ne "Grinsebacke, der sich gut verkaufen kann" oder "Preetz'scher Praktikant".
Du solltest vielleicht erstmal " deine Hausaufgaben" in Sachen, wer hat wen eingestellt machen und nicht die User diskreditieren, die nicht deiner Meinung sind.
Und keiner sagt, dass unbedingt Arne Friedrich der Geschäftsführer Sport werden soll, es ist lediglich eine Vorstellungsmöglichkeit dessen, dass im Falle der anderen gehandelten Kandidaten keiner zusagt.

Zum zehnten mal, es wurde in den Raum gestellt das er es sehr gut macht bisher. Was hat er denn bisher sehr gut gemacht?

Einfacher gesagt was macht er besser als sein Vorgänger ausser das er ein charismatische Grinsebacke ist.

Auch wenn es dir nicht passt, er ist Preetz sein Praktikant, Mündel oder Supporter. Nenne es wie du es willst. Ich habe bisher Dinge genannt die seitdem er da ist nicht gut laufen. Das Klinsmann ihn eingestellt hat spielt keine Rolle, denn als Klinsmann weg war hätte man ihn kicken können. Hat man nicht getan, ergo hat er auch unter Preetz seine Funktion gehabt.

Wann höre ich was er sehr gut macht und was ihn berechtigten soll unsere Gelder auszugeben?

P. S. Deinen Angriff auf mich kannst dir klemmen. Ich habe einfache Fragen gestellt und bisher null Antworten bekommen. Bisher waren hier nur klägliche Versuche mich zu denunzieren.

Wenn du Friedrich geil findest isses dein gutes Recht. Ich will nen erfahrenen Fachmann. Einen mit ner Idee, einer Vision.
Arne Friedrich |#692
29.03.2021 - 21:54 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von Piefke

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Atzenfratze

Und du möchtest nach knapp 2 Monaten (davon eine Woche Transferperiode) endgültig bewerten? Der Großteil seiner Arbeit passiert momentan im Hintergrund. Da bezweifle ich, dass du da - trotz deiner persönlichen Agenda gegen ihn - detaillierte Einblicke hast.

Alles klar Träumer, machen wir einfach weiter wie immer und hoffen das der Preetz Praktikant ohne Erfahrung the next big thing ist. Ich habe keine persönliche Agenda gegen Friedrich ich sage nur was ich denke und zähle für mich 1 und 1 zusammen.

Dann lass den Usern, die einen positiven Eindruck zu Arne Friedrich und seiner bisherigen Arbeit haben, auch ihre Meinung und versuche nicht, deine Meinung ständig aufzudrängen.
Ich glaube keiner von uns, der nicht am täglichen Geschäftsgeschehen bei Hertha involviert ist, hat einen tatsächlichen Überblick seiner Leistung. Es ist müßig ständig zu hören, der ist ne "Grinsebacke, der sich gut verkaufen kann" oder "Preetz'scher Praktikant".
Du solltest vielleicht erstmal " deine Hausaufgaben" in Sachen, wer hat wen eingestellt machen und nicht die User diskreditieren, die nicht deiner Meinung sind.
Und keiner sagt, dass unbedingt Arne Friedrich der Geschäftsführer Sport werden soll, es ist lediglich eine Vorstellungsmöglichkeit dessen, dass im Falle der anderen gehandelten Kandidaten keiner zusagt.

Zum zehnten mal, es wurde in den Raum gestellt das er es sehr gut macht bisher. Was hat er denn bisher sehr gut gemacht?

Einfacher gesagt was macht er besser als sein Vorgänger ausser das er ein charismatische Grinsebacke ist.

Auch wenn es dir nicht passt, er ist Preetz sein Praktikant, Mündel oder Supporter. Nenne es wie du es willst. Ich habe bisher Dinge genannt die seitdem er da ist nicht gut laufen. Das Klinsmann ihn eingestellt hat spielt keine Rolle, denn als Klinsmann weg war hätte man ihn kicken können. Hat man nicht getan, ergo hat er auch unter Preetz seine Funktion gehabt.

Wann höre ich was er sehr gut macht und was ihn berechtigten soll unsere Gelder auszugeben?

P. S. Deinen Angriff auf mich kannst dir klemmen. Ich habe einfache Fragen gestellt und bisher null Antworten bekommen. Bisher waren hier nur klägliche Versuche mich zu denunzieren.

Wenn du Friedrich geil findest isses dein gutes Recht. Ich will nen erfahrenen Fachmann. Einen mit ner Idee, einer Vision.

Hast du eigentlich ein Interesse daran, dass man deine Beiträge hier auch liest? Aktuell sind diese nämlich eher eine ziemliche Platzverschwendung und fördern so nicht wirklich den mobile first approach der meisten User hier (ich spreche da einfach mal nicht nur für mich persönlich). Wenn du Kritik an Personen äußerst, versuche dabei mal etwas weniger diffamierend zu sein und auf einem sachlichen Level zu bleiben. Sowas hier liest sich eher wie das Tagebuch eines Grundschülers, wobei ich den unter 10-jährigen hier im Forum nicht zu nahe treten möchte.
Arne Friedrich |#693
29.03.2021 - 22:23 Uhr
Zitat von Price

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Piefke

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Atzenfratze

Hast du eigentlich ein Interesse daran, dass man deine Beiträge hier auch liest? Aktuell sind diese nämlich eher eine ziemliche Platzverschwendung und fördern so nicht wirklich den mobile first approach der meisten User hier (ich spreche da einfach mal nicht nur für mich persönlich). Wenn du Kritik an Personen äußerst, versuche dabei mal etwas weniger diffamierend zu sein und auf einem sachlichen Level zu bleiben. Sowas hier liest sich eher wie das Tagebuch eines Grundschülers, wobei ich den unter 10-jährigen hier im Forum nicht zu nahe treten möchte.

Also ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Was hat denn ZeroGrabbity diffamierendes gesagt? Beziehst du dich auf "Träumer" oder auf "Grinsebacke"?
Grundsätzlich hat er doch eine Frage aufgeworfen, auf die bisher noch nicht eingegangen wurde.
Ich bin auch ehrlich gesagt erstaunt darüber, dass einige Friedrich "ausprobieren wollen".
Hertha hat schon soviele Chancen in der Vergangenheit kläglich in den Sand gesetzt.
Für mich ist das mit dem Investor jetzt eine letzte Patrone die Zünden sollte. Und da ist es für mich einfach eine Risikoabschätzung.
Wie wahrscheinlich ist es, dass Friedrich die anvisierte "größte Aufholjagd des Deutschen Fußballs" dirigieren wird? Und da hätte ich jetzt mal gerne eine Zahl von all jenen die sich ihn wünschen. Wie wahrscheinlich halten sie es, dass das unter seiner Führung stattfinden wird? Glauben sie, dass das mit einer 80 %, 70 %, 50 % Wahrscheinlichkeit unter ihm passieren wird?
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das unter einen Ralf Rangnick stattfinden wird oder unter einem Fredi Bobic?
Wenn die Wahrscheinlichkeit höher ist bei einem bereits erfahrenen Fachmann, dann muss Hertha das machen. Wir können doch nicht davon ausgehen das Lars Windhorst ewig geduldig Geld in den Verein pumpen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthubal am 29.03.2021 um 22:25 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#694
29.03.2021 - 22:47 Uhr
Zitat von Price

Zum Elften mal, was hat Friedrich in seiner Zeit seitdem er hier ist sehr gutes gemacht? Er hat 0,0 Erfahrung, zwei getätigte Transfer sind bisher absoluter Unsinn gewesen, es treten mehr interne Dinge denn je an die Öffentlichkeit.

Was befähigt ihn ca. 100 Mio. Ausgeben zu können und unsere Saison zu planen? Welches Netzwerk kann er vorweisen? Was fur eine Reputation hat er? Er wurde von Klinsi als Performance Manager eingestellt. Plötzlich ist er Sportdirektor, jetzt ist er ohne irgendwelchen Referenzen der Macher?

Wo äußere ich denn Kritik an Personen? Ich stelle einfache Fragen, bestehend aus Objekt, Subjekt und Prädikat. Ich lege ganz klar dar warum ich anderer Meinung bin. Das einzige was ich hier als Argumente bekomme sind sinnlose und inhaltslose Angriffe auf mich. Also auch bei dir Frage ich mich, was willst du?

Auch von dir höre ich kein Argument was Friedrich bisher gut gemacht hat. Und bitte nicht Friedrich ist charismatisch und die PK sind besser.
Arne Friedrich |#695
29.03.2021 - 22:56 Uhr
So sympathisch er auch ist... Pro Argumente für seinen verbleib hat er meiner Meinung nach nicht gesammelt. Er hat einen Spieler geholt der über 1 Jahr verletzt war und lange lange nicht gespielt hat und oh wunder er ist wieder verletzt und bekommt sehr viel Gehalt. Der zweite Spieler der geholt wurde hat sich hier bisher noch nicht durchsetzen können. Also bisher 2 Flops.
Wie gesagt nett ist er, aber wir hatten die letzten 11 Jahre einen Neuling am Ruder.. Ende bekannt.
Bitte jemand mit Erfahrung/Erfolg in dem Bereich.
Arne Friedrich |#696
29.03.2021 - 23:29 Uhr
Ich habe nix gegen Friedrich und grundsätzlich ist es mir schnuppe, ob er Sportdirektor oder Performance Manager ist. Viel wichtiger ist das Zusammenspiel zwischen Trainer, Sportdirektor und GF Sport und das hat in der Vergangenheit in keinster Weise funktioniert.

Letzendlich gibt es auch nur zwei Möglichkeit um endlich mal ein zukunftsfähiges Konzept aufzubauen. Entweder man holt einen Trainer und baut ein Team um den Trainer auf oder man gibt eine Vision vor. Die Vision vorgeben ist letztes Jahr mit Covic in die Hose gegangen. Sich nach dem Trainer richten aber genauso (siehe Klinsmann). Sofern nicht ein Rangnick bei uns antanzt oder wir einen Ausnahmetrainer kriegen, bin ich da gerade eher etwas pessimistisch. Dortmund konnte sich auch nur durch das Glück mit Klopp in die heutige Lage bringen, ich bezweifle ob wir den nächsten Klopp kriegen. Gladbach hat seinen Erfolg maßgeblich Eberl zu verdanken, auch bei Bobic bin ich noch etwas reserviert. Sollte man am Ende Bobic installieren und er einen guten Trainer holen, dann wäre das schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung. Die nächste Mammut-Aufgabe, nämlich den Kader ausmisten und sinnvoll ergänzen, wird nämlich extrem viel Kraft kosten. Und dort wird dann Friedrich genug Möglichkeiten haben, sich zu beweisen. Wie erfolgreich, oder unerfolgreich er am Ende ist, wird die Zeit zeigen aber zum jetzigen Zeitpunkt kann doch hier keiner ernsthaft mit Gewissheit seine Arbeit einschätzen.

Im Übrigen muss diese Sache mit den Interna nicht zwingend mit Friedrich zu tun haben. Seit dem letzten Jahr, als noch Preetz GF war, sind plötzlich Interna in die Medien getragen worden, die es vorher so nicht gab, und das gipfelte in der Klinsmann-Liste. Wer der Maulwurf ist, weiß keiner von uns, aber ich hoffe dass er endlich gefunden wird und man das in Zukunft unterbinden kann.
Arne Friedrich |#697
30.03.2021 - 08:24 Uhr
Zitat von zizouBSC

Letzendlich gibt es auch nur zwei Möglichkeit um endlich mal ein zukunftsfähiges Konzept aufzubauen. Entweder man holt einen Trainer und baut ein Team um den Trainer auf oder man gibt eine Vision vor. Die Vision vorgeben ist letztes Jahr mit Covic in die Hose gegangen. Sich nach dem Trainer richten aber genauso (siehe Klinsmann).

Teil unseres Strategieprojektes ist die Ausarbeitung eines sportlichen Konzepts inkl. Spielphilosophie, nach der dann passende Trainer und Spieler ausgesucht werden.
Arne Friedrich |#698
30.03.2021 - 08:27 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Price

Zum Elften mal, was hat Friedrich in seiner Zeit seitdem er hier ist sehr gutes gemacht? Er hat 0,0 Erfahrung, zwei getätigte Transfer sind bisher absoluter Unsinn gewesen, es treten mehr interne Dinge denn je an die Öffentlichkeit.

Was befähigt ihn ca. 100 Mio. Ausgeben zu können und unsere Saison zu planen? Welches Netzwerk kann er vorweisen? Was fur eine Reputation hat er? Er wurde von Klinsi als Performance Manager eingestellt. Plötzlich ist er Sportdirektor, jetzt ist er ohne irgendwelchen Referenzen der Macher?

Wo äußere ich denn Kritik an Personen? Ich stelle einfache Fragen, bestehend aus Objekt, Subjekt und Prädikat. Ich lege ganz klar dar warum ich anderer Meinung bin. Das einzige was ich hier als Argumente bekomme sind sinnlose und inhaltslose Angriffe auf mich. Also auch bei dir Frage ich mich, was willst du?

Auch von dir höre ich kein Argument was Friedrich bisher gut gemacht hat. Und bitte nicht Friedrich ist charismatisch und die PK sind besser.

Friedrich hat erkannt, dass dem Kader auf und neben dem Platz Erfahrung fehlt und Khedria geholt. Dieser Verpflichtung verdankt man, dass sich der letzte Spieler um Kader den Ernst der Lage versteht. Friedrich hat erkannt, dass es dem Kader an Qualität auf den Außen mangelt und Radonjic geholt, welcher bisher auch Systembedingt nicht zum Zug kommt, aber eine der ersten Wechseloptionen ist. Preetz hat sich für Dardai eingesetzt, der am Ende der Schlüssel für den Klassenerhalt sein könnte, da er es schafft aus Einzelspielern eine Mannschaft zu formen.

Es gibt genug Argumente, die dafür sprechen, dass Friedrich die Brandherde erkennt und richtig bekämpft. Ob ein Transfer zieht oder nicht, hat immer auch etwas mit Glück zu tun. Sein größter Verdienst liegt aktuell aber darin, dass er ganz offensichtlich einen Anteil daran hat, dass sich die Stimmung in der Mannschaft um 180 grad gedreht hat.

Ich würde dir auch gerne mal eine Gegenfrage stellen: Carsten Schmitt, welcher sicherlich deutlich näher an den Geschehnissen dran ist als du, und welcher bis dato einen äußerst seriösen Eindruck hinterlässt, ist mit Friedrichs Arbeit „höchst zufrieden“. Vertraust du dieser Einschätzungen? Wenn nicht haben wir nämlich ein ganz anderes Problem.

Ich sehe in Friedrich eine gute Besetzung für den Sportdirektor-Posten. Die strategische Schlüsselfigur ist sowieso der neue GF Sport, weshalb ich dieser Personalentscheidung deutlich mehr entgegenfieber. Man sollte Menschen auch einfach mal machen lassen, bevor man gegen sie schießt. Genau diese Einstellung blockiert in vielen Unternehmen den Fortschritt. Davon auszugehen, dass Arne in einer extremen Transferperiode, wie der im Winter, in die er sich noch äußerst zeitverzögert hinzugestoßen ist, 2 Vollgranaten verpflichtet ist nicht mehr als ein naiver Gedanke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Price am 30.03.2021 um 08:30 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#699
30.03.2021 - 08:45 Uhr
Zitat von zizouBSC
Ich habe nix gegen Friedrich und grundsätzlich ist es mir schnuppe, ob er Sportdirektor oder Performance Manager ist. Viel wichtiger ist das Zusammenspiel zwischen Trainer, Sportdirektor und GF Sport und das hat in der Vergangenheit in keinster Weise funktioniert.

Letzendlich gibt es auch nur zwei Möglichkeit um endlich mal ein zukunftsfähiges Konzept aufzubauen. Entweder man holt einen Trainer und baut ein Team um den Trainer auf oder man gibt eine Vision vor. Die Vision vorgeben ist letztes Jahr mit Covic in die Hose gegangen. Sich nach dem Trainer richten aber genauso (siehe Klinsmann). Sofern nicht ein Rangnick bei uns antanzt oder wir einen Ausnahmetrainer kriegen, bin ich da gerade eher etwas pessimistisch. Dortmund konnte sich auch nur durch das Glück mit Klopp in die heutige Lage bringen, ich bezweifle ob wir den nächsten Klopp kriegen. Gladbach hat seinen Erfolg maßgeblich Eberl zu verdanken, auch bei Bobic bin ich noch etwas reserviert. Sollte man am Ende Bobic installieren und er einen guten Trainer holen, dann wäre das schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung. Die nächste Mammut-Aufgabe, nämlich den Kader ausmisten und sinnvoll ergänzen, wird nämlich extrem viel Kraft kosten. Und dort wird dann Friedrich genug Möglichkeiten haben, sich zu beweisen. Wie erfolgreich, oder unerfolgreich er am Ende ist, wird die Zeit zeigen aber zum jetzigen Zeitpunkt kann doch hier keiner ernsthaft mit Gewissheit seine Arbeit einschätzen.

Im Übrigen muss diese Sache mit den Interna nicht zwingend mit Friedrich zu tun haben. Seit dem letzten Jahr, als noch Preetz GF war, sind plötzlich Interna in die Medien getragen worden, die es vorher so nicht gab, und das gipfelte in der Klinsmann-Liste. Wer der Maulwurf ist, weiß keiner von uns, aber ich hoffe dass er endlich gefunden wird und man das in Zukunft unterbinden kann.

Guten Morgen Zizou, auch dir empfehle ich mal den DAZN Podcast mit Mislintat. Du sagst viele Dinge die gut und richtig sind.

Aber, Trainer und Spieler sind erstmal das kleinste Glied in der Kette. Der Verein muss sich doch erstmal klar werden wer sind wir und wofür steht Hertha BSC. Damit meine ich nicht jedes Jahr nen neuen Claim zu erfinden. Wer von euch identifiziert sich denn mit dem die Zukunft gehört Berlin Müll. Das ist ehrlich gesagt wie der echte Liebe Rotz beim BVB. Da kannste besser ganz sachlich nehmen "Wir sind Hertha". Ich verstehe die kläglichen Versuche eine emotionale Bindung aufzubauen ehh nicht.

Für so ein Konzept braucht man richtig gute Leute, wenn der Plan dann steht brauche ich die richtigen Trainer und Spieler. Ich kann mich bei der Konzeption doch nicht ständig nach dem Trainer richten. Guck dir den FC Köln an, da wird tatsächlich Friedhelm Funkel als neuer Trainer gehandelt. Da fällt mir nichts zu ein. Da sieht man das da 0 Konzept im Spiel ist. Freiburg macht es seit Jahrzehnten richtig, die suchen immer in Ruhe das was zum Verein passt.

Dardai ist menschlich und mental ein Segen. Aber die wenigsten trauen ihm höhere Aufgaben zu. Warum also ist das bei einem unerfahrenen Friedrich der noch gar nichts bewiesen hat anders? Ich will gar nicht davon Reden das jetzt unsere letzte Patrone kommt und der Schuss muss sitzen. Aber es wäre schon schön wenn wir nicht erneut ideen - und konzeptlos in die neue Saison gehen. Es wurde davon gesprochen das Preetz in der letzten Saison alles vergeigt hat und Unsummen vernichtet hat. Ich bin froh das sich auf der Posi was getan hat, aber vom Regen in die Traufe ist für mich keine Änderung.

Zum Thema Maulwurf, ich habe meine Meinung dazu gesagt. Jeder kann dazu seine Meinung haben. Seit November 2019 ist Friedrich bei uns in Amt und Würden, nehmen wir mal an er ist nicht der jenige der die Internas nach aussen trägt. Es wird aber auch nicht geschafft es zu unterbinden.

Komisch übrigens das es das unter Preetz in der Form und Ballung nicht gab.

Ich schätze die Erfolge für die Zukunft für mich so ein.

Friedrich = 40 zu 60 das wir Erfolg haben
Bobic = 60 zu 40
Rangnick = 80 zu 20
Mislintat = wäre bei mir bei 90 %
Arne Friedrich |#700
30.03.2021 - 09:10 Uhr
Zitat von Price

Friedrich hat erkannt, dass dem Kader auf und neben dem Platz Erfahrung fehlt und Khedria geholt. Dieser Verpflichtung verdankt man, dass sich der letzte Spieler um Kader den Ernst der Lage versteht. Friedrich hat erkannt, dass es dem Kader an Qualität auf den Außen mangelt und Radonjic geholt, welcher bisher auch Systembedingt nicht zum Zug kommt, aber eine der ersten Wechseloptionen ist. Preetz hat sich für Dardai eingesetzt, der am Ende der Schlüssel für den Klassenerhalt sein könnte, da er es schafft aus Einzelspielern eine Mannschaft zu formen.

Es gibt genug Argumente, die dafür sprechen, dass Friedrich die Brandherde erkennt und richtig bekämpft. Ob ein Transfer zieht oder nicht, hat immer auch etwas mit Glück zu tun. Sein größter Verdienst liegt aktuell aber darin, dass er ganz offensichtlich einen Anteil daran hat, dass sich die Stimmung in der Mannschaft um 180 grad gedreht hat.

Ich würde dir auch gerne mal eine Gegenfrage stellen: Carsten Schmitt, welcher sicherlich deutlich näher an den Geschehnissen dran ist als du, und welcher bis dato einen äußerst seriösen Eindruck hinterlässt, ist mit Friedrichs Arbeit „höchst zufrieden“. Vertraust du dieser Einschätzungen? Wenn nicht haben wir nämlich ein ganz anderes Problem.

Ich sehe in Friedrich eine gute Besetzung für den Sportdirektor-Posten. Die strategische Schlüsselfigur ist sowieso der neue GF Sport, weshalb ich dieser Personalentscheidung deutlich mehr entgegenfieber. Man sollte Menschen auch einfach mal machen lassen, bevor man gegen sie schießt. Genau diese Einstellung blockiert in vielen Unternehmen den Fortschritt. Davon auszugehen, dass Arne in einer extremen Transferperiode, wie der im Winter, in die er sich noch äußerst zeitverzögert hinzugestoßen ist, 2 Vollgranaten verpflichtet ist nicht mehr als ein naiver Gedanke.

Sportlich haben beide Spieler keinen Mehrwert, das wir was auf den aussen brauchen haben 95% der User hier im Forum auch erkannt. Das Khedira mental ein Upgrade ist lasse ich durchgehen, ob es ihn gebraucht hätte stelle ich mal in Frage. Zumal ich da auch Probleme sehe wenn einer sportlich keine Rolle spielt aber ständig was erzählt. Irgendwie wird hier stellenweise so getan als würde Khedira in die Kabine kommen und die Jungspunde beten ihn voller Ehrfurcht an.

Die Verpflichtung von Dardai ist kein Meisterwerk gewesen. Es war letztendlich die logische Konsequenz, was wäre alternativ die Option gewesen? Gefühlt haben hier auch 80 % auf Dardai gehofft.

Die Stimmung in der Mannschaft war auch unter Labbadia nie schlecht. Ich denke aber das diesbezüglich Dardai die Lorbeeren gehören.

Bezüglich deiner Frage zu Carsten Schmitt, ich kann es dir nicht beantworten. Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen. Die bisherigen Interviews von ihm fand ich in unserer Lage stellenweise schon to much. Fakt ist aber auch, er kann erstmal gar nichts anderes Sagen. Er muss doch sagen das alles Bombe ist. Es geht auch nicht zwingend darum ob Friedrich das aktuell im Rahmen der Möglichkeiten gut macht.

Es geht darum ob er als Newbie Hertha BSC in die größte Aufholjagd der Menschheitsgeschichte führen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.